Trance Induktion [Anleitung]

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Antworten
Benutzeravatar
Karolinger
Beiträge: 48
Registriert: 7. Dez 2011 20:19
Religionszugehörigkeit: Liberal
Wohnort: FNORD

Trance Induktion [Anleitung]

Beitrag von Karolinger »

Dieser Beitrag wurde verschoben.
Zuletzt geändert von Karolinger am 13. Dez 2011 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Imuse Nitrum
Mi+

Re: Trance Induktion [Anleitung]

Beitrag von Mi+ »

Danke.

Mi

PS, gerade Laufen läßt sich - auch ohne Runners Hight (Scheiß Denglisch) zu Trancen mannigfaltig nutzen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Trance Induktion [Anleitung]

Beitrag von gabor »

Also so einen pseudowissenschaftlichen Unsinn hab ich lange nicht gelesen!
Was ist mit Dopamin?Was mit Seretonin?Was mit Adrenalin?
Was hier so als"Trance"abgehandelt wird,sind einfache biochemische Abläufe/Schutzmechanismen.
Da kann ich auch in`n Güllefass klettern,und behaupten,dass wäre eine Art "Trancegeneration"....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Karolinger
Beiträge: 48
Registriert: 7. Dez 2011 20:19
Religionszugehörigkeit: Liberal
Wohnort: FNORD

Re: Trance Induktion [Anleitung]

Beitrag von Karolinger »

gabor hat geschrieben: Da kann ich auch in`n Güllefass klettern,und behaupten,dass wäre eine Art "Trancegeneration"....
Was du für Fetische hast... das ist echt nicht mehr schön >:->

@Khezef Es gibt weit mehr, z.b. durch Angst,Panik,Ekel,Freude usw. und ich stimme dir zu das man mit fast allem eine Trance induzieren kann. Die Frage ist nur welche nutzt man am besten für was...
Imuse Nitrum
Benutzeravatar
Tsaphyre
Beiträge: 551
Registriert: 4. Sep 2011 16:02
Kontaktdaten:

Re: Trance Induktion [Anleitung]

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo,

das sind zum Teil aber schon recht krude 'Techniken'. Hyperventilieren ist da der Hauptkandidat meiner Kritik. Wenn man Angst hat oder erregt ist, hyperventiliert man nicht gleich, sondern der Atem und der Puls gehen schneller. Wer richtig hyperventiliert, wird mit tetanischen Symptomen zu tun bekommen, d.h. die Hände und Finger verkrampfen sich in eine Pfötchenstellung, auch an Mund und Kinn oft zu sehen. Dann kommen noch Taubheit, Zittern, Kälteempfinden usw. dazu. Besonders blöd: durch die Verengung der Gefäße wird das Hirn unterversorgt. Also, wer es so mag, bitteschön. Ich hab es selbst öfters ausprobiert und finde, der damit erreichte Trancezustand steht in keinem Verhältnis zu den in Kauf genommenen 'Nebenwirkungen' - abgesehen davon, daß die sehr oft damit einhergehende Gefühlslosigkeit für mich der Drawback schlechthin bedeutet. Ich will in Trance ein verstärktes Gefühl!

Leichte Trancezustände und mittlere Trancezustände lassen sich recht leicht erreichen, dafür muß man sich selbst nicht quälen, nicht immer wieder irgendetwas wiederholen (wie langweilig) oder sich einer übelmachenden Reizüberflutung hingeben. Bewegung, ja, das ist ganz gut geeignet. Ich bevorzuge Tanzen, wo die Musik noch ihr Übriges tut, Sex ist auch schön, das muß nicht unbedingt ein Orgasmus sein. ;)

Aber man kann sich auch in einen leicht verträumten Zustand begeben und diesen ganz gemütlich vertiefen, für eine mittlere Trance reicht das allemal. Tiefe Trancen zu erreichen braucht ein bißchen Übung, aber da helfen einem die 'Techniken' auch nicht wirklich weiter, sondern einfach nur häufiges in Trance Gehen.

Tsaphyre Tranceziege
Benutzeravatar
Karolinger
Beiträge: 48
Registriert: 7. Dez 2011 20:19
Religionszugehörigkeit: Liberal
Wohnort: FNORD

Re: Trance Induktion [Anleitung]

Beitrag von Karolinger »

Meine Posts stellen keine Komplettanleitung für irgendwelche Methoden dar.

Sie sind lediglich ein Denkanstoß.



Kommentare sind immer willkommen, erst recht wenn es darum geht, Sicherheit zu waren.

Aber geht nicht immer von euch selbst aus. Es ist für viele Menschen geschrieben und soll nur zeigen welchen Weg man einschlagen sollte.

Die einfachste Trance ist übrigens der Schlaf ;)
Zuletzt geändert von Karolinger am 12. Dez 2011 02:26, insgesamt 2-mal geändert.
Imuse Nitrum
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Trance Induktion [Anleitung]

