Meister Crowley

Moderator: Tyger

Antworten
Frakma

Meister Crowley

Beitrag von Frakma »

Hallo zusammen

In den letzten Wochen musste ich mich des öfteren mit diesem Namen Meister Crowley auseinander setzten.
Ich kann mit diesem nicht wirklich was anfangen. Daher dachte ich das Ihr mir vieleicht Helfen könnt und mir
etwas zu diesem Menschen was sagen könnt.

Danke schon mal.
khezef
Moderator
Moderator

Re: Meister Crowley

Beitrag von khezef »

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleister_Crowley

Ansehen, dann weiterfragen, wenn es noch konkret etwas zu wissen gilt :(

Gruß,
Khezef
Pan

Beitrag von Pan »

Ich schnupper hier ab und an nur mal etwas rein, halte mich zumeist bedeckt, aber zu der Antwort möchte ich sagen, dass Du dann gerade bei dem Them auch gleich das Archiv der Bildzeitung als Antwort anbieten kannst. Abgesehen klingt Meister Crowley etwas hörig, er schmückte sich ja gerne mit Titeln, Geheimnamen und Synonymen.
Aleister Crowley hat mein ideologisches/esoterisches/magisches Denken in relativ früher Jugend beeinflusst (/Stichwort Thelema), hat aber, typisch menschlich wie ich fiinde - neben Problemen mit seiner Opiumsucht- ein Machtproblem gehabt, leichte Anzeichen von Größenwahn. Dennoch - oder gerade deswegen - mit einer der wchtigsten Persöhnlichkeiten des 20. Jahrhunderts
Selbstverständlich möchte ich kein Crowlyaner beleidigen die dann Flüche hinter mir herschicken.
Gottbewußtsein gefangen im Menschenkörper ist schon Fluch genug, oder?
Selbstverständlich kenne ich den Begriff der Ironie, Crowley war ein genialer Spaßmacher.
Da Du es mt Meistern hast: Ein Name war Meister Therion, er selber nannte sich nie Meister Crowley.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Crowlyaner...sind das die mit 6 Beinen?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Gagaist

Beitrag von Gagaist »

Ach ja....die Satanisten- ehhh Dämonisten. Immer luschtig vor lauter innerer Unsicherhet und Verzweiflung/Selbsttäuschung. Sorry habe aus Langeweile ( und Verzweiflung kein Buch lesen zu wollen, natürlich)hier mal im Forum ein paar Stunden gelesen, wird aber nicht wieder vorkommen. Nee, bin weder empfindlich noch nehme ich den Spruch über den Tippfehler(schreibe auf nem 7 " Tablet ) wirlich persönlich, habe aber eben zu viele Beiräge -ja auch von Dir- gelesen über die ich nur staunen kann - und ja, ich kenne viele menschliche Wesen, hab was als Thema studiert. Was weiss ich, sei es kollossale Ignoranz aus religiösem Fanatismus - auch Atheismus IST eine Religion- persönliche Kabbeleien und Streitereien offensichtlich stark nachreifungsbedürftiger Persönlichkeiten, Reden über Freiheit in gleichen Satz sich über zu milde Strafen beschweren, Satanismus als Opfer von Hexenverfolgung und Vorurteilen ansehen aber nach gleichem Schema gegen das sogenannte Christentum (Kirche) vorgehen (natürlich weiss ich, das der Papst der wirkliche Antichrist ist -meine ich Ernst), was ich vom Forum `fortgeschrittene Magie` halten soll weiss ich noch nicht so recht, nur das ausüben/bewirken von Magie aus Wut/Enttäuschung/Einsamkeit/Frustration etc, die für mich eindeutig als Hauptmotive herauzulesen waren, sich aber gleichzeitig ständig von der Allgemeinheit abheben wollen (die verdummte, triebhafte Menscheit, die Geld-und Machthungrige Gesellschaft) , doppelmoralischer können doch nur noch Katholiken sein. Dann die ganzen scheinbar seelenlosen pseudowissenschaftshörigen (mit Pseudo meine ich die Wissenschaft und nicht die Hörigen), die eifrig ihr antrainiertes (zumeist wohl Schulwissen) aufsagen, die großen Lügen und Verbrechen gegen die sogenannte Menscheit als Wahrheit kundzutun (Thema Völkerwanderung - Abstammung der Menschen), so könnte es noch weitergehen. So, ich Troll verzieh mich mal, wollte keinen wirklich beleidigen, nur meine Enttäuschung über den Sinngehalt/Wahrheitsgehalt) kundtun. Nein, ich bin nicht der Hüter der Wahrheit oder der bessere Mensch, es passt hier einfach nicht. Der obige Beitrag war als Testballon anzusehen.
Ihr habt hier schon Klugscheisser genug im Forum, da wirds mit mir zu eng .
Ein Tip noch: Wer die einfache Wahrheit der Reeinkarnation noch nicht einmal soweit in den Alltag integriert hat, dass er Bestrafungs- und Rachefantasien mit Gerechtigkeit verwechselt indem er harte Strafen für die eine oder andere besonders gebrandmarkte "Verbrechergruppe" fordert, oder sogar Selbige als Bestandteil von Religion ansieht - was unterscheidet Euch von der verhassten Kirche? Seid ihr doch nur ein
Sammelbecken, wie es ein paar Kollegen behaupten, von in Wirklichkeit angepassten, aber aus der Frustration des "Gescheiterseins" Anders sein wollen-müssen, um das zu kompensieren' oder gar nur aus Prinzip rebellierene Teenager?
Das war jetzt gemein und eines wahrlich würdig, mein Abgang quasi - ich stehe auf dramatische Abgänge
Gagaist die allerletzte

