Das Crowley Hexagramm - exakte Bedeutung ?

Moderator: Tyger

Antworten
LordK-Oz

Das Crowley Hexagramm - exakte Bedeutung ?

Beitrag von LordK-Oz »

Hallo zusammen !!!!

Ich schreibe euch mit der Bitte um Information und Diskussion.

Ich bin treuer Anhänger einer weiter Entwicklung von Aleister Crowleys Thelema.

Ich habe so in meinem Wahn, eine eigene Religion entworfen, nach der ich versuche zu leben.

Von den Leuten wird sie nur" Cyper Recycling Copy & Paste Religion" genannt. [url]undefined://manifest.school-of-wisdom.de[/url]

Ich bezeichne es als satansiches Thelema ganiert mit dem Besten aus den Weltreligionen.

So nun zu meiner Bitte. Ich bin seit bestimmt 16 Jahren Anhänger von meinem großen Idol Aleister Crowley.

Aleister Crowely hat ja ein eignes Symbol für seine Religon Thelema entworfen:

Das Unicursal hexagram mit einer fünfblättrigen Blume drin , genannt das "Crowely Hexagram"
Wenn Ihr das Symbol nicht kennt, auf der Seite [url]undefined://manifest.school-of-wisdom.de[/url]
ist es oben Rechts zu sehen.

Ich möchte mir eine Weiterentwicklung dieses Symbol über meinem Herzen tätowieren.
Hier könnt Ihr ein Bild meines geplannten Tattoos sehen:

[url]undefined://www.school-of-wisdom.de/thelema-kai.jpg[/url]

So, da ein Tattoo ja für die Ewigkeit bestimmt ist, muß ich alles über mein symbol erfahren.
Über das Crowley Hexagramm habe ich nichts in der deutschen Wikipedia gefunden. Aber es gibt einen englischen Artikel über das unicersal Hexagramm

[url]undefined://en.wikipedia.org/wiki/Unicursal_hexagram[/url]

Dort heißt es :
"the unicursal hexagram is used to express a high level of self-confidence and belief that one can achieve the highest of goals and even become some sort of a divine figure."

=
"das unicursal hexagramm wird benutzt um einen sehr hohen Grad an Selbstvertrauen / Selbsbewußtsein auszudrücken. Sowie den Glauben, dass man die höchsten Ziele erreichen kann und sogar einige eine Art göttliche Gestalt werden kann."

Ist das die gänige Bedeutung eines unicursal Hexagram ?

Was genau bedeuted nun das Crowley Hexagram? Also das unicursal Hexagram + der fünf blättrigen Blume?
Laut Crowley symbolisiert die Blume die heilige Einheit zwischen dem Leben auf der Erde und den Göttern und dem Teufel.

Ich möchte mein Tatto um die Zahlen 666 (die heilige Zahl des Teufels) und die 777 (die heilige Zahl der Götter) erweitern.

Meine Bitte an euch : könnt Ihr mir Quellen geben oder weiss hier irgendeiner, wo ich die genaue Bedeutung des

- Crowley hexagramm
- Der Zahl 666
- der Zahl 777

im Netz finden kann?
Ich würde mich sehr freuen , wenn Ihr mich unterstüzt die Erklärung / Bedeutung dieser drei symbole genaustens heraus zu finden.

Ich möchte mir nicht einfach ein schönes Sysmbol tätowieren lassen und nacher weiss ich gar nicht was das genau bedeutet.

ein beispiel, ne freundin hat chinesich studiert. chinesiche Schriftzeichen werden ja oft als Tattoo verwendet, weil sie so schön aussehen. Oft wissen die Leute aber gar nicht was sie sich da tättowiert haben lassen. Naja meine Kumpelline hatte mal auf ne Party jemanden getroffen der echt schöne chinesiche Schriftzeichen auf dem Unterarm hatte. Die genaue bedeutung kannte er nicht, aber meine Kumpeline kann chineschich und mußte mit schmunzeln feststellen, das der
Typ sich das Wort " Weihnachtsmann" auf den arm tättowiert hatte. lol

Daher meine Bitte , können wir in diesem Thread alles zusammen tragen über die Bedutung des

- Crowley Hexagramm
- die Zahl 666
die Zahl 777
===============================000
Vielen Dank für eure Unterstüzung. Jede Behauptung / Erklärung und Bedeutung bitte mit einer Quelle beweisen. Damit ich weiter recherchieren kann.

