Apollo 18

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Apollo 18

Beitrag von Azazel »

Inhalt:
Apollo 17 war die letzte offizielle NASA Mission zum Mond. Zwei Jahre später, im Dezember 1974, wurden erneut zwei Astronauten auf eine geheime Expedition im Rahmen des Apollo-Programms der NASA zum Mond geschickt, aber den wahren Grund Ihrer Reise hat man ihnen verschwiegen. Jahrzehnte später tauchen Video-Aufnahmen von der angeblich „nie stattgefundenen“ Apollo 18 Mission auf. Bis heute bestreitet die NASA die Echtheit des Materials. Doch die Bilder zeigen, weshalb wir es nie wieder gewagt haben, zum Mond zurückzukehren …
(Quelle: cinefacts.de)

Kritik:
Der Film hat zwar einige Logikschwächen, ist aber spannend. Mit relativ wenig Aufwand gelingt es durchaus den Zuschauer zu fesseln, da lange nicht klar ist, was auf dem Mond passiert bzw. passiert ist. Das ganze hat auch einen gelungen dokumentarischen Touch ähnlich wie bei Blair Witch Project sodass so manche Leute der Meinung sien könnten, dass dies tatsächlich passiert ist.

Fazit:
Ansehen ist empfehlenswert

Trailer

Buchcover nicht verfügbar
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Re: Apollo 18

Beitrag von Zerberus »

ich fand ihn gut ...... aber ich stehe ja auch auf scifi .........

apollo 18 ist zudem eine der verschwörungstheorieen über das amerikanische raumfahrtprogramm . nach angaben hinterbliebener und angehöriger haben die usa tatsächlich ne weitere apollo kapsel ins all geschossen und sind dabei auf "ausserirdische gestoßen " das ganze wird meistens in einem zug mit der "dunklen seite des mondes " genannt .

ich beschäftige mich schon länger mit dem stoff und fand daher die story interessant .... auch diese beklemmende enge in der kapsel .... das gefühl nirgendo hin fliehen zu können .

wem dieser film gefällt , sollte sich "moon " zu gemühte führen *thumbs up*
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Jo stimmt schon..gerade am Ende als die Todesursachen offizieller Natur angesagt wurden, hatte der Film schon einen stark dokumentarischen Anstrich.
Auch Moon ist zu empfehlen.
Reztinpeace

Beitrag von Reztinpeace »

Oh ja empfehle Apollo 18 und Moon auch weiter!

Zurück zu „Filme“