Selbsternannte Propheten
Moderator: Tyger
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kaum zu glauben wie weit religiöser Wahn gepaart mit Selbstüerschätzung gehen kann
Ein Martyrium in Russland
Ein Martyrium in Russland
- Chymbau
Re: Selbsternannte Propheten
Ein trauriges Beispiel dafür, warum ich vor Personenkulten warne!
…………… berichtete ein Sektenmitglied ……….. dem Nachrichtenportal lifenews-ru, "aber dies ist unser eigener Staat und wir bestimmen, wer wie lebt", fügte er hinzu……………
Wer braucht da noch Dämonen, wenn er / sie solche religiösen Führer hat?
…………… berichtete ein Sektenmitglied ……….. dem Nachrichtenportal lifenews-ru, "aber dies ist unser eigener Staat und wir bestimmen, wer wie lebt", fügte er hinzu……………
Wer braucht da noch Dämonen, wenn er / sie solche religiösen Führer hat?

Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
- Azazel
- Site Admin
yep - immer wieder dasselbe mit den Egomanen die denken einen direkten Draht zu Göttern oder Dämonen zu haben und ihre Meinung als deren verkaufen
- khezef
- Moderator
Sowas aber auch, Leute, die ihren Glauben ernst nehmen 

- ap
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: nein danke...
Mein Gotr..... da fehlen mir wirklich di eWorte !
- ap
- Moderator
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Mit Speck fängt man Mäuse.....mit Pathos...Leute,die`s hören wollen....
Es gibt wohl wenige"Künstler",die derart Selbstdarstellung betreiben...und dabei noch lügen!
Mit den Jungs kann ich nun gar nix anfangen.Schubladendenken in der x-ten Potenz....und nix dahinter!ARM!!!!
Immer bereit!
Es gibt wohl wenige"Künstler",die derart Selbstdarstellung betreiben...und dabei noch lügen!
Mit den Jungs kann ich nun gar nix anfangen.Schubladendenken in der x-ten Potenz....und nix dahinter!ARM!!!!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- ap
- Moderator
Nun, damit hast du zweifelsohne recht !!! Daher habe ich ja auch expliziet dazu geschrieben, das es "prollig" ist.gabor hat geschrieben:Mit Speck fängt man Mäuse.....mit Pathos...Leute,die`s hören wollen....
Immer bereit!

Ich hab die Band mit 14 bis 16/17 sowas rauf und runter gehört, in diesem Alter ist das legitim.
Aber eigentlich gings mir nicht um die Band, sondern um den Song selbst und das Thema, das er behandelt. Vielleicht hätte ich lieber was von Dechristianisierung Europas posten sollen ? Ich wollte halt eher etwas, das nicht speziell auf eine bestimmte Religion gemünst und allgemeinverbindlich ist.
- gabor
- Moderator
Naja....allgemeinverbindlich für alle"zivilisierten"Religionen....da hast Du allerdings wahr!
Aber Du hast da(unbewusst?)ein interessantes Thema angeschnitten.
Also wenn ich mir diese ganze Bande von Grunzern,und Kreischern ansehe,die auf das christliche Wertesystem scheissen,und dem Zuhörer nahelegen,es ihnen gleich zu tun(wobei man ja oft wirklich den Text mitlesen muss,um folgen zu können.Gutterale Grunzlaute sind eben nicht das,was ich unter "Text" verstehe")
undefined://www.youtube.com/watch?v=cjr0bIsxLtE
....denke ich immer an die"Grünen/Bündniss 90".Labern gegen alles....aber`ne Alternative haben sie nun auch nicht gerade.
Und wenn doch(CoS?)ist das eigentlich keine Alternative,sondern der selbe Quark.
Immer bereit!
P.S.:@Azazel:Wieso"Selbstüberschätzung"?Wenn ich es irgendwann mal schaffe,ERNSTHAFT 70 Menschen dazu zu überreden,in`nem Bunker zu leben,obwohl kein Krieg ist...Werd ich General in der Schweiz....und darf stolz sein!!!!
Aber Du hast da(unbewusst?)ein interessantes Thema angeschnitten.
Also wenn ich mir diese ganze Bande von Grunzern,und Kreischern ansehe,die auf das christliche Wertesystem scheissen,und dem Zuhörer nahelegen,es ihnen gleich zu tun(wobei man ja oft wirklich den Text mitlesen muss,um folgen zu können.Gutterale Grunzlaute sind eben nicht das,was ich unter "Text" verstehe")
undefined://www.youtube.com/watch?v=cjr0bIsxLtE
....denke ich immer an die"Grünen/Bündniss 90".Labern gegen alles....aber`ne Alternative haben sie nun auch nicht gerade.
Und wenn doch(CoS?)ist das eigentlich keine Alternative,sondern der selbe Quark.
Immer bereit!
P.S.:@Azazel:Wieso"Selbstüberschätzung"?Wenn ich es irgendwann mal schaffe,ERNSTHAFT 70 Menschen dazu zu überreden,in`nem Bunker zu leben,obwohl kein Krieg ist...Werd ich General in der Schweiz....und darf stolz sein!!!!

Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Azazel
- Site Admin
klar - dazu musst Du aber erstmal Deine Tauglichkeit beweisen ....Pfeil und Apfel..you know?

- gabor
- Moderator
Mmmhh...ich lauf unter"fortgeschritten"....also Kiwi und Wurfaxt!
Immer bereit!

Immer bereit!
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
die onkelz laufen auch bei meinem bekanntenkreis rauf und runter ..... typische saufmusik
............
damit sprichst du mir aus der seele . die leute vergessen oftmals wie gut sie es hier haben . in die politik will auch niemand um etwas zu ändern , aber hätzen und gewaltätig reagieren , das können sie alle .
bauer mit mistgabel bleibt bauer mit mistgabel .... ob er nun frauen auf dem scheiterhaufen verbrennt , oder öffentlich auf seinem iphone auf facebook mobbt .
ich bin ein sehr aufgeschlossener und freizügig lebender mensch . aber ich muss euch sagen das mir mittlerweile meine "berlin tag und nacht " guckenden , und diesen lebensstil praktizierenden mitmenschen so schwer auf den sack gehen , das ich lieber in ner blockhütte im wald leben würde , als inner stadt . es wird einfach alles übertrieben ... die dummheit und die maßlosigkeit nehmen zu . meine großeltern waren froh wenn sie ein dach überm kopf und was zu essen hatten und heute will jedes 5 jährige kind ein iphone und jeder jugendliche in deutschland nur party , ohne eine gegenleistung für das zu erbringen was er verlangt . während in der übrigen eu die arbeitslosigkeit extrem steigt .........
ich bin gespannt wie viele jahre eine soziale gesellschaft derart viel egomanie verkraften kann .

Also wenn ich mir diese ganze Bande von Grunzern,und Kreischern ansehe,die auf das christliche Wertesystem scheissen,und dem Zuhörer nahelegen,es ihnen gleich zu tun(wobei man ja oft wirklich den Text mitlesen muss,um folgen zu können.Gutterale Grunzlaute sind eben nicht das,was ich unter "Text" verstehe") ....denke ich immer an die"Grünen/Bündniss 90".Labern gegen alles....aber`ne Alternative haben sie nun auch nicht gerade.
damit sprichst du mir aus der seele . die leute vergessen oftmals wie gut sie es hier haben . in die politik will auch niemand um etwas zu ändern , aber hätzen und gewaltätig reagieren , das können sie alle .
bauer mit mistgabel bleibt bauer mit mistgabel .... ob er nun frauen auf dem scheiterhaufen verbrennt , oder öffentlich auf seinem iphone auf facebook mobbt .
ich bin ein sehr aufgeschlossener und freizügig lebender mensch . aber ich muss euch sagen das mir mittlerweile meine "berlin tag und nacht " guckenden , und diesen lebensstil praktizierenden mitmenschen so schwer auf den sack gehen , das ich lieber in ner blockhütte im wald leben würde , als inner stadt . es wird einfach alles übertrieben ... die dummheit und die maßlosigkeit nehmen zu . meine großeltern waren froh wenn sie ein dach überm kopf und was zu essen hatten und heute will jedes 5 jährige kind ein iphone und jeder jugendliche in deutschland nur party , ohne eine gegenleistung für das zu erbringen was er verlangt . während in der übrigen eu die arbeitslosigkeit extrem steigt .........
ich bin gespannt wie viele jahre eine soziale gesellschaft derart viel egomanie verkraften kann .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- gabor
- Moderator
Hey!Nix gegen Bauern mit Mistgabeln....wenn man sie erstmal zum Sprechen gebracht hat....sind`s recht angenehme Zeitgenossen!
Aber grundsätzlich teile ich Deine Meinung.....ich war gestern in FL unterwegs...mein Gott,was für ein Elend!Die Flasche Korn am Kiosk auf Pump...aber das Streichelhandy immer in der Hand...
Da frag ich mich immer...was würde unsere Wirtschaft ,ohne diverse Suchterkrankungen, eigentlich noch verkaufen können?
Immer bereit!

Aber grundsätzlich teile ich Deine Meinung.....ich war gestern in FL unterwegs...mein Gott,was für ein Elend!Die Flasche Korn am Kiosk auf Pump...aber das Streichelhandy immer in der Hand...
Da frag ich mich immer...was würde unsere Wirtschaft ,ohne diverse Suchterkrankungen, eigentlich noch verkaufen können?
Immer bereit!