Beitrag von Gagaist die allerletzte »

Der obige Beitrag enthält, neben erlauchten Wahrheiten, auch leider Tippfehler und sogar - trotz abgeschalteter Autokorrektur- veränderte Wörter' weil Android gepaart mit Bildschirmtastatur von Huawei einfach scheisse ist.
Dennoch- auch nach Rezension durch Vorschau - der allgemeinen Belustigung freigegeben.
Nun aber!Aus!
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

Oh ja , die Schriften des alten Crowley . Die sollte man sich mal zu gemüte führen . wenn du nach den büchern suchst wirst du glaube ich in der Dämonenwelt (oben rechts ist der link ) fündig . wenn mich nicht alles täuscht gibt es da e-books als kostenlosen download .

----------------------------------------------------------------------------------------------

was unterscheidet Euch von der verhassten Kirche?
die aufgabe all denen zuzuhören die etwas zu sagen haben . und sei es noch so störend dem eigenen weltbild gegenüber und das mit dem ehrlichen grundsatz gegenebenfalls von der eigenen sichtweise abzuweichen .
Sorry habe aus Langeweile
du beurteilst also andere menschen über ein paar zeilen die du aus "langeweile " gelesen hast ?
die großen Lügen und Verbrechen gegen die sogenannte Menscheit als Wahrheit kundzutun
du bezeichnest den papst als den "wahren antichristen " . wenn du die haltung derer ablehnst , die denken durch ihr mehrwissen von der masse abgehoben zu sein , dann bist du anscheinend auf dem besten wege selbst einer zu werden .
die eifrig ihr antrainiertes (zumeist wohl Schulwissen) aufsagen
stimmt . im schulfach "esotherik und paranormales " haben wir hier alle sehr gut aufgepasst .
und ja, ich kenne viele menschliche Wesen, hab was als Thema studiert
schulwissen ?
Reden über Freiheit in gleichen Satz sich über zu milde Strafen beschweren
milde strafen haben nicht unbedingt etwas mit freiheit zu tun . politik ist ein spiel das von verschiedenen blickwinkeln betrachtet werden sollte .

und das gebe ich dir als rat mit auf den weg . bevor du anschuldigungen und hetze in thread´s herumposaunst , die nichts damit zu tun haben , solltest du dir in zukunft über einen etwas längeren zeitraum eine meinung bilden . dann wirst auch du sehen das hier einige lichtlein wandern die unter ihren alltäglichen marotten einen hellen geist besitzen .

deinem thread habe ich im übrigen zeit gewidmet , um alte bekannte zu grüßen die mit ähnlich spitzer zunge redeten , als sie noch im forum unterwegs waren.

zerberus.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Idaina_Tenmao

Beitrag von Idaina_Tenmao »

Wow, so viel Borniertheit auf einen Haufen hab ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen...! :D

Eigentlich müsste man dieses Paradebeispiel für doppelt-gemoppelte Doppelmoral mit einem müden Lächeln ignorieren,
aber bei so viel unberechtigter Großkotzigkeit muss ich doch noch mal kurz was dazu sagen.

Auf deine oberflächliche Bewertung des Forums, sowie der vorurteilsbehafteten Verurteilung der User und Beiträge gehe ich nicht weiter ein.
Selbsterklärend! Was mich aber wirklich "wundert", lieber Gast, ist die Tatsache, dass du bereits nach einer einzigen, zugegeben zynischen
Antwort auf deinen Beitrag die Segel streichst. Bezeichnend - aber nachvollziehbar.

Eine andere Sache bezieht sich auf deine erleuchtete Gabe uns allen hier solche Eigenschaften (glaub mir; du hast keine Ahnung wie wir alle
in realen Leben wirklich sind - auch wenn du glaubst es zu wissen) auf zu oktroyieren, die dir selbst allzu eigen zu sein scheinen.
Du verurteilst uns als "frustrierte Teenies, die ihre Unzulänglichkeit im Schatten des Okkulten kompensieren möchten"? Tja... dann sag mir
doch bitte (ich weiß, dass du noch mitliest - verarschen kann ich mich selbst ;) ) was du hier mit deinen 26 rührenden Zeilen getan hast?

Na, dämmert es...? Mein liebster Gast, du begehst hier unter uns allen den weit größten Fehler, den man überhaupt begehen kann:
Du überschätzt deine Kapazitäten - schlimmer noch: du versuchst dich selbst zu erhöhen, indem du andere vorschnell erniedrigst.
Da hilft dir auch deine geheuchelte Selbstkritik nicht viel weiter... Ich finde es ja schön, dass du für uns so viel Hass und so viel Ekel
empfindest, aber sei doch bitte so konsequent und richte diese Gefühle auch auf dich selbst, oki?

Ich bin in meinem Sein schon unzähligen Magiern begegnet, die sich selbst "Meister ihres Faches" nannten und vollstens davon überzeugt
waren ihren unwürdigen Kollegen entgültig entwachsen zu sein. So verschieden sie auch waren - alle hatten Eines gemeinsam:
Sie begaben sich auf einen schmalen, rutschigen Pfad und bemerkten nicht, dass sie bereits nach ein paar Schritten die Balance verloren
und ihr "schnelles" Vorankommen in Wahrheit der Sturz in den vielgesichtigen Abgrund namens Ignoranz, Zynismus,Borniertheit, etc. war.

Es grüßt der Dämon, der dir vom Abgrund aus entgegenlacht. :hello
Angstbeißer

Beitrag von Angstbeißer »

Na, so einfach kann das Leben sein- Übertragungen mit Gegenübertragungen erdrücken, mit Angbeißereflexen den eigenen Fetisch "Forum" verteidigen, gestellte Fragen in Tatsachenbehauptungen umwandeln(habe ich Dich oder irgendjemanden als frustrierten Teenie BEZEICHNET?) - abgesehen davon war ich natürlich auch mal Einer was hat das aber mit dem Sinn/Wahrheitsgehalt vieler Beträge hier zu tun?
Habe ich mich hier großer Magier vorgestellt? Warum sollte ich mich erhöhen wollen -noch mehr erniedrigen als hier zu schreiben geht doch gar nicht - siehst Du DAS IST GROSSKOTZIGKEIT GEWESEN'
Ich bin lediglich nach langer Zeit mal wieder auf den Spuren meiner Vergangenheit gewandert und vielleicht erhofft hier in der jetzt doch wirklich spannenden Phase der Geschichte auf interessante Gegenüber zuu treffen - natürlich glaube ich dem Moderator, dass hier helle Köpfe unterwegs sind. Und Recht hat auch der, der meinte ich würde noch mitlesen - klar, Sinn und Zweck ist es jedoch nicht gewesen mich zu erhöhen und/oder euch zu erniedrigen -wobei ich schon ne geile Erektion hatte beim eben querlesen- Phänomen Übertragung- und warum ist es gleich Hetze, wenn ich doch nur provokant bin- bitte nicht auf den Scheiterhaufen, da war ich schon einmal. Zum Thema Borniertheit: Glaubst Du wirklich ich erkenne mich nicht in dem was ich schreibe? Schön das Du auch die Erkenntnis, die sogar quasi biblisch (neutestamentarisch) ist, gewonnen hast, dass man meist genau die Probleme hat, die einen an den anderen stören - aber was ist mit dem, der so auf Kritik reagiert? So kann ich alles wegreden .
Natürlich muss man nicht Ignoranz mit Arroganz begegnen, darin bin ich aber besonders gut. Da wartet nicht der Dämon, vor dem einer mich gewarnt hast - sofern es nicht doch eine der schon hier so oft in anderen
Beiträgen gelesenen unterschwelligen Drohungen war- wir kennen uns persönlich. Ja- warum antworte ich überhaupt? Nein, nicht um mich zu erhöhen, was soll es schon groß über mir noch geben-
ich freue mich, das es noch Leben gibt, hatte die Hoffnung vielleicht etwas durchschütteln zu können ( ui wie großotzig), hatte die Befürchtung -ich verkneife mir gerade eine arrogante Bemerkung- nur wegebügelt zu werden-letzeres hat sich ja erfüllt. Ja, liebe Angstbeißer, wer so mit -zugeben provokanter - Kritik umgeht, wer erhöht sich da über wen um ja nichts an sich heranlassen zu müssen( ja nee is klar weiss ich, gilt auch für blah)? Das ist mein eigentlches Anliegen gewesen, Gleichgesinnte (wieder)finden. Enttäuschtwar und bin ch über die (Achtung, Übertragungsgefahr) über die oben geschrieben Dinge gewesen,
undere mich aber nach wirklch stundenlanger Lektüre vieler Beiträge nicht darüber- nein ich BE- oder VERURTEILE die Menschen nach Lesen von in paar Sätzen nicht, aber ich kann nach 46 Lebensjahren tatsächlih Reifegrade einschätzten und sagen passt, passt nicht- darauf ist unser instinkthaft denkende Teil unseres Gehirns schliesslich spezialisiert. Klar, ich überschätze mich gerade wieder, ich ahne ni:-) cht, wer was im Leben wirklich ist- muss ich aber gar nicht um einschätzen zu können ob mein bescheidener Horizont zu der Großartigkeit des nicht sichtbaren Gegenübers passt. Wie auch immer, was ich hier gut finde ist, dass man ohne Anmeldezwang mal was schreiben kann - ich kann mir gut vorstellen, dass da manche Stilblüte dabei war, nur solltet ihr dann-wenn die Fahne der Freiheit geschwenkt wird- entweder auf den Angstbeißerreflex des nicht zu gewinnenden Gegenangriff durch Vernichtung und Uneinsichtigkeit verzichten- oder eben doch Anmeldezwang einführen. Also: nun aber wirklich, viel Spaß noch ich bin wieder weg -ja ich lese noch Antworten - ich wollte ja etwas hier- ich bin aber nicht kompatibel. wieder
Amimatani

Beitrag von Amimatani »

Gagaist hat geschrieben:Sorry habe aus Langeweile ( und Verzweiflung kein Buch lesen zu wollen, natürlich)hier mal im Forum ein paar Stunden gelesen, wird aber nicht wieder vorkommen. Nee, bin weder empfindlich noch nehme ich den Spruch über den Tippfehler(schreibe auf nem 7 " Tablet ) wirlich persönlich, habe aber eben zu viele Beiräge -ja auch von Dir- gelesen über die ich nur staunen kann ...
Wenn man einen längeren Beitrag schreiben möchte, so wie du, ist es deutlich stressfreier, den Rechner dafür hochzufahren. Das Tippseln über Tablet ist ein Zeitkiller und kleiner Stressdämon. :lol: (Dies nur als kleiner alltagsmagischer Tipp.)

Was ich vor allem sagen wollte: wenn man mit Leuten diskutieren möchte, ist es meiner Meinung nach sehr viel effektiver, sich auf konkrete einzelne Aussagen zu beziehen und das Gespräch mit dem je einzelnen Menschen zu führen. Das geht auch in Foren. Du machst in deinem Beitrag eine "Gruppenansprache". Damit erstickst du bereits im Keim die Möglcihkeit eines inhaltlichen Gesprächs oder gar Dialogs mit irgendwem hier. Gruppenansprachen haben zumeist Vortragscharakter, keinen Gesprächscharakter.

Weniger hier zu lesen und darauf dann konkret inhaltlich zu antworten, das wäre m.E. für dich und das Forum mehr gewesen.
Gagaist hat geschrieben:was ich vom Forum `fortgeschrittene Magie` halten soll weiss ich noch nicht so recht, ...

"Magie ist die Synergien wirkende Kommunikation mit dem Unbekannten." - Das halte ich für eine durchaus sinnvolle und umfassende Definition fortgeschrittener Magie. Probiere doch einmal aus, diese Definition auf deine eigenen Beiträge in diesem Thread anzuwenden. :) Du bist hier ja definitiv in Kontakt getreten mit dem Unbekannten: es begegnet dir in einem Forum in Form unbekannter Menschen. Hast du mit dem Unbekannten kommuniziert? Hat diese Kommunikation Synergien in deinem Leben oder demjenigen anderer gewirkt?
Gagaist hat geschrieben: Ein Tip noch: Wer die einfache Wahrheit der Reeinkarnation noch nicht einmal soweit in den Alltag integriert hat, dass er Bestrafungs- und Rachefantasien mit Gerechtigkeit verwechselt ...
Dazu habe ich eine Frage an dich: was bringt dich zu der sicheren Überzeugung, dass es Reinkarnation geben würde? Es ist eine weltanschauliche Annahme, die du m.E. nicht so ohne weiteres für alle Leute hier voraussetzen kannst. Ich selbst z.B. halte Reinkarnationslehren für recht überflüssig.

LG
Amimatani
MrHollywood

Beitrag von MrHollywood »

Ich finde Crowley´s Tage sind gezählt. Mag ja sein dass er dazumal echt sein musste und eine gewisse Bereicherung der Menschen darstellte, eine echte Ausnahme war. Aber heutzutage ist er Einer unter unzähligen.
Eno

Beitrag von Eno »

MrHollywood hat geschrieben:Ich finde Crowley´s Tage sind gezählt. Mag ja sein dass er dazumal echt sein musste und eine gewisse Bereicherung der Menschen darstellte, eine echte Ausnahme war. Aber heutzutage ist er Einer unter unzähligen.
Ich sehe es so, dass es zu Lebzeiten Crowleys durchaus auch andere „Okkultisten“ von vergleichbaren Fähigkeiten gab, heutzutage hingegen gibt es eher weniger Menschen, die ernsthafte Forschungen im okkulten Bereich betreiben.

Ein Problem dürfte sein, dass die okkulten Wissenschaften in unserer Generation nicht als „Wissenschaften“ gelten, sondern als ein „Lifestyle“.

Während man in einer Wissenschaft Wissen erlernen und erarbeiten muß, braucht man einen Lifestyle nur „annehmen“.

Während es in einer „Wissenschaft“ messbare Erfolge und anerkannte Standards gibt, muß man als jemand mit einem „Lifestyle“ nur eine „Peergroup“ gleichermaßen ungebildeter, fauler und unverschämter Großmäuler finden, die einen in dem, was man sich einbildet zu sein bestätigen.

Und all die von der Werbung erzogenen versierten Konsumenten diverser „Lifestyles“ können bei Crowley verständlicherweise auch nur den Lifestyle erkennen, die Drogen, die Selbstdarstellung, die Provokation. Klar das kann heutzutage jeder 14 Jährige „ Drache“ „Schamane“ „Vampyr“ und „gefährliche Schwarzmagier“ genauso gut wie Crowley.

Geflissentlich übersehen wird dabei, dass Crowley, Mathers, Waite und ihre Zeitgenossen eine Universität besucht haben, mehrere alte Sprachen beherrschten und die Fähigkeit hatten Originaltexte im Kontext der Geschichte zu interpretieren, sich die Zeit genommen haben Originaltexte aufzuspüren, das was sie fanden zu verstehen und in eine zeitgemäße Form zu überführen und nicht zuletzt es dann auch mit Erfolg anzuwenden.

