Inger = Engel
Moderator: gabor
- MrHollywood
Inger = Engel
Ich find´s komisch dass Inger auf rumänisch Engel heisst.
Mein Name heisst dann so viel wie ScherzEngel. Und weiterhin finde ich es komisch hier im Forum mal einen Link zu einem Satanistentarot bekommen zu haben wo ich gleich zumal die Karte Satan zog.
Also: Was heisst gefallener Engel überhaupt? Ich denke Humor spielt da eine gewisse Rolle.
Das mal als Zusammenfassung für mich!...und für euch natürlich.
Mein Name heisst dann so viel wie ScherzEngel. Und weiterhin finde ich es komisch hier im Forum mal einen Link zu einem Satanistentarot bekommen zu haben wo ich gleich zumal die Karte Satan zog.
Also: Was heisst gefallener Engel überhaupt? Ich denke Humor spielt da eine gewisse Rolle.
Das mal als Zusammenfassung für mich!...und für euch natürlich.
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: Inger = Engel
Ingel=Engel
Robert=Scherzengel
.......
Immer bereit!
Robert=Scherzengel
.......
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- MrHollywood
Tja so ist das! Weshalb ich wohl als Fuchs und Luchs eingeschätzt werde? Ich kann nicht mal was dafür! Verdammt das macht Alles nur "schlimmer"gabor hat geschrieben:Ingel=Engel
Robert=Scherzengel
.......![]()
![]()
![]()
Immer bereit!
- gabor
- Moderator

Mmmhhh...kommt ja zumindest immer"uchs" vor.....vielleicht bist Du ja ein....Buchsbaum
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- MrHollywood
Ich bin was ich bin...Satanass will Humor segnen!...denke ich
- Thefalus
Die Antwort steht in Büchern (die du ja nicht liest): Das Vokabular des Rumänischen greift im Zentrum auf die lateinische Sprache zurück. înger -> angelusMrHollywood hat geschrieben:Ich find´s komisch dass Inger auf rumänisch Engel heisst.
Thefalus
- MrHollywood
Oh doch ich habe in meiner arbeitslosen Zeit (über 1 Jahr) SEHR viel gelesen und auch sonst so (Ich mag halt den Zufallsbutton in Wikipedia, ist wie´n kleines OrakelThefalus hat geschrieben:Die Antwort steht in Büchern (die du ja nicht liest): Das Vokabular des Rumänischen greift im Zentrum auf die lateinische Sprache zurück. înger -> angelusMrHollywood hat geschrieben:Ich find´s komisch dass Inger auf rumänisch Engel heisst.
Thefalus
Dass das Rumänisch mit dem Latein zusammengreift (oder Urlatein oder was das war) könnte ich dir auch in etwa sagen.
ABER: Kannst du mir auch sagen weshalb das Rumänische INGER in Deustchland in Nachnamen so gerne verbreitet ist?
- Thefalus
Ja, kann ich. Hat nix mit Rumänisch zu tun, sondern bedeutet "zugehörig zur Sippe des". Mehr darüber.MrHollywood hat geschrieben:ABER: Kannst du mir auch sagen weshalb das Rumänische INGER in Deustchland in Nachnamen so gerne verbreitet ist?
Thefalus
- MrHollywood
Danke ...ABER das sagt gar nichts...Thefalus hat geschrieben:Ja, kann ich. Hat nix mit Rumänisch zu tun, sondern bedeutet "zugehörig zur Sippe des". Mehr darüber.MrHollywood hat geschrieben:ABER: Kannst du mir auch sagen weshalb das Rumänische INGER in Deustchland in Nachnamen so gerne verbreitet ist?
Thefalus
- Thefalus
Die Sippe mit Namen Stein wandert zu. Die Ansässigen nennen sie "Stein-inger". Dann kommt die Familie Ott daher, man nennt sie die "Ött-inger". Den Ort wo die Familie Ott sich ansiedelt nennt man auch bald "Ött-ingen" oder "Ött-ing".MrHollywood hat geschrieben:Danke ...ABER das sagt gar nichts...
Und hier ist die Etymologie des Altdeutschen "ing".
Und das besagt nichts?
Thefalus
- MrHollywood
Trotzdem danke für deine "Mühe"Thefalus hat geschrieben:Und das besagt nichts?![]()
Thefalus
- gabor
- Moderator

Wo ist das Problem"Clown"?
Ist wie hier oben"sen"....bedeutet in etwa "Sohn(des)"...Andresen,Clausen,Karstensen....
Gibt`s doch in der islamischen Welt auch.
Manchmal versteh ich Dich nicht....und das ist immer!
Immer bereit!
Ist wie hier oben"sen"....bedeutet in etwa "Sohn(des)"...Andresen,Clausen,Karstensen....
Manchmal versteh ich Dich nicht....und das ist immer!
Immer bereit!
- MrHollywood
Naja mich würde mal interessieren wo das herkommt? So viel ich weiss (Internet geschaut unter "wo sind die Meisten von dem Nachnamen ***) tummeln sich die Scherzinger hier rum (Südbaden, Schweiz) wo es auch 2 Orte gibt (Scherzingen).gabor hat geschrieben:Wo ist das Problem"Clown"?
Manchmal versteh ich Dich nicht....und das ist immer!![]()
Immer bereit!
Warum und wieso Inger? Wo die mit Rumänen nicht viel am Hut haben? Das interessiert mich halt egal ob mein Vater´n Arsch war oder nicht
Wo sind die Klugscheisser wenn man sie mal braucht?
- Thefalus
Dann ist der Familienname "Scherz". Beispiel: Die Familie Scherz wandert im Mittelalter aus dem Rheinland nach Siebenbürgen aus (haben viele damals gemacht). Von dort gelangen einige Familienmitglieder später ins Badische. Im Badischen ist es aber üblich die Endung "inger" an den Familiennamen anzuhängen (zugehörig zu der Sippe von...). Und ab da heißen jene Rheinländer, die früher Scherz hießen, heute eben "Scherzinger". Und der Ort, wo sie siedelten "Scherzingen".
Kannst mir später danken!
Thefalus
Kannst mir später danken!
Thefalus
- MrHollywood
Ok jo. Das erklärt Einiges. Danke.