Schwarze Magie mithilfe der Gedanken

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Euphi

Schwarze Magie mithilfe der Gedanken

Beitrag von Euphi »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte direkt schon eine Frage, um eure grauen Zellen ein wenig zu fordern :D

Ich arbeite viel mit Gedankenkraft, Autosuggestion und Telepathie. Nun würde ich gerne einmal "schwarze Magie" (ich weiß, gibt es in der Form eigentlich nicht) anwenden, mithilfe von Gedankenkraft und Telepathie. Ich habe aber gemerkt, dass meine Vorstellungskraft mir dabei einen Streich spielt, dass heißt ich kann meine Gefühle und Gedanken zwar bündeln und auf meinen Wunsch ausrichten, jedoch bekomme ich die passenden Bilder nicht in den Sinn.

Auch würde ich gerne wissen, welche Gefühle ausschlaggebend sind? Wut, Hass und Angst soll man ja versuchen zu neutralisieren, aber ist dies auch bei der schwarzen Magie so? Oder werden diese Gefühle sogar benötigt?

Was kann ich tun um das zu ändern? :???:

Gruß

Euphi
Thefalus
Re: Schwarze Magie mithilfe der Gedanken

Beitrag von Thefalus »

Euphi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte direkt schon eine Frage, um eure grauen Zellen ein wenig zu fordern :D

Ich arbeite viel mit Gedankenkraft, Autosuggestion und Telepathie. Nun würde ich gerne einmal "schwarze Magie" (ich weiß, gibt es in der Form eigentlich nicht) anwenden, mithilfe von Gedankenkraft und Telepathie. Ich habe aber gemerkt, dass meine Vorstellungskraft mir dabei einen Streich spielt, dass heißt ich kann meine Gefühle und Gedanken zwar bündeln und auf meinen Wunsch ausrichten, jedoch bekomme ich die passenden Bilder nicht in den Sinn.

Auch würde ich gerne wissen, welche Gefühle ausschlaggebend sind? Wut, Hass und Angst soll man ja versuchen zu neutralisieren, aber ist dies auch bei der schwarzen Magie so? Oder werden diese Gefühle sogar benötigt?

Was kann ich tun um das zu ändern? :???:

Gruß

Euphi
Um schwarze Magie betreiben zu können, mußt du zunächst religiös werden. Sobald du religiös bist, findest du heraus, was für deine Religion als DAS BÖSE zählt. Und jetzt, mittels Gedankenkraft, Autosuggestion und Telepathie führst du das DAS BÖSE deiner Religion aus.

Im Grunde würde es aber dazu schon reichen zu einer anderen Religion zu konvertieren, denn merke auf, Schwarzmagie ist immer die Magie der Anderen!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Deyja

Beitrag von Deyja »

Hm zumal du vieleicht auch auf anderem wege etwas erreichen kannst-aber vorab würde mich mal interessieren wie du "schwarze magie" für dich definierst,also was für dich schwarze mgie ausmacht.

LG
Einfach mal die Kresse halten ;)
Euphi

Beitrag von Euphi »

Ich würde sagen, schwarze Magie ist die Art von Magie, welche nicht der ethischen Denkweise der meisten Menschen entspricht. Unter schwarzer Magie könnte man auch schon die Manipulation anderer durch Telepathie fassen, da hierbei ja nicht der freie Wille beachtet oder respektiert wird.

Generell ist schwarze Magie jedoch schwer zu definieren, da der Übergang in die weiße Magie ja ein schmaler Grat ist.

Die einen sehen in einem Wetterzauber einen Segen, wenn es regnet und die Ernte gedeiht, während für andere Regen ein Fluch ist :D
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Euphi hat geschrieben: Wut, Hass und Angst soll man ja versuchen zu neutralisieren, aber ist dies auch bei der schwarzen Magie so? Oder werden diese Gefühle sogar benötigt?
Nein, soll man nicht. "Umgehen" soll man mit Gefühlen, nicht sie neutralisieren. Und man kann jedes Gefühl einsetzen, auch die "schlechten". Wobei das auch wieder so eine unsinnige Kategorisierung ist.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Deyja

Beitrag von Deyja »

Da schließ ich mich Alveradis an.
Zu deiner definition von schwarzer Magie kann ich grad nicht viel sagen da sie sehr allgemein ist-aber noch nicht wirklich wiederspiegelt was eigentlich dein Anliegen ist, bzw was es eigentlich genau für Dich ist...
Die meissten Dinge die man mit der "schwarzen Magie" bewerkstelligen will sind einfach nur Flucht vor Konflikten (wie gesagt- meisstens! ).
Viele denkens das sie Problemen so aus dem Weg gehen könnten und sich mal so richtig rächen können nur weil sie sich vielleicht n bissle auf den Fuß getreten fühlen-sie suchen nach einem leichteren Weg.

