Verein gegen den Missbrauch psychophysischer Waffen e.V.

Moderator: Tyger

Antworten
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Verein gegen den Missbrauch psychophysischer Waffen e.V.

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Ja und wenn der Demonstrant über simple Ohrenstöpsel verfügt, ist sie auch völlig wirkungslos. :lol:
Richtig: Wenn. Und weiter? Wenn z.B. ein Panzer auf eine Panzermine fährt, dann ist dieser danach auch wirkunglos. Wenn ein Soldat in einem Panzer sitzt, dann sind die Gewehrkugeln des Feindes auch wirkungslos. Wenn. Außerdem könnte diese Waffe theoretisch ja auch zur Folter verwendet werden (von wem auch immer).
Thefalus hat geschrieben:Mikrowellen. Das hatten wir doch schon durch: Wirkt nicht manipulativ auf die Psyche, sondern erhöht nur die Temperatur der Hautfeuchte. Ist doch so, oder? Ausserdem viel zu schwer, das Projekt einer -von 4 (!)- Männern tragbaren Waffe wurde von Raytheon eingestellt, weil die Kiste einfach viel zu schwer ist (und bleibt!).
Ich habe nie behauptet, daß diese Waffe unmittelbar manipulativ auf die Psyche wirkt. Außerdem hast Du wieder mal etwas gekonnt überlesen: Zur Zeit wird intensiv an kleineren Modellen gearbeitet - Deine Zukunftsprognose ist somit sehr fragwürdig. Falls Du Interesse hast, dann kannst Du zur Abwechslung ja selbst mal gezielt im Netz danach suchen (und Dich nicht nur auf angebliche "Gegenbeweise" konzentrieren). Darüberhinaus war das übrigens primär zur Info gedacht, weil das Thema speziell hier wieder angesprochen wurde (s.o.).
TheFalus hat geschrieben:Die Idee kostenlose Drogen an Demonstranten zu verteilen ist allerdings ziemlich cool: Freibier für alle und Cannabisrauch, der aus polizeilichen Haschisch-Werfern quillt! Womöglich wird aber der gegenteilige Effekt erzeugt und man lockt Trolle an, statt sie zu vertreiben? :lol:
Wenn Du Dich mit Psychokampfstoffen näher beschäftigst, dann wirst Du sehen, daß das ganze nicht so lächerlich ist. Allerdings vermute Ich, daß Du Dir dessen bewußt bist. Und bei Folterungen werden bekanntlich schon seit Jahrzehnten u.a. auch diverse Drogen, Medikamente etc. (leider) effektiv eingesetzt.
TheFalus hat geschrieben:Diese ganzen nicht-lethalen Waffen kommen mir mittlerweile vor, wie der Versuch Trolle zu trollen. Das hat keine Zukunft!
Woher willst Du das denn so genau wissen? Würde soviel Zeit und Geld in die diesbezügliche Entwicklung und Forschung investiert, wenn das so aussichtslos wäre?
Aber Du kannst Deine These ja mal mit einem simplen Elektroschocker an Dir selbst überprüfen. ;)

Nebenbei: Viele dieser Waffen können auch tödlich wirken, auch wenn deren Entwicklung zu diesem Zweck zur Zeit (angeblich) nicht geplant ist.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Ich

Beitrag von Ich »

Nachfolgend noch kurz zwei relativ harmlose Akustik-Tests zur Veranschaulichung - benutzt am besten Kopfhörer und dreht vor allem die Lautstärke dabei voll auf. :D

Vorab: Bei YT kann man auch noch viele andere derartige Dinge finden. Also aufpassen, daß Ihr Euer Gehör dabei nicht noch (nachhaltig) schädigt. Wenn es zu sehr unangenehm oder gar schmerzhaft wird, dann brecht besser sofort ab. Man bedenke auch, daß dies nur einen kleinen (Teil-) Eindruck vermitteln kann und die Wirkungen nicht mit denen der entsprechenden o.g. Waffensysteme vergleichbar ist.

