Menthale Verbindung trennen oder unterdrücken
Moderator: cool_orb
-
Menthale Verbindung trennen oder unterdrücken
Ich habe ein kleines problem. Aus gründen die hier nichts zur sache tun habe ich mich von meiner ex getrennt. Gefühle sind jedoch teilweise noch vorhanden. Nun ist folgendes problem: Ich hatte vor einer woche und wiederkehrend dieses wochenende ein Bild vor augen und zwar wie meine Ex Sex hat. Dieses bild war begleitet von Herrasen, stechenden bauchkrämpfen, übelkeit, Zittern und kalten Händen. Ihr könnt euch vorstellen das das nicht so erfreulich ist und äußerst schmerzhaft. Körperlich wie seelisch. Es besteht eine Menthale bindung zwischen uns, ich würde diese gerne trennen oder zumindest unterdrücken in beide richtungen. Doch ich weis einfach nicht wie. Gäbe es eine Lösung auf Magischem wege?
- whitestorm
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
Re: Menthale Verbindung trennen oder unterdrücken
versuch einfach mal mit ihr zu reden - das ganze aufzuarbeiten. trennungen sind immer schmerzhaft und sind nicht von heute auf morgen ausgestanden- nicht überall ist magie im spiel
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
meistens ist das nachträgliche Eifersucht/besitzdenken das zu soetwas führen könnte
-
DenksteBellerophon hat geschrieben:Doch ich weis einfach nicht wie. Gäbe es eine Lösung auf Magischem wege?

- Deyja
Oder aber Du lenkst Dich ab- wie schon erwähnt wurde sind Trennungen so oder so immer eine schmerzhafte Sache-egal wer sie herbei geführt hat.
Das braucht nun mal Zeit.
Das sich über die Beziehung eine mentale Verbindung aufgebaut hat ist ja auch eigentlich nichts negatives, aber natürlich jetzt sehr anstrengend.
Auf magischem Wege kann man da sicher etwas machen...jedoch ist es fraglich ob Du diesen Weg wählen solltest "nur" um der unangenehmen Seite aus dem Wege zu gehen...
Das braucht nun mal Zeit.
Das sich über die Beziehung eine mentale Verbindung aufgebaut hat ist ja auch eigentlich nichts negatives, aber natürlich jetzt sehr anstrengend.
Eben.meistens ist das nachträgliche Eifersucht/besitzdenken das zu soetwas führen könnte
Auf magischem Wege kann man da sicher etwas machen...jedoch ist es fraglich ob Du diesen Weg wählen solltest "nur" um der unangenehmen Seite aus dem Wege zu gehen...
Einfach mal die Kresse halten 

- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Genau, um meine Vorredner noch mal auf den Punkt zu bringen:
ERST das Problem finden.
DANN das Problem lösen. (Müsste bei dir auch auf nicht-magischem Weg gehen.)
ERST das Problem finden.
DANN das Problem lösen. (Müsste bei dir auch auf nicht-magischem Weg gehen.)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
-
Clown hat geschrieben:DenksteBellerophon hat geschrieben:Doch ich weis einfach nicht wie. Gäbe es eine Lösung auf Magischem wege?![]()
Deine Körperreaktion lässt auf Angst schliessen. Sehr wahrscheinlich hast du Angst dass du wieder eine Freundin aus "Gründen die ja nichts zur Sache tun" verlässt. Wenn du diese Verbindung trennst irgendwie dann ist das wieder ein weglaufen vor irgendeinem Grund. (Deswegen das "Denkste") Ich denke dein Unterbewusstsein will dir klarmachen dass du nicht immer wegrennen sollst. Deine Freundin kann denke ich einmal überhaupt nix dafür *buhuhu* was dich innerlich aufwühlt , ich denke es ist ein Problem ganz alleine nur von dir
![]()
und einer allgemeinen Beziehungsangst
die sich nun bemerkbar macht.
...
Und doch sie konnte etwas dafür, denn ich habe nachgefragt, und es war wirklich so. Dieser Kanal ist in beide richtungen offen und das is ziemlich beschissen wenn man sich lösen will
-
Ah...hm...da kenn ich mich dann auch nicht aus. Mir hat´s da immer geholfen mit den Schultern zu zucken nach dem Motto "Was soll´s?", "passiert" und "es geht vorbei". Das war mir immer als die gesündeste Alternative in der Hinsicht erschienen.Bellerophon hat geschrieben: Und doch sie konnte etwas dafür, denn ich habe nachgefragt, und es war wirklich so. Dieser Kanal ist in beide richtungen offen und das is ziemlich beschissen wenn man sich lösen will
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
Zuletzt geändert von Ich am 25. Jun 2012 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Wenn es nur daran liegt, dass du deinem Körper zu wenig Sex hast, dann bringt das was. Wenn nicht, nimmst du Probleme aus der alten Beziehung nur mit.Ich hat geschrieben:Such' Dir am besten 'ne Neue.Bellerophon hat geschrieben:Gäbe es eine Lösung ... ?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
-
Das sehe ich auch so. Denn meines Erachtens verliebt man sich fast immer wieder in "Dieselbe". Hat´s dann einmal nicht so gut funktioniert bekommt man Angst oder ist gar angewidert und dann wird´s nie etwas.Alveradis hat geschrieben:Wenn es nur daran liegt, dass du deinem Körper zu wenig Sex hast, dann bringt das was. Wenn nicht, nimmst du Probleme aus der alten Beziehung nur mit.Ich hat geschrieben:Such' Dir am besten 'ne Neue.Bellerophon hat geschrieben:Gäbe es eine Lösung ... ?
Ne Neue suchen finde ich keine schlechte Idee eigentlich, nur der Haken ist eben, dass die Neue vorraussichtlich nicht ganz so neu sein wird wie man´s gerne hätte, weil man unterbewusst immer ein ganz bestimmtest Schema verfolgt. Das Spielchen geht also eigentlich fast immer wieder von Vorne los, wenn man eine Liebesbeziehung sucht, weil es eben immer nur die Eine geben kann. So denke ich darüber.
Deswegen finde ich einen Trennungszauber ein wenig absurd. Man würde sich von der eigenen Liebe trennen die man immer verfolgt. Meines Erachtens kann so etwas in die Hose gehen.
- Bella Aurora
- Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt
Hallo,
Simpel aber effektiv:
Um dich auch selbst von der Beziehung zu lösen schreib doch mal zwei Listen, was du vermissen wirst und was nicht, was du an ihr mochtest und was nicht und WARUM! Wenn das getan ist geh in den Wald und meditiere nocheinmal darüber, dann schreibst du auf was dich mit ihr verbindet, was diese Bindung ausmachte und dann verbrennst du alles, buddelst ein Loch, kippst die Asche hinein, buddelst zu und gehst.
Du beerdigst praktisch diese Beziehung und auch die Bindung daran mit diesem halb psychologisch, halb magischem Akt.
Lg
Bella
Simpel aber effektiv:
Um dich auch selbst von der Beziehung zu lösen schreib doch mal zwei Listen, was du vermissen wirst und was nicht, was du an ihr mochtest und was nicht und WARUM! Wenn das getan ist geh in den Wald und meditiere nocheinmal darüber, dann schreibst du auf was dich mit ihr verbindet, was diese Bindung ausmachte und dann verbrennst du alles, buddelst ein Loch, kippst die Asche hinein, buddelst zu und gehst.
Du beerdigst praktisch diese Beziehung und auch die Bindung daran mit diesem halb psychologisch, halb magischem Akt.
Lg
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
- asfaloh
Mir kommt da gerade eine Frage auf, die mich eigentlich schon länger beschäftigt. Gibt es Menschen, die durch ihre bloße Aura heilen können? Mir ist nämlich seit einigen Jahren aufgefallen, dass ich irgendwie genau das kann (also nicht auf körperlicher Ebene - das wünschte ich mir - sonder irgendwie spirituell)?
asfaloh
asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
- asfaloh
Ach so, was das mit der ursprünglichen Frage zu tun hat....ich bringe auch Paare irgendwie wieder zusammen...auch wenn ich das manchmal eigentlich nicht will.
asfaloh
asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
- Algernon
Sowas klärt man heutzutage mit Magie?
Dann viel Erfolg!!!
Dann viel Erfolg!!!
Immer alles durcheinander!
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Hm, durch die bloße Anwesenheit, bzw. Schwingung/Pulsierung der Aura eher nicht.asfaloh hat geschrieben:Gibt es Menschen, die durch ihre bloße Aura heilen können?
Durch Energieübertragung (Verzweiflung nehmen/Hoffnung geben) mittels Aura geht das
jedoch sehr wohl!
Wobei ich in deinem Fall eher glaube, dass deine Aura eine "harmonisierende" Wirkung auf
manch andere Auren hat. Das würde zumindest deinen Vermutung bestätigen, dass du zerstrittene
Geister wieder vereinen kannst. Krankheiten lassen sich auf diesem spirituellen Weg jedoch
nicht heilen. Sie sind wesentlich komplizierter, grundlegender, und mächtiger als eine gewöhnliche
Disharmonie. Nebenbei: eine Krankheit verhält sich zu einer Antipartie wie ein Windhauch zu einer
Sturmböe.