Warum willst Du das eigentlich?

Gruß
Euphi

Beitrag von Euphi »

Rächen möchte ich mich damit nicht ... Es geht eigentlich darum zu versuchen etwas zu verfälschen ... Wie zum Beispiel ein Student der seine Noten aufbessern möchte :D (blödes Beispiel, aber mir fällt grad nichts besseres ein).
Und daher möchte ich gerne in diesem Fall mal das Schwarze Terrain betreten und mich darin üben, ob das auch klappt. Quasi testen, ob ich dazu fähig bin, da ich bisher vieles in mein Leben ziehen konnte, was aus ethischen Blickpunkten "unbedenklich" ist.
Deyja

Beitrag von Deyja »

Hm...Zum Verfälschen-was habend da Gefühle wie Hass mit zu tun?
Aber gut.
Wie Du selbst schon sagtest ist das so ne Sache mit der "schwarzen" und "weißen" Magie- im Grunde ist die Tat entscheidend und Du musst wissen ob DU mit eventuellen Konsequenzen umgehen und sie tragen kannst.

LG ;)
Chaotica

Beitrag von Chaotica »

Euphi, mal zum besseren Verständnis frage; geht es dir darum etwas zu deinem Vorteil verbessern, was auch immer?

Mir fallen da folgende Möglichkeiten ein:

Du sprachest bessere Noten an. Willst du dann wissen, welche Fragen in der Arbeit vorkommen?
Oder willst du während der Arbeit, die Lösung aus der Vorstellung deines Lehrers abrufen?
Den Lehrer bei der Vorbereitung zum Test dahingehend beeinflussen, dass er das dranbringt, was du kannst?
Oder dein Dozent deine Arbeiten plötzlich als das Werk eines Genies sieht, obwohl eigentlich kein besonderes Können drinsteckt.......

Um bei solchen Dingen erfolgreich zu sein, ist es oft einfacher den Unterrichtsstoff bzw. das nötige Wissen zu lernen.

Chaotica
Chaos rockt!
Euphi

Beitrag von Euphi »

@Chaotica: Danke für deine Antwort. Das mit den Noten war ein Beispiel. Ich möchte jemandem bei solch einer Sache helfen, also es geht in erster Linie nicht um mich.

Daher meine etwas komplizierte Anfrage.

LG
Deyja

Beitrag von Deyja »

Frag das nächste mal an besten gleich direkt ;-)

Lieber grußdas macht es denen die es lesen etwas leichter zu verstehen um was es direkt geht und die antworten sind somit auch gezielter ;-)
Clown

Beitrag von Clown »

Die Frage ist immer auch ob da nicht im Hintergrund jemand sitzt und über schlechte Noten lacht obwohl Sie besser sein müssten.

Ich denke: "Wenn es klappt seine Noten mit Hilfe von Thelepathie zu verbessern dann wohl weil ein Lehrer einen vorher auf den Kicker hatte und nun irgendwie seine Meinung geändert hat" ;)
Ob das dann "Schwarze Magie" ist oder nicht ist völlig egal, es ist Gerechtigkeit seine Noten in´s Lot zu rücken wenn man sich genug anstrengt aber keine Belohnung für Schweiss und Blut bekommt. :let's rock:

Eine Möglichkeit wäre also zu sagen (oder wie sonst man das in diesem Bereich tut): "Ich möchte dass meine Noten meinen Anstrengungen entsprechend gut sind, ich möchte Gerechtigkeit in meinem Zeugnis für das was ich getan habe" (So in etwa)

Wenn dein Freund verzweiffelt ist weil er nicht weiss warum er so schlecht ist dann kann in der Hinsicht überhaupt nichts passieren oder? Theoreth(n)isch ;)
Euphi

Beitrag von Euphi »

Danke clown, aus der Sicht habe ich es noch gar nicht betrachtet. Also ihm ist Ungerechtigkeit passiert sage ich mal und ich versuche es glatt zu bügeln ... Halt auf diesem Wege und daher meine Frage, wie ich mich da ranwage, welche Komponenten wichtig sind, da ich so etwas bislang noch nicht gemacht habe
Clown

Beitrag von Clown »