Danke vorab für eure Bemühung, liebe Grüße und genießt den Sommer,
cu, LordK-Oz
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Das Crowley Hexagramm - exakte Bedeutung ?

Beitrag von Azazel »

wende Dich dahin [url=undefined://www.magickal-observer.de/]..genauer an den Herausgeber Olaf F.[/url]...wenn Du sagt, dass ich Dich schicke, dann wird er Dir vielleicht etwas dazu erzählen!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10151
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Crowley Hexagramm - exakte Bedeutung ?

Beitrag von gabor »

So,ich geh mal in`s Detail...."fünfblättrige Blume" :lol: Was denn für Blätter? Blütenblätter?
Und wenn ja.....die bedeuten,dass die Blume 5 Blütenblätter hat.Punkt!
666...heist sechshundertsechsundsechzig,und bedeutet gar nix!Ausser,man möchte sich auf christliche Denkvorlagen einlassen......dann ist das natürlich eine"böse"Zahl... :lol:
Schlag einfach 666X mit einer Bratpfanne auf Deinen Kopf.....dann wirst Du schon sehen,wie böse.....
777....das würde ich nicht machen,könnte zum Schädelbruch führen!
Und dieser Crowley Krabbler hätte wohl beim Bergsteigen mal lieber auf die Sauerstoffversorgung achten sollen!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
haase
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mär 2011 22:14
Kontaktdaten:

Re: Das Crowley Hexagramm - exakte Bedeutung ?

Beitrag von haase »

Die 666 steht nach Crowley für den Lichtbringer Lucifer bzw. für den solaren Dämon, der dem Erzengel Michael gegenübersteht. Diesen setzt er mit Seth, dem Ägyptischen Gott der Wüste und des Chaos gleich von dem sich evtl. der Name Shaitan ableitet (siehe -> http://www.kirchenweb.at/gluecksbringer ... rowley.htm)
Für die Zukunft sagte Crowley das Kommen des Seth als Antichrist bzw. Tier 666 voraus. :chaos:
Auch in sehr alten Apokryphen Texten wird das Kommen Seths für die Endzeit vorhergesehen (siehe -> http://www.hexenschach.net/patmos/ oder auch http://www.zeno.org/Pierer-1857/A/Sethianer :lala:

Tatsächlich wird nun auch in einem Buch über die Bibel gezeigt, dass die Zahl 666 dem Seth numerologisch zugeordnet werden kann - Auch in der Bibel gibt es nämlich einen Seth, den 3ten Sohn von Adam und Eva (-> siehe http://www.hexenschach.net/666/666.html.

Das Hexgramm Bild
ist mit der 666 und mit König Salomon sehr eng verbunden . Die 666 wird in der Bibel nämlich zunächst im Zusammenhang mit König Salomon erwähnt und später dann erst in der Apokalypse des Johannes.
"Als aber die Königin von Saba den Ruf Salomos [...] vernahm, da kam Sie, um ihn mit Rätselfragen auf die Probe zu stellen. [...] Der König Salomo aber schenkte der Königin von Saba alles, was ihr gefiel und was sie wünschte, abgesehen von dem, was er von selbst ihr aus königlicher Freigebigkeit schenkte. Dann trat Sie den Rückweg an und zog in ihr Land, sie und ihre Diener. Das Gewicht des Goldes, das für Salomo in einem einzigen Jahr einkam, betrug 666 Goldtalente." (1. Buch der Könige 10.1-14)
Für eine wichtige Verbindung von König Salomon zur Zahl 666 spricht auch, dass Salomon mit einem magischen Siegel-Ring auf dem das Hexgramm eingraviert war die 36 mächtigsten Dämonen seines Zeitalters (Äons) knechtete bzw. zwang ihm bei Bau des Tempels von Jerusalem zu helfen. Der Bezug zur 666 liegt nun darin, dass die Summe der Zahlen von 1 bis 36 die Zahl 666 ergibt; also
1+2+3+4+5+6+7+...+34+35+36= 666 und Salomon knechtete eben genau 36 Dämonen. Dies wird im "Testamentum Salomonis" beschrieben, einem alten magischen Text
(siehe -> http://www.hexenschach.net/beslatz/ bzw. für den ganzen Text des Testaments -> http://www.esotericarchives.com/solomon/testamen.htm

:evil:
(\_/)
(O.O)
(>< )
666:devil::devil::love:
Bild
Mi+

Re: Das Crowley Hexagramm - exakte Bedeutung ?

