Magie/Rituale für totale Anfänger

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Freak

Magie/Rituale für totale Anfänger

Beitrag von Freak »

Natürlich muss man bevor man sich so richtig zur Magie sich in Konzentration ruhe uvm. üben was ich hier mit diesem Thread bewirken wollte ist eine Ansammlung vielleicht von A bis Z
mit den einfachsten Ritualen die torale anfänger nach den Übungen machen können am besten sollte dastehen was es bewirkt wie und welche Nebenwirkungen es haben kann wenn man was falsch macht
Cass XI

Re: Magie/Rituale für totale Anfänger

Beitrag von Cass XI »

Hallo,

Rituale die Anfänger lernen können, gibt es eine ganze Menge. Ich würde persönlich ganz klassisch anfangen: kabbalistisches Kreuz, bannendes Pentagramm, Hexagramm(sprich Planetenrituale), großes Pentagrammritual, mittlere Säule und und und. Das schöne an diesen Ritualen ist, dass sie ein geschlossenes System sind und aufeinander aufbauen. Das bannende Pentagramm und Hexagramm kann man vor und nach Meditationen machen. Passt halt alles gut ineinander.
Im Prinzip bringen dich diese Rituale mit den Energien der Elemente, der Planeten, der henochischen Magie und dem kabbalistischen Lebensbaum in berührung. Richtig angewendet können sie Stabilität bringen und man lernt schonmal zu visualisieren und sich an solche Rituale zu gewöhnen.
Wenn man Gruppenarbeiten macht, würde ich mir noch das gnostische Pentagramm aneignen, weil es gut zur Einstimmung und zum Abschluss von gemeinsamen Ritualen passt. Generell würde ich mir als Anfänger auch mal Gruppen suchen die zusammen Arbeiten. Klar das ist teilweise schwierig aber es ist schon imposant, wenn man mal miterlebt wie ein Planetenritual in der Gruppe durchgeführt wird.

Mit dem bannenden Pentagramm zu Anfang, kann man nicht viel falsch machen. Es bannt einfach nur. Wenn man später mit dem anrufenden Pentagramm operiert, sollte man vllt beobachten, wie es auf einen wirkt. Sprich morgens anrufendes Pentagram für das Element Feuer und am Tag einfach mal beobachten, was so los ist. Am Abend vor dem zu Bett gehen kann man dann ein bannendes Feuerpentgramm durchführen etc.
Die Hexagrammrituale sind schon etwas heftiger und man sollte die Planetenkräft nicht permanent in sein Leben rufen. Man sagt auch, dass ein anrufendes Hexagramm die Götter(Venus, Merkur, Mars, etc.) auf einen aufmerksam machen und das bannende Hexagramme diesen Zustand beenden. Es ist wichtig, nach einer magischen Arbeit oder Übung, diese Kräfte auch zu bannen. Das sollte man meiner Meinung nach immer im Hinterkopf behalten.
Nebenwirkungen die ich beobachtet habe während man solche Rituale lernt und anwendet, dass vieles im eigenen persönlichen Umfeld passieren kann. Menschen reagieren anders und man kommt vllt in komische Situationen. Für mich ist das Prozess der Anpassung, der damit einhergeht, dass man solche Kräfte in sein Leben ruft. Anders kann ich es nicht beschreiben.

LG
Cass
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

...und schon bald wird aus dem Morgenritual ein Zwang..... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Aries

Beitrag von Aries »

