Tatzelwurm

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Tatzelwurm

Beitrag von Zerberus »

wollte heute mal den Tazelwurm zur diskussion einstellen .

was haltet ihr davon ? kann so eine kreatur überhaupt überleben ? die meisten reptilien haben sich über die millionen immer weiter verkleinert um effektiver jagen zu können ....
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Tatzelwurm

Beitrag von gabor »

Die meisten Reptilien,aber längst nicht alle!
Guck mal im Netz nach dem bösen Tigerpython.Am besten als Filmchen.Echt unheimlich die Burschen...und so furchtbar schnell....
Was mich bei Deinem Wurm stutzig macht...die klimatischen Verhältnisse an den Sichtungsorten.
Ein wechselwarmes Tier dieser Grösse hätte echt Probleme auf Betriebstemperatur zu kommen.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Tatzelwurm

Beitrag von Zerberus »

*g* hatte ich auch schon drüber nachgedacht . es ist ja nichtmal das größte problem auf betriebstemperatur zu kommen , sondern dabei nicht gesehen zu werden , wenn man als reptil so eine größe hat .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Tatzelwurm

Beitrag von gabor »

Hier mal ein realer Tatzelwurm: http://www.youtube.com/watch?v=RoXfYvoUsxg
Die Viecher hatte ich auch mal......bis ich Angst bekam.Die los zu werden war nicht einfach!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Re: Tatzelwurm

Beitrag von Hexenblut »

Ja es gibt Sachen und dinge in der Welt ,das kann ich keiner Vortstellen.
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Tatzelwurm

Beitrag von Eno »

Es gäbe 2012 sogar die Möglichkeit- gegen Barzahlung versteht sich- auf Tatzelwurmjagd zu gehen...

Von dort http://www.kryptozoologie.net/beitrag/e ... wurm-2012/:
Hierzu werden wir Ende Mai 2012 die IV. Expedition Tatzelwurm in den Alpen ausrichten. Ziel ist wieder die Datensammlung und Erfassung, sowie die Überprüfung von bisherigen Hinweisen und Theorien vor Ort.

Im Jahre 2012 haben wir uns als Zielgebiet die Dolomiten ausgesucht und werden dort etwa 10 Tage lang unser festgelegtes Aufgabenfeld abarbeiten. Diese Forschungsreise war bereits für das Jahr 2011 geplant, musste allerdings wegen der Dreharbeiten zur Reihe Verborgene Wesen aufgeschoben werden. Diese Forschungsreise wird wieder voll und ganz im Zeichen der Forschung stehen und nicht als Aufbearbeitung des Themas für eine TV-Sendung.

Haben Sie Interesse an einer Teilnahme an dieser Forschungsreise, können Sie gerne als Teilnehmer zum Selbstkostenpreis (anteilige Reisekosten) von etwa 500 € pro Person dabei sein. Vorraussetzung ist lediglich körperliche Fitness und Gesundheit, da die Bergtour zu einer ganz schönen Strapaze werden kann und von daher für gebrechliche Personen nicht geeignet ist.
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Tatzelwurm

Beitrag von whitestorm »

Neues zum Tatzelwurm!

Wie Eno schon schrieb:

Derzeit sind einige Wissenschaftler und Forscher unterwegs in den Dolomiten – auf den Spuren des Tatzelwurm. Die Recherchen hierzu, Erlebnisse und Ergebnisse wird man dann in diversen Fachzeitschriften (z.B. „Der Fährtenleser“) nachlesen können und vielleicht auch später im Deutschen Kryptozoologie-Museum anschauen können (wenn das Museum denn dann irgendwann einmal auch seine Tore öffnet)

Die Teilnehmer der Expedition setzt sich aus Laien, Interessenten aber auch aus Forschern zusammen - somit werden viele verschiedene Eindrücke erwartet – na da bin ich mal gespannt^^
Auf die Frage, ob man sich wirklich Hoffnungen macht, den „legendären“ Tatzelwurm zu finden:
Den Tatzelwurm als Fabeltier sicher nicht, aber wir sind den Hintergründen der Legenden auf der Spur - und die deuten auf einen großen Molch oder Salamander, eine ehemalige Population von Riesenmolchen, ähnlich dem amerikanischen Schlammteufel oder dem chinesischen und japanischen Riesenmolch. Das Thema und die Erkenntnisse der vergangenen Jahre sind faszinierend und es kristallisiert sich ein mögliches Tier heraus.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski

Zurück zu „Kryptozoologie“