Dødsengel - Imperator (Lyric Analyse?)

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
ZZNZ

Dødsengel - Imperator (Lyric Analyse?)

Beitrag von ZZNZ »

Hallo, ich bin Neu hier sowie im Bereich Magie usw.
Ich höre sehr gerne Black Metal und habe aber mal eine Frage an jemanden der sich im Bereich Magie auskennt. Und zwar geht es um das Album "Imperator" von Dødsengel.
Nicht nur, dass das Album wirklich sehr gut geworden ist, sondern es hat eine einzigartige Atmosphäre, strahlt einfach etwas aus (was, weiß ich nicht genau) und kann ich bedenkenlos empfehlen.

Worum es mir nun aber geht, sind die Lyrics... Ob sich die wohl mal jemand ansehen könnte und Sie analysieren, was genau ausgesagt werden soll bzw. was manche Dinge bedeuten?
Es fällt z.B. sehr oft das Wort "Pan".
Das Album ist einfach anders als die vorherigen und die Lyrics unterscheiden sich auch von vielen Bands die ich sonst so höre, darum die Frage...

Songtexte: undefined://www.darklyrics.com/lyrics/ddseng ... tor.html#1


Kann natürlich sein, dass ich in den Texten Dinge sehen will, die vielleicht gar nicht da sind aber darum frage ich hier mal nach.
Würde mich über eine Antwort freuen!

MFGZZNZ
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Dødsengel - Imperator (Lyric Analyse?)

Beitrag von gabor »

Mmmmhhh...erinnert an "Rammstein",oder auch"Die toten Hosen".....keine Aussage,es muss sich nur reimen,und zu dem Krach passen,der im Hintergrund läuft.
Übrigens bin ich von "Rammstein" nun völlig enttäuscht(bei "den Hosen" geht das nicht,die mochte ich noch nie)...hat mal jemand diesen Müll gesehen?undefined://www.youtube.com/watch?v=2BeRkscnK8Y
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Dødsengel - Imperator (Lyric Analyse?)

Beitrag von khezef »

Selber Trick wie bei den Priesterpredigten: Viel mystisches Geschwafel, für einen Reim noch dazu, wie Gabor bereits sagte, sehr viel mehr steckt da meiner Ansicht nach nicht dahinter. Es gibt zwar ein paar Gruppen, denen man magische Einflüsse in ihrer Musik nachsagt, doch ob da wirklich viel dahinter steckt, halte ich persönlich für fraglich.
Kann natürlich sein, dass ich in den Texten Dinge sehen will, die vielleicht gar nicht da sind
Gut gesprochen :peace:

Pan ist eine griechische Gottheit und gehört zum Gefolge des Dionysos, er ist der Gott der Hirten und der Gelage und wird meist als satyrähnliche Gestalt dargestellt.

Khezef
Zuletzt geändert von khezef am 12. Jul 2012 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Dødsengel - Imperator (Lyric Analyse?)

Beitrag von Azazel »

Die Hymne an Pan ist nichts geheimnisvolles - Pan steht in der Mythologie für den wilden Mann und die Lust nach Exzessen, also auch den Widerstand gegen Normen und Regeln einer kirchlichen Gesellschaft.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Dødsengel - Imperator (Lyric Analyse?)

Beitrag von Thefalus »

Pan bedeutet auf Griechisch das Ganze.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Dødsengel - Imperator (Lyric Analyse?)

Beitrag von Clown »

Kennt doch Jeder den goldigen Pan und die knuffige Fee. Dass die mal gross und strafmündig werden lässt sich nicht vermeiden.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Dødsengel - Imperator (Lyric Analyse?)

