Daemon Beschwören

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Nyuou

Daemon Beschwören

Beitrag von Nyuou »

Hallo Leute Alsoo Wenn ihr euch Jetzt fragt Warum ich einen Daemon Beschwören Will... Naja das wäre Zu privat . Jedenfalls Möchte ich Ein Pakt mit einen Daemon Abschließen. Und bin mir Mit den Konzequenzen Bewusst . Da Wenn ich jetzt Nicht etwas Mach Mein Leben sowieso Den bach Runtergeht...Mit der Religion Gibt es Auch kein Problemm Ich wurde Nie getauft Also ich bin Heide ... Es wäre Ziemlich Nett wenn Ihr mir Ein Paar Infos über die konsequenzen geben Könntet. Achja Ich weiß Auch selbst Das Daemonen Gerne Lügen ;)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Daemon Beschwören

Beitrag von gabor »

Ob Du nun Heide bist...an der Definition wird hier noch gearbeitet...
Das das Leben den Bach runter geht,wenn man sich imaginäre Spukgestalten in die Bude holt,die dann auch noch lügen...ist ja nun nicht verwunderlich.Schau Dir die Meister an...den Erfolgreichen wird ein heroischer Hang zur Selbstzerstörung angedichtet....die weniger bekannten verschwinden gleich in der Klapse.
Also:"Finger weg!"
Wenn Du hässliche Gestalten suchst,die Dich bescheissen...versuch`s mal bei ebay!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tabata

Beitrag von Tabata »

Oh du willst einen Pakt ein gehen,na da hast du dir was vorgenommen.Du weißt aber schon das es dann kein zurück mehr gibt oder.
Was ist schlimmes passiert das du das tun willst.Oja ich könnte auch jemanden an solche wesen ausliefern,aber was bringt es.
Wit welchen Wesen willst du das abschliessen.

Tabata
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Ich folge langsam dem Prinzip der natürlichen Auslese / Evolution. Wenn sich umbedingt einer zerschießen will, bitte. Tangiert mich peripher, im Endeffekt wird doch eh nichts passiern. Konsequenzen is der Threadersteller doch eh nicht bewusst. Behauptet es, negiert es aber im hinteren Part. Anhand des Schreibstils wohl auch erfahrungsmäßig nicht gerade oben auf (sonst würde so eine blöde Frage nicht gestellt werden). Was soll groß passieren? Wenn was passiert, dann wäre das m. M. n. doch eher Mindfuck mit anschließender Psychose. Und dann gibts ja wieder die natürliche Auslese und das Thema hat sich erledigt. Wenn überhaupt... Wahrscheinlich passiert einfach gar nichts oder das Thema ist nach ner Zeit wieder "uncool".
:chaos:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Mindfuck???Sowas tun Daemonen?Ist das legal? :lol:
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Seth Atum
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Beitrag von Seth Atum »

Also nochmal man ist nicht gleich Heide, ( und jetzt kommts bidde aufpassen) wenn man nicht Christlich ist! Ein Heide ist, und das Heidentum beschreibt unterschiedliche Formen des Glaubens an mehrere Götter und der Naturreligionen. Soweit so gut. Und das mit dem Dämonen wurde von den Christen unter die Leute gebracht, die frühere Heiden glaubten an Geister die von einem bestimmten Ort kamen z.b Geist des Wasserfalls oder an den Zorn unserer Götter. Ich glaub wenn ich es öfters mal schreibe sorgt das für optimales Einprägen!

Hierzu nicht ein kleines Zitat von Hermine: Jungs es täte euch gut zu Lesen.

:brute:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Woher stammt dieser"Ich hab recht-Anspruch?"Was sind"Naturreligionen"?Und Anhänger der selbigen glauben nicht an Dämonen?Oder geht es nur um den Begriff"Dämon"an sich?
Linke Hand zum Gruss!
P.S.:Ich weiss natürlich,dass das Netz lügt....aber im Lexikon hab ich zu Heiden das gleiche gefunden:http://de.wikipedia.org/wiki/Heiden
Seth Atum
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Beitrag von Seth Atum »