1. Beispiel - dies hier geht ja noch: undefined://youtu.be/__DE1Is6Kho
Das dauert auch nur 50 Sekunden an (man stelle sich vor, man wäre dem stundenlang bei hoher Lautstärke gezielt und ungeschützt ausgesetzt).

2. Beispiel - bei diesem muß man etwas Geduld haben. Das Geräusch fängt zunächst harmlos an und steigert sich immer höher: undefined://youtu.be/L6mLEVNvDMU
Wird dann später etwas unangenehm, aber ruhig mal bis zum Ende anschauen (bzw. anhören) - und sich an entsprechenden Stellen mal dasselbe Szenario wie oben vorstellen. In den Hochfrequenzbereichen klingt es schließlich dann hinterher wieder ab.

Aber wie gesagt, es geht auch noch weitaus übler. ;)

Wichtiger Nachtrag: Man muß dies schon laut hören - falls Ihr dabei keine Kopfhörer benutzt, dann achtet bitte darauf, daß während des Abspielens keine Haustiere anwesend sind! Danke.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

erinnert mich an die binaural beats
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben:Diese ganzen nicht-lethalen Waffen kommen mir mittlerweile vor, wie der Versuch Trolle zu trollen. Das hat keine Zukunft!
Woher willst Du das denn so genau wissen? Würde soviel Zeit und Geld in die diesbezügliche Entwicklung und Forschung investiert, wenn das so aussichtslos wäre?
Die Militärindustrie investiert sowieso Unsummen in allgemeine Forschung, aber nur ein winziger Bruchteil davon kommt zur Serienreife und davon wird wieder nur ein Bruchteil tatsächlich gekauft und eingesetzt. Das irgendwas erforscht wird oder wurde, bedeutet rein gar nichts.

Zur Folter: Ist in Deutschland verboten. Und: Man kann alles zur Folter verwenden, sogar und insbesondere schlechte Musik, Filme oder Bücher.

Zu den Trollen: Es gibt neue staatliche Programme, zum Beispiel in Jemen oder Saudi Arabien, Dschihadisten zum Ausstieg zu bewegen, Stichwort "Jihad Rehab". Klingt in meinen Ohren um Einiges erfolgversprechender als "Panzer für den Stadteinsatz".

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Außerdem hast Du wieder mal etwas gekonnt überlesen: Zur Zeit wird intensiv an kleineren Modellen gearbeitet[...]
Damit es hier kein Mißverständnis gibt: Ich habe nur von Mikrowellensystemen gesprochen. Natürlich kann man Lautsprecher oder Nebelgranaten noch kleiner machen, wenn man das will.

Hier sind die modernen Nicht-Tödlichen Waffen der USA, die zur Zeit im Einsatz sind, aufgezählt: Link

Tatsache ist: Klassische Nicht-Tödliche Waffen, wie Tränengas, Wasserwerfer, Nebel-, Rauch- und Blendgranaten, sowie Impulsmunition (Hartschaumgeschosse) sind teilweise schon seit Jahrzehnten weltweit im Einsatz, die Taser haben sich als modernere Waffe ebenfalls durchgesetzt.

Was ich nicht verstehe: Was soll das mit dem "psychophysisch"? Daß Waffen ein gefährlicher Scheiß sind, weiß ich selbst. Was ist jetzt das besonders Schlimme, das "psychophysische", was da behauptet wird? Es klingt halt deftig nach "Mindcontrol" und darüber regen sich wahrscheinlich die Leute so auf. Aber das ist - ich wiederhole mich - absoluter Blödsinn. Es gibt solche Waffen nicht!

Thefalus
Bild
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Ich hat geschrieben:Richtig: Wenn. Und weiter? Wenn z.B. ein Panzer auf eine Panzermine fährt, dann ist dieser danach auch wirkunglos. Wenn ein Soldat in einem Panzer sitzt, dann sind die Gewehrkugeln des Feindes auch wirkungslos. Wenn. Außerdem könnte diese Waffe theoretisch ja auch zur Folter verwendet werden (von wem auch immer).
Der Vergleich hinkt ein wenig. Einen Panzer z.B. kann ich schlecht mit mir herumtragen oder mir um den Hals hängen. Naja... einmal vielleicht...
Ich verstehe nicht ganz, wo du hier das Problem siehst? :denk: Wenn ich auf eine Demonstration gehe, auf der man mit Polizeigewalt zu rechnen
hat, dann bereite ich mich entsprechend darauf vor. Gute Kopfhörer gibts schon ab 20 € in allen größeren Baumarkt-ketten.

