The Divide

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
The Divide

Beitrag von Azazel »

Inhalt:
Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartmentblocks den Augenblick des Weltuntergangs: Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen, hoffen die Menschen auf baldige Rettung. Doch als klar wird, dass diese nicht kommt, muss sich die zusammengewürfelte Gruppe selbst helfen. Es kommt zu ersten Konfrontationen; was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich nach der ersten Bedrohung von draußen zu einem Machtspiel mit grausamer Konsequenz.
(Quelle cinefacts.de)

Kritik:
Der hochgelobte dritte Film vom Fontiers-Regisseur Xavier Gens ist ein Kammerspiel über menschliche Schwächen und Triebe, die in einer Extremsituation zum abwerfen zivilisatorischer Moral führen. Der Film fängt ohne Vorgeschichte an und hört ohne Hoffnung auf. Dazwischen liegen Selbstzerfleischung und Degeneration.

Fazit:
Stark gespieltes 'Bühnenstück' über den all zu schnellen Zerfall gesellschaftlichen Seins.

Trailer

Buchcover nicht verfügbar
Seth Atum
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Re: The Divide

Beitrag von Seth Atum »

Na, da werde ich den noch glatt anschauen......
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: The Divide

Beitrag von gabor »

Mmmmhhhh....als auch im "wilden Westen"nix Neues... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Filme“