Kerzen-Meditation

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
MrHollywood

Kerzen-Meditation

Beitrag von MrHollywood »

Ich habe jetzt mal eine Methode der Kerzenmeditation "erfunden". Also eigentlich wurde ich inspiriert aus einem Buch (Fantasy-Thriller) in dem auf einem Bild so ein Spruch stand "alle Finsternis der Welt kann die kleine Kerze nicht am Scheinen hindern"
Da dachte ich. Ein Menschenleben müsste doch beständiger sein als eine Kerze. Klingt logisch oder? :|

Nun betrachte ich schon länger eine Kerze in die ich "Fluchrunen" also umgedrehte Runen reingeritzt habe und...naja wie erwartet brennt Sie immer noch :| Ich hatte schon paar Aggressionsanfälle usw die ich in die Kerze gelenkt habe und...naja Sie brennt immer noch ruhig und gelassen daher.

Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Wichtig ist denke ich mal die Kerze auch dort brennen zu lassen wo man sie nur bewusst ausatmen kann, nicht dass man sich verarscht nach dem Motto "Boa geil ich hab die Kerze mit Gedanken ausgeloschen" obwohl man sie vielleicht ausgesabbert hat. :lol:

Also man muss ja keine Runen verwenden. Man kann sicher auch Schimpfworte reinritzen, böse Gesichter, oder Worte wie "erlösche!" oder so.

Jedenfalls brennt meine Kerze noch und ich find´s gut so. Das werde ich öfters machen um mir klar zu machen "Welcher Fluch will mich überhaupt zum Erlöschen bringen?" :rauchen: Ich glaube das ist gar nicht so einfach :har: :chaos:

Nun tja.
Was ich komisch und interessant finde ist: Ständig will ich die Kerze auspusten :har:
Zuletzt geändert von MrHollywood am 6. Okt 2012 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
MrHollywood

Re: Kerzen-Meditation

Was wohl auch interessant sein dürfte wären "Seegen"sprüche in der Kerze und Ähnliches. Ob die wohl die Kerze gross beeindrucken? Ich weiss nicht. :|
Auf jeden Fall ist die Sache äusserst interessant finde ich.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

:lol: Mal Dir doch einfach böse Gesichter auf`s Genital,und sieh,was passiert..Ist womöglich noch interessanter! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

gabor hat geschrieben: :lol: Mal Dir doch einfach böse Gesichter auf`s Genital,und sieh,was passiert..Ist womöglich noch interessanter! :lol:
Immer bereit!
Du meinst, ob es sich dann vielleicht... "erbricht"? :lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
MrHollywood

gabor hat geschrieben::lol: Mal Dir doch einfach böse Gesichter auf`s Genital,und sieh,was passiert..Ist womöglich noch interessanter! :lol:
Immer bereit!
Du musst es wissen. Dein Avatar sieht ja so aus.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Wie sieht der aus?"erbrochen","genital",oder"interessant"?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
MrHollywood

gabor hat geschrieben:Wie sieht der aus?"
Kahlrasiert und böses Gesicht.

Bild

Bild
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Was denn jetzt? Gabors Avatar oder Dein Genital? :lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
MrHollywood

Ich hat geschrieben:Was denn jetzt? Gabors Avatar oder Dein Genital? :lol:
Beides :|
Aber dass mein Kleiner so´n böses Gesicht hat bezweiffle ich.

ÜBRIGENS:
Im Sommer probiere ich Gabor´s Tip vielleicht mal aus und mal mir´n böses Gesicht auf den Piepmatz. :lol: Ich will´s einfach wissen :|
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

MrHollywood hat geschrieben:Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
Hab ich! The answer, my friend, is like a candle in the wind! :lol:

Naja, davon abgesehen, ist es keine schlechte Idee eine Kerze, die mit einer Rune beschriftet ist, abbrennen zu lassen und dadurch den
in die Rune gebundenen Inhalt ebenfalls in Rauch aufgehen zu lassen. Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon mal und passende Symbole
für Verfall/Vergessen, etc. hab ich auch. Nur... verarbeite ich Gefühle lieber, als dass ich sie einfach so in den Aether abhauen lasse.
MrHollywood hat geschrieben: Was ich komisch und interessant finde ist: Ständig will ich die Kerze auspusten :har:
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Große Feuerwalzen pusten kleinen Menschen auch gerne das Licht aus.
Warum? Feuer ist Zerstörung sowie Dominanz. Es will zerstören und beherrschen, weil es in seiner Natur
liegt. Vielleicht... brennt ja momentan auch ein großes Feuer in dir, das nach Zerstörung dürstet...? :mad:
Bild
MrHollywood

Daimao_Koopa hat geschrieben: Vielleicht... brennt ja momentan auch ein großes Feuer in dir, das nach Zerstörung dürstet...? :mad:
Da braucht es bissle mehr als ne verkohlte komische kleine Lunte in der Hose um mich zu verärgern. :fu:
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Scheint so. Ein clever platzierter Smiley reicht da vollkommen aus! :lol:

Sei's drum. Ich will dem Feuerchen ja nicht die Luft wegatmen.
Bild
annaw90

Beitrag von annaw90 »

Nimm doch mal Grablichter wie diese hier, statt mit einfachen Kerzen ;)
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

@annaw90: und was dann? Also wenn ich wählen würde dann entschied ich mich nicht für deine variante. Gruß nola-blair
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Oha......wahrlich magische kleine Trostspender!
Irgendwann werden Friedhöfe dann zu Altbatteriehalden.....
Immer bereit!
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

He he... genau. Und wenn man dann darauf mit nem Messer rumkratzen will,
bekommt man am Ende noch einen elektrischen Schock verpasst... :lol:
Bild

Zurück zu „Magie-Einsteiger“