Stimmt der Gehörschutz, hilft die hypermodernste Schallwaffe nix - Schmerz im bezug auf Schall geht immer über das Gehör. Wenn mir jetzt
niemand eine derartige Schallwaffe direkt an den Körper hält (Übertragung über die Knochen) kann die Regierung so viel Scooter spielen wie
sie lustig ist. Es. Nützt. Nichts.

Was die Psychowaffen und den daraus entstehenden Psychoterror angeht, habe ich mich dazu zwar bereits geäußert, weise aber nochmals
darauf hin, dass der Wille des Betroffenen eine entscheidende Rolle bei der Wirkung dieser Mittel spielt. Ich hatte schon das vergnügen
eine alten, an Demenz UND Schizophrenie erkankten Mann sehen zu dürfen, den man versucht hat mit zig Milligramm Haldol (ein ziemlich
starkes Neuroleptikum!) ruhig zu stellen. Ohne Erfolg - im Gegenteil: durch die Gabe des Mittels war der Mann derart aufgedreht und
aggressiv geworden, dass man ihn fixieren musste, weil er sonst die Angestellten verprügelt hätte
.

Gerade wir hier müssten uns doch dessen bewusst sein, welche Kräfte ein starker (oder auch physisch erkrankter) Wille entwickeln kann.
Oder sehe ich hier etwas falsch...? Zudem ist ein menschlicher Körper, obwohl er eigentlich sehr zerbrechlich ist, nicht zu unterschätzen!
Gegen Schmerz gibt es u.a. Adrenalin. Gegen Stress hingegen hilft u.a. Dopamin. ;)

Und gesetzt den Fall es gäbe wirklich solche Waffen, die auf künstlichem Weg Gefühle, wie Angst, hervorrufen, sind sich deren Entwicklern
wahrscheinlich nicht im Klaren, dass sie damit einen regelechten Tsunami auslösen. Wo gehen diese künstlichen Gefühle hin und was bewirken
sie? Es ist genau so wie mit der Schulmedizin und den künstlich erzeugten Wirkstoffen: Sie sind nicht teil des natürlichen Kreislaufs und wirken
daher meist eher störend auf die entsprechenden Systeme. Was ist mit Gefühlen? Gefühle stehen immer auch in Wechselwirkung mit anderen
Gefühlen. Aus Angst entsteht in folge sehr oft Hass. Was geschieht, wenn im menschlichen Energiekreislauf ein Ungleichgewicht entsteht und
künstlich erzeugte Angst einen natürlich erzeugten Überfluss an Hass auslöst?

Tja... es ist immer sehr riskant, wenn sich der Mensch mit seiner Technik in natürliche, harmonische Systeme einmischt und diese in ein
undefinierbares Chaos verwandelt. Der menschliche Geist bildet hier keine Ausnahme.
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Und gesetzt den Fall es gäbe wirklich solche Waffen, die auf künstlichem Weg Gefühle, wie Angst, hervorrufen, sind sich deren Entwicklern wahrscheinlich nicht im Klaren, dass sie damit einen regelechten Tsunami auslösen.

Das wissen die Militärs schon seit den 50iger Jahren durch das MK-Ultra Programm. Soldaten, die den Feind spielten, wurden ohne ihre Kenntnis mit LSD und Meskalin medikamentiert: Es machte diese Gruppe aggressiver und gefährlicher. Soldaten, die die eigene Armee spielten, bekamen denselben Wirkstoff, um ihre Kampfkraft durch Bewußtseinserweiterung zu steigern, sagte man ihnen. Diese Soldaten wurden aber passiv, verträumt und konnten sich nicht mehr konzentrieren. Fazit: Die Wirkung von Drogen auf das Individuum sind zu unterschiedlich, um eine Vorhersage treffen zu können.

