Es freut mich, Euch auf diese Dokumentation in der WDR Mediathek, hinweisen zu können.
Der Spuksucher
Die Handlung dreht sich um nicht erklärte Wahrnehmungen auf der Burg Satzvey in der Eifel.
Henning Christoph (dürfte sattsam bekannt sein,) geht dieser Geschichte nach und bittet seine Freunde aus Benin um Unterstützung.
Sehr interessant fand ich, dass in dieser Doku, verhältnismäßig viel Raum für das Voodoo Orakel und Ritual aufgewendet wurden.
Aber was Rede ich viel, schaut es euch einfach selber an. Es ist die Zeit dafür wert.
Grüße Chymbau
Der Spuksucher - WDR Mediathek
Moderator: Tyger
- Chymbau
Der Spuksucher - WDR Mediathek
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
- Thefalus
Danke für den Hinweis, Chymbau! Auf Hoaxilla habe ich noch einen erleuchtenden Thread dazu gefunden, den ich niemandem vorenthalten mag.
Thefalus

Thefalus
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Re: Der Spuksucher - WDR Mediathek
wo du die mediatheken ansprichst : die zdf mediathek ist auch gut . ich hab mir da damals viel terra x usw. angeschaut . vor allem die folge über die himmelscheibe von nebra lohnt immer einen klick .
schön das internet auch nützlich sein kann
zerberus
edit : habs mir gerade angeschaut . wirklich gut gemacht und interessant . das hätte sich die schwiegermutter nie träumen lassen , das mal ein vodoo priester durch ihr schlafzimmer läuft ...
schön das internet auch nützlich sein kann

zerberus
edit : habs mir gerade angeschaut . wirklich gut gemacht und interessant . das hätte sich die schwiegermutter nie träumen lassen , das mal ein vodoo priester durch ihr schlafzimmer läuft ...

"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Re: Der Spuksucher - WDR Mediathek
Hm, das sieht wirklich gut. Werd ich mir ansehen!
Geister, Geschichten, und Burgen... das ganze zieht sich ja vielfach durch die (besonders die europäische) Geschichte.
Solche Burgen, Schlösser, etc. stehen teilweise schon seit mehreren hundert Jahren. In dieser Zeit kann sich Vieles abspielen.
Auch Tode - Tode, die zu einem Teil des jeweiligen Hauses werden. Das ist etwas, was mich an europäischen Mythologien am
meisten interessiert - Wohnstätten und ihre Energien.
Ich habe vor einigen Jahren ein ähnliches Phänomen wie im Video dargestellt erleben dürfen, kann mich beim besten Willen
aber nicht mehr an den Namen der Burg erinnern...
Geister, Geschichten, und Burgen... das ganze zieht sich ja vielfach durch die (besonders die europäische) Geschichte.
Solche Burgen, Schlösser, etc. stehen teilweise schon seit mehreren hundert Jahren. In dieser Zeit kann sich Vieles abspielen.
Auch Tode - Tode, die zu einem Teil des jeweiligen Hauses werden. Das ist etwas, was mich an europäischen Mythologien am
meisten interessiert - Wohnstätten und ihre Energien.
Ich habe vor einigen Jahren ein ähnliches Phänomen wie im Video dargestellt erleben dürfen, kann mich beim besten Willen
aber nicht mehr an den Namen der Burg erinnern...