Dämonische Praxis in Tibet
Moderator: Tyger
-
Ophis-Hod
Hallo Zusammen, hallo Azazel,
ich hab mich jetzt mal hier registriert um von meinen Erfahrungen mit Dämonen/ Entitäten, im Rahmen meiner magischer Praxis zu berichten.
Meine Dämonenpraxis orientiert sich am tibetischen CHÖD, einer im Westen kaum verbreiteten Lehre.
In der CHÖD-Praxis visualisiert man Monstren graußigster Natur, Leichnahme, kurz alles was einem Angst macht solange, bis sie Erscheinen und man sie als Energien im Raum wahrnehmen kann.
Dann stellt man sich z.B. vor, daß man sich den Kopf abschlägt, das Blut spritzt, man zerrt sich die Eingeweide aus dem Bauch und beginnt, im eigenen Schädel der vor einem liegt, mit seinen Eingeweiden ein lecker Süppchen zu brauen. Die bietet man dann den Dämonen als Mahl an...
Bevozugt werden diese Rituale von den Chödpas an Friedhöfen und Leichenplätzen abgehalten, bevorzugen doch einige Tibeter, ihre Verstorbenen auf einsamen Plätzen zu zerhacken, um sie den Geiern als Fraß zu überlassen!
Mich würde interessieren, was die evagelische Sektenstelle von diesen Ritualen hält *grins*
Besten Gruß!
ich hab mich jetzt mal hier registriert um von meinen Erfahrungen mit Dämonen/ Entitäten, im Rahmen meiner magischer Praxis zu berichten.
Meine Dämonenpraxis orientiert sich am tibetischen CHÖD, einer im Westen kaum verbreiteten Lehre.
In der CHÖD-Praxis visualisiert man Monstren graußigster Natur, Leichnahme, kurz alles was einem Angst macht solange, bis sie Erscheinen und man sie als Energien im Raum wahrnehmen kann.
Dann stellt man sich z.B. vor, daß man sich den Kopf abschlägt, das Blut spritzt, man zerrt sich die Eingeweide aus dem Bauch und beginnt, im eigenen Schädel der vor einem liegt, mit seinen Eingeweiden ein lecker Süppchen zu brauen. Die bietet man dann den Dämonen als Mahl an...
Bevozugt werden diese Rituale von den Chödpas an Friedhöfen und Leichenplätzen abgehalten, bevorzugen doch einige Tibeter, ihre Verstorbenen auf einsamen Plätzen zu zerhacken, um sie den Geiern als Fraß zu überlassen!
Mich würde interessieren, was die evagelische Sektenstelle von diesen Ritualen hält *grins*
Besten Gruß!
Das klare Licht der Finsternis ist dem Kundigen Erlösung, dem Narren die größte Angst.
- larsscox
- Stammposter
-
Ophis-Hod
hm... ich mutmaße, daß diese es vielleicht schocken würde.. ich habe aber gar nicht vor, das in deren Kreisen puplik zu machen! Es ist mir gleich, was christen von tibetischen Ritualen halten... wie könnte ich anderen mit diesem Ritual schädigen? Das dient doch der Abkehr vom Glauben, es gäbe soetwas wie ein dauerhaftes Ich, dient der Furchtüberwindung .... alles andere wäre ja wohl ein bestialisches Kapitalverbrechen!larsscox hat geschrieben:Ja und was soll sie davon halten?Verfolgst du diesen Ansatz damit er dir etwas bringt oder um andere damit zu schocken. Was in unseren Köpfen abläuft ist doch unsere ureigenste Sache, solange man das nicht auf Kosten der Freiheit und Unversehrheit anderer Geschöpfe in die Realität umsetzt.
Insofern verstehe ich deinen Einwand nicht...
Das klare Licht der Finsternis ist dem Kundigen Erlösung, dem Narren die größte Angst.
- larsscox
- Stammposter
Naja das war kein Einwand. Ich verstehe bloß nicht warum es einen Außenstehenden interessieren sollte was du visualisierts. Deswegen ist mir die Intention des Threads nicht bewußt zu erfahren, was die Sektenstelle davon halten würde.
Wenn du allerdings diesen Thread nutzen willst um ein wenig Anregungen bezüglich des Themas in Literatur und eigenen Worten zu geben, bist du herzlich eingeladen hier zu verweilen.
Wenn du allerdings diesen Thread nutzen willst um ein wenig Anregungen bezüglich des Themas in Literatur und eigenen Worten zu geben, bist du herzlich eingeladen hier zu verweilen.
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Gast
Jaha... absonderlich ist ein gutes Wort, nix mit Totenruhe und so... ist in Indien auch ähnlich. Mir geht das Bild eines Inders nicht aus dem Kopf, der sich 20 meter neben einer Leiche, im Ganges die Haare wäscht! Die sind dermaßen abgebrüht, deren ganzes Leben ist Splatter....Azazel hat geschrieben:Hallo Ophis-Hod,