Mich erstaunt, daß solche alten Kamellen (das MK-Ultra Programm wurde vor über 40 Jahren beendet) heute wieder ausgegraben werden und als "moderne Forschung" dargestellt werden. Diese Experimente waren damals von dunklen Experimenten der Nazis in Konzentrationslagern inspiriert und konnten nur in den paranoiden Weltbildern des kalten Krieges in den USA weitergeführt werden. Niemand würde heute ernsthaft solche schwachsinnigen Experimente mit Drogen, Hypnose und Gehirnwäsche durchführen.

Thefalus
Bild
Lord Keks
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.

Beitrag von Lord Keks »

Also dieses Mikrowellendings, erinnert mich an Metal Gear solid:Guns of the patriots, bei dem man am ende einen tunnel durchqueen muss, der voller mikrowellenstrahlung ist ^^
(am ende ist der typ völlig verbrutzelt, überlebt es aber ^^)
hat Gott gesagt
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Tja...SPIELE.......`ne handalsübliche Stubenfliege überlebt `ne Mikrowelle ca. 60 sek.......
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Zur Folter: Ist in Deutschland verboten.
Ich hat geschrieben:Außerdem könnte diese Waffe theoretisch ja auch zur Folter verwendet werden (von wem auch immer).
Ergo: Ich hatte diesbezüglich auch nicht unbedingt an die BRD gedacht... ;)
Thefalus hat geschrieben:Und: Man kann alles zur Folter verwenden, sogar und insbesondere schlechte Musik ...
Das stimmt allerdings! Ich erspare Euch an dieser Stelle mal einen meiner berüchtigten 70'er-Jahre-Links (auch als virtuelle akustisch-visuelle-Tretmine bekannt). *lach*
Thefalus hat geschrieben:Es gibt neue staatliche Programme, zum Beispiel in Jemen oder Saudi Arabien, Dschihadisten zum Ausstieg zu bewegen, Stichwort "Jihad Rehab". Klingt in meinen Ohren um Einiges erfolgversprechender als "Panzer für den Stadteinsatz".
Dein Wort in Allahs Ohr! ;) Ich persönlich glaube diebezüglich nicht unbedingt an eine hohe "Erfolgsquote".
Thefalus hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Außerdem hast Du wieder mal etwas gekonnt überlesen: Zur Zeit wird intensiv an kleineren Modellen gearbeitet[...]

Damit es hier kein Mißverständnis gibt: Ich habe nur von Mikrowellensystemen gesprochen.
Ähm... Auch daran wird momentan (immer noch) gearbeitet, wie oben schon erwähnt.

@Daimao: Kommt auch immer darauf an, wie stark (und gezielt) das jeweilige frequentierte Signal ist. Außerdem: rechnet jeder Demonstrant unbedingt mit einem Einsatz solcher Waffensysteme? Und selbst wenn: Dann gibts ja noch Wasserwerfer, Gummiknüppel, Tränengas etc. ... Von daher hinkt der o.g. Vergleich, auch wenn dieser - zur Verdeutlichung - aus dem militärichen Bereich stammt - meines Erachtens nach nicht. Wieviel "Schutzausrüstung" soll ein Demonstrant denn zukünftig mitführen, falls er eine eventuelle Eskalation befürchtet oder diese auch selbst will? ;)
Daimao_Koopa hat geschrieben:Und gesetzt den Fall es gäbe wirklich solche Waffen, die auf künstlichem Weg Gefühle, wie Angst, hervorrufen ...

