NIGHT WATCH (russischer Horror/Fantasy)

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

NIGHT WATCH (russischer Horror/Fantasy)

Beitrag von ap »

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/5bebf2dd393 ... ee882.jpeg[/img]
[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/540e9919a16 ... 85731.jpeg[/img]


aus dem Fox-Film Newsletter:

18.02.2005, 20.00 Uhr: Kino International - Berlinale Special

+ NIGHT WATCH PARTY im Anschluss

Der bombastische russische Fantasy-Thriller NIGHT WATCH (NOCHNOI DOZOR), in Russland mit dem erfolgreichsten Filmstart aller Zeiten, wird im Rahmen des Berlinale Specials nun auch endlich in Deutschland vorgestellt. Gezeigt wird dieser Blockbuster in Anwesenheit von Regisseur und Drehbuchautor TIMOUR BEKMAMBETOV, des Autors SERGEY LUKYANENKO, den Produzenten KONSTANTIN ERNST und ANATOLY MAXIMOV sowie den Darstellern KONSTANTIN KHABENSKY und VICTOR VERZHBITSKY. Als Teil des offiziellen Programms des Berlinale Special werden vor allem herrausragende Filme von Persönlichkeiten gezeigt, deren Arbeit besonders gewürdigt werden soll.


:arrow: Die Homepage zum Film: [url]undefined://www.fox.de/nightwatch/[/url]


Über den Film:

In NIGHT WATCH (NOCHNOI DOZOR) stehen sich die Mächte des Lichts
und der Finsternis in einem ewig währenden Kampf unversöhnlich gegen-
über. Hexen, Vampire, Formwandler, dunkle Magier - zurückgehalten nur
durch einem Waffenstillstand, den die übernatürlichen Feinde vor Jahr-
hunderten vereinbarten, leben sie Tür an Tür im heutigen Moskau und
wachen voller Misstrauen mit ihren Patroullien, der NIGHT WATCH und
der DAY WATCH über die Balance der Kräfte. Doch eine uralte Prophezei-
ung besagt, dass eines Tages ein mächtiger Auserwählter kommen wird,
der, den Versuchungen der dunklen Mächte erliegend, das Gleichgewicht
zwischen Gut und Böse zerstört ... und die Welt ins Chaos stürzt!



:arrow: Scheint hier wohl ab dem 9. Juni in den Kinos asnzulaufen.

Die OFDB kennt den Film unter dem Titel "Night Patrol":
[url]undefined://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=58138[/url]

Und es scheint auch schon so etwas wie eine "deutsche" DVD von zu geben, allerdings nur mit russischen O-Ton mit englischen UTs. Die OFDB sagt dazu u.A. folgendes:

"- eigenständige, russischsprachige Export-Fassung für den Verkauf in Deutschland (nicht von der FSK geprüft)
- Vermerk "Kein Vertrieb in GUS oder Russland erlaubt"
- Empfehlung "Für Kinder unter 12 Jahren nur unter elterlicher Aufsicht geeignet""


na dann kann man wohl davon ausgehen das auch noch ne deutsche Sprachfassung folgen wird, schließlich soll der Film im Sommer noch im Kino anlaufen.



ap sagt: :arrow: klingt interessant, würde ich mir ggf. schon ansehen. Vor Allem hat der Film als "russischer Film" sowas wie einen Exotenbonus, Ich glaube von dort hab ich noch nie einen Film gesehen. 8)

Zurück zu „Filme“