Schwarz in Schwarz

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Benutzeravatar
Shello
Beiträge: 34
Registriert: 6. Okt 2011 17:52

Schwarz in Schwarz

Beitrag von Shello »

Hi, kennt ihr schon das neue Album von Subway to Sally ?
Ich habs mittlerweile auch schon. Ist echt ober ober ober geil^^. Ich finde StS werden technisch immer besser, haben aber nichts von ihrem alten Charme eingebüßt (ich denke da an alte Songs wie "Queen of Argyll" "Rainman" und "An der Zeit"). Mit ihrem neuen Album haben sie mal wieder gezeigt, dass sie es lyrisch technisch und ´inhaltlich´ nach wie vor drauf haben.

Besonders gut finde ich den Song "Am Ende des Weges". Hier ein Link.

Subway to Sally - Am Ende des Weges
http://www.youtube.com/watch?v=1HWio_vu ... re=related

...und noch eine ´Tanz-Version´. Was nicht heißen soll das man zu der anderen Version nicht ´tanzen´ kann.
http://www.youtube.com/watch?v=ls1aMetE ... re=related

Die Brust wird mir so eng,
mein Körper scheint aus Stein,
als drückte mich die Welt an eine Wand.
Ich hab zu viel geseh'n,
zu vieles nicht verdaut,
was sich mir in's Gedächtnis eingebrannt.
Ich habe Wut und Hass verbraucht,
ich spar den letzten Atem auf.
Ich streife durch das Laub,
das von den Bäumen fällt
und ich fühl mich wie ein Fremder in der Stadt.
Die Zeit türmt sich zum Berg,
ich kämpfe mich hindurch,
alles was ich koste, macht mich auf der Stelle satt.
Ich habe Wut und Hass verbraucht,
ich spar den letzten Atem
für ein Lied wie dieses auf.
Nichts kann mich heilen, nur deine Hand,
deine Berührung, die mich übermannt,
du nimmst mir die Stille, teilst für mich das Meer,
wo grad mein Weg zu Ende war, gehst du vor mir her.
Ich suchte Glück und Ruhm,
fand Lügen nur und Schmerz
und konnte lange keinem Menschen trau'n!
Gewonnen hab ich nichts
und auch kein Ziel erreicht,
bis auf die Pfütze vor dem nächsten Zaun.
......

ich weiß, du bist mir nah, wenn ich dich brauch
am Ende des Wegs.

Beste Grüße
Shello
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Schwarz in Schwarz

Beitrag von gabor »

Ja,die waren mal gut....aber das waren Zeiten,als der Herr Fisch noch im Kilt Handstand auf der Bühne gemacht hat.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Schwarz in Schwarz

Beitrag von ap »

gabor hat geschrieben:Ja,die waren mal gut....
ja? Wann???










..........*DuckUndWeg.... :chaos: sorry, aber ich hab mit dem ganzen Mittelalterkram wie StS oder In Extremo nie was anfangen können............ ;)
Mi+

Re: Schwarz in Schwarz

Beitrag von Mi+ »

Bin immer wieder beeindruckt das die Leute die kein Geld haben es für Musik dann doch haben, jedoch nie für Bücher.

mi
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Schwarz in Schwarz

Beitrag von Daimao_Koopa »

ap hat geschrieben:ja? Wann???
Wahrscheinlich in dem Moment als sie den "Bundesvision Songcontest" gewonnen hatten?

Ganz im ernst, die Band war zu Beginn ganz unterhaltsam, doch haben sie irgendwie ihre "Aura der Glorie" verloren...
Um als moderner Künstler interessant zu bleiben, muss man wandelbar sein. StS sind es mMn nicht...
@Mi+:
Weißt du was "torrents" sind? ;) ;)
Bild
Benutzeravatar
nachtmahr
Beiträge: 210
Registriert: 30. Aug 2008 21:10
Wohnort: ALT VIL DØ OG FORGÅ.
Kontaktdaten:

Re: Schwarz in Schwarz

Beitrag von nachtmahr »

ap hat geschrieben:
gabor hat geschrieben:Ja,die waren mal gut....
ja? Wann???










..........*DuckUndWeg.... :chaos: sorry, aber ich hab mit dem ganzen Mittelalterkram wie StS oder In Extremo nie was anfangen können............ ;)
Kann ich so nur unterschreiben ^^
Oel tamok tsengit a naril ke kame.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Schwarz in Schwarz

Beitrag von khezef »

Naja, ich hab sie auch einmal eine Zeit lang gehört, liegt aber hinter mir. Die einzige Gruppe, die ich wirklich seit Jahren höre und die mich meiner Meinung nach auch etwas geprägt haben, das ist Schandmaul. Und davon ist StS meiner Meinung nach noch weit weg.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Schwarz in Schwarz

Beitrag von gabor »

Ich sprach eigentlich eine Zeit so 15 Jahre zurück an.Die Texte hatten gar nicht den Anspruch besonders sinnvoll zu sein(haben die von "Rammstein"laut Herrn Lindemann bis heute nicht)...das Ganze sollte einfach nur Spass machen.
Und darin WAREN die Jungs mal richtig gut.
Und geh mir weg mit"Schandmaul"!Die sind irgendwann auf den Mittelalterkramzug aufgesprungen,haben`s auch nie ganz nach oben geschafft,und um nachzuhelfen ein bissel ihre Tage als "schwer-STASI-Verfolgte" rausgekramt....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Schwarz in Schwarz

Beitrag von Azazel »

Schandmaul mag ich nicht besonders und StS ist mir zu lasch:-))
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Schwarz in Schwarz

Beitrag von khezef »

Ich sag nur: "Jedem das Seine", jeder beurteilt Musik und Kunst subjektiv und anders
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Schwarz in Schwarz

Beitrag von Daimao_Koopa »

Aye, aber trotzdem kann man seine ungebrochene Meinung kundtun. Das bricht mögliche Blockaden bei anderen. ;)

Ich frage mich ja, ob dieser Mittelalterstil aus einer ähnlichen Motivation wie Metal entstanden ist...
Protest gegen etwas? Lust auf etwas völlig anderes? Renaissance einer alten, vergessenen Musikkultur?
Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Schwarz in Schwarz

Beitrag von gabor »

Das kam eigentlich ziemlich gleichzeitig mit den Märkten.Die waren damals auch noch`n bissel preiswerter,und es gab mehr zum Mitmachen....und da fehlte entsprechende Musik.Die "Originalstücke"sind zwar nett,um sie MAL zu hören,aber auf Dauer nervt`s den modernen Menschen,und Althochdeutsch ist auch nicht jedermanns Sache.
Als Protest gegen irgendwas war`s sicher nicht gedacht,eher als kreative Party-Mucke.
Renaisscance wohl eher auch nicht....Guitarren sind ja nun nicht sooooo alt,zumal wenn sie elektrisch sind.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Dunkle Musik“