Hi,
ich bin auch ein anfänger in Magie und würde gerne etwas über die Risiken wissen wenn ich einen Dämonen beschwöre.
Vielleicht kennt ihr ja Fachliteratur die ich mir als Anfänger besorgen könnte die mich über Risiken und grundlegende Magische
Rituale und Begriffe aufklären würde.Ich will nicht ein Spiel mit dem übernatürlichen dämonischen Anfang wenn ich keine Ahnung
habe was die Risiken sind und wie ich mich wappnen kann.Vielleicht kann mir ja auch jemand ein paar Tipps und grundlegende Sachen zur Dämonenbeschwörung sagen,
damit ich keine schlimmen Fehler mache.Wie gesagt ein paar Literaturtipps wären echt hilfreich ;)
(Vielleicht auch was zu Schutzzaubern, würde mich beruhigen ein paar kleine Vorbeugungsmaßnahmen zu treffen :o )
Jetzt schon vielen Dank für die Infos,
Aries
-Es gibt Dunkelheit ohne Licht, aber kein Licht ohne Schatten-
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Natürlich muss man bevor man sich so richtig zur Magie sich in Konzentration ruhe uvm. üben was ich hier mit diesem Thread bewirken wollte ist eine Ansammlung vielleicht von A bis Z
mit den einfachsten Ritualen die torale anfänger nach den Übungen machen können am besten sollte dastehen was es bewirkt wie und welche Nebenwirkungen es haben kann wenn man was falsch macht
Freak, ich weiß, es ist lieb gemeint und alles, aber wie haben bereits einen Anfängerbereich + ein Inhaltsverzeichnis desselben. Nebenbei, was der eine für den Anfänger als geeignet erachtet, kann der andere schon wieder als ungeeignet empfinden. Die Einstiege sind so verschieden wie die Methoden jemanden möglichst schmerzhaft zu töten (beides hat wohl mit dem menschlichen Wesen zu tun).

Das ihr hier nicht immer gleich alles auf den Silbertablett serviert bekommt, sollte euch nicht vom Studium abhalten, die oben von mir angesprochenen Threats sind sogar bei den markierten dabei, sind also direkt im betreffenden Unterforum einsehbar. Ich darf doch bitten :|

Hier noch einmal die beiden Indexseiten für die Leute, die noch fauler sind als ich, aber denoch in diesen Threat stolpern sollten:
inhaltsverzeichnis-des-anfangerbereichs-t6299.html
fur-neueinsteiger-version-t1868.html

Khezef
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@aries:
Das, was du wissen willst, steht hier schon in etlichen anderen Themen. Da du registriert bist, empfehle ich dir "Evokation"
in die Suchleiste ein zu geben und selbst nach den gewünschten Antworten zu suchen. ;)

Literatur-Tipps findest du im Büchertrödel und allgemeine Hilfestellungen (auch zur Kunst der Evokation) findest du
wiederum im Inhaltsverzeichnis oder in den FAQs. Für weitere/weiterführende Fragen stehen wir natürlich zur Verfügung.
Bild
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

Aries hat geschrieben: (Vielleicht auch was zu Schutzzaubern, würde mich beruhigen ein paar kleine Vorbeugungsmaßnahmen zu treffen :o )
Jetzt schon vielen Dank für die Infos,
Aries
Schon Goethe schrieb am Ende seiner "Fausst" (ja vermutlich wollte er sich selbst die Dummheit ausprügeln) "Wasser ist das Ergebnis" . JA SO SIMPEL UND DOCH GEHEN WIR ALLE VIELE WEGE BIS ES UNS DÜRSTET!

Warum ist es jedoch so toll damit (Wasser) anzufangen?

Stelle dir Wasser vor und kombiniere mit Dämonenbeschwörung...also man kann sich auch mit heissem Wasser verbrennen ;)

Wasser ist dein Unterbewusstsein. Lass dieses besser walten. Unbewusstsein IST Selbszbewusstsein. Wasser IST. Ersteinmal SEI!

Also so würde ich heute anfangen und gehe gerne immer an diesen Startpunkt. Denn ich habe verdammt viel Mist gebaut was ich hier nicht erläutern möchte. Ich weiss nur dass die irgendwann Jesus geschickt haben der mitr dann sagte "Ich verzeihe dir". EHRLICH! :chaos: :lol: Scheisse...buhuhu. :lol: :chaos:

Da ich aber weiss dass Dämonenbeschwrungen oftmals Ausdruck inneren Druckes ist, sag ich einfach mal. "MAch halt was du nicht lassen kannst"...und es kam doch schlimmer

Zurück zu „Magie-Einsteiger“