Magie der Steine M-Z

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Darona
Moderatorin im Ruhestand

Magie der Steine M-Z

Beitrag von Darona »

MALACHIT

steht für Verständnis.

Hilft Krankheit zu verstehen und aus ihr zu lernen.

Trage den Stein bei dir, wenn du versuchst einer offensichtlich negativen
Wesenheit den Weg zum Licht zu weisen.

In der Magie auch für Wohlstands-Rituale geeigent.

MONDSTEIN

steht für Heim und Herd.

Als weiblicher, mit Wasser assoziierter Stein unterstützt er Intuition,
Meditation, mediale Fähigkeiten und kann dich mit deinen Geistführern
und Lichtwesen in Verbindung bringen.

Beschützt Familie und Kinder, die Liebe in Partnerschaften und Ehe.

Er hat eine stark beruhigende Wirkung!

Er ist mit den Notfalltropfen von Bachblüten zu vergleichen.

Der Mondstein gehört auf jedem Fall zu meinen Lieblingssteinen.

OBSIDIAN

ist ein unbarmherziger Lehrer.

SCHNEEFLOCKENOBSIDIAN

steht für das Gleichgewicht.

Er ist nicht so hart wie der Obsidian, denn er macht seine Arbeit sanfter.

Der Schneeflockenobsidian zeigt was man lernen muss und hilft bei der
Meditation.

OPAL

steht für Friede.

Hilft bei Einschlafschwirigkeiten.

Ist ein Stein der Liebe. Hilft einen passenden Partner anzuziehen.

In der Magie steht er für das Element Feuer.

RHODONIT

steht für das Zuhause.

Gut geeigent zum Segnen einer neuen Wohnung.

Bringt Glück und Harmonie ins Heim.

Lege den Stein auf deinen Altar und schicke ihm positive Energie für
Frieden.

RAUCHQUARZ

Steht für Vergnügen und Spass.

Hilft den passenden Job zu finden.

Hat die gleichen Qualitäten wie der Bergkristall, nur bringt er Spass und
Vergnügen in die arbeit mit ihm.

ROSENQUARZ

steht für Liebe.

Befreit von allen Ängsten, sodass nur noch Liebe überbleibt.

Befreit von unnötiger Eifersucht, die bekanntlich die Liebe zerstören kann.

Hilft gute Ideen die du beruflich nützen kannst in dein Leben fliessen
lassen.

Gut bei negativen Wesen die du aus deinem Heim verbannen willst.

Bei Schlafstörungen leg einen Rosenquarz neben dein Bett und er wird
dich tief und fest schlafen lassen.

SANDSTEIN

steht für friedlichen Schlaf.

Ist ein besonders starker spiritueller Lehrer.

Wenn du vor Sorgen nicht oder nur schlecht schlafen kannst kann dir dieser Stein helfen.

SODALITH

steht für Kommunikation.

Erfolgsinn wird durch mentale Fokusierung gestärkt und umgekehrt.
Dabei hilft dir dieser Stein!

Hilft beim Hellsehen und Weissagen.

Gut für Gespräche, Reden und für den Hals.

TURMALIN (schwarz)

steht für Reinigung.

Er ist der einzigste mir bekannte Stein der nicht gereinigt werden muss,
weil er die negative Energie nicht absorbiert sondern abstosst!

Gut bei schmerzenden Muskeln.

Löst Ängste die dich beim Weiterkommen hindern.

Erdet!

Schützt vor schwarzer Magie!!!

TOPAS

ist ein toller Lehrer.

Verstärkt das dritte Chakra (Macht-Zentrum).

Hilft bei Divinationsarbeiten.

Selbstvertrauen, Macht und Erfolg, führen zu Wohlstand oder Reichtum
in Form von Geld, und dabei unterstützt dich der BLAUE TOPAS besonders!

Hilft schlechte bzw. gesundheitsschädliche Gewohnheiten aufzugeben.

Zieht das Glück an.

TÜRKIS

steht für Spiritualität.

Schützt vor dem bösen Blick.

Reinigt dich und deine Wohnung vor negativen Energien und Wesenheiten.

Bringt Geld und Wohlstand in dein Leben.

TIGERAUGE

steht für Macht.

Ein sehr guter Schutzstein.

Fördert die Konzentration. Wichtig beim lernen!!!

Grüsse euch, Darona
Zuletzt geändert von Darona am 29. Mär 2006 18:30, insgesamt 3-mal geändert.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Wirklich prima - Steinkunde ist kein Gebiet mit dem ich mich bis jetzt beschäftigt habe, umso besser ist es wenn man hier etwas mehr darüber erfährt!
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Hach Darona... :knuddel:
Endlich ein Post zu meinem Fachgebiet!

Ich werd gleich mal ein paar interessante Sachen hierzu raussuchen!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
antares
Wohnort: Was du nicht willst das man dir tut, füge keinem andern zu!

Beitrag von antares »

Sehr interessantes Fachgebiet, dass wirklich funktioniert. Ich finds genial! Eine zeitlang hatte ich immer den gleichen Stein in meiner Hosentasche. Weiss nicht mehr welcher's war. So ein hellblauer, der sich mit der Zeit verfärbte. Eine Freundin von mir - Expertin auf diesem Gebiet - sagte zu mir das sei normal - die Verfärbung. Der Stein beschützt und reinigt. Er sollte regemässig - am besten in einem Bergbach gewaschen werden. Einfach reinlegen und ihn neu aufladen. Ist ne tolle Sache - ein toller Alltagbegleiter - die Edelsteine.

Gruss Antares
Gast

Beitrag von Gast »

Beim Umgang mit steinen sollte man immer berücksichtigen dass sie teilweise sehr unterschiedlich auf die Person reagieren können.

Meistens kommen sie von selbst zu dir wenn du sie brauchst -das war jedenfalls meine Erfahrung
Aras

Re: Magie der Steine M-Z

Beitrag von Aras »

Schöne Liste, Danke! :knuddel:
Ich trag selber manchmal Steine mit mir rum, von ihren 'passiven' Eigenschaften konnt ich mich selbst schon überzeugen.
Ich wüsste nur gerne, woher die kommen. Hat jemand eine Erklärung dafür? :???:
LG
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Analogiegesetz.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Verdammt, und ich habe mein Tigerauge verschenkt, ich Idiot. naja, dann muss ich mir irgendwie ein Neues besorgen.
Aras

Beitrag von Aras »

Das Gesetz ist mir bekannt, keine Sorge ;]
Wahrscheinlich steh ich grad aufm Schlauch, aber ich checks einfach nich...
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Schlechtes Zeichen.
Aras

Beitrag von Aras »

Ich bin grade erst über den letzten Kommentar gestolpert, is ja schon ne Weile her.

Aber trotzdem, in seiner Überheblichkeit und Abwertung des Gegenübers wunderbar gehässig und dabei so kurz und prägnant. hach, es gibt doch noch Leute die die Sprache wirklich beherrschen.....
Zur Sache: Das Analogiegesetz besagt, vereinfacht, das Beziehungen zwischen allem bestehen, dass die Beziehungen innerhalb verschiedener systeme auf dem gleichen Prinzip aufbauen, und dass wiederum zwischen diesen Systemen gewisse Beziehungen bestehen. Das kann auch jeder Physiker bestätigen; z.B. der grundaufbau aus Formeln der Kinetik und Elektrik ist gleich.
Betrachten wir den Stein und das eigene Selbst als zwei Systeme (oder Organismen oder was auch immer) dann wüsste ich gerne, was sich denn im Stein verändert, dass dann eine simultane Änderung in mir hervorruft. Andersrum wüsste ich dann gerne, wieso diese Änderung mich denn überhaupt erreicht, ist doch nur ein Stein. ich persönlich gehe nicht jedes Mal in Flammen auf, wenn ich eine Kerze anzünde.
Betrachten wir uns Selbst und den Stein als teile eines Systems, müsste eine Abstufung möglich sein, damit das Gesetz greift. Oben/Unten, Innen/Aussen etc. Mir ist allerdings neu, dass man die Steine verschlucken soll.
Kurz gesagt, ich hab keine Ahnung, wie mir das Analogiegesetz dabei weiterhelfen soll. Wenn ich es grundlegend falsch verstanden habe (was ich ziemlich bezweifle), wenn ich es durch die zugegebenermaßen sehr wissenschaftlichen Erschlissungsmethoden nicht verstehen kann oder wenn ich schlicht und einfach zu blöd bin, dann lasse ich mich gerne aufklären. dafür fragt man ja. Der Kommentar auf den ich antworte war echt überflüssig -.-

(Um den thread nicht zu verunstalten können wir die diskussion auch gerne in eine andere Rubrik verlegen)
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Und das um diese Uhrzeit.

Es gibt, schon wieder den Dethlefsen anführend, die Möglichkeit die Fülle der Erscheinungen zu Ordnen indem man Tiere anführt, Maus, Elefant, Nashorn, Ziege usw.
Es gibt aber ebenso die Möglichkeit abstrakte Prinzipien als Ordnungsscheme anzuwenden, hier mal Saturn genannt, also gegenüber der waagrechten Ordnung oben ein Prinzip durch alle Ebenen der Erscheinungsform durchlaufen zu lassen. Also: Schwarz, karge Kost, Einsamkeit, Ziege, Onyx, usw. Wenn jemand also weiß was für ein Abstraktes Prinzip, von den Alten Götter genannt, an einen herantritt, dann kann er dies fördern in dem er Mitsinnig mitgeht. Gemäß dem löblichen Wort der Latiner, den Willigen führt das Schicksal, den Unwilligen zerrt es. Wenn nun jemand eine Lernaufgabe hat, sagen wir mal Saturn, dann ist es der Ordnung egal ob derjenige im Gefängnis landet, oder eben sich in schwarzes Gewand hüllt, einen Onyx als Manschettenknopf trägt, oder sonstwie das Prinzip, von Dethlefsen Urprinzip genannt, integriert. Darauf, also die Lücken in der Erkenntnis schließend, beruht nun das Analogiedenken. Der Stein ändert sich vermutlich nicht, nur Du indem Du aus dem Urprinzip etwas, d.h. möglichst viel begriffen und integriert hast. Wie oben, so unten. Doch das bitte mit der nötigen Weisheit. Beim Hohensteiner wird viel genuschelt von Signaturen, hier: Das Erkennen welches Urprinzip im Menschen fehlt und das daraufhin kochen der Kräutersuppe, hier, das freisetzen von Information aus Pflanzen mittels der Alchemie, und dem leidenden Menschlein mit einem großen Löffel zukommen lassen. Wohl bekommts.

Mi
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Okay, aus diesem Wust etwas heruaszubekommen erfordert wohl etwas Zeit und Geduld.
Hmm, also ich habe für das Verständnis der Wirkung von Steinen immer das hier zur Orientierung benutzt: Quantenmechanik

Zusätzlich kann man auch das Analogiegesetz hinzuziehen.

Also folgendes:
Zwischen zwei Systemen besteht immer eine Beziehung, sowie auch zwischen den einzelnen Komponenten innerhalb eines Systems, siehe Analogiegesetz. Wird nun ein system oder eine Systemkomponente beeinflusst, verändert sich dadurch auch der Gegenüber. Gehen wir nun in den kaum erfassbaren Bereich der Quanten, ergibt sich folgendes:
Information beeinflusst Komponente a, welche wiederum Komponente b beeinflusst. Dies alles hat Auswirkungen auf System a, welches wiederum System b beeinflusst, was sich dann wiederum in die einzelnen Komponenten von System b fortsetzt. Dies bedeutet jedoch nicht:

Zünde ich Kerze an, fackle ich auch ab.

Dies bedeutet (für mich):

Schlage ich die Wand, bekomme ich Schmerz

So lautet zumindest mein Modell der Erklärung. Ich hoffe, es ist halbwegs anschaulich.

Und wenn jetzt ein Hobbyphysiker kommt und meint, mein Arbeitsmodell sei nicht korrekt, dann soll er eben. Ich arbeite trotzdem damit :har:
Aras

Beitrag von Aras »

@Mi: Danke, mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Ich gebe zu da fehlt mir scheinbar etwas an Fachliteratur, aber was du meintest hab ich verstanden (hoffe ich). Mir persönlich liegt das alles etwas ferner. Ich bin über jahrelanges Experiementieren und unter Einfluss von viel Fantasyliteratur zum 'Magier' geworden, und zwar ohne jemals ein Fachbuch gelesen zu haben. Meine Erkenntnisse waren sehr subjektiv und meist davon geprägt, dass ich zu Anfang irgendein 'Talent' entdeckt habe, dass ich dann versucht habe in den Griff zu kriegen. Von daher hatte ich mit höheren Wesenheiten und Ordnungen bis dato keinen Kontakt. Mitlerweile hat sich das geändert, aber in meinem Herzen werd ich wohl spontaner Magier bleiben. Danke nochmal!
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Normalerweisse ist es andersherum, da müssen die Bücherlesenden, Bücherarbeitenden und Büchergläubigen sich den Unbefangenen Zugang wieder erarbeiten. Du bist dann halt irgendwann später mit den Büchern unserer Zunft dran.

Wenn die Zeit hierfür reif ist.

mi
triyann

Beitrag von triyann »

Genau. Ausserdem denke ich, die gesunde Mischung machts.
...so ist weniger entscheidend, was der Lernende vom Lehrenden lernt, sondern der Lehrende vom Lernenden...

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“