Occult Mockery Of Police And Military/Mark Passio

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Nero4

Occult Mockery Of Police And Military/Mark Passio

Beitrag von Nero4 »

Bitte schön. Hier geht es um okkulte Sprache, Symbolismus, Technologie und Manipulation.

The Occult Mockery Of Police And Military by Mark Passio
undefined://www.youtube.com/watch?v=MVVGyDwZXc0
Mi+

Re: Occult Mockery Of Police And Military/Mark Passio

Beitrag von Mi+ »

Da ich kein DSL habe ist mir YT verschlossen.

mi
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Mi+ hat geschrieben:Da ich kein DSL habe ist mir YT verschlossen.
Nix versäumt! Mark Passio ist ein Ex-Mitglied der "Church of Satan", der jetzt versucht mit Verschwörungstheorien Publicity zu erlangen. Motto: "Okkultisten beherrschen die Welt, ich muß das wissen, ich war ja schließlich mal ein Okkultist!"
Daß das Blödsinn ist, ist jedem Okkultisten natürlich sofort klar, aber die anti-jüdische Verschwörungsgemeinde ist selbstverständlich begeistert. Für die gilt ja die Formel Okkultisten=Freimaurer=Illuminaten=Juden.

Inhaltliches Beispiel: Das Wort "Police" besteht nach Mark Passio aus "Pole" und "Ice", also die mittlere Säule aus Eis, sozusagen. Oder, alternativ aus "Pole" und "Eyes", also, naja, irgendwie halt Dualität mit den Augen, also, naja, das merkt man doch , daß da was faul sein muß, irgendwie okkult und jüdisch halt...

:au: :au:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Motto: "Okkultisten beherrschen die Welt, ich muß das wissen, ich war ja schließlich mal ein Okkultist!"
Echt, wir beherrschen die Welt? Warum sagt man mir das erst jetzt? :lol:

Hmm, naja, Bush hat es ja geschafft, die Welt mit seiner Geschichte von den bösen Islamisten auf seine Seite zu ziehen, vielleicht wollte er auch ein Stück vom Kuchen der Ammenmärchen abhaben?

Khezef
Nero4

Beitrag von Nero4 »

Mann sollte hier schon wenigstens zwischen Okkultist und Elitist unterscheiden. Oder exakter formulieren. Okkult bedeuted nur verborgen.
@Mi:
Thefalus beschreibt es evtl. ganz gut. Nur mit Juden hat es nichts zu tun. Was Wort Jude kommt nicht vor im Video.
Es geht die ganze Zeit um so etwas:
z. B: Sprache Soldier = Soul dyer
Dieses Schachbrettmuster das Polizeibeamte z.B in UK oft am Helm haben symbolisiert, dass die Person ein Bewustsein und Wertesystem nahe des Fussbodens hat.
Pentagrammsterne(hier Pentargramm= satanisch) auf Medalien sybolisieren den Abstieg eines "Kriegshelden"
Der Stern auf der Polizeimütze = Satanisches Pentagramm blockiert das 6.Chakra
Auf diese Weise und mit Symbolen und Zahlencodes(Gematria) aller Art sollen das Unterbewußtsein manipuliert werden und Magie gewirkt werden.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Was ist mit Schachbrettmustern auf Schachbrettern?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

khezef hat geschrieben:
Motto: "Okkultisten beherrschen die Welt, ich muß das wissen, ich war ja schließlich mal ein Okkultist!"
Echt, wir beherrschen die Welt? Warum sagt man mir das erst jetzt? :lol:
Dazu fällt mir ein Witz ein:

Im Jahre 1938 sitzen einander in der New Yorker U-Bahn zwei gerade eingewanderte deutsche Juden gegenüber. Der eine liest Der Stürmer, das schreckliche Hetzblatt Julius Streichers. Der andere liest die jüdische Zeitung, den Forvertz, und wird allmählich aufgeregt. Endlich fragt er seinen Landsmann, "Wieso lesen Sie dieses furchtbare Blatt? Es ist nur reiner Antisemitismus, Judenhatz." Der erste Jude guckt vor sich hin. Er sagt: "Schauen Sie. Was steht in Ihrer Zeitung? Überall sind die Juden Flüchtlinge. Man verfolgt uns. Man wirft Steine und Bomben in die Synagogen. Ich lese die Nazi-Zeitung, denn sie ist zuversichtlicher! Wir besitzen die Banken! Wir besitzen die großen Firmen! Wir beherrschen die Welt!"

