Wort "dämon" in verschiedene Sprachen

Moderator: Cpt Bucky Saia

kamovk50
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jul 2010 07:06

Wort "dämon" in verschiedene Sprachen

Beitrag von kamovk50 »

Hallo zusammen

ich denke dieses forum kann mir sehr gut weiterhelfen. Ich möchte ein Tatoo machen, mit einem "naja" Art Dämonenkopf. Ich möchte aber zusätzlich ein Schriftzug tätowieren lassen, aber in einer anderen Schriftsprache als Deutsch.

Ich habe ein bisschen nachgeguckt und bin auf folgendes gestossen
"iste incubus in mihi" auf lateinisch
"der dämon in mir"

die frage welche ich mir stelle ist, ob ihr evtl andere solche sätze kennt, auch in andere sprachen? Oder evtl auch andere wörter für dämonen. Weil incubus ist lediglich ein nächtlicher dämon, eine art alb.


Mit dem Tatoo möchte ich aufzeigen, das selbst ich als netter mensch, auch schattenseiten habe, eben der dämon in mir. Jeder mensch, egal wie nett er auch ist, hat innerlich eine seite, ;).
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Wort "dämon" in verschiedene Sprachen

Beitrag von Azazel »

ibi cubavit Lamia z.B.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wort "dämon" in verschiedene Sprachen

Beitrag von gabor »

Schön.....Latein... :lol:
Probier doch mal rethoromanisch!Oder westwinkingische Bogenrunen....oder sei einfach mal kreativ,und denk Dir was eigenes aus!Ich stell mal ein Bild auf"Gabors Spielwiese"....und geb eine kurzu Erläuterung...zum Verständniss.Könnte vielleicht insperieren..
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
kamovk50
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jul 2010 07:06

Re: Wort "dämon" in verschiedene Sprachen

Beitrag von kamovk50 »

Azazel hat geschrieben:ibi cubavit Lamia z.B.

und was bedeutet dieser satz genau?


@n gabor: danke für die netten Tipps. Das mit den verschiedenen sprachen werde ich sicherlich mich noch besser informieren. Rätoromanisch wäre interessen so quasi "el diavel in me"

da ich selbst rätormanisch bin, wäre es zusätzlich eine weitere bedeutung zu mir selbst.

Wisst ihr, tätowierungen finde ich sehr interessant, und sie müssen auch nicht immer der person entsprechen welche sie trägt. Aber wichtig ist immer die story, bzw. die bedeutung dahinter.

So habe ich mir damals meine erste tätowierung auf den recht oberarm machen lassen, einen schmiedhammer (familienwappen) inkl. in runenschrift mein Familienname. Und naja zur verschönerung noch trial zeichen.


ps. da ihr mir schön helft werde ich euch dann auch ein bild zeigen mit der tätowierung, das ist das mindeste. Aber im moment gehe ich noch allerlei varianten durch. mal gucken was draus wird.
greenfairy
Beiträge: 16
Registriert: 2. Feb 2012 12:36

Re: Wort "dämon" in verschiedene Sprachen

Beitrag von greenfairy »

Russisch?? :D Sieht immer so angsteinflößend und unverständlich aus. :har:
Das wäre dann, glaube ich: "Демон во мне".
Scary, oder? :D
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wort "dämon" in verschiedene Sprachen

Beitrag von gabor »

Mich dünkt....es sollte"menja"heissen,nicht"mne"
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wort "dämon" in verschiedene Sprachen

Beitrag von gabor »

Nein....kyrillisch in deutschen Buchstaben.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Käsekuchen
Beiträge: 44
Registriert: 27. Jan 2012 23:03

Re: Wort "dämon" in verschiedene Sprachen

Beitrag von Käsekuchen »

El leñador en me (Spanisch)
Il demone in me (Italienisch)
Le démon en me (französisch)

(arabisch) جِنِّيّفِيلى

Das sind alle Sprachen, mit denen ich mehr oder weniger noch etwas anfangen kann, ich hoffe, ich hab es nach meiner langen zeit der Nichtanwendung richtig übersetzt. Persönlich gefällt mir die russische und die spanische Variante gut, geht etwas vom konventionellen Latein weg.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Wort "dämon" in verschiedene Sprachen

Beitrag von Azazel »

dort ruht der Vampir
greenfairy
Beiträge: 16
Registriert: 2. Feb 2012 12:36

Re: Wort "dämon" in verschiedene Sprachen

Beitrag von greenfairy »

gabor hat geschrieben:Mich dünkt....es sollte"menja"heissen,nicht"mne"
Immer bereit!
Neee, wenn wir von "in mir" reden, dann is es bestimmt "wo mne". Hundert pro.
Und ja, das ist kein Denglisch, kyrillische Buchstaben auf Deutsch oder so was... Translit nennt man das noch. Wäre auch cool, das kann doch jeder lesen, aber keiner verstehen :D

Zurück zu „Horrorliteratur“