Dämonenforum-meinung der lichties

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Lord Keks
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2012 20:11
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wohnort: just don't be a dick.
Kontaktdaten:

Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von Lord Keks »

http://www.esoterikforum.de/magie/10731 ... forum.html
Jaja, wir sind auch ganz die bitterbösen und harten weil wir ja dämonenforum heissen =DD
Kann es sein, das dieses forum (also das andere, nicht dieses, sondern dieses andere :klappe: :mad: )
Unser gegenstück ist?
Ja, genau, weil alle Dämonen böse sind!
Sollen wir doch in der finsternis verrecken und dann wiedergeboren werden und wieder sterben
*ironie off*

Was ich eigentlich schreiben wollte:

Im esoterik-forum kam die allianz der licht-paladine
Um mal über uns zu urteilen.
Den folgenden krieg der Internet-orks könnt ihr selber verfolgen.
Leider wurde das thema geschlossen, ich hätte so gerne noch was geschrieben =D
hat Gott gesagt
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von khezef »

Die geheuchelte Teestubenzaubereratmosphäre dort ist fast genauso grausig wie deren Rechtschreibung... :leier:

Was willst du uns damit sagen, Keks? :|
Benutzeravatar
Lord Keks
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2012 20:11
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wohnort: just don't be a dick.
Kontaktdaten:

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von Lord Keks »

ich hab bei google mal Dämonenforum eingegeben, habs entdeckt und dann ist die Euphorie mit mir durchgegangen, mehr nicht ^^
hat Gott gesagt
Cass XI
Beiträge: 125
Registriert: 24. Nov 2011 00:37

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von Cass XI »

