Fragen zu Namiros

Moderator: Tyger

Antworten
Missy1983

Fragen zu Namiros

Beitrag von Missy1983 »

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Was verbirgt sich genau hinter Namiros? Via Google habe ich herausgefunden dass es sich um einen Diener des Teufels handelt. Mir fiel eine Zeichnung mit einer merkwürdigen Symbolik auf, das an einer Wohnungstür aufgehängt wurde. Daneben steht " 24 nl Namiros". Ich weiß, dass die betreffende Person mit schwarzer Magie zu tun hat und deshalb möchte ich nun wissen, was sich hinter der Zeichnung und der Notiz verbirgt. Kann ich hier auch ein Foto im Forum hochladen? Ich hoffe es kann mir jmd von euch weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!
MrHollywood

Re: Fragen zu Namiros

Beitrag von MrHollywood »

Klar kannst ein Foto hochladen. Hier hat´s schon so Freaks die sich auskennen. Ich persönlich muss mir da immer kreativ was zusammenreimen ;) :lol: aber das lass ich jetzt einfach mal.
Missy1983

Beitrag von Missy1983 »

Danke!!! Dann versuche ich mal mein Glück.... Ich kenn mich mit der Materie überhaupt gar nicht aus und bin auf deine sog. "Freaks" angewiesen :-) Bild folgt...

PS: auch etwas Zusammengereimtes ist hilfreich, also bitte keine Scheu! Lasst euren Gedanken freien Lauf! :)
Missy1983

Beitrag von Missy1983 »

hm, kann es sein, dass ich kein Bild von meiner Festplatte hochladen kann, sondern nur ein Bild aus dem Internet? Ich habe so ein Symbol nirgends im Inet gefunden, müsste deshalb auf ein eigens gemachtes Foto zurückgreifen... :denk:
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Es gibt etwa 5 dutzend gratis Fotohoster im Net: Hochladen, verlinken, herzeigen. :mad:
Missy1983

Beitrag von Missy1983 »

Frau muss erst mal wissen, dass es so etwas gibt >:-> hier nun das besagte Foto...

Bild
warum das Bild nun um 90 Grad beim Hochladen gedreht wurde, ist mir schleierhaft... aber man erkennt es... Geschrieben steht dort "24 nl Namiros". Was mich interessiert, ist diese Zeichnung. kennt sich jemand damit aus? Hat das überhaupt etwas zu bedeuten? sollte es ja, wenn der Name Namiros fällt... nun denn, ich hoffe auf VIELE Hinweise! ich danke Euch vielmals!!!!!!
Eno

Beitrag von Eno »

Namiros wird im Abramelin erwähnt. Findest Du online hier auf Englisch.
Wenn Du es auf Deutsch willst mußt Du Dir ein Buch kaufen...

Der Name leitet sich vermutlich aus dem Koptischen her: namiros = nautisch

DIe 24 ist die Zuordnung von Namiros zur Gradzahl (Erdgürtelzuordnung) z.B. bei Bardon erklärt (online dort:

ABRAMELIN BARDON Nr. PME Grad/Zeichen
Namiros Nanoroa 197 24° Jungfrau )

und im Übrigen steht da nicht "nl" sondern das Zeichen für Jungfrau
Bild

Bei der Zeichnung handelt es sich wahrscheinlich um ein Sigill, das für Namiros/Nanora erstellt wurde.

Ich würde also vermuten Dein Nachbar mit dem Zettel an der Tür, den Du der schwarzen Magie verdächtigst, ist nur ein eifriger Bardon-Leser, der versucht mit den Intelligenzen Erdgürtelsphäre zu arbeiten....

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Missy1983

Beitrag von Missy1983 »

Hallo Eno,

vielen Dank für Deine Antwort. ich habe mir die Links etwas näher dazu angesehen. Ich verstehe nun aber noch nicht so ganz, was das mit Bardon auf sich hat. In welche Sparte ist diese Lehre einzuordnen? Esoterik? Astrologie? WIe gesagt, kenne ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus. Ich frage mich, was mein Nachbar (gut erkannt!) damit bezwecken möchte. Zur kurzen Erläuterung: Diese Person ist sehr einfach gestrickt und schon sehr lange im Rentenalter. Ich weiss, dass diese seit Jahrzehnten regelmäßig zum Kartenlegen und Gläserrücken geht und die Person hat mir auch schon mitgeteilt, dass sie regelmäßig für das Leid bestimmter Menschen in ihrem Umfeld bittet bzw. dafür betet.
Da ich, als Christ, der Meinung bin, dass Gott solche Gebete nicht erhören würde, gehe ich mal davon aus, dass sie sich doch in der Richtung der Schwarzen Magie / Okkultismus / Hexerei bewegt.... Sind aber natürlich nur reine Mutmaßungen, was ich mir durch persönliche Gespräche mit der Person zusammen gereimt habe....
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Sie bittet/betet "für das Leid"?????Komisch!
...und wie müssten denn Gebete "gestrickt" sein,damit Gott sie erhört?
Ach...und hier....
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Bardon
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Missy1983

Beitrag von Missy1983 »

Im Klartext: die besagte Person bittet darum, dass es einer anderen Person schlecht geht / der etwas schlimmes widerfährt (Krankheit / Unfall etc.)... es ist allerdings komisch und ich finde es auch etwas gruselig, muss ich gestehen. Zumal ich mittlerweile eine der besagten Personen bin, die von diesen "Fürbitten" betroffen ist... wieso will mir ein anderer Mensch Leid zufügen, der ich überhaupt nie irgendwas getan habe? So etwas unterstützt Gott nach meiner Glaubensansicht nicht....