Dass sie darüber hinaus NACHDEM sie das verstanden haben, was andere vor ihnen erarbeitet haben auch in der Lage waren neue und originelle Ideen zu entwickeln, diese anzuwenden und anderen zu vermitteln.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Gast hat geschrieben:mit Angbeißereflexen den eigenen Fetisch "Forum" verteidigen
Das sagt gerade der, der vor lauter Zynismus nicht mehr zu konstruktiven Diskussionen fähig ist.

Du sprichst davon hier etwas verändern/bewegen zu wollen? Wie du sicherlich weißt, ist Veränderung nur dann möglich, wenn man
dazu in der Lage ist sich selbst zu verändern. Du aber scheinst dich nach wie vor nicht verändert zu haben - wenn man sich deine
Beiträge in diesem Thema so betrachtet. Verstehst du jetzt, worauf ich mit dem Wort "Kapazitäten" hinaus wollte?
Gast hat geschrieben:ich freue mich, das es noch Leben gibt, hatte die Hoffnung vielleicht etwas durchschütteln zu können ( ui wie großotzig), hatte die Befürchtung -ich verkneife mir gerade eine arrogante Bemerkung- nur wegebügelt zu werden-letzeres hat sich ja erfüllt.
Wenn man mit Granaten nach Menschen wirft, darf man sich nicht wundern, wenn die Betroffenen dies als Angriff auf ihr Leben interpretieren.
Du bist doch so ein großer Freund des hermetischen Prinzips? Warum also wendest du es nicht einfach an?

Oder lautet der berühmte Spruch neuerdings: "Wie oben, so auch oben"? :mad:

So, mehr mag ich zu dem "Thema" nicht sagen. Hätte auch keinen Sinn, da wir die Diskussion
um den Sinn der Diskussion schon X-male ohne Erfolge hinter uns haben.
Bild
MrHollywood

Beitrag von MrHollywood »

Aber Crowley nachzueiffern ist doch dann genauso Arschkriecherei und Faulheit. Ich sehe es so. Alles unterliegt dem Wandel der Zeit. Deswegen bin ich persönlich ein Fan mündlicher Überlieferung wie es die Kelten betrieben. Niemand hält dann zwanghaft an irgendwelchen Schriften fest und mündliche Überlieferungen gehen mit der Zeit, passen sich eher an als Schriften. Ein Sprichwort was hier passt um meine Meinung zu untermalen ist "Kommt Zeit kommt Rat". Nach dem Motto "Wozu sich durch alte Schriften wühlen und Dinge lernen die eigentlich niemand wirklich benötigt?" Ich denke die Leute heutzutage haben einfach andere Probleme als Latein oder Griechisch zu lernen. Ganz einfach aus dem Grund weil das niemand wirklich benötigt. Ich mache einen begabten Okkultisten nicht daran aus was er sich alles für Wissen angeeignet hat, sondern vor Allem daran ob es sinnvoll ist und zur aktuellen Lebenssituation passt. Zu Crowley damals als das rebellische Beast 666 hat das famos gepasst. Aber in meinen Augen ist die Kirche kein "Feind" mehr und Crowley nachzueiffern ist in meinen Augen wie dem Piraten Störtebecker nachzueiffern, unsinnig aber wem´s gefällt :| LG

SRY dass keine Absätze im Text sind. Aber manchmal verschwinden die einfach. Fragt mich nicht warum.

Im Grunde könnte man meine Meinung so interpretieren: "Crowley gibt´n gutes Helloweenkostüm ab."

Ich weiss es klingt schlimm und beleidigend aber ich denke 50%< der Menschen dort draussen denkt genauso :) S´geht ja auch nicht anders. :| :zZz:
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Gast hat geschrieben:mein Abgang quasi
Na super! Bye.

Auf sowas brach hier doch glatt noch 'ne kollektive Schreibwut aus; wer hätte das gedacht? Bin fast überrascht. :rauchen:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Pan

Beitrag von Pan »

Danke