Hallo,

der übliche Kram halt, dummes Gewäsch und sonst nichts. Ich betreibe keine Dämonenmagie und bin trotzdem hier im Forum. Ich würde auch nicht mit der Goetia arbeiten, weil ich mir ungefähr vorstellen kann, was es bedeutet solche Wesenheit zu evozieren. Als ich noch jünger war, hätte ich sowas vllt gemacht aber irgendwann muss man nicht mehr alles ausprobieren. Das Liber Bael habe ich von Mi geliehen bekommen, weil ich mir das mal anschauen wollte. Das Ende vom Lied war, dass der Magier der dieses Exerzitium durchgezogen hat, sehr krank wurde und Phasen der Bessenheit durchmachte. Der Kerl meinte wohl das wäre eine Initation, ich nenne das unsauberes Arbeiten.
Süß ist auch diese Userin namens Phytia, die sich zum LHP bekennt. Erst mit Begriffen aus der Psychologie rumscheißen wie Unterbewusstsein und dann noch die Seite vom dragon rouge verlinken. Der Begriff LHP kommt aus dem Hinduismus und ist eine abwertende Beschreibung für tantrische Praktiken, die auf einem Unverständniss seitens konservativer Hindus basieren. Das hat mit Jung und dragon rouge absolut nichts zu tun. Wer sein Unterbewusstsein erforschen will, der sollte zu einem Psychater gehen, der diesen alten Tobak noch praktiziert. Der einzigste der Autor, der in meinen Augen den Begriff Unterbewusstsein rehabilitiert hat, das ist Jan Fries. Er nennt es Tiefenselbst und bezeichnet es eher als eine kreative Schatzkammer und nicht als Folterkeller mit Darkroom, in der Baal, Raum und Astaroth Ringelpietz mit anfassen spielen.
Noch kurz zum dragon rouge. Ich habe mir wirklich das Buch von Asenat Mason angetan, über ihre Praxis mit den Wesenheiten aus dem Cthulu Mythos von Lovecraft. Ich liebe Lovecraft, weil seine Geschichten eine Atmosphäre haben, die einfach einmalig ist und wahrscheinlich deswegen habe ich mir dieses Buch angetan. Mason geht nach einem sturen Konzept vor. Jede Gottheit hat ein Kapitel, innerhalb dieser Kapitel handelt sie die Bedeutung der Namen dieser Götter ab, dann wird Jung durchgenudelt, dann ist Keneth Grant drann und zum Schluss gibts irgendein beknacktes Ritual, dass sogar ein pickliger Chaosmagier zusammenbasteln könnte. Ich musste das Buch wegen gähnender Langeweile weglegen und habe es letzendlich sogar verschenkt und das mache ich bei solcher Literatur nur, wenn sie wirklich Schrott ist. Die ideologische Tiefe des dragon rouge folgt meiner Meinung nach diesem Aufbau: Freud, Grant und Rituale. Den Schrott über das Uthark oder wie das Buch von dem Obermuftie heisst habe ich mir erst gar nicht gekauft. Warum muss man die Runen irgendwie schwarzmagisch aufpeppen? Entweder klappts mit der eigenen Praxis nicht oder man muss unbedingt seinen Gedankensalat publizieren.
Zurück zur Dämonenmagie ansich. Ich kenne Leute die in dieser Richtung schwer was gemacht haben und einer hat mir ganz klar gesagt, dass du im Endeffekt einen Schaden davon bekommst. Der Typ war nicht irgendjemand, der praktiziert Magie bis er umfällt. Die meisten Leute, auch wenn sie Magier sind, machen sich kaum Mühe die goetische Magie wirklich zu erfassen. Zu den 72 Dämonen der Goetia gehören die 72 Engel des Shemhamphoresh. Ist es Zufall dass es genau 72 Engel und 72 Dämonen gibt? Nein. Irgendwie scheint auch ein sehr krudes Engelsbild vorzuherrschen, wahrscheinlich verursacht durch die ganzen Kitschfiguren. Wenn man ganz stur nach Bibel geht, dann schickt Gott seine Engel beispielsweise um Menschen zu strafen und die zerlegen dann ganze Städte. Die sind nicht irgendwie lieb und putzig. Wenn sie als Boten für den alten Yawhe auftreten und zu Menschen sprechen, ist das erste was sie sagen: "Fürchtet euch nicht!" Wenn die netten Ausführungen dieser Wesen, welche für die Kommunikation mit den Menschen zuständig sind, sowas erstmal vom Stapel lassen müssen, dann frage ich mich was das für Gestalten sind?*g*
Wirklich gute Bücher über "schwarze" Magie habe ich bisher nur eins gelesen und zwar im Kraftstrom des Satan/Set von Frater Eremor. Im Bereich Satanismus kann ich nur Oliver Fehn empfehlen. Beide Autoren verfügen über einen super Humor. Wenn das ein Kennzeichen ist für Menschen die dem dunklen Pfad folgen, dann kann er so schlimm nicht sein und die Adepten dieser Kunst sind wahrscheinlich nette Menschen. ;)
Ansonsten würde ich mir für solche Diskussionen wünschen, dass die Leute wenigstens mal theoretisch die Grundlagen erfassen. Aber da anscheinend beide Seite das nicht können, aufgrund von Ignoranz, wird wohl nie fruchtbarer Dialog zwischen sog. Weiss- und Schmarzmalern enstehen. Kinderkacke halt...

Grüße
Cass
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von Azazel »

Hi Cass..stimmt die Darstellung von Engeln ist geprägt von Kitsch...und zwar fast überall und schon seit langer Zeit.
Das wurde wahrscheinlich abgekupfert von der Darstellung der kleinen verschmitzten Kobolde und Elementargeistern aus nordischen Mythologien - da macht sich ein Engel mit Schwert der gerade ein 'Ungeheur' niedersticht nicht so gut im Vergleich:-))
Benutzeravatar
Chaotica
Beiträge: 205
Registriert: 18. Jul 2011 13:24

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von Chaotica »

ähm Lord Keks, wie kommst du denn darauf, dass die im Esoterikforum Lichties sind? Was mir schon mal weniger lichtie dafür mehr als störend aufgefallen ist, ist die unsägliche Werbung, das nervt nur. Und ist wer, der offensichtlich so auf Kommerz aus ist, noch Licht und Liebe? Der steht doch nur drauf, wie raffe ich am meisten und effizientesten Zaster.

Was bis heute noch ganz nett in Souvenirläden läuft, sind Putten, diese Art der Darstellung von Engelchen fand im Barock seine Vollendung. Bisher ist mir noch keine Erklärung über den Weg gelaufen, der diesen Hype hinterfragt und nach den Ursachen geforscht hat. Für dekorative Zwecke sind sie ja ganz nett. Inzwischen haben auch Engelchen und Teufelchen Darstellungen ihren Reiz.