- asfaloh
Darum schrieb ich auch "nicht auf körperlicher Ebene" . Das das nicht geht weiß ich, arbeite ja in dem Bereich, wünschte mir , ich könnte das, aber dann wär ich arbeitslos...An dem, was du sagst, mit harmonisierend wirken, mag was dran sein...aber funktioniert das, ohne dass ich was dazu beitrage? Aktiv, mein ich? Nur durch "Anwesenheit"?
asfaloh
asfaloh
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Nein, die "bloße Anwesenheit" bezog sich auf deine Aura, bzw deren Präsenz.asfaloh hat geschrieben:Darum schrieb ich auch "nicht auf körperlicher Ebene" .
Eine Aura (als aetherische Energieansammlung) ist sowohl physisch (durch ihren
Träger) als auch astral präsent.
Wenn du wirklich so eine Art von Aura hast, dann ja. Schließlich wirkst du auch auf andere Wesen,asfaloh hat geschrieben:aber funktioniert das, ohne dass ich was dazu beitrage? Aktiv, mein ich? Nur durch "Anwesenheit"?
ohne dass du dazu etwas tun musst.

rechnen, dass du Wesen, die eine destruktive/chaotische Aura haben, eher unsympathisch bist.
Es kann nicht nur Harmonie geben. Aber ich denke, damit kommst du gut zurecht.

- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Natürlich geht das auch durch pure Anwesenheit.Gott spricht nur zu Leuten mit recht derber Garderobe...mit Schnallen an den Ärmeln....hilft aber durch blosse Anwesenheit VIELEN!
Immer bereit!

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Such mal nach Stichwörtern wie Kontemplation, Rekapitulation, "Schattenarbeit", ...Bellerophon hat geschrieben:Ich habe ein kleines problem. Aus gründen die hier nichts zur sache tun habe ich mich von meiner ex getrennt. Gefühle sind jedoch teilweise noch vorhanden. Nun ist folgendes problem: Ich hatte vor einer woche und wiederkehrend dieses wochenende ein Bild vor augen und zwar wie meine Ex Sex hat. Dieses bild war begleitet von Herrasen, stechenden bauchkrämpfen, übelkeit, Zittern und kalten Händen. Ihr könnt euch vorstellen das das nicht so erfreulich ist und äußerst schmerzhaft. Körperlich wie seelisch. Es besteht eine Menthale bindung zwischen uns, ich würde diese gerne trennen oder zumindest unterdrücken in beide richtungen. Doch ich weis einfach nicht wie. Gäbe es eine Lösung auf Magischem wege?
Ich denke das sollte nicht ins magische Paradigma verschleppt werden, sondern im psychologischen bleiben. Oder 50/50 wie Bella schon schrieb. Auch Tattwa-Arbeit wäre in solchen Dingen nicht schlecht m.M.n.