Euphi hat geschrieben:Danke clown, aus der Sicht habe ich es noch gar nicht betrachtet. Also ihm ist Ungerechtigkeit passiert sage ich mal und ich versuche es glatt zu bügeln ... Halt auf diesem Wege und daher meine Frage, wie ich mich da ranwage, welche Komponenten wichtig sind, da ich so etwas bislang noch nicht gemacht habe
Wichtigste Komponente ist schonmal...wer glaubt dir schon deinen Samariterzug?! :o Also würde ich damit nicht so rumposaunen und klein bleiben. Neider gibt es überall. Sobald du diese Tatsachen für dich behalten kannst, Mass behalten kannst müsste es eigentlich kein grosses Problem sein (Wenn man die Begabung hat). Die Leute werden sich trotzdem fragen "Wie macht der das nur?" dann musst dir so Halbwahrheiten zurechtlegen wie "Kraft der Gedanken" oder "Ich gehe immer positiv an die Dinge heran" :zZz: Kannst auch so tun als wäre das ein Grundsatz von dir so etwas negiert dumme Fragen schon im Vorfeld :chaos:

Du musst so nicht lügen aber man muss den Leuten auch nicht Alles auf die Nase binden :( . Ganz einfach. :cool:
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Euphi:
Ich denke, Clown spricht die richtige Richtung für die Lösung deines Problems an. Betreffend der Gefühlsarbeit
empfehle ich dir dich bei deinem Ritual auf Gefühle zu konzentrieren, die mit Veränderung einher gehen:

Hoffnung, Zuversicht, und Verschlagenheit um die Wichtigsten zu nennen.
Um mit deinem Vorhaben, einen anderen Willen zu beeinflussen, erfolgreich
zu sein, müssen die eingebrachten Gefühle sehr stark sein.

...Oder zumindest stärker als der Wille der zu beeinflussenden Kreatur.
Das bedeutet, dass dir sehr viel Arbeit bevorsteht, falls du mit Magie
auf emotionaler Basis keine Erfahrung hast...

Wenn dir die Arbeit mit diesen Gefühlen zu schwierig zu sein scheint, musst du uns schon etwas
genauer darlegen, was du wirklich erreichen willst. Je spezieller die Umstände, desto spezieller die
Gefühle, desto einfacher lässt sich das Ziel erreichen und desto exakter das gewünschte Ergebnis. ;)

Betreffend deiner Vorstellungskraft, empfehle ich dir dich vorerst einfach auf die Gefühle zu konzentrieren
und statt dem Visualisieren einen entsprechend konkreten Willenssatz zu formulieren. Diesen sagtst du
dann (während des Rituals) immer und immer wieder exakt so auf, wie er gemeint ist und rufst währenddessen
die passenden Gefühle in dir hervor, die dann entsprechend deines Willenssatzes agieren können.
Bild
Euphi

Beitrag von Euphi »

@clown:
Ich möchte den Fall jetzt nicht so öffentlich breittreten, um mir eventuelle Moralposts zu ersparen. Gelogen habe ich ausnahmsweise nicht, der Fall ist einfach sehr speziell :D
Daimao_Koopa hat geschrieben:Um mit deinem Vorhaben, einen anderen Willen zu beeinflussen, erfolgreich
zu sein, müssen die eingebrachten Gefühle sehr stark sein.

...Oder zumindest stärker als der Wille der zu beeinflussenden Kreatur.
Das bedeutet, dass dir sehr viel Arbeit bevorsteht, falls du mit Magie
auf emotionaler Basis keine Erfahrung hast...

Wenn dir die Arbeit mit diesen Gefühlen zu schwierig zu sein scheint, musst du uns schon etwas
genauer darlegen, was du wirklich erreichen willst. Je spezieller die Umstände, desto spezieller die
Gefühle, desto einfacher lässt sich das Ziel erreichen und desto exakter das gewünschte Ergebnis. ;)

Betreffend deiner Vorstellungskraft, empfehle ich dir dich vorerst einfach auf die Gefühle zu konzentrieren
und statt dem Visualisieren einen entsprechend konkreten Willenssatz zu formulieren. Diesen sagtst du
dann (während des Rituals) immer und immer wieder exakt so auf, wie er gemeint ist und rufst währenddessen
die passenden Gefühle in dir hervor, die dann entsprechend deines Willenssatzes agieren können.

@Daimao_Koopa:
Mit Magie auf emotionaler Basis habe ich zwar bereits einige Erfahrungen gemacht, nur nicht in solch einem Fall, in dem ich für jemanden etwas schaffen soll, indem ich quasi aus der Sicht der Mehrheit die dunkle Seite betrete. Damit habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht und weiß leider auch nicht, wie ich das ganze angehen soll.