Da Engel und offenbar auch Dämonen für einige Menschen ihren Reiz haben, wie werden sie heute in unserer Gesellschaft interpretiert? Und welchen Einfluss haben die Medien auf die Vorstellungen von Engeln, Dämonen und Teufeln? Auch wie passen die Götterwelten dazu? Immerhin wurden ja im Laufe der Zeit, die Wesen aus anderen Religionen oft verteufelt.

Grüße
Chaotica
Chaos rockt!
Benutzeravatar
Lord Keks
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2012 20:11
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wohnort: just don't be a dick.
Kontaktdaten:

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von Lord Keks »

Ne,es war, wegen dem ganzen "ich möchte euch nicht auf den falschen weg führen" undsoweiter.
Sonst finde ich es einfach Dämlich, das Engel gut und weise und dämonen als böse und dumm abgestempelt werden,
Als ob wir hier im Adelige vs. Sklaven-gefecht sind.
Obwohl eher die engel sklaven gottes sind und dämonen freie bürger, nicht wahr?
Noch dazu wird von der langsam sterbenden kirche alles gepusht, und so müssen wor noch ne weile warten.
Ich hoffe immernoch das wir am 21.12. dieses jahres mal endlich ne Dimension aufsteigen, damit auch die kirche es versteht....oder mal endlich das wassermann-zeitalter beginnt, damit wir nicht mehr so sehr an götter gebunden sind.

Keks
hat Gott gesagt
Benutzeravatar
Lord Keks
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2012 20:11
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wohnort: just don't be a dick.
Kontaktdaten:

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von Lord Keks »

Was mir eigendlich beim lesen in den sinn kam:
Wir haben hier Runen-Experten, Alchemisten, Emo-Kinder, Trolle, Kekse, Chaosmagier, Elementarmagier, usw.
Warum werden wir dann als böse abgestempelt?
Weil die leute nur auf den Buch-Umschlag schauen, nicht auf die Geschichte.

Nochmal Keks
hat Gott gesagt
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von Eno »

Hallo Cass,

ich habe mich vor einigen Jahren intensiv mit klassischer Zeremonialmagie, inklusive der Beschwörung von Dämonen, befasst und ich habe dabei keinen Schaden genommen.

Nahezu alles, was man mit diesem Leben anfangen kann ist risikobehaftet. Ich würde aber auch keinem Jugendlichen davon abraten den Führerschein zu machen, nur weil es das Risiko von Verkehrsunfällen gibt. Ebensowenig würde ich grundsätzlich von Dämonenbeschwörung abraten.

Beide Fälle setzen allerdings voraus, dass ein gewisses Verantwortungsbewusstsein entwickelt wurde und die Bereitschaft zunächst einmal Grundlagen zu erlernen, auch wenn die vielleicht „langweilig“ sind, vorhanden ist. Man beginnt nun mal im Golf mit dem Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz und nicht allein im Ferrari auf dem Nürnbergring…

Die Goetia würde ich nicht für den Einstieg empfehlen, ich rate da meistens eher zum Arbatel, aber es spricht nichts dagegen mit der Goetia zu arbeiten sobald eine gewisse Beherrschung der Grundlagen gegeben ist. Man wächst mit seinen Aufgaben.

Das Liber Bael habe ich auch von Mi bekommen. Ich fand es eine wertvolle Lektüre, denn da hat jemand- für unsere Zunft ungewöhnlich offen- auch über seine Fehler und Missgeschicke geschrieben. Aus den Fehlern anderer kann man lernen.

Der Dragon Rouge produziert Ergebnisse unterschiedlicher Qualität, ich habe von dem Verein sowohl interessante Arbeiten, als auch bekifften Unfug und langweilige uninspirierte Zeilenschinderei, wie das Buch von Mason, gesehen. Aber auch da stehe ich auf dem Standpunkt, dass mir Leute lieber sind, die arbeiten, auch wenn sie mal Mist machen, als Leute, die nie etwas falsch machen, weil sie nie etwas machen.