willkommen hier! Freut mich, dass Du da bist.
Ich habe von diesem Ritual gelesen und auch vor geraumer Zeit einen Bericht aus Tibet gesehen - genau zum Thema Totenritual - eine sehr ..nennen wir es ungewöhliche Art mit den Toten zu verfahren..ja fast etwas absonderlich:-))
Im Chöd ruft man Dämonen an, um sich ihnen zu opfern, man reicht den Körper als Opfer dar , und sieht dabei zu wie er verschlungen wird... sehr effektiv um sich von Ängsten zu lösen. Dazu wird im Gegensatz im Christentum jede Angst erstmal ins Dunkle gejagt.
Erscheint ein Dämon im Zimmer in dem ein Christ und ein Chöpa sitzen.
Der Christ schreit:"Aaaah!Satan ist gekommen, ich bin Besessen!" und rennt hinaus. Der Chödpa: "Gut das der endlich weg is, bei dem Geschrei kann man sich nicht konzentrieren... Hier mein Oberschenkel, der is doch lecker, beiß nur kräftig hinein!"
Na ja vielleicht nicht witzig, aber ich finde es sehr interessant, wie in anderen Kulturkreisen mit Dämonen umgegangen werden. Da gibt es so viele schräge Geschichten...
-
Ophis-Hod
- Wohnort: Sage nicht immer was Du weiß aber weiß immer was Du sagst
Sag mal wie verrückt müssen Menschen um sowas zu machen???
Das hat doch nichts mehr mit glauben zu tun oder???
Sowas ist doch krank... entspricht aber wohl der Realität.
Wie man immer sagt der Glaube versetzt Berge...oder den Schmerz und die Angst.
Das hat doch nichts mehr mit glauben zu tun oder???
Sowas ist doch krank... entspricht aber wohl der Realität.
Wie man immer sagt der Glaube versetzt Berge...oder den Schmerz und die Angst.
LOVE, PEACE und Trommelrythmus
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
-
Noriel de Morville
Es ist schon sehr verrückt sich seinen Ängsten zu stellen und sich auch noch davon lösen zu wollen...*sarkastisch lächel*...
Lies mal über die Meisterin Machig Labdrön (1055 - 1149) und Tibetischen Buddhismus...äusserst interessant.
Chöd hat schon so seine Spezialitäten...
Noriel de Morville
Lies mal über die Meisterin Machig Labdrön (1055 - 1149) und Tibetischen Buddhismus...äusserst interessant.
Chöd hat schon so seine Spezialitäten...
Noriel de Morville
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 25. Apr 2006 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Ophis-Hod
Ich kann Noriel de Morville nur Recht geben... was soll an der Chöd-Praxis so "krank" sein? Seinen Ängsten begegnet man am Besten indem man sich ihnen stellt...Letztlich sind diese Ängste nur Anhaftungen an Ego-Konzepte, die einen begrenzen...
Das Chöd geht auf Machig Labdrön zurück und wird im Bön, den Buddhistischen Schulen und in den Geheimlehren gelehrt. Es ist eine überkonfessionelle Praxis, die verschiedenste Ausprägungen hat, eine gewisse sexuelle Komponente läßt sich nicht leugnen...
Es gibt folgende Arten des Chöd:
Äußeres Chöd: Wird an Orten geübt, die von Natur aus furchteinflößende Frequenzen aufweisen, wie z.B. Friedhöfe...
Inneres Chöd: Die furchteinflößenden Frequenzen werden durch Visualisationen erzeugt...
Essentielles Chöd: Hab ich, glaub ich, nicht so recht verstanden *grins*
Chöd ist sehr mächtig und eine Geheimlehre, man benötigt eine direkte Übertragung von einem Meister, um darin eingewiesen zu werden. Bei unachtsamer Übung wird man allerdings schnell selber eingewiesen....
Das Chöd geht auf Machig Labdrön zurück und wird im Bön, den Buddhistischen Schulen und in den Geheimlehren gelehrt. Es ist eine überkonfessionelle Praxis, die verschiedenste Ausprägungen hat, eine gewisse sexuelle Komponente läßt sich nicht leugnen...
Es gibt folgende Arten des Chöd:
Äußeres Chöd: Wird an Orten geübt, die von Natur aus furchteinflößende Frequenzen aufweisen, wie z.B. Friedhöfe...
Inneres Chöd: Die furchteinflößenden Frequenzen werden durch Visualisationen erzeugt...
Essentielles Chöd: Hab ich, glaub ich, nicht so recht verstanden *grins*
Chöd ist sehr mächtig und eine Geheimlehre, man benötigt eine direkte Übertragung von einem Meister, um darin eingewiesen zu werden. Bei unachtsamer Übung wird man allerdings schnell selber eingewiesen....
- Azazel
- Site Admin