Beitrag von Thefalus »

Clown hat geschrieben:Kennt doch Jeder den goldigen Pan und die knuffige Fee. Dass die mal gross und strafmündig werden lässt sich nicht vermeiden.
"All children, except one, grow up. They soon know that they will grow up, and the way Wendy knew was this. One day when she was two years old she was playing in a garden, and she plucked another flower and ran with it to her mother. I suppose she must have looked rather delightful, for Mrs. Darling put her hand to her heart and cried, "Oh, why can't you remain like this for ever!" This was all that passed between them on the subject, but henceforth Wendy knew that she must grow up. You always know after you are two. Two is the beginning of the end."
[J.M. Barrie / Peter Pan / Kap. 1]

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Dødsengel - Imperator (Lyric Analyse?)

Beitrag von Clown »

2 ist das Ende der Kindheit. Natürlich weil aus 2 wird 3 und das geht nur ist man erwachsen und...naja das mit den Bienchen (Nein nicht Bierchen) usw kennt ja Jeder. Oder?
Deswegen ist für Viele eine Beziehung ja so wichtig. Sie meinen daraus zu wachsen und zwingen sich in die schlimmsten "Klamotten" dafür. Endlich ein Ende UND ein Neubeginn wird dort gedacht. Aber oftmals bleibt man dann doch bei 1 weil´s erzwungen oder voreilig war. Deswegen hasse ich Zwangsheirat, Zwangsprostitution etc. Daraus kann Nichts "erwachsen".
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Dødsengel - Imperator (Lyric Analyse?)

Beitrag von Thefalus »

Clown hat geschrieben:2 ist das Ende der Kindheit. Natürlich weil aus 2 wird 3 und das geht nur ist man erwachsen und...naja das mit den Bienchen (Nein nicht Bierchen) usw kennt ja Jeder. Oder?
Ja, um aus zwei eins werden zu lassen, muß man tatsächlich erwachsen sein:

We are two
Become one
Become none
Become all!

2 => 1 => 0 =>

Oder:

We are two
Become one
Become three
Become none!

2 => 1 => 3 => 0

Da sieht man es deutlich: wenn aus zwei drei wird, ist das der Anfang vom Ende!! :evil:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Dødsengel - Imperator (Lyric Analyse?)

Beitrag von Clown »

Jup. Es ist nicht das erwünschte Ergebniss manchmal. Sagte ich ja. Ich sollte einmal über deinen Text nachdenken. Hast ihn dir ausgedacht gelle? Ist trotzdem Wert ihn einzuverleiben...oder eben darüber nachzudenken.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Dødsengel - Imperator (Lyric Analyse?)

Beitrag von Thefalus »

Clown hat geschrieben:Ich sollte einmal über deinen Text nachdenken. Hast ihn dir ausgedacht gelle? Ist trotzdem Wert ihn einzuverleiben...oder eben darüber nachzudenken.
Trotzdem? Alle Texte wurden doch irgendwann einmal von jemandem ausgedacht, oder? Moses hat sich die Torah ausgedacht, Jesus dann eine neue Auslegung der Torah. Alles war einmal der Traum eines Menschen, das Telefon, der Computer...

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
ZZNZ

Re: Dødsengel - Imperator (Lyric Analyse?)

Beitrag von ZZNZ »

Okay, dann Danke ich allen für die Infos.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Dødsengel - Imperator (Lyric Analyse?)

Beitrag von Clown »

Thefalus hat geschrieben:
Clown hat geschrieben:Ich sollte einmal über deinen Text nachdenken. Hast ihn dir ausgedacht gelle? Ist trotzdem Wert ihn einzuverleiben...oder eben darüber nachzudenken.
Trotzdem? Alle Texte wurden doch irgendwann einmal von jemandem ausgedacht, oder? Moses hat sich die Torah ausgedacht, Jesus dann eine neue Auslegung der Torah. Alles war einmal der Traum eines Menschen, das Telefon, der Computer...

Thefalus
OK dann haste nochmal Glück gehabt :har: . Du weisst was passiert wenn man gegen die heilige Individualität verstösst. :( :kotz:

Zurück zu „Dunkle Musik“