Die gibt es durchaus. Für den zivilen (Polizei-) Einsatz sind diese - von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen - aus o.g. Gründen aber sicherlich weniger geeignet.
Thefalus hat geschrieben:Die Wirkung von Drogen auf das Individuum sind zu unterschiedlich, um eine Vorhersage treffen zu können.
Das ist nur bedingt korrekt, denn psychochemische Waffen beschränken sich ja nicht ausschließlich auf diese Drogen (wie z.B. LSD, daß diesbezüglich längst verworfen wurde). Psychokampfstoffe sind mittlerweile weitaus vielfältiger und somit (z.T. kombiniert) heutzutage auch sehr nunanciert in ihrer Wirkung.
Auf der anderen Seite sei hier nur mal - das fast schon "antike" - Pervitin (Amphetamine) und ähnlich wirkende modernere Aufputschmittel für Soldaten (welche heute u.a. beim US- oder auch französischen Militär etc. gebräuchlich sind) genannt. Diese sind zwar keine Psychokampfstoffe im eigentlichen Sinn, verdeutlichen aber auch das o.g. Prinzip von psychoaktiven Substanzen.
Die Wehrpsychatrie beschäftigt sich übrigens u.a. auch mit diesem Gesamtthemenkomplex.
Thefalus hat geschrieben:Niemand würde heute ernsthaft solche schwachsinnigen Experimente mit Drogen, Hypnose und Gehirnwäsche durchführen.
Puh, das halte Ich grundsätzlich doch für eine sehr gewagte Aussage. Allerdings wird das - wie schon erwähnt - z.B. mit LSD wohl nicht mehr gemacht werden, da stimme Ich Dir zu.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Das was"Ich"da schrob ist ja eigentlich auch ein alter Hut......man denke nur mal an die Berserker,und die Fliegenpilze.
Mutter Natur ist wohl der grösste Drogenkoch! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ich

Beitrag von Ich »

Mit dem Unterschied, daß Mutter Natur dagegen nicht so vielfältig und nuanciert (zusammen-) brutzeln kann. ;)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Doch,kann sie!LSD wurde ja ursprünglich auch aus dem Mutterkorn(Pilzerkrankung im Getreide)extrahiert.Was Hormone so alles anrichten können.....ist hinlänglich bekannt...Nuancen bietet sie auch in vielfältiger Form(die meissten Nachtschattengewächse verfügen ja gleich über ein ganzes Sammelsurium an Alkaloiden)...
Eigentlich liegt es mehr am"User",und am"Setting",was draus wird......und da spielt dann wieder Psychologie`ne Rolle.
Insofern ist die Sache eben immer ein Glücksspiel,und"Mutti" allein"kennt"die verteilten Karten.
Kleines Beispiel.....ich hab mal erlebt,wie jemand "lustige"Kekse gegessen hat,ohne zu wissen,was er tut...`ne halbe Stunde später hat er nach`nem Notarzt verlangt,weil er meinte,er hätte`ne Herzattacke. :lol:
Immer bereit!
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Kamikaze-Fledermäuse, Flugzeugträger aus Eis und Bomben, die schwul machen. Weitere geisteskranke und völlig unsinnige militärische Projekte aus der paranoiden Zeit der Weltkriege:

Der britische Flugzeugträger aus Eis: Habbakuk

Das deutsche Landschlachtschiff: P1500

Die Batman-Bombe der USA: Fledermausbombe

Die japanische Luftschiffbombe: Ballonbombe

Spiegel Online Artikel über die Waffen des Wahnsinns.

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Kamikaze-Fledermäuse, Flugzeugträger aus Eis und Bomben, die schwul machen. Weitere geisteskranke und völlig unsinnige militärische Projekte aus der paranoiden Zeit der Weltkriege:

Der britische Flugzeugträger aus Eis: Habbakuk

Das deutsche Landschlachtschiff: P1500

Die Batman-Bombe der USA: Fledermausbombe

Die japanische Luftschiffbombe: Ballonbombe

Spiegel Online Artikel über die Waffen des Wahnsinns.
Nun, was genau willst Du denn damit jetzt mitteilen? Ich hoffe doch nicht, daß das jetzt ernsthaft eine Art von "Gegenbeweisen" darstellen soll, oder?

Falls doch, so könnte Ich bei Bedarf genügend militärische Projekte bennenen, die von entsprechenden Fachleuten in der Vergangenheit zunächst auch als völlig absurd angesehen wurden, sich dann aber im Nachhinein doch als sehr wirkungsvoll herausgestellt haben. Aber Ich denke, eine solche Diskussion dürfte doch wohl eigentlich überflüssig sein, oder?

