Otherkin - Eine kleine Erläuterung

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Otherkin - Eine kleine Erläuterung

Beitrag von Bella Aurora »

die frage die ich mir seit ewigkeiten stelle ist warum der mensch nicht akzeptieren kann was er ist . selbst wenn ihr euch vorstellt ihr währt etwas anderes ...... ihr bleibt schlicht und einfach mensch ..... und was ihr nach dem tod seid ... nun das ist mir nach meinem tod schlicht und einfach egal
Sehr richtig! Und als diese gilt es sich mit den auf dieser Ebene gegebenen Möglichkeiten abzufinden und sie zu nutzen!

Es ist nicht verkehrt sich irgendwann mal mit vorherigen Leben zu beschäftigen, um herauszufinden, was die Lebensaufgabe ist, dennoch sollten diese nicht das jetzige Leben maßgeblich bestimmen, man ist was man ist und auch das hat einen Grund. Für einige vielleicht bitter, aber das zu akzeptieren bringt einen weiter, als irgendwelchen Bildern hinterher zu weinen, die in diesem Moment passé sind.

Liebste Grüße
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Otherkin - Eine kleine Erläuterung

Beitrag von Daimao_Koopa »

Um allgemein gewisse Missverständnisse zu vermeiden, sei an dieser Stelle gesagt, dass ich mich nicht zu den Otherkin zähle.

@Gabor:
Gabor hat geschrieben:Realität ist das,was ich täglich (er)lebe.So,und da ist dann ein Stock eben keine Pistole,ein alter Reifen kein Pferd,und das Tragen einer Augenklappe macht nicht halbseitig blind.
In der Tat, aber das was du täglich erlebst ist dein subjektives Erleben. Es mag sein, dass ein Stock für dich ein Stock ist - für einen anderen ist er aber vielleicht ein Metallstab.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, warum ist ein Tisch ein "Tisch" und kein "Stuhl"?
Oder mal auf die unsichtbaren Dinge verallgemeinert, warum versteht jeder unter "Seele" etwas anderes?

@Eno:
Eno hat geschrieben:Eine interessante Frage ist, ob man sich an eine andere Inkarnation „erinnern“ kann.

Falls man das könnte, gäbe es keinen Grund sich nur an aus unserer Sicht zeitlich zurückliegende Inkarnationen zu erinnern, sondern man würde sich in gleicher Weise an zukünftige Inkarnationen „erinnern“, weil das Konzept Zeit nur solange etwas Lineares ist wie man inkarniert ist.
Hier liegt leider ein Fehlschluss vor. Da man als inkarniertes Wesen dem Konzept der Zeit folgt, kann man sich demnach auch nur an das erinnern, was
gewesen ist. Soll heißen: solange man inkarniert ist kann man sich nur an Vergangenes erinnern.
In Ebenen, in denen keine Zeit bekannt ist, könntest du durchaus recht haben, aber wäre an solchen Orten die Begriffe "Vergangenheit", Gegenwart", und "Zukunft" allesamt absolut überflüssig?

Zum unteren Teil deines Post kann ich nur sagen: typisch Eno. :|

@Bella:
Neider und Zyniker allgemein verwechseln den Stolz auf die eigenen Fähigkeiten gerne mal mit Narzissmus.
Bild
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Otherkin - Eine kleine Erläuterung

Beitrag von Zerberus »

Es mag sein, dass ein Stock für dich ein Stock ist - für einen anderen ist er aber vielleicht ein Metallstab

was aber grundlegend nichts dran verändert das es doch ein stock ist .... und spätestens wenn ich versuche den stock wie eine metallstange zu benutzten , werde ich feststellen das er eben nicht aus metall ist .....
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Otherkin - Eine kleine Erläuterung

Beitrag von gabor »

Darauf wollt ich hinaus.Kinder vermögen zwar kurzwilig voll in ihrer Fantasie zu versinken,würden aber nie versuchen,eine "wirkliche"Schraube mit `nem Knüppel los zu kriegen.Jedenfalls mein Lütter nicht.
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Otherkin - Eine kleine Erläuterung

Beitrag von Daimao_Koopa »

Zerberus hat geschrieben:was aber grundlegend nichts dran verändert das es doch ein stock ist .... und spätestens wenn ich versuche den stock wie eine metallstange zu benutzten , werde ich feststellen das er eben nicht aus metall ist .....
Vollkommen korrekt, Zerb; aber die Eigenschaft des Stockes "nicht aus Metall zu sein" sagt leider nichts über den Begriff des Stockes aus.
Ich stimme dir zu, dass ein Stock bei einem Schlag auf einen Stein zerbricht und ein Metallstab nicht - hat aber nichts damit zu tun, dass man einen
Stock als einen Stock bezeichnet.