Ich halte nicht viel davon sich mit „fernöstlichen“ magischen Systemen zu befassen, ohne zunächst einmal ein eigenes System grundlegend zu beherrschen. Es gibt vom Buddhismus und Hinduismus viele interessante Dinge zu lernen, diese aufnehmen und einordnen zu können setzt aber voraus bereits sicher im eigenen System zu arbeiten.

Natürlich ist es auch möglich den Buddhismus oder den Hinduismus als „das eigene System“ zu betreiben. Die meisten Europäer, die behaupten dieses zu tun, sind jedoch Schwachmaten, die weder von der europäischen noch von der fernöstlichen Magie auch nur irgendwas verstanden haben.

Damit ich jemandem abkaufe, dass er tantrischen Buddhismus, Yoga usw. als seinen eigen magischen Weg betreibt, muß derjenige schon mindestens Sanskrit beherrschen und mehrere Jahre in der Region gelebt haben, um sich mit den ortsgebundenen Wesenheiten vertraut zu machen. Wer glaubt er besucht hierzulande einen Kurs bei einem Wanderguru und ist dann ein eingeweihter Yogimeister braucht nicht damit rechnen von mir für voll genommen zu werden.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Cass XI
Beiträge: 125
Registriert: 24. Nov 2011 00:37

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von Cass XI »

Hallo Eno,
ich habe mich vor einigen Jahren intensiv mit klassischer Zeremonialmagie, inklusive der Beschwörung von Dämonen, befasst und ich habe dabei keinen Schaden genommen.

Nahezu alles, was man mit diesem Leben anfangen kann ist risikobehaftet. Ich würde aber auch keinem Jugendlichen davon abraten den Führerschein zu machen, nur weil es das Risiko von Verkehrsunfällen gibt. Ebensowenig würde ich grundsätzlich von Dämonenbeschwörung abraten.

Beide Fälle setzen allerdings voraus, dass ein gewisses Verantwortungsbewusstsein entwickelt wurde und die Bereitschaft zunächst einmal Grundlagen zu erlernen, auch wenn die vielleicht „langweilig“ sind, vorhanden ist. Man beginnt nun mal im Golf mit dem Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz und nicht allein im Ferrari auf dem Nürnbergring…

