Ich würde gerne hier speziell die Arbeit des Adepten "Liber AOM" 2 ° im Bereich der Chaosmagie zur Diskussion stellen und zwar beziehe ich mich auf das grundlegende Werk von Peter Carrol - Lieber 0.
Ich würde gerne die Meinung von denen unter euch die sich mit den Endstadien der Lehre auskennen lesen und vor allem eure Meinung über die aller letzten Riten die zur Reinkarnation führen erfahren.Wenn er mit der Arbeit des Adepten beginnt ist der Aspirant bereits über den Gebrauch
jedes Symbolsystems hinausgewachsen, er benutzt nur noch die Realität selbst. Die
Spielzeuge des Eingeweihten wie etwa Sigillen, Götter, Dämonen und das Werkzeug der
Zauberei verinnerlicht er entweder wieder oder er behält sie zum Zweck der Lehre und
Unterweisung anderer noch bei. Alles, was er an magischen Waffen benötigt, ist die
Zeremonie. Sein Werkzeug sind unmittelbares Hellsehen und Verzauberung
(enchantment). In den niederen Graden wurden Wissen und Ekstase eingesetzt, um den
Fortschritt zu leiten. Der Adept benutzt nur MAGIS, die Fähigkeit, magisch zu arbeiten,
um das Wachstum seiner Spiritualität zu messen. Während der Arbeit des Adepten wird
die Tranmutation in ein magisches Bewußtsein vollendet und er wird zu einem, der stets
und auf Dauer im Chaos lebt. Die Kraft kann ihn nun überall hintragen. Er könnte etwa
jahrelang in magischer Trance verbleiben; er könnte sich dazu entschließen, die
notwendigen Persönlichkeitsdualismen nach außen zu projizieren und Leute um sich
sammeln um autonome Statthalter der Illuminaten zu werden. Er könnte aber auch seine
Manifestation einfach aus der Ebene der Dualität zurückziehen und aufhören zu
existieren.
Denn aus dem Chaos entspringen die beiden Urkräfte des Seins, das SOLVE ET
COAGULA der Existenz. Die Kraft des Lichts ist die Expansion, das Hinausgehen, das
Dualisieren, das Vermehren der Ausdrucksformen des Chaos, das verantwortlich ist für
die Geburt des Neuen, für die Schöpfung, die Inkarnation und die Vielfalt.
Die dunkle Kraft ist das Zusammenziehen, das Transzendieren, das Zurückziehen der
Ausdrucksformen des Chaos, das verantwortlich ist für den Tod, die Auflösung, das
Wiedervereinnahmen, die Einfachheit und die Rückkehr zur Urquelle
Wie es euch wahrscheinlich bekannt ist behauptete Crowley die Reinkarnation viele Persönlichkeiten zusein.
Integrale Reinkarnation ist die letzthinnige Metamorphose. Sie ist das höchste Ritual des
Sexus und des Todes durch das der Adepten den Grad eines Meister erlangt.
Wie steht ihr moralisch zu den letzten Riten? Ist das Mord oder nicht?Normalerweise lösen sich der persönliche Äther und die Lebenskraft oder Kia auf wenn
der physische Körper verfällt. Aus dem Reservoir der universalen Lebenskraft entstehen
neue Wesen, so wie sie auch aus dem universalen Reservoir der Materie aufgebaut
werden. Die persönliche Lebenskraft findet dann, in Millionen von Teilen aufgesplittert
und verstreut, eine neue Inkarnation in vielen Einzelwesen.
Der Adept der Magie wird seinen Geist durch Magie jedoch so sehr gestärkt haben, daß
er dazu in der Lage ist, ihn vollständig in einen neuen Körper zu überführen. Durch einen
solchen Prozeß erlangt der Adept schließlich den Grad eines Meisters. Die höchsten
Rituale des Sexus und Todes haben drei Formen, : den Roten, den Schwarzen und den
Weißen Ritus.
Das lesen der letzten Praktiken der Lehre hat mir eine neue Dimension offenbart die vorher nicht so deutlich zusehen war.
Ich habe schon mal eine Rückführung gemacht die mich auch stark verändert hat und da meine Mutter auch in Esoterischen/Magischen Kreisen unterwegs war habe ich da ne wirklich unangenehme Vermutung.
Ich freue mich auf jeden ernst gemeinten und konstruktiven Beitrag!
*evoi grinsend anschau* *wink* ^^