Also eine Naturreligion ist sehr umfassend und gibt es in den verschiedensten Varianten. Es gibt die Stammesreligion das bedeutet das ihr glaube nur bedingt verbreitet ist und sich möglicherweise auch nur auf ein bestimmten Ort befasst. Und die Elementarreligion diese betet und bezieht ihren glauben auf verschiedene Forum der Elemente. Es gibt weitere Formen der Naturreligionen aber da müsste ich jetzt hir einen seitenlangen Text schreiben.
Man unterschreidet beim Heidentum die Naturelegion und den Glaube an Götter. Nun zu den Dämonen. Der Begriff Dämon und die Vorstellung in der heutigen Form davon, gab es im Heidentum uhrsprünglich nicht. Das würde mit den Christentum ihnen aufgezwungen wie so vieles.
Hagen

Beitrag von Hagen »

Erstmal zur Vorstellung damit ich wegen meiner nicht Registrierung nicht gleich als Fake oder Troll abgetan werde.
Also ich hab hier einiges durchgelesen bis jetzt und muss sagen ,daß ich mich nur rein historisch mit Magie und Dämonen beschäftige und nicht an die praktische Oponente des Ganzen glaube.
Was mich dazu gebracht hat mich hier einzumischen ist die meiner Meinung nach unzulängliche Erklärung des Begriffs "Heide".
Heide ist demnach ein rein christliches Wort mit dem zur Zeit der Expansion des Christentums jeder "Ungläubige" bezeichnet wurde.
Somit fielen unter die bezeichnung Heidentum die verschiedensten Glauben und Mythen wie z.B. der Galube der Kelten sowie andere nordische Mythologien .Zur Zeit der Kreuzzüge bezeichneten Anhänger der christlichen Mythologie auch Muslime als Heiden ,deren Glauben man wohl kaum als Naturreligion bezeichnen kann ;). Somit ist der Threaderöffner als ungetaufter und somit Ungläubiger im christlichen Sinne schon ein Heide.
Warum also der Begriff Heidentum der mittlerweile eigentlich völlig abgeschafft sein sollte immer noch für besonders den germanischen bzw nordischen Glauben benutzt wird ist mir schleierhaft.
Was mich noch stutziger macht ist ,daß viele die heutzutage mit dem germansichen bzw nordischen Glauben liebäugeln für ihre eigene Person diesen vor christlicher Unterdrückung triefenden Begriff nutzen.

Ich hoffe ,daß war der richtige thread für mein Problem ansonsten würde ich den Admin bitten es zu verschieben und nicht zu löschen danke ;)

Hagen
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Ich vermute Komponenten.

Melde Dich an, nimm nicht Deinen Realnamen, wir wollen alle hier brav anonym bleiben, solange dies im Internet noch möglich ist, stelle Dich vor, danach werden wir weitersehen.

mi
Hagen

Beitrag von Hagen »

Hagen ist nicht mein Realname, sondern meine favorisierte Figur aus der Nibelungensaga ;)
Und was die Registrierung angeht, die werd ich erst vornehmen wenn ich beschlossen hab hier länger aktiv zu sein...
Das Vermuten von Komponenten hab ich leider nicht verstanden.

Hagen
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Hagen hat geschrieben: ... ,daß ich mich nur rein historisch mit Magie und Dämonen beschäftige und nicht an die praktische Oponente des Ganzen glaube.
Hagen

Beitrag von Hagen »

Entweder ein sehr schlauer Neologismus oder du hast Recht ;)
Ich tippe auf das Zweite,ich meinte natürlich Komponente keine Ahnung wie ich auf Oponente gekommen bin...

Naja ich denke trotzdem ,daß jeder den Sinn der Aussage trotzdem verstanden hat.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Hmm, also heutzutage wird ja nicht nur für die Liebäugelei mit dem germanischen Sagenkreis und anderen "heidnischen" Religionen der Begriff Heidentum benutzt, auch der Begriff Paganismus bzw. manches mal auch Neopaganismus ist gebräuchlich. Wobei das lat. Wort "paganus" für "heidnisch" zwar wieder auf das gleiche hinausläuft, aber als gebräuchliches Synonym mit weniger negativer Behaftung vielleicht besser in Verwendung wäre als "Heidentum". Wobei diese ganze Haarspalterei um Begriffssuche für ein und die selbe Sache meiner Meinung nach irgendwo nur noch in Haarspalterei und Wortglauberei mündet. :|

Zurück zu „Fragen zur Magie“