Capisce? :lol:

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Nero4 hat geschrieben:@Mi:
Thefalus beschreibt es evtl. ganz gut. Nur mit Juden hat es nichts zu tun. Was Wort Jude kommt nicht vor im Video.
Habe ich auch nicht behauptet. Das muß in der Verschwörungsszene auch nicht mehr eigens erwähnt werden. Da steht dann zum Beispiel auch, wie völlig selbstverständlich, die Formel Amerikaner=Jude. Sorry, been there, saw that.
Die Geschichte der Verschwörungsideologien zeigt dann auch die immense Gewaltbereitschaft, die mit diesem Denken einhergeht: Vom mittelalterlichen Inquisitionsterror gegen Andersgläubige über die englischen Verfolgungen von Katholiken/Jesuiten bis zur Grande Terreur der Französischen Revolution, dann vom Schrecken des stalinistischen Gulag bis schließlich zum Grauen in den Vernichtungslagern der Nationalsozialisten: Stets folgte auf die "Entlarvung" vermeintlicher Verschwörer und Volksfeinde deren Eliminierung. Und noch in der jüngsten Vergangenheit zeigt der Bombenanschlag von Oklahoma City von 1995 die mörderische Potenz von Verschwörungsideologien.

Und in diesem Beispiel geht es eben um die "Aufdeckung" von Okkultisten (=Freimaurer=Juden)... :leier:

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

gabor hat geschrieben:Was ist mit Schachbrettmustern auf Schachbrettern?
Synagogen verzichteten auf jegliche Ausschmückung und stützten sich vielmehr auf die geometrischen Prinzipien, auf abstrakte mathematische Beziehungen. Bei den zulässigen Ornamentierungen handelte es sich z.B. um das Labyrinth, die Arabeske,den Torbogen, die Säule und das Schachbrettmuster.

Ich wiederhole: Da muß man in der Verschwörungsszene nicht mehr explizit Jude sagen, diese Hetze ist offensichtlich.

Thefalus
Bild
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Habe ich auch nicht behauptet. Das muß in der Verschwörungsszene auch nicht mehr eigens erwähnt werden. Da steht dann zum Beispiel auch, wie völlig selbstverständlich, die Formel Amerikaner=Jude.
Aha. "Die Verschwörungsszene" also! Ist ja (noch!) ein relativ schwammiger Begriff. Und wie geht 's dann weiter? Ist dann demnächst jeder, der die Amis kritisiert, auch einer "von denen" und damit - Deiner Logik zufolge - obendrein auch automatisch Antisemit?
Hört sich für mich eher wie ein "Totschlagargument" an. :(

Weißt Du, an wen Du mich so langsam ein wenig erinnerst? An den Autor "Jan van Helsing" - auch wenn Du Deinen Aussagen gemäß quasi die Kehrseite der Medaille darstellen dürftest (soweit man dabei überhaupt ernsthaft von einer "Seite" sprechen kann :au: ). Dasselbe manipulative Argumentationsmuster - die gleiche Verallgemeinerung - diesselbe Medaille.

Du wirst doch etwa nicht selbst zu dem, was Du (vorgeblich) bekämpfen willst, hm? Ups. :shock: Hoffentlich bin Ich wegen dieser Aussage jetzt nicht auch schon ein "Verschwörungsideologe" und damit... :rolleyes: ... "ist diese Hetze ja offensichtlich".

Ohne Worte, sprach die Torte.
Zuletzt geändert von Ich am 6. Jun 2012 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben:Habe ich auch nicht behauptet. Das muß in der Verschwörungsszene auch nicht mehr eigens erwähnt werden. Da steht dann zum Beispiel auch, wie völlig selbstverständlich, die Formel Amerikaner=Jude.
Aha. "Die Verschwörungsszene" also! Ist ja (noch!) ein relativ schwammiger Begriff. Und wie geht 's dann weiter? Ist dann demnächst jeder, der die Amis kritisiert, auch einer "von denen" und damit - Deiner Logik zufolge - obendrein auch automatisch Antisemit?
Nein, das ginge natürlich entschieden zu weit! Natürlich kann jeder Amerika kritisieren, ohne gleich ein Antisemit zu sein, ist ja wohl klar! Unabhängig davon gibt es aber eine Verschwörungsszene, die sich propagandistisch vornehmlich gegen Amerika richtet und bei denen habe ich sehr viel Antisemitismus wahrgenommen. Mehr sage ich nicht, ich habe das so wahrgenommen.
Ich hat geschrieben:Hört sich für mich an, wie ein "Totschlagargument". :(
Ist nicht so gemeint, echt nicht!
Ich hat geschrieben:Weißt Du, an wen Du mich so langsam ein wenig erinnerst? An den Autor "Jan van Helsing" - auch wenn Du Deinen Aussagen gemäß quasi die Kehrseite der Medaille darstellen dürftest (soweit man dabei überhaupt ernsthaft von einer "Seite" sprechen kann :au: ). Dasselbe manipulative Argumentationsmuster - diesselbe Medaille.
Zwei der Verschwörungsbücher von "van Helsing" wurden tatsächlich wegen "volksverhetzendem Antisemitismus" (sic!) beschlagnahmt. Falls du bei mir Antisemitismus wahrgenommen haben solltest, bitte ich dich dringend um einen Beleg!
Ich hat geschrieben:Du wirst doch etwa nicht selbst zu dem, was Du (vorgeblich) hier bekämpfen willst, hm? Ups. :shock: Hoffentlich bin Ich wegen dieser Aussage jetzt nicht auch noch "einer dieser Verschwörungsszene" und damit... :rolleyes: ... "ist diese Hetze ja offensichtlich".
Ich will hier nichts bekämpfen. Ich äussere nur meine Meinung und versuche sie weitestgehend zu belegen, das ist alles.