Die Goetia würde ich nicht für den Einstieg empfehlen, ich rate da meistens eher zum Arbatel, aber es spricht nichts dagegen mit der Goetia zu arbeiten sobald eine gewisse Beherrschung der Grundlagen gegeben ist. Man wächst mit seinen Aufgaben.
Sehe ich ähnlich und ich würde auch niemanden davon abraten "Dämonenmagie" zu praktizieren aber wenn schon dann richtig und auch sauber.
Der Dragon Rouge produziert Ergebnisse unterschiedlicher Qualität, ich habe von dem Verein sowohl interessante Arbeiten, als auch bekifften Unfug und langweilige uninspirierte Zeilenschinderei, wie das Buch von Mason, gesehen. Aber auch da stehe ich auf dem Standpunkt, dass mir Leute lieber sind, die arbeiten, auch wenn sie mal Mist machen, als Leute, die nie etwas falsch machen, weil sie nie etwas machen.
Mir ist es erstmal egal was die Leute beim Dragon Rouge machen. Mir fällt nur auf, dass in der sog. "schwarzmagischen" Szene, alles immer irgendwie dunkel, gruselig und gefährlich sein muss. In meinen Augen nimmt das schon fast pubertäre Züge an.
Ich halte nicht viel davon sich mit „fernöstlichen“ magischen Systemen zu befassen, ohne zunächst einmal ein eigenes System grundlegend zu beherrschen. Es gibt vom Buddhismus und Hinduismus viele interessante Dinge zu lernen, diese aufnehmen und einordnen zu können setzt aber voraus bereits sicher im eigenen System zu arbeiten.
Das ist erstmal deine persönliche Meinung und meine Frage ist, inwieweit du dich mit diesen Systemen befasst hast? Hast du nur was darüber gelesen oder hast du einen Yidam von einem Guru erhalten? Ich glaube zum Beispiel nicht, dass ein Martin Boord sich mit westlicher Ritualmagie befasst hat.
Natürlich ist es auch möglich den Buddhismus oder den Hinduismus als „das eigene System“ zu betreiben. Die meisten Europäer, die behaupten dieses zu tun, sind jedoch Schwachmaten, die weder von der europäischen noch von der fernöstlichen Magie auch nur irgendwas verstanden haben.
Der tantrische Weg und auch generell der Buddhismus sind Wege die von ihren Praktizierenden viel abverlangen. Jeder der tatsächlich Gelübde in diesen Systemen ablegt, verdient meinen Respekt. Es gibt Menschen die kapieren nicht wirklich, was sie da machen und die Kenntnis von westlicher Magie würde es auch nicht besser machen. Nicht umsonst gibt es im Buddhismus und Tantrismus Einteilungen der Schüler in ihren Grad der Befähigung. Ausserdem wäre es mir neu, dass europäische Kinder ab dem 7. Lebensjahr ins Kloster gesteckt werden und dort tibetischen Buddhismus eingepaukt bekommen. Wenn man sowas von der Pieke auf lernt, sieht die Sache natürlich anders aus.
Damit ich jemandem abkaufe, dass er tantrischen Buddhismus, Yoga usw. als seinen eigen magischen Weg betreibt, muß derjenige schon mindestens Sanskrit beherrschen und mehrere Jahre in der Region gelebt haben, um sich mit den ortsgebundenen Wesenheiten vertraut zu machen. Wer glaubt er besucht hierzulande einen Kurs bei einem Wanderguru und ist dann ein eingeweihter Yogimeister braucht nicht damit rechnen von mir für voll genommen zu werden.
Hier spricht die Akademikerin in dir. Du misst also einen guten Tantriker daran, dass er dir Bilder von einem grinsendem Tibeter oder Inder zeigt und ihr euch über die Feinheiten von Begrifflichkeiten aus dem Sanskrit austauscht? Die ortsgebundenen Wesenheiten in Tibet sind wahrscheinlich froh, dass die ollen tibetischen Tantriker endlich wieder abgezogen sind. *g* Was meinst du mit dem Begriff Wanderguru? Es gibt mit Sicherheit Abzocker in diesem Metier aber mir ist ein kleiner und schmuddliger Wanderguru, der nicht die Feinheiten des Sanskrit kennt, sich aber dafür intensiv mit seinen Schülern in kleinem Kreis ausseinandersetzt und deren Praxis überwacht, wesentlich lieber als der große Lama, der Masseneinweihungen vergibt und sich am Ende einen Dreck um die Leute kümmert.
Ausserdem hat der tantrische Buddhismus längst die Strukturen hier entwickelt, Menschen auszubilden und zu initiieren. Die wesentlichen Texte sind entweder in Tibetisch oder sogar meistens in Englisch verfügbar. Ausserdem sind die Texte für die eigentliche Praxis nicht so wichtig. Anrufungen in Sprachen, die man nicht versteht kann man lernen. Viel wesentlicher ist ein gescheiter Lehrer, der einem erklärt was diese Bedeuten und wie sie ungefähr zu übersetzen. Bei solchen Gesprächen kann man auch einen Stift und Blätter verwenden um sich Notizen zu machen. Das spart wohl lästige Zeit um bestimmte Sprachen zu lernen, wenn man nur an der eigentlichen Praxis interessiert ist.
Der Naropa Yoga wird in einem schottischen Kloster gelehrt. Das ist ein fünf Jahres Retreat aber mit Sicherheit ohne Sanskrit Diplom und tollen Urlaubsfotos. *g*

Grüße
Cass
Cass XI
Beiträge: 125
Registriert: 24. Nov 2011 00:37

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von Cass XI »

@Azazel: Dieser Kitsch wirkt einfach unautenthisch bei den Engeln aber anscheinend gibt es Menschen die sowas brauchen.

