Dämonen der Nacht

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Dämonen der Nacht

Beitrag von Luzifer-0125 »

Dämonen der Nacht

Zu der Zeit als die Menschen nur Kerzen hatten, um die Dunkelheit fernzuhalten, erwachten in den langen Stunden zwischen Abendämmerung und Morgengrauen eine wilde Horde von Geistern zum Leben. Sie erschienen als körpelose schatten oder flüchtige Gestalten, die ein buntes Werk zusammengestohlener Teile waren- Ziegenhufe und Katzenpfoten, Hundenzähne und Menschengesichter. Durch und durch böse, kauerten sie in Hecken oder scharrten an Türen und Fensterläden , immer bereit, zu verführen und zu töten.
Gewöhnliche Leute sprachen von Kobolden, Gespenstern oder Gnomen, und sie hatten Angst vor ihnen. Auch Gelehrte und Zaubermeister fürchten diese Wesen; aber sie versuchten , der übernatürlichen Geschöpfe Herr zu werden und ihnen Befehle zu erteilen, um sie menschlichen Zwecken dinatbar zu machen. Die gelehrtenZaubermeister nannten sie Dämonen, manchmal auch Reiser. Die Bedeutung dieses Wortes,
das ursprünglich die Reiser Pfropfen der Bäume bezeichnete, hatte sich zu Abkömmling gewandelt und wenn die Zaubermeister es verwandten brachten sie zum Ausdruck, das Dämonen die Abkömmlinge des Satans, des großen Widersachers waren.
Die Kräfte der Dämonen genau zu bestimmen war ein Schritt zu ihrer
Beherrschung, und und die Gelehrten gingen dabei erstaunlich weit. Zum Beispiel behaupten die Emsingsten unter ihnen, daß die verschiedenen Geister, die die Welt heimsuchten, mit dem Satan als ihrem Anführer eine höllische Hierachie bildeten und nach klassischer Manier in sechs Legionen eingeteilt waren. Jede Legion bestand aus 66 Kohorten oder Divisionen, jede Kohorte hatte 666 Kompanien und jede Kompanie 6666 Soldaten.
Diese Armee der Naccht war aber doch wohl nur der Phantasie der Gelehrten entsprugen: Die Gesamtzahl der Dämonen in dem System hätte eine Miliarde überschritten- das wären mehr Dämonen gewesen, als es zu jener Zeit Menschen auf der Erde gab.
Die meisten Gelehrten allerdings waren weniger an deartigen Rechnung interessiert als an der Benenung und Charakterisirierung bestimmter dämonischer Geister; dies waren die Wesen, die gelehrte Zauberer wie Doktor Faustus und der Mönch Bungray , riefen und durch ihre magischen Kreise und Gesungenen Zaubersprüche beherrschten .

Die Beschreibung mächtiger Dämonen wurde dadurch erschwert , daß sie Meister der Verwandlungskunst waren . Um seinem höllischen Geschäften in der sterblichen Welt nachgehen zu können , war ein Geist sehr wohl in der Lage , eine harmlose Gestalt anzunehmen . Er konnte als Haustier erscheinen, etwa als Hund- wie es Mephisto tat, als er Faust diente – als Fliege, Kröte oder Maus um unbemerkt seine Arbeit zu verrichten.

Seine wahre Gestalt, die normalerweise nur von jenen helehrten Zaubermeistern wahrgenommen werden konnte , die unerschrocken genug waren , ihn zu rufen war eine gräßliche Widerspieglung seiner Bösartigkeit, ein Hohn aller natürlichen Lebewesen und Formen.
Da gab es zum Beipiel Eurynome . Er fraß Leichen hatte eine häßliche, runzelige Haut, scharfe Zähne und Krallen an den Händen und Füßen. Es hieß er sei des Satans Prinz des Todes und seine Dienste falls es gelang sie in Anspruch zu nehmen waren denen von Nutzen die Mord im Schilde führten. Der Dämon Ronwe Untersetzt Plump mit Riesenohren und langem Schwanz – vermittelte
die Kenntnis jederSprache – eine gefährliche Waffe für alle die mit Zaubersprüche arbeiten .
Xaphan hingegen der stets einen Blasebalg mitgeführte , war ledlich eine häßliche
Kuriiosität er war damit beschäftig so sagte man das ewige Feuer in der Hölle anzufachen .
Orobas bekleidet einen hohen Rang im Höllenreich.
Wenn er gerufen wurde erschien er manchmal als Mensch und dann wieder als Pferd. Er konnte die Wahrheit über alles historischen Ergeignisse bericheten oder den Gang der Geschichte veraussagen.
Adtaroth, der Großherzog der Hölle erschien zu manchen Gelegheiten als Mann in bunten Farben und zu anderen als gefallener Engel- der er wirklich war.
Seine einst schöne Engelszüge waren verzerrt und seine prächtigen Flügel glanzlos. Er verbreitete um sich einen so schrecklichen Gestank, daß Zauberer die ihn riefen einen silbernen Ring trugen der vor der dämonischen Ausdüntung schützen sollte. Wie Orobas konnte auch Astaroth die verlorene Vergangenheit enthüllen und die Zukunft vorhersgaen ,
uns und er besaß die Vollstänige Kenntnis aller Künste die ein Mann oder Hexenmeeister nur beherrschen konnte.