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Oh' bitte! Mach' mal doch jetzt hier erstmal keinen auf gespielte Panik, ja?

Meine Aussagen oben waren doch klar genug. Oder willst Du mir wirklich ernsthaft weismachen, daß Du nicht verstanden hast, worauf Ich hinauswollte?

Ich kann Dich beruhigen, hast Du doch:
Thefalus hat geschrieben:Nein, das ginge natürlich entschieden zu weit! Natürlich kann jeder Amerika kritisieren, ohne gleich ein Antisemit zu sein, ist ja wohl klar! Unabhängig davon gibt es aber eine Verschwörungsszene, die sich propagandistisch vornehmlich gegen Amerika richtet und bei denen habe ich sehr viel Antisemitismus wahrgenommen. Mehr sage ich nicht, ich habe das so wahrgenommen.
"Ist ja wohl klar"... Ist das wirklich (für jeden) so klar? Siehst Du, wie schnell sowas geht? Unbedachte (?) Wortwahl, Beschuldigungen, Vorurteile etc.? Der Rest steht oben.

Nicht nur Du "schläfst mit offenen Augen" (korrigiere mich bitte, wenn Ich dieses Zitat falsch in Erinnerung habe).

So, Thema für mich beendet. :peace:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

Ich hat geschrieben:Oh' bitte! Mach' mal doch jetzt hier erstmal keinen auf gespielte Panik, ja?
Gespielte Panik? :shock: Seh ich nich... :denk:

Tsaphyre
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Oh' bitte! Mach' mal doch jetzt hier erstmal keinen auf gespielte Panik, ja?
Meine Aussagen oben waren doch klar genug. Oder willst Du mir wirklich ernsthaft weismachen, daß Du nicht verstanden hast, worauf Ich hinauswollte?
Ehrlich gesagt, deine Worte ergeben für mich so tatsächlich wenig Sinn. Da ist keine Panik in meiner Antwort, weder gespielte noch echte Panik. Wenn ich mir darauf einen Reim machen soll, dann müßte ich deine Aussage als Unterstellung werten.

Eine Frage an dich: Hast du dir eigentlich einmal die Websites angeschaut, die Mark Passio so begeistert verlinken? Ich finde, offensichtlicher geht es wirklich nicht mehr.
Ich hat geschrieben:So, Thema für mich beendet.
Wie du meinst. :|

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Eine Frage an dich: Hast du dir eigentlich einmal die Websites angeschaut, die Mark Passio so begeistert verlinken? Ich finde, offensichtlicher geht es wirklich nicht mehr.
Nein und darum ging es mir auch gar nicht!

Mir ging es darum, aufzuzeigen, daß Deine o.g. Formulierungen (ergo: so verallgemeinernd!) ebenso wie die eines "Jan van Helsing" wirken können. Mir ging es dabei auch nicht um die jeweiligen Leute, Täter- und Opfergruppen, Ideologien oder dergleichen, sondern um das Grundprinzip. Fazit: Man sollte darauf achten, wie man etwas formuliert, sonst könnte man sich auf einmal (evtl. sogar unbewußt) ganz schnell auf einer zumindest sehr ähnlichen Schiene befinden. Ich hoffe, das ist jetzt ausreichend erklärt.
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

Da ich kein DSL habe
hat dein fernsehr auch kerzenlicht backlight ?
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."

Zurück zu „Psychologie und Philosophie“