Prometheus

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Prometheus

Beitrag von Azazel »

So gestern war ich in Prometheus in den ich mit hohen Erwartungen gegangen bin.

Der Film ursprünglich als reines Alien-Prequel gedacht wurde von Ridley Scott dann mit Gedanken zum Ursprung der Menschheit aufgefüllt...die waren zwar gut, aber dann doch nicht konsequent genug zu Ende gedacht, als ob er Angst vor der eigenen Courage gehabt hätte oder ihm religiöse Gruppierungen im nacken gesessen haben:-)
So bleibt der Film, der visuell absolut überzeugt, einen guten Soundtrack hat doch irgendwo auf der Strecke liegen bzw. wird dann am Ende wieder genau das was er werden sollte - ein Prequel zur Alienreihe und wenn man da geistig bleibt, dann ist der Film auch gelungen.

Schauspieler waren bis auf Rapace gut, letztere hat mich enntäuscht bzw. ich hatte noch Ihre Rolle als L. Salander im Kopf und hatte mehr erwartet.

Fazit: einen Kinobesuch ist der Film auf alle Fälle wert!

Trailer

Buchcover nicht verfügbar
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Prometheus

Beitrag von asfaloh »

Und ich hatte gelesen, dass der Film zwar Aspekte der Alien-Reihe aufnimmt, aber eben nicht als Prequel gedacht war, sondern eine eigenständige und unabhängige Geschichte liefert. Hmm...ich mag Ridley Scott und werde ihn mir ansehen. Danke für Deine Info. :)

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Prometheus

Beitrag von Zerberus »

ridley scott ist der großmeister ...........und ich vergöttere die alien saga abgöttisch ....



wird geguckt .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Prometheus

Beitrag von Azazel »

:har: Alien das Original ist unbestritten einer der besten Filme aller Zeiten und seine nachfolger gehören zu den besten Sequels - also kein Widerspruch von mir:-)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Prometheus

Beitrag von Zerberus »

hatte letztens nen kumpel da der alien sehen wollte ..... ist bei der ersten hälfte eingepennt . als ich etwas gereizt darauf reagiert hatte , meinte er , er habe full metal jacket noch nie gesehen ...... und als ich wie immer vom leid des vietkongmädels , und jokers zwiegespaltener miene ergriffen den film beendete , meinte er auch dieser wäre langweilig




da musste ich ihn rauswerfen ... ;)




nein , ernsthaft , die geschichte mit der langeweile ist wahr und hat mir wiedereinmal vor augen geführt wie abgestumpft heutzutage jeder reagiert , weil man nurnoch gewalt vor augen hat .

(ganz zu schweigen davon das jeder der ridley scott und stanley kubick an einem abend niedermacht mindestens 10 peitschenhiebe verdient hat >:-> )
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Prometheus

Beitrag von Azazel »

Ich denke das liegt auch an dem persönlichen Level... manche wollen halt keine Filme sehen bei denen man mitdenken muss oder wie bei Alien - bei denen nicht 90 Minten Geballer und CGI-Spektakel zu sehen ist..einen guten Film zu genießen, seine Atmosphäre wirken zu lassen und sich auf ihn einzulassen ist in unserer heutigen Zeit in der Bilder, Nachrichten, Spektakel und Events in einem Affentempo vorbei rauschen für viele schwerer denn je...
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Prometheus

Beitrag von khezef »

Willkommen im alten Rom, Blut und Spiele für das Volk, keine Perlen vor die Säue. Geschichte wiederholt sich oder bleibt erhalten, je nachdem, wie man es betrachtet. :leier:

Zurück zu „Filme“