danke für den Link, ich habe umständlich über Google diverse Seiten durchforstet und kam nicht darauf, dass ich eigentlich auch zunächst mal bei Wiki schauen könnte ;)
Missy1983

Beitrag von Missy1983 »

Und gerade weil ich von den negativen Bitten für mein Leid betroffen bin, interessiere ich mich natürlich stark, was die Person da komisches seit kurzer Zeit an der Tür hängen hat... Vielleicht bin einfach auch nur zu ängstlich... k.A. ...
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ach.....mach Dir mal keine Platte!...ist wahrscheinlich nur irgendson blödsinniger Schutzzauber.Auf das das Böse nicht zurück kommt....
Und wenn Du wirklich ein gläubiger Mensch bist....vertraue Deinem Glauben.Ich kann es echt nicht verstehen,dass sich heutzutage Leute so schnell verunsichern lassen.Ich mein....hättest du`ne Katze an die Tür genagelt bekommen....wäre das sicher ein Grund beunruhigt zu sein....aber nur weil jemand mit"schwarzer"Symbolik arbeitet...nö!
Kenn ich von mir....ich wohn Paterre...hab Runen an der Wand,Schädel,Waffen.....sieht aus,wie`n Ork-Lager...na und?
Zieh Dir keine Jacke an,die Dir nicht passt!FERTIG!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Missy1983

Beitrag von Missy1983 »

Wahrscheinlich hast du recht... Aber dennoch alles sehr unheimlich. Siehst vllt an der Uhrzeit des Posts... Ich stehe förmlich im Bett... :-D
Eno

Beitrag von Eno »

Hallo Missy,

Du brauchst Dir wegen der Sigille wirklich keine Sorgen machen (außer wenn Du Deinen Nachbarn bestohlen hättest....).

Namiros(Abramelin) = Naniroa (Bardon) ruft man zum Schutz des Eigentums an. Dein Nachbar ist einfach ein alter Mann, der Angst vor Einbrechern hat.

Bild
(Scan aus Bardon- Die Praxis der magischen Evokation)

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Missy1983

Beitrag von Missy1983 »

hallo Eno,

Wow!!! Das passt wie die Faust aufs Auge! In der Tat beschuldigt die Person mich und auch andere, dass wir sie beklauen würden. Typisch Fall von Verfolgungswahn... Dann muss ich mich wirklich nicht sorgen. Mein Gewissen ist hinsichtlich dessen astrein!!!

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe! Meine Nacht war wirklich unheimlich... Aber nun bin ich beruhigt :-) lieben Dank!!!
MrHollywood

Jo viele antike Fluchtafeln die Ausgegraben wurden zielten auf Diebe ab. Mag sein dass er Menschen Schlechtes wünscht aber würde es dir anders ergehen würde man dich bestehlen? Dann würdest du auch zu Jesus beten und für Gerechtigkeit sorgen oder?
Missy1983 hat geschrieben:hallo Eno,

Wow!!! Das passt wie die Faust aufs Auge!
Aprospos Fausst auf´s Auge:
Warum beten Christen zu Jesus? Den Christen fehlt irgendwas oder nicht? Durch Gebete wollen Sie etwas erlangen was ihnen fehlt. Ob das immer das Eigentum derer ist die beten will ich mal als Fragezeichen in den Raum stellen. Die besten Wölfe findet man im Schafspelz gelle?
So du dich keine Diebin wähnst ich würde nicht drauf zählen dass du unschuldig bist nur weil du christlich betest (Wolf im Schafspelz). :| Tjaja. Die gibt es nicht zu knapp. :| Da muss man nur mal im Geschichtsunterricht aufgepasst haben schon kennt man seine Schäfchen. Du wähnst dich auch ein Schäfchen, aber gerade dann sehe ich den Wolf dahinter. :|
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

"Clowni"....es gibt auch normale Menschen!
Immer bereit!
MrHollywood

gabor hat geschrieben:"Clowni"....es gibt auch normale Menschen!
Immer bereit!
Sobald ich einen finde werde ich ihr einen Heiratsantrag machen habe ich mir gestern geschworen :au: Aber ich halte selber nicht viel von diesem Schwur sonst muss ich einsam sterben. :|
Denn mit absoluter Sicherheit gibt es keinen einzigen normalen Menschen auf der Welt.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

MrHollywood hat geschrieben:Denn mit absoluter Sicherheit gibt es keinen einzigen normalen Menschen auf der Welt.
Menschen gelten als "normal", wenn sie die Erwartungen der Gesellschaft an ihr Verhalten erfüllen.
Man will es kaum glauben, aber sowas gibt es tatsächlich.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
MrHollywood

Thefalus hat geschrieben:
MrHollywood hat geschrieben:Denn mit absoluter Sicherheit gibt es keinen einzigen normalen Menschen auf der Welt.
Menschen gelten als "normal", wenn sie die Erwartungen der Gesellschaft an ihr Verhalten erfüllen.
Man will es kaum glauben, aber sowas gibt es tatsächlich.

Thefalus
Ich weiss was du meinst. Ich glaube wir verstehen uns :) ...noch :leier: