Wenn ein Gott allmächtig ist, ist er dann in der Lage ein ebenfalls allmächtiges Wesen zu erschaffen, das ihn überwindet?
Eine Mögliche Antwort:
Lilith wurde offiziel in die Wüste (oder von dieser Welt, sorry da bin ich mir nicht so sicher, ich weiss Anfänger -.-) von Menschen verbannt. Allerdings ist die Frage, ob sie nicht schon bereits "einige Jahrhunderte" zuvor, eigentlich von Gott persönlich von dieser Welt "verbannt" wurde. Es steht immerhin geschrieben, dass Adam und seine Frau! das Paradies (also diese Welt, da sie es zu Fuss ereichen konnten) nicht mehr betreten durften, weil sie verbannt wurden. Lilith war bereits für Gott durch das heilige Wort unereichbar! Es waren nicht einmal 3 Engel in der Lage sie zu bändigen!
Mögliche "Fehler" bei Liliths Schöpfung:
Gott wollte scheinbar die Perfekte! Frau für Adam! Wer sich mir Succubuse auskennt weiss was ich meine

Ich habe jetzt versucht es so gut wie möglich zu erklären, also kurz die Zusammenfassung: Lilith ist meiner Meinung nach die Personifizierung der Magie und somit mehr als nur ein Wesen.
Aber bitte nehmt bei euren Kritiken ein bisschen rücksicht auf mich, bin etwas sensibel

MfG Hannes