Traumdeutung

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
Demon sis
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jul 2012 21:30
Wohnort: Schenke jedem menschen ein lächeln und du wirst sehen du bekommst mehr zurück als du gibst ;)

Traumdeutung

Beitrag von Demon sis »

Ich hatte früher als kleines mädchen (7 jahre) immer einen albtraum... es macht mich verrückt, dass ich den sinn nicht verstehe vielleicht kann einer von euch mir ja helfen ?!?

Also ich bin in einer weißen welt und weit hinten steht ein kleines mädchen ich spüre, dass sie meine freundin ist und renne hin und dann taucht hinter ihr ein riesiger mann auf und schreit mit ohrenbetäubender lautstärke "lass meine tochter in ruhe" und dann ist es wieder wie am anfang... das gleiche spiel immer wieder jede nacht so ca. nen monat lang und am nächsten morgen war ich immer total erschöpft und hatte kopfschmerzen und das brüllen verschwand erst ne halbe stunde nach dem aufstehen aus meinem kopf....

vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das eine wesenheit war....
LG Demon sis
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Traumdeutung

Beitrag von gabor »

Ich tippe mal auf Wesenheit...VATER! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung

Beitrag von Thefalus »

gabor hat geschrieben:Ich tippe mal auf Wesenheit...VATER! :lol:
Richtig. Und die Tochter des Vaters ist (in Traumlogik) natürlich die Träumerin selbst.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Demon sis
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jul 2012 21:30
Wohnort: Schenke jedem menschen ein lächeln und du wirst sehen du bekommst mehr zurück als du gibst ;)

Re: Traumdeutung

Beitrag von Demon sis »

ähhh danke nur könnte ich das nochmal auf hochdeutsch haben ???? :???:
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung

Beitrag von Thefalus »

1. Der Vater brüllt seine kleine Tochter an.

2. Unter dem Streß "spaltet" sie sich auf. Das ist später die "Freundin" im Traum.

3. Das Mädchen erlebt dann Traumregressionen (reist in der Zeit zurück) und findet dort den "abgespaltenen Teil" von sich, also die "Freundin". UND natürlich den ohrenbetäubend brüllenden Vater.

Diese Reisen hast du damals mehrmals gemacht (wiederkehrende Alpträume) um das Trauma aufzulösen und die "Freundin" zu erlösen, sprich: Wieder zu Integrieren. Wenn es so läuft, dann ist es wie eine Wunde, die verheilt, nur halt seelisch.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Demon sis
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jul 2012 21:30
Wohnort: Schenke jedem menschen ein lächeln und du wirst sehen du bekommst mehr zurück als du gibst ;)

Re: Traumdeutung

Beitrag von Demon sis »

ahhh ok.... viielen dank... ;) ich bin das irgendwann ja losgeworden weiß nur nicht wie :D
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung

Beitrag von Thefalus »

Demon sis hat geschrieben:ahhh ok.... viielen dank... ;) ich bin das irgendwann ja losgeworden weiß nur nicht wie :D
Ist das nicht völlig normal, daß man heilt und meistens nicht weiß wie?

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Traumdeutung

Beitrag von gabor »

Man kann`s auch kompliziert machen..... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?