Existieren heute noch Geheimbünde der Tempelritter?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Redblackalucard
Beiträge: 76
Registriert: 9. Mär 2012 16:29

Existieren heute noch Geheimbünde der Tempelritter?

Beitrag von Redblackalucard »

Die Grundregeln der Tempelritter:

1. Kein Ordensbruder darf den anderen verraten oder er wird mit dem Tode bestraft.

2. Die Ordensbrüder sollen immer ehrlich untereinander sein und unabhängig ihres Ranges ihren Frust frei äussern können.

3. Im Orden ist jedes Geschlecht gleichberechtigt und ein Verstoss wird ebenfalls bestraft.

4. Um ihren Orden zu schützen dürfen sie alles tun, was in ihrer Macht steht, aber nach Möglichkeit nur "Gutes" da alles zurückkommen kann.

So das waren die wichtigsten Regeln eines jeden Ordens, allerdings werde ich mich hüten euch diese Orden zu verraten, da ich ansonsten vielleicht Ärger bekomme :s

Demonpower ^^
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Existieren heute noch Geheimbünde der Tempelritter?

Beitrag von khezef »

Un woher stammt dieses Geheimwissen?
Käsekuchen
Beiträge: 44
Registriert: 27. Jan 2012 23:03

Re: Existieren heute noch Geheimbünde der Tempelritter?

Beitrag von Käsekuchen »

Red, mit welchen Leuten hast du getrunken?
nola-blair

Re: Existieren heute noch Geheimbünde der Tempelritter?

Beitrag von nola-blair »

Ja das würde mich auch mal Interessieren,mit wem*Redblackalucard* da getrunken hat.
Vor allem wenn man die Bedeutung der Tempelritter nicht mal weiß. Und die Regeln dieses Ordens völlig falsch interpretiert.


Gruß
nola-blair
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Existieren heute noch Geheimbünde der Tempelritter?

Beitrag von Azazel »

wie jeder orden geht es schon wieder um Ränge bzw. Hierarchien und genau das ist mir verhasst
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Existieren heute noch Geheimbünde der Tempelritter?

Beitrag von Eno »

Die "Geheimbünde der Tempelritter" existieren nicht "noch immer" sondern Karikaturen davon existieren wieder.
Redblackalucard hat geschrieben:Die Grundregeln der Tempelritter:
...
3. Im Orden ist jedes Geschlecht gleichberechtigt und ein Verstoss wird ebenfalls bestraft.
Bei den "Tempelrittern" gab es, ebenso wie bei 99,9% aller arbeitenden (Wohltätigkeitslogen zähle ich nicht mit) Freimaurer, nie Frauen.

Als Frau kommst Du in so einen Verein nur soloange wie sie Dich für einen Mann halten. Das kann zwar erstaunlich lange gutgehen aber nie unbegrenzt.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
Chaotica
Beiträge: 205
Registriert: 18. Jul 2011 13:24

Re: Existieren heute noch Geheimbünde der Tempelritter?

Beitrag von Chaotica »

Ich kann solche Hierarchien ebenfalls nicht ausstehen und verstehe nicht, warum manche Menschen sich freiwillig solchen Strukturen hingeben, auch in unserer Zeit. Besonders heilbringend ist es nicht.

Der Grundgedanke des Templerordens war wohl die Befreiung Jerusalems und die Sicherheit der Pilgerwege. Irgendwie scheinen sie jedoch recht findig gewesen zu sein, Pfründe des Abzockens zu finden, denn ihr Vermögen war beträchtlich.
Zur Zeit des Templerordens waren die Frauen in den Städten oftmals berufstätig, allerdings konnten sie meistens nicht frei über ihr Vermögen verfügen, denn eine Vorrangigkeit des Ehemannes als Haushaltsvorstand war fast überall üblich.
Vielleicht galt es als ritterlich in der Welt außerhalb des Ordens, auch den Frauen den gleichen Respekt, wie den Männern zu zollen.

Grüße
Chaotica
Chaos rockt!
nola-blair

Re: Existieren heute noch Geheimbünde der Tempelritter?

Beitrag von nola-blair »

Die Tempelritter haben ihren Anfang um 1118,wann genau kann man nicht mehr sagen,und endeten 1312.
Und sie haben zwei Stände zusammen gebracht was dato noch unvorstellbar war,sie brachten den adligen Rittertum mit dem Mönchen zusammen.
Und es waren so nimmt man an das *Hugo von Payns,Gottfried von Saint-Omer und sieben weitere französische Ritter die dann einen Orden gründeten,und dessen Aufgabe
es sein sollte die Straßen für den Christlichen Reisenden zu sichern.
Diese Ritter legten vor dem Patriarchen zu Jerusalem ein Ordensgelübde ab,das neben den *klassischen Gelübde wie Armut,Keuschheit und Gehorsam*, verpflichteten
sich die Ordenbrüder den Schutz der Pilger sicherzustellen.

Der richtige Name der Tempelritter lautete zu der damaligen Zeit: Arme Ritter Christi und des Tempels von Salomon zu Jerusalem.Woraus wiederrum heutzutage der Name Templer,Tempelritter,Tempelherren abgeleitet wurde.
Benutzeravatar
Herne der Jäger
Beiträge: 45
Registriert: 18. Mai 2012 09:19
Wohnort: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Re: Existieren heute noch Geheimbünde der Tempelritter?

Beitrag von Herne der Jäger »

Die Tempelritter wurden effektiv von der Kirche ausgerottet und ihre Banken geschlossen. Das einzige was sie uns hinterließen ist und bleibt der damalige Reisebrief, den wir heute als Scheck kennen.

Sie besaßen damals große wirtschaftliche Macht und eine Menge EInfluss durch ganz Europa hindurch. Doch dass wurde von Papst Clemens V und dem König von Frankreich Phillip dem IV am 14. September 1307 beendet.

Ave ignitus Herne
nola-blair

Re: Existieren heute noch Geheimbünde der Tempelritter?

Beitrag von nola-blair »

Na klar,denn der Papst wollte seinen schönen Ruf bewahren,und der König Phillip IV war mal wieder in finanziellen Nöten und weil diesmal die Templer ihm kein
Geld gegeben haben wurden sie verhaftet und schwups war es vorbei mit den Templern.

Gruß
nola-blair

Zurück zu „Fragen zur Magie“