Lestat de Lioncour
Habe den Post gelesen und wundere mich ein bißchen, daß alle damit komform gehen, bedenkt man das Usereintritsalter, also ab 12.
Wenn sowas hier bedenkenlos gepostet werden kann, wundere ich mich schon sehr, warum dann die schwarze Magie in die Klerusverfluchte Ecke gestellt wird ?!
Ich kenne solche Riten aus Afrika, allerdings lassen die Verwandten da Ihre Toten auf Bahren in der Sonne bruzeln und trinken die auslaufenden Leichensäfte um die Dämonen der Unterwelt gnädig zu stimmen.
Die Toten werden dann gegessen, um so in der Familie zu bleiben...schon merkwürdig solche Riten, ich pack meine bucklige Verwandschaft nicht mal lebend...lol
Wenn sowas hier bedenkenlos gepostet werden kann, wundere ich mich schon sehr, warum dann die schwarze Magie in die Klerusverfluchte Ecke gestellt wird ?!
Ich kenne solche Riten aus Afrika, allerdings lassen die Verwandten da Ihre Toten auf Bahren in der Sonne bruzeln und trinken die auslaufenden Leichensäfte um die Dämonen der Unterwelt gnädig zu stimmen.
Die Toten werden dann gegessen, um so in der Familie zu bleiben...schon merkwürdig solche Riten, ich pack meine bucklige Verwandschaft nicht mal lebend...lol
- Vamp
- Co-Admin