Es wird jetzt zwar etwas philosophisch (hat aber immer noch mit dem eigentlichen Thema zu tun),
aber die Eigenschaften eines Gegenstandes haben nichts mit der Wahrnehmung des Gegenstands zu tun.
Folgende Frage bringt uns vielleicht zu der Lösung des eigentlichen Problems: die Benennung von Gegenständen anhand ihres Aussehens.
Daimao_Koopa hat geschrieben:Worauf ich eigentlich hinaus will ist, warum ist ein Tisch ein "Tisch" und kein "Stuhl"?
Bild
Chaosdrache
Beiträge: 13
Registriert: 8. Mär 2009 11:10

Re: Otherkin - Eine kleine Erläuterung

Beitrag von Chaosdrache »

1tens ^^ tut mir leid wegen meiner reschbreibung ich hasse getipsel eingedlich aber is halt nötig in der heutigen zeit , es wahr keine gottheit die mich hier her inkarniert hat aber darauf geh ich nciht weiter ein ^^

das kritik kommt von allen seiten und mich als spinner abtaddeln bin ich gewohnt daher *ignorier und lach*
ich bin inzwichen 20 werde am 30gsten nu 21 ^^ das otherkin sein hat nichts mit reife zu tuen es ist wie besagt etwas was wir uns nicht ausgesucht haben , daher jedem das seine unr MIR DAS MEISTE HHAHAHAHA :chaos:

ich sage ma zu diese beitrag nix mehr xD einfacher grund meine reschreibung is wirklich graußam xD sry nochma für
Mi+

Re: Otherkin - Eine kleine Erläuterung

Beitrag von Mi+ »

Im Magick, glaube ich, war das kleine Kapitel zum magischen Gedächtnis.

mi
Benutzeravatar
Serpent1313
Beiträge: 48
Registriert: 26. Aug 2012 19:14
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: lebe jeden tag wie dein letzter mit viel Adrenalien

Re: Otherkin - Eine kleine Erläuterung

Beitrag von Serpent1313 »

also was otherkin angeht hab ich nich allzu viel ahnung da ich mich mit dem tehma so gros artig noch nicht auseinnandersetzen konnte.
in sachen ree inkarnation: ich mus wohl früher ne Kornatter gewesen sein was mein heutigen hang zu Giften und Gifttieren so wie reptilien erklärt,
was ich damit sagen will ist einfach nur das alles was ne seele hat reeinkanieren kann, auch unfreiwillig (Der dicke nachbar von neben an muss wohl mal ne Kastanie gewesen sein).

ps: Rechtschreibfehler sind gratis
pss: großkleinschreibung ist ein technischer fehler meiner tastatur
Ordnung ist das halbe Leben...aber Chaos macht mehr spass
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Otherkin - Eine kleine Erläuterung

Beitrag von Zerberus »

grundlegend kann ich nur eins zu eurer situation sagen . ich würde soetwas gerne glauben können . aber ich kann es nicht .




was nicht zwangsweise heissen muss das ihr nicht seid was ihr vorgebt . um ehrlich zu sein hatte ich eure bewegung noch nie auf dem radar .





aber bedenkt auch ....rein philosofisch .... das wenn es so ist , wie ihr sagt , es für einen normalen menschen nicht nachvollziehbar ist . für mich ist es das nicht .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Deyja
Beiträge: 369
Registriert: 23. Jul 2011 16:38
Wohnort: Kreatives Chaos

Re: Otherkin - Eine kleine Erläuterung

Beitrag von Deyja »

Und auch das wenn es so ist- man hier ist,was man ist ; )

Entschuldige Zerberus-aber Dein Poste stachelte mich einfach zum weiterschreiben an ^^


Lieber Gruß
Einfach mal die Kresse halten ;)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Otherkin - Eine kleine Erläuterung

Beitrag von gabor »

ui...´ne Kornnatter ist giftig??? Mir völlig neu... :lol: und ich kenn nur "Reh-duziert" - aber was um aller Welt ist "Reeinkarnation" :lol: :au:
Immer bereit!
P.S.:@Zerb:Wo lebt der Philosofisch? :lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Otherkin - Eine kleine Erläuterung

Beitrag von Zerberus »

"Reeinkarnation"
wiedergeburt .

P.S.:@Zerb:Wo lebt der Philosofisch? :lol:
da wo die blumentopferde wassern :klappe:



>:->
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Otherkin - Eine kleine Erläuterung

Beitrag von Daimao_Koopa »

Zerberus hat geschrieben:da wo die blumentopferde wassern
Und zusammen mit den Abituri-Enten vor dem Schaumfes-Tiger flüchten. Klassisch!
Bild