Übrigens gilt das auch für alle möglichen anderen (nichtmilitärischen) Projekte, an die zunächst fast niemand glaubte, deren erste Versuche völlig in die Hose gingen und von denen wir z.T. auch heute noch profitieren, was ohne diese (damals belächelten) Fehlversuche anfangs logischerweise nicht möglich gewesen wäre.
Zuletzt geändert von Ich am 10. Aug 2012 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ach...das mit der Fledermausbombe haben die doch beim Grosskahn geklaut!
Der hat ja der Mär nach mal`ne chin.Stadt belagert....und den Belagerten den Abzug versprochen,wenn sie ihm(ich müsst jetzt lügen)1000 Katzen,und 2000 Schwalben als Gabe brächten.Die Jungs taten das,der Kahn bestückte die Tiere mit Pech und Feuer....und liess sie laufen.Die Stadt fiel!
Immer bereit!
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Niemand würde heute ernsthaft solche schwachsinnigen Experimente mit Drogen, Hypnose und Gehirnwäsche durchführen.
So, meinst Du, ja? Ich denke das nicht:

Dem ganzen müssen ja auch nicht immer unbedingt hochmoderne komplizierte Waffensysteme zugrundeliegen - hier nur ein einfaches Beispiel (daß die Gegenseite das nicht gerade lächerlich findet, ist wohl unschwer deren offizieller Stellungnahme diesbezüglich zu entnehmen: undefined://www.n24.de/news-videos/Staat/Sta ... 69535.html

Über das (durchaus vielseitige) Thema Gehirnwäsche werde Ich hier nicht auch noch Extra-Links raussuchen, da das ganze allgemein bekannt ist. Nur "kurz" ein paar Stichwörter dazu:

Systematische körperliche Mißhandlungen aller Art (darunter fällt auch Drogen- bzw. Medikamentenverabreichung oder auch ein darauf basierender erzwungener Entzug), unzureichende medizinische Versorgung, (schwere) körperliche Zwangsarbeit, daneben allgemeine Einschüchterung, gezielte Desinformation und Angsterzeugung (psychische Folter), Scheinhinrichtungen oder auch Schlafentzug, Dunkelhaft oder grelles Licht rund um die Uhr, eine Aussetzung der Witterungsverhältnisse (z.B. Hitze, Feuchtigkeit, Kälte), dies mit Unregelmäßigkeiten aller Art gepaart, diverse akustische Beeinträchtigungen, aber auch Reizentzug (z.B. durch absolute Stille, Isolierung - längerfristige strenge Einzelhaft auf engstem Raum und dadurch auch ein erzwungener Bewegungsmangel), mangelnde Ernährung, verschiedene und jeweils nicht einschätzbare Verhörmethoden, ständiges Anschreien, ständige Wiederholungen z.B. von Beleidigungen oder Parolen, Einflüsterungen, Erpressungen, (sexuelle) Demütigungen bis hin zur Vergewaltigung, Waterboarding etc. etc. etc. ...

Vieles davon dient zumindest u.a. der Desorientierung und somit der Schwächung der (psychischen) Abwehrkräfte. Eventuell will man auch die Brechung der Persönlichkeit des/der Deliquenten erreichen (Stichwort: Umerziehung - oder besser ausgedrückt: eine Dressur, z.B. um die gebrochene Persönlichkeit nach den Vorstellungen der Täter wieder neu zu formen und auszunutzen).
Häufig vermischen sich dabei auch die psychischen und physischen Methoden, so daß es auch nicht immer unbedingt leicht ist, klar eine diesbezügliche Trennlinie zu ziehen.

Dies alles ist altbekannt, altbewährt und wird ganz oder teilweise in unterschiedlicher Intensität zu unterschiedlichen Zwecken auch heute noch weltweit angewandt.
Natürlich ist das o.g. nur ein kleiner Auszug von vielen Katalogen (!), die solche diversen Methoden (auch nunanciert) - also sehr spezialisiert - enthalten (je nach Sinn und Zweck des ganzen).
Guantanamo wäre hier nur als ein aktuelles Beispiel von vielen (und häufig auch noch grausameren) zu nennen.

