Sind Rituale für Anfänger empfehlenswert?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Banquet

Sind Rituale für Anfänger empfehlenswert?

Beitrag von Banquet »

Hallo,
mich würde es wirklich brennend interessieren, ob kleine, magische Rituale bereits für Anfänger geeignet sind oder nicht? Übung soll ja bekanntlich den Meister machen, nur habe ich oft genug lesen müssen, dass man sich lieber erst viele, viele Jahre mit der Magie beschäftigen soll bevor man Rituale selbst ausführt. Was haltet ihr davon? Sollte ich lieber noch warten, weil es sehr weitreichende Folgen haben könnte (?), oder es einfach mal "ausprobieren"? An einen Liebes- oder Schadenszauber denke ich dabei nicht, käme mir auch nie in den Sinn, dafür habe ich aber einen anderen Wunsch, eine Kleinigkeit, die allerdings ebenfalls in die Richtung "Manipulation" geht...wenn auch nur leicht. Für die Erfüllung dieses Wunsches würde ich so gerne bis zum Ende des Monats ein eigenes Ritual zusammenstellen und ausführen, natürlich mit zusätzlichen Übungen.

Danke schon mal im voraus!
khezef
Moderator
Moderator

Re: Sind Rituale für Anfänger empfehlenswert?

Beitrag von khezef »

Das Thema "Rituale und Magie für Anfänger" wurde in Forum bereits oft und zur Genüge behandelt

- fur-neueinsteiger-version-t1868.html (Einstieg)
- search.php (Suchfunktion)

Das sind die ersten beiden Richtungen, an die du dich wenden solltest.
Generell gibt es mehr als genügend Skripten und Bücher, die dieses Thema ebenfalls behandeln:

- Frater V.D. "Kursus der praktischen Magie"
- Franz Bardon "Weg zum wahren Adepten"

Um nur zwei zu nennen.
Generell musst du wissen, ob du es wagst oder nicht, diese Frage wird dir niemand anders beantworten können.

Dennoch viel Erfolg und vor allem Mut und Spaß,

Khez
Zuletzt geändert von khezef am 23. Mai 2012 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Deyja

Beitrag von Deyja »

Code: Alles auswählen

Generell musst du wissen, ob du es wagst oder nicht, diese Frage wird dir niemand anders beantworten können.
Da hat er recht- Du musst dir sicher sein .
Wenn deine Zweifel zu groß sind weisst du das du alles nochmal genauer durchdenken musst- vielleicht was vergessen?
vielleicht das Ziel nochmal genauer definieren?
Du musst halt dein ziel genau vor Augen haben und nicht handeln nachdem motto- mal sehen ob stimmt was die anderen sagen .

Und die zusätzlichen Übungen- wie du sie nennst solltest du so oder so machen ;)

Alles Gute ;)
Einfach mal die Kresse halten ;)
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 24. Mai 2012 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Wayne

Re: War das ein Ritual ?

Beitrag von Wayne »

Hallo Leute,

Ich hoffe ich bin hier richtig und könnt mir weiterhelfen :)

Vor 2 Tagen ging ich mit meinem Freund im sclosswald in Herten spazieren. Irgendwie kamen wir auf die Idee einen Schleichweg entlang zu laufen. Als wir schon ein einiges Stück schon gelaufen sind, waren auf dem Boden so eine Art Kreise mit Ästen gelegt, und in manchen war Gras drin.. Ein paar Meter weiter Waren 3 Haufen aus Ästen sah aus wie scheiterhaufen und dort waren wieder so kreise auf dem boden gelegt worden. Als wir dann wieder richtung zum normalen weg liefen.. kamen uns 2 schwarze katzen entgegen diese sind dann stehen geblieben und sind uns dann gefolgt und manchmal vor uns gelaufen.. und bis zu einem nächsten schleichweg sind die katzen stehen geblieben haben uns angeguckt und einmal miaut sind dann zu dem schleichweg gelaufen haben uns dann nochmal angeschaut und sind dann weiter gelaufen..

Könnt ihr mir sagen was das gewesen sein könnte ?

Also ich interesse mich sehr für übernatürliches und sowas, aber nach langem reagieren hab nichts gefunden was darauf hinweist.
Sowas habe ich auch noch nie irgendwo gesehen.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Das Interesse scheint aber eher flüchtig gewesen zu sein, wenn solche Fragen hier geschrieben werden.

Mi
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Mi+ hat geschrieben:Das Interesse scheint aber eher flüchtig gewesen zu sein, wenn solche Fragen hier geschrieben werden.
Erfrischend, nicht wahr? Aber für mich persönlich (u.a.) in puncto "Entschlackung" immerhin motivierend. ;)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Wayne hat geschrieben:War das ein Ritual ?
Ja, war es. Es nennt sich "Ich bin so liebenswürdig und zutraulich. Bitte gib mir was zu essen!"

Was das andere angeht, sind es etwas wenig Informationen... Ein Kreis aus Ästen... Das kann vieles sein.
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Ein Kreis aus Ästen... Das kann vieles sein.
Wahrscheinlich ist es Land-Art. Vor allem Kinder lieben das und Schulen bringen sie auf die Idee.

Bild

Bild

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum

Zurück zu „Fragen zur Magie“