Murmuüre - "Murmuüre"

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Murmuüre - "Murmuüre"

Beitrag von ap »

Ich hoffe ich nerv euch jetzt nicht damit, hab ich das doch schon öfter mal erwähnt. Wenn doch dann sorry.

Aber diesen Thread hier hab ich mir schon länger vorgenommen, und da ich heute 1. nichts besseres zu tun hab und 2. dicht und aktiv vor dem PC sitze... tu ich das doch endlich mal.

Die Band, bzw. das Projekt, ist es auf jeden Fall wert !! Das ist die ungewöhnlichste Musik, die ich seit langem gehört hab. Sie tönt recht sperrig, da durchwegs atonal und unterproduziert! Aber genau das gefällt mir.

Murmuüre macht sehr sehr depressiven Ambient-Black-Metal... so würde ich das mal bezeichnen.

Außerdem ist der Mastermind hinter dem Projekt, "One", recht freundlich. Zumindest klang er im EMailverkehr so, als ich die CD vom ihm bestellte. Als LP gibt es dieses ebenfalls. Allerdings ist das alles lt., Homepage je aus 25 Stück limitiert.... was ich etwas irritierend finde, denn bei meiner CD hat er handschriftlich eingefügt "Nr. 25 von 26"... (?)



Ok, jetzt aber ein paar Daten:

Bild

http://www.metal-archives.com/bands/Mur ... 3540304148


1. Primo Vere 04:50
2. Reincarnate 07:20
3. Torch Bearer 02:16
4. Amethyst 04:56
5. L'Adieu Au Soleil 05:50
6. Disincarnate 03:54
29:06



Mein Lieblingssong:

http://www.youtube.com/watch?v=pOWgOK7T8-s


Der Opener, der brauchte etwas länger um bei mir zu zünden:

http://www.youtube.com/watch?v=iijS4e5Zoco


Und zum Abschluß noch nen Ambientlastigsten Song des Albums, klingt aber auch sehr cool, chillig und düster:

http://www.youtube.com/watch?v=N8mAcMZQQcY





Leute, enttäuscht mich nicht, die Musik MUSS doch hier gut ankommen.............................. :P;)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Murmuüre - "Murmuüre"

Beitrag von Azazel »

hmm...also ich sag's frei heraus - nicht so mein Ding:-)
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Murmuüre - "Murmuüre"

Beitrag von khezef »

Argh, das jagd mir einen Schauer über den Rücken. Klingt wie "Hall of the Montain King" von Edward Grigh, vertont von Apokalyptica. Aber haargenau die gleiche Musik, brrrr
Sklaverei

Re: Murmuüre - "Murmuüre"

Beitrag von Sklaverei »

ap hat geschrieben:Außerdem ist der Mastermind hinter dem Projekt, "One", recht freundlich. Zumindest klang er im EMailverkehr so, als ich die CD vom ihm bestellte. Als LP gibt es dieses ebenfalls. Allerdings ist das alles lt., Homepage je aus 25 Stück limitiert.... was ich etwas irritierend finde, denn bei meiner CD hat er handschriftlich eingefügt "Nr. 25 von 26"... (?)
Hi, ich hoffe ich kann deine Frage hiermit beantworten ...hab ich so auf discogs.com gefunden da heißt es zur CD Version "Limited to 500 copies.

50 of these 500 copies were signed, available for purchase via the artist's web site : first batch numbered from 1 to 25, and second batch numbered from 2 to 26.
"

Das Album zählt für mich zu einem der herausragendsten Produktion aus dem Jahr 2010 was Bereich Dark Ambient & Black Metal angeht. Ich hatte zeitweise das Gefühl das die Herren von "Les Légions Noires" zu einem letzten Totentanz gebten hätten....

Beste Grüße,
E.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Murmuüre - "Murmuüre"

Beitrag von ap »

Sklaverei hat geschrieben: Hi, ich hoffe ich kann deine Frage hiermit beantworten ...hab ich so auf discogs.com gefunden da heißt es zur CD Version "Limited to 500 copies.

50 of these 500 copies were signed, available for purchase via the artist's web site : first batch numbered from 1 to 25, and second batch numbered from 2 to 26.
"

Vielen herzlichen Dank für die Auskunft, damit hast du mir wirklich weiter geholfen !!

Sklaverei hat geschrieben: Das Album zählt für mich zu einem der herausragendsten Produktion aus dem Jahr 2010 was Bereich Dark Ambient & Black Metal angeht. Ich hatte zeitweise das Gefühl das die Herren von "Les Légions Noires" zu einem letzten Totentanz gebten hätten....

Beste Grüße,
E.

Wer oder Was ist "Les Légions Noires" ???? Da du es in einem Zug mit Murmuüre nennst werde ich mich mal beizeiten weiter damit beschäftigen, danke für den Tip!
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Murmuüre - "Murmuüre"

Beitrag von Clown »

Ganz okay. Nur zu leise!
Soulmirror
Beiträge: 4
Registriert: 18. Okt 2012 02:21

Re: Murmuüre - "Murmuüre"

Beitrag von Soulmirror »

Sklaverei hat geschrieben: Das Album zählt für mich zu einem der herausragendsten Produktion aus dem Jahr 2010 was Bereich Dark Ambient & Black Metal angeht. Ich hatte zeitweise das Gefühl das die Herren von "Les Légions Noires" zu einem letzten Totentanz gebten hätten....
Beste Grüße,
E.
kannste denn was generell von den bands aus dem kreis dort empfehlen oder alben? hab das irgendwie schon länger auf meiner "to-do-liste" mich mit dem kram etwas zu beschäftigen, hatte die aber irgendwie immer nur so als "raw" und weniger als ambient abgespeichert.

Zurück zu „Dunkle Musik“