Dem "Einfallsreichtum" der Menschen sind da keine Grenzen gesetzt und Dinge dieser Art werden auch weiterhin (z.B. staatlich oder von der OK) z.T. wissenschaftlich erforscht, betrieben und vorbereitet (ergo betrifft das teilweise wohl auch die Forschung/Entwicklung dementsprechender Waffen, sofern man diese als relativ realistisch und potentiell noch effizienter erachtet).
Nebenbei: Es ist bekannt, daß ein Mensch, der einem gezielten elektromagnetischen Impuls auf einen gewissen Teil des Gehirns ausgesetzt ist, für diesen kurzen Zeitraum nicht in der Lage ist, seine Körpermotorik zu steuern. Erste Forschungen bez. eines möglichen militärischen Nutzens sind bereits erfolgt (mehr ist meines Wissens nach z.Zt. dazu noch nicht bekannt).

Man beachte auch, daß hier noch nicht einmal extremere Dinge, wie z.B. Gliedmaßen abschneiden, Fingernägel ziehen etc. miteinbezogen sind! Mittelalterliche Foltermethoden sind heutzutage eigentlich gar nicht mehr vonnöten, passieren aber auch noch häufig aus perversem Sadismus heraus, evtl. auch durch Rauschzustände mitbeeinflußt und/oder schlicht und einfach zur brutalen Abschreckung.

Außerdem sind die vergleichsweise harmlosen Methoden der Gehirnwäsche, die z.B. durch Massenmedien zum Einsatz kommen noch gar nicht erwähnt worden: Auch hier kommen neben Lügen regelmäßig gezielt Wiederholungen (die prägen bekanntlich!) oder auch (häufig vereinheitlichte) Falschmeldungen aller Art zur Geltung, dementsprechende Bild- und Videomanipulationen, unbewiesene Gerüchtestreuung oder diese als Tatsachenverkauf, inszenierte (Ablenkungs- oder auch Diskreditierungs-) Manöver sowie natürlich vor allem auch die (z.T. finanziell abhängig begründete und/oder geförderte) Methode des Verschweigens und der einseitigen Berichterstattung etc. zum Einsatz.

Es ist auch hier noch weit mehr möglich, als man "selbst denkt" (man beachte die Anführungszeichen!) oder bewußt mitbekommt: undefined://de.wikipedia.org/wiki/Unterschwe ... otschaften

Ich könnte noch einiges dazu schreiben, aber Ich denke, das dürfte wohl mehr als genug sein. Außerdem will Ich auch nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen.
Macht Euch mal Eure (wirklich) eigenen Gedanken dazu.

Vorschlag: Vielleicht sollten wir uns auch erstmal auf eine genaue Definition von "psychophysichen Waffen" einigen.

Hat jemand eine Idee dazu?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Dies alles ist altbekannt, altbewährt und wird ganz oder teilweise in unterschiedlicher Intensität zu unterschiedlichen Zwecken auch heute noch weltweit angewandt.
Meine Rede. Waffen hat es schon immer gegeben, ebenso Folter mit all seinen üblen Begleiterscheinungen. Ohne solche Dinge gutheißen zu müssen kann man aber sagen, das diese Tatsache altbekannt ist, wirklich keine Neuigkeit.
Ich hat geschrieben:Vorschlag: Vielleicht sollten wir uns auch erstmal auf eine genaue Definition von "psychophysichen Waffen" einigen.
Die hier beworbene verschwörungstheoretische Homepage spricht von "Mind Control durch Strahlen" und definiert selbst: "Psychophysische Waffen sind die Waffen, die auf den Organismus und die Psyche des Menschen einwirken und die Gedanken, Gefühle und das Verhalten der Menschen ändern können. Diese Einwirkung vollzieht sich durch die Strahlung von den schwach und hochfrequent pulsierten elektromagnetischen Feldern, wie auch durch die akustischen Ultraschall - und Infrarotwellen."

Ich nannte das einen kompletten Schwachsinn - und ich bleibe bei dieser Aussage!