Beitrag von Mi+ »

Die 36 ist allerdings die Zahl der Sonne insofern die Zahlen auf dem Sonnenquadrat alle die 36 ergeben sollen. Siehe Agrippa.

Was mich ein wenig verblüfft, nachdem die Trolle Gabor und Clown diese Fragen zugetrollt haben, warum Du sie wieder aufgreifst.

Eines, ich mag keine Links, tausende von Seiten die irgendwas beweisen sollen. Gut, ich kenne das Testament Salomos, ist ja erst kürzlich neu herausgegeben und übertragen worden. Stelle die Internet-Quellen doch mal vor. Erst dann bin ich bereit mich auf neue Seiten einzulassen.

Eines, wenn Du sagt das Crowley sagte, dann bitte die Quelle anfügen. Ich bin in der glücklichen Lage viele seiner Werke zu haben, würde gerne auch die Zitate prüfen, Onkel Al war kein Geisteswissenschaftler sondern jemand dessen barbarischer Humor gerne jemand gutgläubigen gegen die Wand schickte. Prüfung über Intellekt. Von daher, wenn er was sagte, und es sind nicht die Publikationen wie Liber Al, dann läuten bei mir immer die Alarmglocken.

konservative Grüße

Mi
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10151
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Crowley Hexagramm - exakte Bedeutung ?

Beitrag von gabor »

Onkel Al.....war also auch ein Troll?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
haase
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mär 2011 22:14
Kontaktdaten:

Re: Das Crowley Hexagramm - exakte Bedeutung ?

Beitrag von haase »

Also die eine Quelle http://www.kirchenweb.at/gluecksbringer ... rowley.htm beruft sich wohl auf eine Biographie Crowleys von Symonds:
Crowleys Biograph, J. Symonds, schreibt, dass Aiwass kein geringerer war als der Teufel selbst, denn Aiwass war der Bote des Hoor-Paar-Krat (Seth, Gott der Zerstörung, Bruder und Mörder von Osiris). Seth wird aber auch Shaitan genannt, und Shaitan ist das Vorbild für den Satan der Christen. Die Essenz dieser Verkündung nun besteht darin, dass Gott in unserem Innern ist, und nicht außerhalb - es gibt keinen Gott - und dass die Seele oder der Mittelpunkt des Menschen der Wahre Wille ist. Daher: "Tu was Du willst, sei das ganze Gesetz".
Wenn Du diese zufällig hast findet sich dort sicher eine entsprechende Passage und die würde mich auch interessieren.
Kirchenweb.At denkt das bestimmt nicht aus, würde ich schon als zuverlässige Quelle einschätzen. Schön, dass sich auch kirchliche Websites Crowley widmen. :peace:

Ich selbst habe nicht viel hier von Crowley; nur das Buch Thoth ... kurze Abhandlung über den Tarot der Ägypter - Equinox Band III Nr. V von Meister Therion ... dt. Ausgabe von Urania Verlag. Dort steht bei der Erklärung zur Arkanum Karte 15 "Teufel":
Diese Karte repräsentiert die männliche Energie in ihrer maskulinsten Äusserung. Saturn, der Herrscher, ist Set, der eselsköpfige Gott der ägyptischen Wüsten; Der Name bezieht sich auf alle diese Konsonanten beinhaltenden Gottheiten, wie zum Beispiel Shaitan, oder Satan. (Siehe Magick S. 336-337). ....
(... der Verweis auf das Buch Magick ist jetz nicht von mir, sondern wird eben im Text meiner Ausgabe des Buchs Thoth gegeben.)

Also ich denke, der Punkt, dass Crowley Seth als eine Verkörperung des Tiers bzw. als mit unserem Konzept vom Teufel verbunden, ansah, ist damit recht gut belegt.
Steht in den Texten, die Dir vorliegen, nicht auch etwas in diese Richtung?
... es ist eine Weile her, dass ich das Liber Al las und ich erinnere mich nicht an Seth in dem Buch. Aber klar - Hoor-Paar-Krat wird dort häufig erwähnt und in der obigen Quotation wird ja gesagt, der Stünde für Seth.

