Kaum wird es bei mir besser wird es in meinem nächstem Umfeld schlechter. Ich habe hier ein paar Mitbewohner die jetzt richtig anfangen zu bechern seit es bei mir nachlässt.
Woran liegt das? Ist das so etwas wie ein "Alkoholgeist" der Besitz von einem ergreifft und kaum ist man stark genug sich gegen ihn zu wehren sucht er nahe, leichte Opfer um sich dran festzusaugen?
Es ist so dass diese Mitbewohner schon immer "schwach" waren. Mal 2, 3 Bier auch am Tag tranken aber sonst ausser relativ viel Rauchen (Tabak) nicht viel ging. Jetzt aber steht schon der 2te Kasten Bier in der Küche, es wird sich voll einer reingedröhnt und ich sitze nur da und schaue es mir an. Ich bin auch gar nicht mehr interessant die Leute sind lieber unter sich und gestehen sich ihre "Weisheiten" und "Intelligenz" lieber unter sich ein, ich vermute ich bin nüchtern doch eine Nummer zu hoch

Kennt ihr so etwas? Gibt es einen Alkoholgeist oder Alkoholdämon? Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Vielleicht mit psychischen Krankheiten oder mit Energiemangel oder Hyperaktivität was plötzlich aufhört und auf die

Grüsse