Zaaubermeister konnten noch viele andere Satansdiener herbeiholen-
Abracax und Flauros Behemoth und Belial , Buer und Asmodeus-und über ihre Kräfte wurde sorgfältig Buch geführt. Natürlich wußten die Meister der der Magie daß die sie für ihre Diener einst teuer würden bezahlen müssen aber häufig machten sie die Erfahrung- auch Faust als e seinen Pakt mit Mephisto schloß- daß der Preiß in der Tat sehr hoch war.
Quelle time life verzauberte Welten Zauberer und Hexen .Bild
http://www.amazon.de/gp/product/B002B1GQF4
Zuletzt geändert von Luzifer-0125 am 17. Mai 2012 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dunkelheit!
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von Daimao_Koopa »

Und worum genau geht es in diesem Buch? Dieser Ausschnitt ist mMn etwas zu allgemein gehalten, um etwas über das Thema
aussagen zu können. Geht es speziell um die namenhaften Dämonen? Oder vielleicht eher um die Entstehung des Dämonenglaubens
im Allgemeinen? Ist es eher praktisch oder mehr theoretisch im Inhalt ausgerichtet? Fragen über Fragen... ;)
Bild
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von Luzifer-0125 »

Nun ja in diesen Buch get es um Zauberer und Hexen und um den Geschichtliichen teil der Dämonen und der Hierachie.
Wie zum beispiel wie die gelehrten es gelingt die Dämonen in griff zu bekommen mit gesungenen Zaubsprüchen! z.b. die gelehrten Zauberer wie Doktor Faustus und der Mönch Bungray , riefen und durch ihre magischen Kreise und Gesungenen Zaubersprüche beherrschten . und um den Dämon Eurynome, er fraß Leichen hatte eine häßliche, runzelige Haut, scharfe Zähne und Krallen an den Händen und Füßen.
Und welche gestalt ein Dämon annehemen kann . Das Buch behandelt mehr den Mytologischen abspeck der Magie !Es hieß er sei des Satans Prinz des Todes und seine Dienste falls es gelang sie in Anspruch zu nehmen waren denen von Nutzen die Mord im Schilde führten. Der Dämon Ronwe Untersetzt Plump mit Riesenohren und langem Schwanz – vermittelte
die Kenntnis jederSprache – eine gefährliche Waffe für alle die mit Zaubersprüche arbeiten .
Es geht darin wie man sich die Dämonen zu nutzen machen kann wie es die Gelehrten Zauberer taten. Ja und um die entstehung des Dämonenglaubens !
Und da werden auch Namen der Dämonen genannt wie Adtaroth und wie sie alle heissen und es geht um die Hierachie der Dämonen!
Dunkelheit!
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von Daimao_Koopa »

Gut, ich verstehe. Danke dir. :peace:
Luzifer-0125 hat geschrieben:Das Buch behandelt mehr den Mytologischen abspeck der Magie !
Made my day! :lol: Nichts für ungut.
Bild
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von khezef »

Danke für die ausführliche Vorstellung dieses ranghohen Werkes der Magiegeschichte.
Wohl ein weiteres Gremoire in einer langen Reihe von Meisterwerken.

Khezef
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von Thefalus »

Luzifer-0125 hat geschrieben: ... daß der Preiß in der Tat sehr hoch war.
Saupreißn, damische!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von Azazel »

:lol:
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von Clown »

OK Luzifer. Genial erklärt.

Ich habe hier einmal durch einen Link erfahren in der Hinsicht ich zog die Karte von Satan!!!
Ist es schlimm wenn man sich Satan zu Nutze macht? Meinst du er will nicht benutzt werden? Ich denke Satan will auch benutzt werden, auch ich möchte benutzt werden, weil ich viel "Gutes" mitzuteilen habe.
Ich hasse es wenn Leute sich einfach verpissen obwohl ich doch so viel zu sagen habe. Schade wenn die Leute besseres zu tun haben als auf Satan zu hören. Man sollte die Menschen immer anhören und mit ihnen diskutieren. Das ist Satan´s Schlüssel wie ich meine. Satan ist nicht wirklich böse! (im Sinne von Vergewaltiger, Killer, Mörder, unrespektabler...) Finde ich. Satan ist ein guter Gott/Engel usw...finde ICH! :|
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von Luzifer-0125 »

Gut erklärt ich meine bei den Zaubermeister Faust als e seinen Pakt mit Mephisto schloß- daß der Preiß in der Tat sehr hoch war er hatte seine Seele verkauft!
Ja o.k. Stan muss ja nicht Böse sein aber er ist Anführer einer höllische Hierachie und steht doch an der Spitze er ist auch Luzifer der gefallene Engel.
Der hochmütige Luzifer wurde aus dem Himmel verbannt. Und steht an der Satan Spitze der höllischen Hierachie also de Herr über der Unterwelt!
Dunkelheit!
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von Clown »