Ansonsten erinnere ich mich gelesen zu haben, dass Crowley sich selbst zwar als das Tier 666 ansah und bezeichnet hat, aber das er zudem auch vorhersagte, dass ein zweites Tier 666 nach ihm kommen würde. Ich glaube nicht dass das im Liber 777 oder Liber AL war, die ich mal gelesen habe, stand, sondern das stand wohl in einem Buch über ihn. Sicher hast Du hiervon schonmal was gelesen oder gehört als Crowley Experte. Dann wäre ich für die Quellenangabe auch dankbar.

Soweit meine Quellenlage zu Crowley.
Bezieht sich Deine Anfrage nur hierauf oder auch auf Quellen in Bezug zu Seth, die gnostische Gruppe der Sethianer sowie Salomon, Hexagramm und das Buch das berechnet das Seth = 666 und ... (131313:13):13 = 777 ???

ad Gabor,

Ja gerne, die Trolle, die noch da sind müssen ja Zuhaltsammeln
(\_/)
(O.O)
(>< )
666:devil::devil::love:
Bild
Mi+

Re: Das Crowley Hexagramm - exakte Bedeutung ?

Beitrag von Mi+ »

Aha, nicht Crowley sagt etwas sondern Symonds. Natürlich habe ich die normale Biographie von Symonds, sowohl Englisch aus auch Deutsch. Du hast diese auch gelesen? Wenn nicht dann ist natürlich sofort meine Frage ob Du Dir jede Wahrheit und jede Aussage von Sekundärquellen von Sekundärquellen andrehen läßt. Selber lesen macht Schlau.
Am Rande, von Symonds, der – dies ist mein Eindruck – Crowley später immer mehr haßte, gibt es auch ein Buch in dem er sowohl fasziniert als auch detailreich seine Begegnung in Hastings mit ihm beschrieben hat. Das ist vom Hass noch nichts zu spüren.

Bei den Kirchen schätze ich nur die Jesuiten, diese haben immerhin halbwegs intellektuellen Anspruch, und die nötige Bosartigkeit um in die Kerben der Schwachstellen eines jeden geistigen System hineinzuschlagen. Aber ansonsten schätze ich die Kirchen, d.h. Christliche Kirchen einfach nur als Gegner ein, das von Crowley postulierte Äon des Osiris ist mit dem Christentum vorübergegangen und sein Äon, das des Horus ist am aufsteigen. Das das sich natürlich beißt ist mir klar. Dir auch? Wenn Du eine neutrale Darstellung des Christentums haben willst fragst Du ja auch eher eine Wissenschaftler der keine Verbindung zum Glaubenssystem hat als einen fanatischen Gegner oder einen fanatischen Befürworter. Das kann zwar in Einzelfragen Sinn machen die Fanatiker zu konsultieren, aber für eine eher abgerundete Sichtweise wird der Wissenschaftler ehe geeignet sein.

Crowley hat sich selbst als die Verkörperung des Tiers der Johannesapokalypse gesehen. Das hat mit Seth/Schaitan usw. nichts zu tun.


Hoor Paar Krat ist ein Form von Horus, und der hat mit Seth nun wirklich nichts zu tun.

„... Another prophet shall arise, and bring fresh fever from the skies; another woman shall awake the lust & worship of the Snake; another soul of God and beast shall mingle in the globèd priest; another sacrifice shall stain the tomb; another king shall reign; and blessing no longer be poured To the Hawk-headed mystical Lord!“ III.34

Sorry, aber ich bin natürlich nicht mehr so im Thema drinnen wie vor 15 Jahren, aber mit einem Minimum an Aufwand Deine Argumentation zu einer Tendenz zu machen, das gelang leichthin. Die Bücher nicht unterscheiden können, sie mal gelesen haben, aber nicht greifbar, klingt alles sehr jung und unreif.
Benutzeravatar
MrHollywood
Beiträge: 275
Registriert: 21. Sep 2012 21:57

Re: Das Crowley Hexagramm - exakte Bedeutung ?

Beitrag von MrHollywood »

Mi+ hat geschrieben: Die Bücher nicht unterscheiden können, sie mal gelesen haben, aber nicht greifbar, klingt alles sehr jung und unreif.
Ist man alt und reif wenn man aus Büchern zitieren kann und sonst nur am Motzen ist? Pfui Teufel schäm dich du der nur nachlabern kann und Ohne wohl sehr wenig ist. :kotz:

Achja. Geburtstagsgrüsse an haase dalässt >:->