Jedoch ist deine Antwort schonmal ein super Ansatz und sehr hilfreich. Ginge man nach dem Gesetz der Anziehung, sollte man ja ausnahmslos positive Gedanken aussenden. Daher muss ich mich ja erst einmal mit der Vorgehensweise auf dunkler Seite vertraut machen :D
Clown

Beitrag von Clown »

Euphi hat geschrieben: Ginge man nach dem Gesetz der Anziehung, sollte man ja ausnahmslos positive Gedanken aussenden. Daher muss ich mich ja erst einmal mit der Vorgehensweise auf dunkler Seite vertraut machen :D
Jo wenn ich meinen Biene auf der Strasse raushole werde ich von einer Blume angesprungen. Ich glaube dieses Gesetz der Anziehung hat Lücken und Tücken. :||

Ansonsten finde ich hat Daimao einen wirklich genialen Beitrag geleistet den ich erst heute Morgen richtig nachvollziehen konnte und was mir gesagt hat "Alter Schwede da ist echt was dran" :|

Warum sagt man eigentlich "Alter Schwede" kommt das aus dem Mittelalter und war ein versteckter Ausdruck für nordische Götter? :lol: :|
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Euphi hat geschrieben:nur nicht in solch einem Fall, in dem ich für jemanden etwas schaffen soll, indem ich quasi aus der Sicht der Mehrheit die dunkle Seite betrete.
Die Sicht der anderen hat im bezug auf deine Arbeit keine Bewandnis! Tu, was immer du willst, aber trage die Verantwortung für dein Wollen!
Euphi hat geschrieben:sollte man ja ausnahmslos positive Gedanken aussenden.
Wenn du für jemanden etwas schaffen willst, dann auf jeden Fall.
Clown hat geschrieben:Warum sagt man eigentlich "Alter Schwede" kommt das aus dem Mittelalter und war ein versteckter Ausdruck für nordische Götter? :lol: :|
Hier, mein alter Schwede. ;)
Bild
Clown

Beitrag von Clown »

Daimao_Koopa hat geschrieben:
Clown hat geschrieben:Warum sagt man eigentlich "Alter Schwede" kommt das aus dem Mittelalter und war ein versteckter Ausdruck für nordische Götter? :lol: :|
Hier, mein alter Schwede. ;)
Huch! Ich hätte nicht gedacht dass man so etwas im Internet findet. Danke für den Link, muss wohl öfters einmal googeln. Und vielleicht meinen Wortschatz auch etwas umpolen :|
Euphi

Beitrag von Euphi »

Daimao_Koopa hat geschrieben:
Euphi hat geschrieben:nur nicht in solch einem Fall, in dem ich für jemanden etwas schaffen soll, indem ich quasi aus der Sicht der Mehrheit die dunkle Seite betrete.
Die Sicht der anderen hat im bezug auf deine Arbeit keine Bewandnis! Tu, was immer du willst, aber trage die Verantwortung für dein Wollen!
Euphi hat geschrieben:sollte man ja ausnahmslos positive Gedanken aussenden.
Wenn du für jemanden etwas schaffen willst, dann auf jeden Fall.

@Daimao:
Die Verantwortung trage ich voll und ganz, darüber bin ich mir im Klaren. Da auch alle meine positiven Wünsche mit negativen Aspekten in Erfüllung gegangen sind, habe ich mich bereits daran gewöhnt, das der berühmte Hammer nachschwingt >:->

Die Frage war, mit welcher Art von Gefühlen ich an solch eine Sache rangehen muss, aber das habt ihr mir bestens beantwortet. Vielen Dank :)
Clown

Beitrag von Clown »

Euphi hat geschrieben: Die Frage war, mit welcher Art von Gefühlen ich an solch eine Sache rangehen muss, aber das habt ihr mir bestens beantwortet. Vielen Dank :)

Und?...wo ist die Belohnung? :chaos: Oder meinst wir machen das hier zum SPass??? :o ...ne Spass :cool:
Euphi

Beitrag von Euphi »

@clown:
Ein Widerspruch in demselben Satz ... Das ist selbst für meine grauen Zellen um die Uhrzeit zuviel :lol:
kriegst nen :|| ... Wenn das nichts ist :)
Clown

Beitrag von Clown »

Euphi hat geschrieben:@clown:
Ein Widerspruch in demselben Satz ... Das ist selbst für meine grauen Zellen um die Uhrzeit zuviel :lol:
kriegst nen :|| ... Wenn das nichts ist :)
Na dann woll´s wir mal ein Auge zudrücken...mit Hilfe der Gedanken

Zurück zu „Fragen zur Magie“