Es heisst auch in Fausst von Mephisto gesagt "Oh nein die kommen ALLE und ALLE können sich wieder befreien" (so nach dem Motto)
Mephisto, Satan und etc sind ein Pol im Leben. Ein verdammt wichtiger Pol im Leben. Natürlich kommt man immer davon weg! Aber der Pol Mephisto, Satan...ist LEbenselixier wie jeder Gegenpol auch. Man kann nicht bleiben! Selbst verkauft man seine Seele...die Seele zieht es wieder zum Gegenpol usw. So ist das! Man kann Seele verkaufen wie man will man verkauft an die Vergangenheit! zumindest geht man nach diesem "Mythos"
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von Luzifer-0125 »

Clown hat geschrieben:Es heisst auch in Fausst von Mephisto gesagt "Oh nein die kommen ALLE und ALLE können sich wieder befreien" (so nach dem Motto)
Mephisto, Satan und etc sind ein Pol im Leben. Ein verdammt wichtiger Pol im Leben. Natürlich kommt man immer davon weg! Aber der Pol Mephisto, Satan...ist LEbenselixier wie jeder Gegenpol auch. Man kann nicht bleiben! Selbst verkauft man seine Seele...die Seele zieht es wieder zum Gegenpol usw. So ist das! Man kann Seele verkaufen wie man will man verkauft an die Vergangenheit! zumindest geht man nach diesem "Mythos"
Ja Klar so kann man das auch sehen! da Faust seine Seele Maphisto verkauft hatte siene Menschliche Seele konnte er viel mit Mephistoles erreichen! Mehr zum Thema Doctor Faust
in Den Buch Verzauberte Welten Zauberer und Hexen Verlag: Time-Life, Amsterdam (1984) . Da steht das Doctor Faust Mephisto in einen Zauberkreis herbeibeschwört hatte und Mephisto als Feuerball erschienen ist.
Mit diesen Kreisen den Zauberkreis hatten die meisten Zauberer Dämonen beschwört! Ja so kann man sehen Man kann Seele verkaufen wie man will man verkauft an die Vergangenheit!
Oder man Verkauft sein menschliches individuum sein Höheres selbst! und ja Mephisto, Satan und etc sind ein Pol im Leben.
Dunkelheit!
Mi+

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von Mi+ »

Hi, 1250, schon mal auf den Gedanken gekommen den Faust selbst zu lesen?

Gibt es als Reclam-Heft für wenig Geld, ansonsten im Gutenberg-Projekt im Internet für nichts.

Den einzigen Pakt den Klo abgeschlossen hat, ist der um seinen Körper, hat ihn verkauft für den Gewinn des Glücks der Besoffenen.

mi
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von Luzifer-0125 »

Sicher ich hatte es auf DvD gesehen Faust! Faust In der Hauptrolle Will Quadflieg!
http://www.amazon.de/Faust-Will-Quadfli ... 889&sr=1-1
Hatte schon paar mal geshen gelesen habe ich auch in ein Buch! Finde Faust echt Stark! ;)
Dunkelheit!
Mi+

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von Mi+ »

Deine Sprache ist unverständlich, 1250.

Auch Teil II gelesen?

mi
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von Luzifer-0125 »

Nin ich habe es doch schon gesagt ! Ich habe es nur auf DvD gesehen die Bücher habe ich noch nicht gelesen nur das in den Buch Verzauberte Welten Zauberer Und Hexen.
Also das Buch habe ich noch nicht gelesen! Und ich habe esrrt jetzt gelesen den Zweiten werde auch noch lesen hört sich an wie ein Theater stück an der Sonnenhllweg Schule so an das St.-Georgsspie und einiges an Uwe Möller-Lömke!
Ich hatte es als DVD gesehen das reicht auch schon! Aber ich lese in momment schon so viel!
Dunkelheit!
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von Luzifer-0125 »

Ich hatte es erst vor bei Amazon.de bestellt daert noch etwas bis es bei mir ankommt , ;) beide Teile teil 1 und 2 der Inhalt des Buches istecht Spannend!
Dunkelheit!
Mi+

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von Mi+ »

Viel Spaß beim Lesen.

Nette Ergänzung kann ein Faustbuch sein, glaube ebenso im Reclam-Verlag erschienen.

Viel Spaß beim Lesen.

mi
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von Luzifer-0125 »

Danke werde ich haben die Bücher sind gestern angekommen und es sind zwei teile!
Ich kenne auch eine Verfilmung von Faust mit Will Quadflieg gibts ebenfalls bei Amazon.de zu kaufen.
Und vielen dank werde ich haben!

Gruß 0125
Dunkelheit!
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Dämonen der Nacht

Beitrag von khezef »

Mit einem Reclam kommst du wohl billiger davon als mit einer DVD. Kostet nur 2-3 Euro und ist wesentlich unterhaltsamer als ein kleines Filmchen.
Den Reclam sollte es bei jedem Thalia geben oder jedem größeren Buchgeschäft.

Khezef

Zurück zu „Horrorliteratur“