@Keks:
Sonst finde ich es einfach Dämlich, das Engel gut und weise und dämonen als böse und dumm abgestempelt werden,
Als ob wir hier im Adelige vs. Sklaven-gefecht sind.
Obwohl eher die engel sklaven gottes sind und dämonen freie bürger, nicht wahr?
Die Leute die sowas behaupten sollten einfach ein Grimoire aufschlagen und sich anschauen, für welche Spezialgebiete diese "Dämonen" zuständig sind: Musik, Kunst, Astrologie, Mathematik und vieles mehr. Diese Wesenheiten sind hoch spezialisiert, weswegen ich nie das Bedürfniss hatte sie anzurufen.
Die Engel als Sklaven Gottes zu abzustempeln, wird ihnen schlicht nicht gerecht. Wenn man stur nach den Grimoiren geht, haben Engel und Dämonen bestimmte Aufgaben, die sie erfüllen. Warum haben sie diese Aufgaben? Was würde passieren wenn diese Wesenheiten egal ob jetzt Engel oder Dämonen, einfach diese Aufgaben nicht mehr erfüllen würden? Wenn Gott allmächtig ist, warum braucht er überhaupt Engel die für ihn arbeiten? *g*
Solche Fragen werfen Probleme auf, über die manche Menschen nicht nachdenken und das ist eigentlich schade. *fg*

LG
Cass
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von Azazel »

Die sogenannte Allmächtigskeitsfrage stellt sich bei vielem - diese Unlogik zwischen Ist-Zustand und angeblicher Allmächtigkeit ist ja das Damokles-Schwert für Pfaffen und Ihren Anhang bei jeder Diskussion:-))
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von gabor »

:lol: Erzähl mal"Gabriel" er wäre ein Sklave....
Ich denk mal...wenn man allmächtig ist,wird das Dasein schnell langweilig...da schart man doch gern`n paar"Kumpels" um sich,um zuzusehen,wie die sich mit den"Kumpels" der anderen Seite das Leben schwer machen.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von Daimao_Koopa »

@eigentliches Thema:
Hm, ich verstehe nicht ganz, inwiefern die Leute dort auf dem Eso-Forum jetzt eine
eher "schlechte" Meinung von uns haben. Bis auf den hinterweltlerischen Themenersteller
erscheinen mir die Leute dort, im bezug auf den Dualismus, ganz vernünftig.


Naja, eigentlich wurde hier zum Thema Dualismus schon alles gesagt, aber dennoch stellt sich mir
die Frage, warum hier (und auch im verlinkten Thema) manche User die eher dunklen und dämonischen
Präferenzen anderer Leute als pubertär darstellen...?

Sicher - unter bestimmten Altersgruppen (nicht nur Teenies btw.) gilt dunkel, usw. als cool und faszinierend
weil negativ assoziiert. Aber... ist es nicht genau so unreif andere Leute aufgrund ihrer (magisch-farblichen)
Vorlieben als Anhänger einer vorübergehenden Phase zu verurteilen? Meiner Meinung nach ist diese ganze
Diskussion um "hell" und "dunkel", "tauglich" und "untauglich", sowie "authentisch" und "nachahmend" völlig
überflüssig. Alles eine Frage des Geschmacks!
Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von gabor »

So,jetzt hab ich mir das doch wirklich alles durchgelesen......IST DAS EIN FORUM;ODER EIN ABLEGER VON "SONNENKLAR_TV"???Mein Gott,soviel Werbung,Banner,etc......da braucht man ja ZWANGSLÄUFIG`nen Gegenpart,um sich nicht selber albern vorzukommen....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von Daimao_Koopa »

Tja... eigentlich braucht es nur den Firefox, der um das "geheime" Wissen verfügt, wie man die
lästigen, aufdringlichen Werbedämonen in die Verbannung schickt. :lala:
Bild
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von Azazel »

naja Sonnenklar-TV würde ja irgendwie zu den Lichties passen:-)
Cass XI
Beiträge: 125
Registriert: 24. Nov 2011 00:37

Re: Dämonenforum-meinung der lichties

Beitrag von Cass XI »

@Daimo: Ich verurteile nicht die Tendenz, dass sich jemand in diese Richtung hingezogen fühlt, weil es tatsächlich Fälle gibt wo sowas eine Berufenheit ist. Was mich stört ist das unsaubere Arbeiten und teilweise auch der Dogmatismus, den es selbst innerhalb dieser Strömungen gibt. Und Magier die auf Teufel komm raus, das Rad zweimal neu erfinden wollen, kann ich heute nicht mehr ernst nehmen. Es gibt Chaosmagier die entwickeln wirklich spannende und eigenständige Paradigmen aber solche Fälle halte ich für Einzelfälle.

Grüße
Cass

Zurück zu „Dämonische News“