Beitrag von Tyger »

gabor hat geschrieben:Also so einen pseudowissenschaftlichen Unsinn hab ich lange nicht gelesen!
Was ist mit Dopamin?Was mit Seretonin?Was mit Adrenalin?
Was hier so als"Trance"abgehandelt wird,sind einfache biochemische Abläufe/Schutzmechanismen.
Da kann ich auch in`n Güllefass klettern,und behaupten,dass wäre eine Art "Trancegeneration"....
Immer bereit!
Das war nicht pseudowissenschaftlich, sondern magisch. Natürlich spielen endokrine Drogen in solchen Prozessen eine Rolle - und? Ändert das irgendetwas an der Sache? Mit der Idee mit dem Güllefass hast Du sogar recht - nur wäre das recht gefährlich und ich denke, dass Karolinger die Tranceinduktion durch Drogen (einschließlich Gase;-) hier ganz bewusst ausgespart hat.
Bei der Methode mit dem Drehen kann ich noch den sogenannten Sufi-Tanz vorschlagen. Man dreht sich (einfach im Stehen) und schaut dabei stets auf einen Fixpunkt (traditionell die erhobene linke Hand). Man kann sich auf diese Weise erstaunlich lange drehen - aber sobald man von der Hand wegschaut, liegt man sehr schnell am Boden (am besten auf weichem Untergrund ausprobieren). Ansonsten nach Stillstand noch eine Weile stehen bleiben und weiter auf die Hand Schauen, dann merkt man, wie es 'ausdreht' und zur Ruhe kommt.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Trance Induktion [Anleitung]

Beitrag von gabor »

Was ist daran magisch seinen Körper in Grenzbereiche zu bringen,die unter Umständen bleibende Schäden zurück lassen?
Und diesemn lustigen Tanz gibt es in zig Variationen....alle mit dem gleichen Ergebniss.....Kontrollverlust.
Und Kontrollverlust ist jetzt magisch?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Trance Induktion [Anleitung]

Beitrag von Tyger »

gabor hat geschrieben: Und Kontrollverlust ist jetzt magisch?
Nein, der Kontrollverlust an sich nicht, aber er hat mit dem Weg dahin zu tun. Dass man sich mit den aufgezählten Wegen zur Trance bleibende Schäden zufügt, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Trance Induktion [Anleitung]

Beitrag von Eno »

Tyger hat geschrieben:
gabor hat geschrieben: Und Kontrollverlust ist jetzt magisch?
Nein, der Kontrollverlust an sich nicht, aber er hat mit dem Weg dahin zu tun. Dass man sich mit den aufgezählten Wegen zur Trance bleibende Schäden zufügt, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Ob mit den aufgeführten Wegen zur Tranceinduktion "Schäden" entstehen können hängt von der gesundheitlichen Verfassung ab. ZUm Beispiel bei Bluthochdruck, Herzproblemen und ähnlichem sind die aufgeführten Methoden nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Tranceinduktion durch "Drogen" birgt zusätzliche Risiken.

Meine Ansicht dazu ist: Bevor man anfängt mit Kontrollverlust zu experimentieren, sollte ersteinmal das Gegenteil beherrscht werden.

Jeder Versuch mit "Schamanismus" bei psychischen Problemen Selbstmedikation zu betreiben ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Es würde sich ja auch niemand ein Buch über Chirugie und eine Säge kaufen und sich anschließend selbst ein Bein amputieren....

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
Karolinger
Beiträge: 48
Registriert: 7. Dez 2011 20:19
Religionszugehörigkeit: Liberal
Wohnort: FNORD

Re: Trance Induktion [Anleitung]

Beitrag von Karolinger »

Eno hat geschrieben: Jeder Versuch mit "Schamanismus" bei psychischen Problemen Selbstmedikation zu betreiben ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Es würde sich ja auch niemand ein Buch über Chirugie und eine Säge kaufen und sich anschließend selbst ein Bein amputieren....



Bedarf der Vorhebung.
Imuse Nitrum
Sarah
Beiträge: 424
Registriert: 11. Jun 2011 17:59

Re: Trance Induktion [Anleitung]

Beitrag von Sarah »

Ich bin grade etwas veriwrrt. In dem ersten Post hier steht "Beitrag wurde verschoben". Wo ist denn der Einstiegspost hin?
Ich wollte gerne die Anleitung mal lesen und generell das, was zu dieser Diskussion geführt hat.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Trance Induktion [Anleitung]

Beitrag von Vamp »

Wenn mir irgendjemand sagt wo der Eingangspost hingelaufen ist fange ich ihn wieder ein, binde die ganze Beitragsherde aneinander und treibe sie auf die Weide auf der ihr sie haben wollt.

Mfg,
Cowboyvamp
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Sarah
Beiträge: 424
Registriert: 11. Jun 2011 17:59

Re: Trance Induktion [Anleitung]

Beitrag von Sarah »

Hab all seine 60 Beiträge überflogen - nichts. Und eben sehe ich, dass der Beitrag von ihm selbst editiert wurde. Also hat er ihn wohl nicht "verschoben", sondern gelöscht. Habe ich wohl Pech. Trotzdem danke =)
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Trance Induktion [Anleitung]

Beitrag von Daimao_Koopa »

Mach dir nichts draus, Sarah! Das Karlchen war sowieso nie wirklich an ernsthaftem Austausch interessiert. :|
Bild
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Trance Induktion [Anleitung]

Beitrag von Zerberus »

Ich bevorzuge Tanzen, wo die Musik noch ihr Übriges tut
um meinen beitrag zu diesem thread zu leisten .... wenn auch etwas spät . für mich war das mit einer der ausschlaggebende gründe mich als metaller trotzdem auch der rave bewegung anzuschließen . speziel den musikrichtungen minimal acidtrance , die ihre höhen leider in den 90 ern hatte ..... und die musik heißt nicht umsonst trance .

als beispiel Trance
minimal


die musik löst bei mir ernsthaft einen trancezustand aus . wer soetwas nachvollziehen möchte muss glaube ich selber mal bei einer großen rave gewesen sein ....man kann es einfach nicht beschreiben ;)



gruß .... zerb. (immer offen für neue methoden in trance zu fallen >:-> )
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."

Zurück zu „Archiv“