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Ich hat geschrieben:Vorschlag: Vielleicht sollten wir uns auch erstmal auf eine genaue Definition von "psychophysichen Waffen" einigen.
Thefalus hat geschrieben:Die hier beworbene verschwörungstheoretische Homepage spricht von "Mind Control durch Strahlen" und definiert selbst ...
Wie Du siehst, beinhalten diese beiden Sätze einen kleinen, aber feinen Unterschied. ;)

Also, wie wär 's?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Also, wie wär 's?
Nein, ich mag den Begriff eigentlich lieber in seiner Herkunft und Absicht verstehen, einer persönlichen Umdeutung messe ich dagegen keinen erkennbaren Wert zu. Ich habe ein wenig recherchiert: Das zur Diskussion stehende Wort "psychophysische Waffe" ist eine Schöpfung des "Комитет экологии жилища", einer russischen Organisation von Spießbürgern, die sich übersetzt "Komitee für Haus-Ökologie" nennen. Auf Youtube sehen die Aktivisten so aus. Auf ihrer rein russischen Homepage www.moscomeco.ru (Google-Übersetzung) bitten Sie um finanzielle Hilfe, weil sie in Rußland strafrechtlich verfolgt werden und ihr Büromaterial beschlagnahmt wurde. Eine zweite Homepage der etwas ältlichen Öko-Aktivisten widmet sich dann dem Thema психофизическом оружии, also psychophysischen Waffen. Auch hier lohnt die direkte Übersetzung über den Google-Translator, da die angebotene englische Seite diese Texte, in denen die Schuld aller Missstände in Rußland, einschließlich Alkoholsucht und Prostitution, auf den Einsatz von Strahlenwaffen zurückgeführt wird, nicht enthält. Was diese Seite aber enthält, das ist der Kontakt zu den in Deutschland lebenden Aktivisten Swetlana Schunin und Waldemar Lotz sowie weitere Photos von einer Aktion in Esslingen vor dem Fraunhofer Institut.

Das Ganze macht nun vollends den Eindruck von Lächerlichkeit auf mich. Eine handvoll (das ist wörtlich zu nehmen) Russen, die das gesamte Elend der Welt auf fantasievolle Mind-Control-Strahlenwaffen zurückführen wollen, die einem billigen Science-Fiction-Heft entnommen scheinen. Und nun kämpfen sie ihren einsamen Kampf gegen die bösen Strahlen. Aber ohne mich, soviel steht fest.

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Also, wie wär 's?
Nein, ich mag den Begriff eigentlich lieber in seiner Herkunft und Absicht verstehen, einer persönlichen Umdeutung messe ich dagegen keinen erkennbaren Wert zu.
Oki, no problemo.
Ich

Beitrag von Ich »

Sieh an: Habe es vorhin entdeckt und mich dadurch wieder an dieses Thema hier erinnert. Musik zur Folter und als Waffe - wen' s interessiert: http://youtu.be/t7T0oH6PWLU

Bei den hier ebenfalls schon erwähnten Schallkanonen hat sich wohl auch einiges getan. Ohrenstöpsel o.ä. werden da wohl nicht helfen - siehe ab hier: http://youtu.be/t7T0oH6PWLU?t=45m50s

Ich finde übrigens auch den letzten Satz (!) des Mannes in dieser Doku sehr bemerkenswert...

Nachtrag: Noch eine interessante Doku, in der u.a. auch kurz ein paar aktuellere Infos zur Mikrowellen-Waffentechnologie erwähnt werden - siehe ab hier: http://youtu.be/gRhsvIvwInQ?t=24m12s
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Musik als Folter habe ich als Jugendlicher schon gegen meine Eltern eingesetzt (die haben Klassische Musik gehasst). Zur völligen Demoralisierung angreifender Schallkanonenfuzzis habe ich mir dieses Gerät zugelegt. Funktioniert hervorragend, es geht eben nichts über eine listige psychologische Kriegsführung:

Bild

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Zur völligen Demoralisierung angreifender Schallkanonenfuzzis habe ich mir dieses Gerät zugelegt.
Sieht aber eher aus, wie die neueste Generation von Hörgeräten... :au: