Tragödie des Dämons

Moderator: Tyger

Mi+

Re: Tragödie des Dämons

Beitrag von Mi+ »

Die Tragödie war für den Menschen gedacht, die Komödie für das Pack, den Plebs, die Meute, den Massenmenschen. Kein Wunder das Lilalatzhosen-Emanze genau darauf anspringt.

Götter, wenn Frank Lerch demnächst was über das Christentum bringt, ist es dann auch gleich LHP-gemäß eingemeindet?

Ansonsten, siehe oben.

Weiters, wer irgendwelche Provinzlehrer als Autorität der beurteilung der Tragödie heranzieht mag dies tun, muß sich aber auf ein neues der kleinlichsten Autoritätsgläubigkeit ziehen lassen.

Chaotika, lebe weiter die Tragödie der Dummheit.

mi

PS, immer noch so langweilig auf Deinen Forum, also über das übliche Maß an Langeweile hinaus?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Thefalus:Grammatik bei Yoda gelernt du hast.

:lol:
Chaotica

Beitrag von Chaotica »

@ mi, Die Tragödie der Dummheit ist doch dein Lebensentwurf mi, den mache ich dir nicht streitig. Ich kenne keine lila Latzhosen tragenden Emanzen die auf Komödien anspringen, wenn sie dir gefallen sprich sie doch an aber nur wenn du dich traust.

Solltest du auf die Tragödie Iphigenie auf Tauris anspielen, so muss ich dich enttäuschen, als Priesterin in einem griechischen Tempel kann ich sie mir nur schwer in lila Latzhosen vorstellen.

Du hast folgende Fragen noch nicht beantwortet:

Welchen Dämon meintest du als du den Thread gestartet hast?

Wie sieht es denn mit deiner Unterwerfung in das Gedankengut eines Aleister Crowley aus?

Ich frage dich deshalb, weil ich einschätzen möchte, aus welcher Motivation heraus du gerade diese Tragödie gewählt hast? War es tatsächlich nur die geringe Seitenzahl?

Wäre nett, wenn du dich herablassen würdest diese Fragen zu beantworten.

Chaotica
Chaos rockt!
Mi+

Beitrag von Mi+ »

"Du gleichst dem Geist den du begreifst."

Merke: Die Tragödie ist keine Emanzenveranstaltung. Keine.

Ich meinste keine Dämonen im Speziellen, somit also auch keine ältliche Jungferndämonen.

Crowley war gut, doch es gibt keine Grund nicht nach besserem zu streben. Kommt gleich good old Evola um die Ecke? Hast du nichts anderes zu tun als Hass zu sprühen? Dies leider ohne Niveau, nur im ältlichen Jungferngehabe.

Dies Antworten trotz deiner Aufdringlichen und Dümmlichen Art und Weise, du willst vieles, bekommt jedoch nichts.

Schickt mal einen Omi-Bespaßer ins Schwabenland, da hat jemand seit 20 Jahren Hitzewallungen der Wechseljahre.

mi
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Mal anfangen. Wer hat schon ca. 3 Tragödien gelesen, und zwar nicht vor 30 Jahren...
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

Sicherlich die Leute in meinem Alter, weil es in der Oberstufe zur Pflichtlektüre gehörte...

Nur ist das eben nicht jedermanns Geschmack!
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Eno

Beitrag von Eno »

Ich hat geschrieben:Langsam bekomme Ich das Gefühl, daß dieser Thread hier selbst die eigentliche Tragödie darstellen soll.
Ich hätte den jetzt als Groteske eingestuft...
V.I.T.R.I.O.L.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Nicht jeder hat Oberstufe, nicht jedes Bundesland diesen Punkt überhaupt, dies mein Eindruck, und meine Begeisterung hierfür kommt gewiß nicht aus meiner Schulzeit.

mi
Chaotica

Beitrag von Chaotica »

also ich beobachtete, besonders in diesem Thread, dass Mi bisher keine Bemühungen zeigte, inhaltlich auf Fragen adäquat einzugehen. Deshalb hege ich Zweifel, dass er das von ihm vorgeschlagene Werk, das man lesen sollte, sich überhaupt zu Gemüte geführt hat. Wenn es denn bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, wird es doch Gründe geben warum, Stellen die bei ihm eine Art Ahaerlebnis ausgelöst haben. Doch nein, es kommen Beschimpfungen und Unterstellungen anstatt vernünftige Antworten.

Er wirft irgendwelche Brocken in den Raum, da friss und mach deine Arbeit während ich mich bequem zurücklehne. Keine Methode, die erwachsene Menschen vom Sockel reißt, besonders wenn es darum geht Wissen zu teilen. Da habe ich den Eindruck, dass Wissen geliefert werden soll und als Gegenleistung irgendwelche Buchtipps erhält, auf die man in Regel selber gekommen wäre.

Es kam auch keine Resonanz darauf, warum ausgerechnet sein Interesse an einer Tragödie keine spätpubertäre Bewältigung in der eigenen Biographie als tragischer Held ist. Eine Rolle übrigens, die die meisten kennen.

Das hier ist nicht mal eine Groteske, die hätte wenigstens einen beabsichtigten Inhalt und eine Aussage, sondern für mich kamen nur die üblichen Unflätigkeiten rüber.
Mi muß doch wissen, warum er ausgerechnet eine Tragödie vorschlägt und warum er anhand der Lektüre des Bakchen selber eine auf die Beine stellen will und wie er sich deren Inhalt vorstellt. Dann kann sich der Leser auch ein Bild davon machen. Bisher kam rüber, nur ein elitärer Zirkel, der im Sinne des Threadstarters reagiert, kommt eventuell in den Genuss von Antworten, vielleicht. Ich stelle mir allerdings eher vor, dass was geliefert werden soll und das Gefühl selbst etwas geleistet zu haben und deshalb das Ganze gut ist, über mangelnde Bringleistung des Initiators hinweg täuscht.

Das ist mein Eindruck, den ich aufgrund meiner Beobachtung gewonnen habe. Außerdem was spielt es für eine Rolle, wann man Tragödien gelesen hat? Ich habe sie nicht nur gelesen, ich war auch in welchen. Weiß also auch, wie sie auf der Bühne wirken. :D

Chaotica
Chaos rockt!
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Stimmt Chaotika,

ich halte dich für ein übelwollendes Wesen, zerfressen von Geltungssucht und Machtgier, von daher ist jedes Wort an Dich verschwendet.

Billige Rhetorik im Sinne von "mi muß doch wissen, warum er ausgerechnet..." ist kindisch, ich hätte - bis auf die eine der 30 überlieferten, die mit der Gefahr der Emanzeninterpretation, jede andere Vorschlagen können. Waschweibgejammer.

Eines, wer im Leben solch einen billigen Oportunitsten-Stiefel fährt, kann von der attischen Tragödie nichts mitgenommen haben.

Bleib beim Nudelkochen, womöglich kannst Du das.

Aza, schmeiß die Nörgeloma aus diesem Thema raus, so wird das nichts, ich habe keine Lust alles per PM zu machen.

mi
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

*seufz* ich kann niemand aus einem Thread rauswerfen selbst wenn ich das wollen würde.... zudem sind an Eurem Kleinkrieg ja wohl 2 Personen beteiligt:-)) da könnten beide auch dasselbe beanspruchen:-)
Chaotica

Beitrag von Chaotica »

Kannst du nicht zum Thema gestellte Fragen vernünftig beantworten ohne persönlich zu werden Mi?

Mir scheint es du brauchst immer jemanden, auf den herabspucken kannst. Fehlt dir Clown, suchst du eben jemand anderen. Kritik ist bei dir nicht möglich.

Dabei wäre die Tragödie sogar ein nettes Thema. Schade, dass du da nichts bringen kannst.

Übrigens kenne ich mich mit Tragödie sogar aus. :lol:

Chaotica
Chaos rockt!
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Mag sein das du sogar die eine oder andere gesehen hast, womöglich in modernen Aufführungen, die werfen da immer Einkaufswagen, aber das hat wohl nicht verhindert das ein Tratschweib ein Tratschweib blieb - und nicht zu etwas besonderem.

Tja, der eine hat, der andere es nötig.

mi
Eno

Beitrag von Eno »

Chaotica hat geschrieben:also ich beobachtete, besonders in diesem Thread, dass Mi bisher keine Bemühungen zeigte, inhaltlich auf Fragen adäquat einzugehen.
Liest sich wie der Merksatz im Erste-Klasse-Zeugnis. Ich hätte auch keine Lust mich von einer selbsternannten Oberlehrerin maßregeln und erziehen zu lassen. Und da wunderst Du Dich noch warum Du nie mitspielen darfst....
Chaotica hat geschrieben:Kannst du nicht zum Thema gestellte Fragen vernünftig beantworten ohne persönlich zu werden Mi?
Du bist doch in seinem Thread aufgetaucht und hast Streit angefangen.
Chaotica hat geschrieben: Dabei wäre die Tragödie sogar ein nettes Thema.
Und warum tust Du dann alles um das Thema kaputt zu machen?

Außer Destruktivem und Miesmacherei hab ich von Dir auf diesem Forum noch nichts gelesen.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Chaotica

Beitrag von Chaotica »

hi eno,

sehr konstruktiv sind deine Äußerungen ebenfalls nicht. Ich habe Mi ganz konkrete Fragen gestellt und seine herablassende Art ist deutlich sichtbar. Das von dir gebrachte Zitat zeigt eine Beobachtung meinerseits , in meinen Zeugnissen standen jedenfalls keine Beobachtungen der Lehrer sondern Benotungen zur Leistung.

Beispiele;
Tratschweib ein Tratschweib blieb - und nicht zu etwas besonderem.
ich halte dich für ein übelwollendes Wesen, zerfressen von Geltungssucht und Machtgier, von daher ist jedes Wort an Dich verschwendet.
Billige Rhetorik im Sinne von "mi muß doch wissen, warum er ausgerechnet..." ist kindisch, ich hätte - bis auf die eine der 30 überlieferten, die mit der Gefahr der Emanzeninterpretation, jede andere Vorschlagen können. Waschweibgejammer.
.......

das zeigt doch am besten, dass es Mi vorrangig daran gelegen ist, andere niederzumachen, anstatt sein Thema zu pflegen und sich sachlich (falls er überhaupt weiß, was das ist) zu äußern.

Glaubst mit solchen Vorgaben und Äußerungen kommt Lust auf, sich ernsthaft auf das Thema einzulassen? Für mich ist Mi mit solchem Gebaren ein Wichtigtuer, der vielleicht eine Idee hatte, aber nicht mal einfache Fragen zum Thema beantworten kann, weil er sich ja auf die persönliche Schiene festlegt oder vielleicht auch keine Ahnung hat. Ich jedenfalls habe im ganzen Thread von ihm nichts gefunden, woraus ich hätte schließen, oha da spricht jemand kompetentes. Er hat die Vorlage gegeben, da ist es an ihm auch Futter zu bringen. Erstmal! Dazu gehört auch Fragen vernünftig zu beantworten.
Muss man sich Mis Äußerungen gefallen lassen, die eindeutig grenzüberschreitend sind?
Ich meine nein und er braucht sich nicht zu wundern, wenn es dann Gegenwind gibt.
Mag sein das du sogar die eine oder andere gesehen hast, womöglich in modernen Aufführungen, die werfen da immer Einkaufswagen, aber das hat wohl nicht verhindert das ein Tratschweib ein Tratschweib blieb - und nicht zu etwas besonderem.
Da liegst du Mi total daneben, aber ich diskutiere mit dir nicht auf diesem Niveau über meinen Eindruck und meine Auseinandersetzung mit dem Thema.

Diese Dikussion zeigt mir mal wieder, dass es mit Mi unmöglich ist, sich auf einer vernünftigen Ebene auszutauschen.

Chaotica
Chaos rockt!
Mi+

Beitrag von Mi+ »

"...das zeigt doch am besten, dass es Mi vorrangig daran gelegen ist, andere niederzumachen, ..." nicht andere, immer diese Verzerrungen, nur dich.

Wenn du das alles schon weißt, und dies alles womöglich seit Jahren, warum dann hier das Herumgetrolle? Auch, weil ich dein Forum kaputtgetrollt habe?

Mi
Eno

Beitrag von Eno »

Mi+ hat geschrieben: Auch, weil ich dein Forum kaputtgetrollt habe?
Da schmückst Du Dich aber mit fremden Federn. Chaoticas Forum ist , Dank Gawens tätiger Mithilfe, schon lange vor Deinem Ausbruch schlechter Manieren sanft entschlafen. Du hast doch nur in den Ruinen rumgetrollt.

Dem Tragödien Thread würde es helfen, wenn Du Chaotica einfach auf ignorieren setzt (dann musst Du den Unfug den sie schreibt nicht lesen) und hier wieder über das eigentliche Thema geredet werden könnte.

Liebe Grüße
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Chaotica

Beitrag von Chaotica »

also Mi ausgerechnet du kommst mit Rumgetrolle und wunderst dich dann bei anderen auch bei mir, dass es dann dir ebenso ergehen kann. Ironie des Schicksals.

Da du es ansprichst, klar bin ich sauer auf dich. Du wolltest Mod für einen sogar recht wesentlichen Bereich sein. O.k. wir vom Team waren damit einverstanden. Damit bist du eine Aufgabe und auch eine Verantwortung eingegangen. Was bist du für ein Mensch, der dann, und das hast du ja oben zugegeben, sich einen Spaß daraus macht, das in ihn gesetzte Vertrauen zu mißbrauchen und versucht willkürlich kaputt zu machen, was andere aufgebaut haben. Wessen Geistes Kind spricht da?

Und jetzt jammerst du mit deiner Gefolgsfrau rum, dass ich deinen Thread kaputttrolle. Warum sollte ich das nicht tun?
Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum ich mich dir gegenüber anders verhalten soll, wie du es mir gegenüber betreibst? Du kannst mich ja ebenfalls auf den Trichter gebracht haben, dass ein solches Benehmen Spaß macht, so richtig toll sein kann, trollen, warum nicht..... ein Verhalten, dass du mir in der ganzen Bandbreite gezeigt hast. Da du diesbezüglich so großzügig ausgeteilt hast, solltest du das auch locker wegstecken können.
Und was macht Mi, er schreit um Hilfe, dass man die ach so böse Chaotica sperren sollte (bei mir wurde das von dir als Willkür, Machtbesessenheit usw.bewertet), naja das spricht doch schon Bände.
Und in deinem Wahn gegen ach so böse Trolle (dabei bist auch du einer) übersiehst du ganz vernünftige Fragen wie die: Was findest du an einer Tragödie so spannend, dass du eine entwickeln willst? Wer schon den Ratschlag erteilt, sich eine halbe Stunde täglich damit zu befassen, sollte auch in der Lage sein, das zu begründen.

Welchen Bezug hast du zur Trägödie, welchen geistigen Input gaben sie dir?
Welches Wissen willst da mit anderen teilen.

Chaotica
Chaos rockt!
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Würdest Du bitte die schmutzige Wäsche woanders aufhängen? Oder soll ich hier weitermachen wo ich anderswo aufgehört habe, beim Zusammenhang zwischen Neurosen und schlechtem Sex....

Ich jammere nicht, ich stelle fest: nur woanders herumgetrolle ist gutes herumgetrolle. Werde Erwachsen.

mi
Eno

Beitrag von Eno »

Chaotica hat geschrieben: Was bist du für ein Mensch, der dann, und das hast du ja oben zugegeben, sich einen Spaß daraus macht, das in ihn gesetzte Vertrauen zu mißbrauchen und versucht willkürlich kaputt zu machen, was andere aufgebaut haben. Wessen Geistes Kind spricht da?
....
Und jetzt jammerst du mit deiner Gefolgsfrau rum, dass ich deinen Thread kaputttrolle. Warum sollte ich das nicht tun?
Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum ich mich dir gegenüber anders verhalten soll, wie du es mir gegenüber betreibst? Du kannst mich ja ebenfalls auf den Trichter gebracht haben, dass ein solches Benehmen Spaß macht, so richtig toll sein kann, trollen, warum nicht..... ein Verhalten, dass du mir in der ganzen Bandbreite gezeigt hast. Da du diesbezüglich so großzügig ausgeteilt hast, solltest du das auch locker wegstecken können.
Erstens bin ich niemandens Gefolgsfrau.

Zweitens geht es hier nicht um Deinen Dauerzoff mit Mi (und jedem der mit Mi auskommt) sondern es gibt hier noch mehr Menschen, die das Thema interessiert. Was haben die restlichen Nutzer des Dämonenforums Dir getan, dass Du ihnen das Thema hier verleidest und den Frieden störst.

Drittens mag sich Mi ja bei Dir drüben ausgesprochen unhöflich benommen haben, aber zum kaputtmachen gab es da schon nichts mehr. Das hast Du selber erledigt als Du Gawen und seine Parteigenossen von den Republikanern eingeladen hast.

Viertens Dein Versuch das Dämonenforum kaputtzutrollen ist von vornherein zum Scheitern verurteilt, denn ein funktionierendes gesundes Forum kann ein frustrierter gestörter User allein gar nicht zerstören. Das hat Clown hier über Jahre nicht geschafft und Du wirst das auch nicht hinbekommen.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Bella Aurora

Also:

@Chaotica
Wenn du Mi für so wiederlich erachtest, für das was er getan hat, warum tust du es ihm jetzt gleich und stellst dich mit ihm auf eine Stufe?
Zweitens, das hier ist Azas Forum und nicht Mis...Somit würgst du hier anderen sinnemäß eins rein, wobei ich das hier wesentlich amüsanter finde, als alle bisherigen Theaterstücke*gg* Wodurch das ganze eher eine Form von tragischer Komödiantenschmiere annimmt. Aber seis drum, so wird ein breiteres Spektrum angesprochen, das "gemeine Volk/Pöbel" fährt da ja total drauf ab. Also Danke für so viel entertainment*verneig und applaudier* ;)

@Mi
Mit einem hat Chaotica recht, wesentliche Fragen zu dem Thread selbst wurden nicht beantwortet...Und ich fände das auch wichtig, zu klären...

Und nun endschuldigt mich bitte, es ist nach 17Uhr und somit hat jede Krabbelgruppe geschlossen und die Kindergärtner ihren wohlverdienten Feierabend

Liebste Grüße
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Mi+ hat geschrieben:Thefalus, ich bin stur und beharrlich.

Zerb, jaule woanders den Mond an.

mi

PS, ob thefallus und Tzaphyre noch - oh Wunder - ein und dieselbe Person sein könnten? Ein Doppelmoppel-Burger der immerhin schon mal was von den Eleusischen Riten gehört hat.

@Mi+:An Deiner Paranoia würd ich mal arbeiten.Eventuell feierst Du ja da dann Erfolge.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

Zusammenhang zwischen Neurosen und schlechtem Sex....

also jetzt wird es interessant :har:
Bella Aurora

@Aza
Glaub mir, dass ist es nicht...
In Chaoticas Forum wurde das einst in fast jedem Thread zum Thema gemacht...Hoffentlich wird das nicht hier wieder genauso :rolleyes:

@Mi & Chaotica
So, bis 17Uhr ist wieder geöffnet, spielt lieb miteinander
Euch Rasseln in die Hand drück

Liebe Grüße
Bella
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Um wessen Sexualleben geht es denn?
Obwohl,die Erfahrung zeigt ja,wer viel über Sex redet,hat meisst keinen..... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?