- Andromalius
- Azazel
- Site Admin

- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
- Moderator

Also "persönlich" geh´ ich damit nicht konform und halte es für ... naja..Lestat de Lioncour hat geschrieben:Habe den Post gelesen und wundere mich ein bißchen, daß alle damit komform gehen, bedenkt man das Usereintritsalter, also ab 12.
.. und Anhänger des "Kuschelkurses" war/bin ich ja sowieso nicht..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Azazel
- Site Admin

- Moderator

Naja.. vielleicht ändert sich meine Meinung ja...Ophis-Hod hat geschrieben:
Sag mal Ophis-Hod.. du sprichst von "magischer Praxis" .. beschreibst aber hier nur die Hintergründe eines Rituals.. was ist denn der genaue Zweck, den du damit verfolgst?
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
-
Ophis-Hod
Aber Hallo, CHÖD heißt doch nicht daß man Leichen frißt! Ich glaubs ja nicht
Wenn die Tibeter ihre Toten von Geiern zerfleddern lassen, so ist das zwar etwas seltsam, aber halt deren Sache... das hat mit Chöd primär nichts zu tun!
Die Chödpas halten sich einfach gerne an diesen Orten auf, rufen Dämonen an um denen IHREN Körper anzubieten, natürlich nur Visualisiert! Die stellen sich doch nur vor, daß sie sich ihren Kopf abhacken um ihn darzureichen.... als Geschenk. Eingeladen werden selbstverständlich auch Buddhas, Boddhisattvas, Dakinis und Devas, neben dergesamten Höllenschar!
Was das bringen soll? Bestimmt nicht, daß man endlich seine geile Nachbarin knallen kann!
Es geht um die Loslösung von Anhaftungen seines Körpers/ Egos, damit man von seinen Ängsten befreit in die ultimative Dimension seines Seins eindringen kann... das geht halt nicht, wenn man Angst vor dem Klabautermann hat!
Und was das bringen soll? Neben durch die Felsen laufen können, so Sachen wie: von aller bedingten Existenz losgelöst abslolute Freiheit erlangen...
Wenn die Tibeter ihre Toten von Geiern zerfleddern lassen, so ist das zwar etwas seltsam, aber halt deren Sache... das hat mit Chöd primär nichts zu tun!
Die Chödpas halten sich einfach gerne an diesen Orten auf, rufen Dämonen an um denen IHREN Körper anzubieten, natürlich nur Visualisiert! Die stellen sich doch nur vor, daß sie sich ihren Kopf abhacken um ihn darzureichen.... als Geschenk. Eingeladen werden selbstverständlich auch Buddhas, Boddhisattvas, Dakinis und Devas, neben dergesamten Höllenschar!
Was das bringen soll? Bestimmt nicht, daß man endlich seine geile Nachbarin knallen kann!
Es geht um die Loslösung von Anhaftungen seines Körpers/ Egos, damit man von seinen Ängsten befreit in die ultimative Dimension seines Seins eindringen kann... das geht halt nicht, wenn man Angst vor dem Klabautermann hat!
Und was das bringen soll? Neben durch die Felsen laufen können, so Sachen wie: von aller bedingten Existenz losgelöst abslolute Freiheit erlangen...
- evoi
- Moderator

Ophis-Hod
Wenn ich meinem Geist in den Raum ausbreite, stoße ich oftmals auf Widerstände, die sich in meinem Geist als "dämonische" Entitäten manifestieren. Manchmal werden diese Frequenzen von mir mißverstanden, sodaß ich keine andere Möglichkeiten habe als mich daran zu erinnern, daß ich als persönliche Ich-Einheit nicht existiere, und nicht über diese Manifestationen meiner Energie urteilen sollte. Dann setzte ich entsprechende Praktiken ein.evoi hat geschrieben:Und worum geht es DIR dabei?
Ansonsten versuche ich, mit diesen Erscheinungen freundlich umzugehen und sie in mein Wesen zu integrieren und dienstbar zu machen, der weitaus bessere Weg. Ich habe schon sehr viele von ihnen in mein Reich aufgenommen...
Einige kann ich allerdings nicht als zu meinem Wesen zugehörig empfinden, was dann passiert sage ich hier nicht.
Der wahre Dämon ist das begrenzte Ich...
Das sollte als Erläuterung jetzt aber langen.
- evoi
- Moderator

Noriel de Morville
CHÖD ist eine Lehre. die der indischer Meister Padampa Sangye im Jahre 1092 in Tibet einführte. 1097 gründete er das Kloster Dingri von dem die Tradition in Tibet ausging. Meisterin Machig Labdrön ist eng mit dieser Lehre verbunden und in Tibet durch Chöd-Praxis berühmt geworden. Angeblich wird diese Lehre in tibetischen "Schulen" nicht mehr eigenständig gelehrt.tlahuizcalpantecutli hat geschrieben:@ aza bön-po was?
Bön ist eigentlich die vorbuddhistische Religion Tibets. Aufgrund längerer Koexistenz mit dem Buddhismus sind sich Bön und Tibetischer Buddhismus sehr ähnlich. Die Bönpo sehen Tonpa Shenrab Miwoche als Gründer der Tradition, nicht Buddha Shakyamuni.
Noriel