Tragödie des Dämons
Moderator: Tyger
Tragödie des Dämons
Hallo,
Khezef und ich hatten den Gedanken ob es möglich ist innerhalb der Form einer antiken Tragödie ein Dämonenstück zu bringen. Wer hat Lust mitzuwirken?
Trolle bleiben außen vor.
Mi
Khezef und ich hatten den Gedanken ob es möglich ist innerhalb der Form einer antiken Tragödie ein Dämonenstück zu bringen. Wer hat Lust mitzuwirken?
Trolle bleiben außen vor.
Mi
- khezef
- Moderator
Re: Tragödie des Dämons
Auf jeden Fall verlockender Gedanke. Interesse ist da 

- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
und wen willst du spielen ? nosferatu ?
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Dafür habe ich doch dich! Wehe Du patzt beim Vortrag, wird alles in YT gestellt.
Mi
Mi
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
also den buckel bekomm ich hin 

"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wieso eigentlich`ne Tragödie?
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Ich stehe als von Poltergeistern besetzter rostiger Teekessel zur Verfügung! *polter* *pfeif*
YT ist allerdings ausgeschlossen, warum nicht gleich hic et nunc?
Wenn ich sage "Kommet herein in die Küche"
werden die himmlischen Teewasser auf mein Wort hin fließen;
Denn ich bin der in Blech inkarnierte Râ,
Kephra, erschaffen in rostigem und verbeulten Stahl!
Thefalus
YT ist allerdings ausgeschlossen, warum nicht gleich hic et nunc?
Wenn ich sage "Kommet herein in die Küche"
werden die himmlischen Teewasser auf mein Wort hin fließen;
Denn ich bin der in Blech inkarnierte Râ,
Kephra, erschaffen in rostigem und verbeulten Stahl!
Thefalus
- Tsaphyre
Ziegen auf Rollschuhen sind für Tragödien schlecht geeignet. Aber selbstverständlich würde ich auch eine Rolle übernehmen. Ich könnt ja im Hintergrund auf einer bunten Wiese hin- und herrollern und süß meckernd Gedichte aufsagen. *mehehe*
@Thefalus, ich hab ein paar leckere Kräuter mitgebracht, die Dir Deine himmlischen Ströme noch versüßen. Magst Du?
Tsaphyre Ziegenfuß
@Thefalus, ich hab ein paar leckere Kräuter mitgebracht, die Dir Deine himmlischen Ströme noch versüßen. Magst Du?
Tsaphyre Ziegenfuß
- gabor
- Moderator
Dann gab ich`ne antike Säule!Da hast Du was zum drumherumkurven......
Und ich halt die Klappe!
Immer bereit!
Und ich halt die Klappe!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Thefalus
Von Möwen und Tauben angezogen,Tsaphyre hat geschrieben:@Thefalus, ich hab ein paar leckere Kräuter mitgebracht, die Dir Deine himmlischen Ströme noch versüßen. Magst Du?
Und auch der Wildgans Federschmuck der Liebe,
Und des Schlingens rasche Gier,
Und, rätselhafter als die Sphinx,
Der rastlose Fuchsgeist,
Kündigt mit prächtiger Verwirrung der Sinne,
Wenn vom nebligen Firmament
Und aus grün strahlenden Stunden
Des Himmels du selbst der Erde zumeckerst,
Tsaphyre, ein Geheimnis leckrer Kräuter.
Thefalus
- Tsaphyre
@Gabor, oh, das ist ja toll! Aber die Klappe halten mußt Du nicht, ich kann Kritik schon vertragen. Wenn Dir also mein Gedichtvortrag nicht gefallen sollte... Antike Trollsäulen haben doch sicherlich einen erlesenen Geschmack.
@Thefalus: *schmeeeelz* vielen Dank für diese bezaubernden Worte, so süß gepfiffen, daß mir die Knie ganz weich werden.
Tsaphyre Ziegenfuß

@Thefalus: *schmeeeelz* vielen Dank für diese bezaubernden Worte, so süß gepfiffen, daß mir die Knie ganz weich werden.

Tsaphyre Ziegenfuß
- Thefalus
(Bruder GABOR rennt mit dem Smartphone hinaus und tanzt wild. KHEZEF und MI+ gehen zum Vorhang und reißen ihn auseinander. TSAPHYRE fährt im Hintergrund Rollschuh und meckert verzückt, während aus der Küche ohrenbetäubendes, blechernes Pfeifen vom wahnsinnigen Teekessel ertönt.)gabor hat geschrieben:Dann gab ich`ne antike Säule!
Eine tiefe Stimme aus dem Off rezitiert:
Und er stellte die Säulen an der Vorhalle des Tempelraums auf.
Er stellte die rechte Säule auf und gab ihr den Namen Jachin,
und er stellte die linke Säule auf und gab ihr den Namen Boas.
Und oben auf den Säulen war Lilienarbeit.
Mag er wie ein lilienweißer Bock sein,
Dichte Krause wie ein Dickicht voll Dornen,
Mit einem Kragen aus Gold für seine Kehle,
Ein Scharlachbogen für seine Hörner!
Thefalus
- gabor
- Moderator
Wenn Du meinen Namen noch ein einziges Mal mit Streichelhandys in Verbindung bringst....dann....dann...wird aus der Säule`ne Walze,und das Bühnenbild ist für`n Ar....!!!!!
Immer bereit!
Immer bereit!
Das was hier gerade geschieht ist genau das was ich vermeiden wollte, Trolle trollen toll doll
den Beitrag: Voll.
Mi
Mi
- Tsaphyre
Hallo Mi,
nana, so schlimm war das jetzt aber nicht. Ein bißchen Humor darf doch wohl sein.
Mein Interesse an der Tragödie ist jedenfalls da, ich frag mich nur: wer erfindet sie und wer schreibt sie? Wie hast Du Dir das denn vorgestellt?
Tsaphyre Ziegenfuß
nana, so schlimm war das jetzt aber nicht. Ein bißchen Humor darf doch wohl sein.

Tsaphyre Ziegenfuß
- Thefalus
gabor hat geschrieben:Wenn Du meinen Namen noch ein einziges Mal mit Streichelhandys in Verbindung bringst....dann....dann...wird aus der Säule`ne Walze,und das Bühnenbild ist für`n Ar....!!!!!
Kann ich gut verstehen, ich kann die Dinger auch nicht ausstehen (und hab auch keins). Ausserdem war das ja auch nur ein Vorschlag für's Bühnenbild, zur Generalprobe ist es noch eine Weile!
Thefalus
- Thefalus
Ach was, ist doch erst das Casting, ist ja noch nix passiert! Ich bin allerdings auch neugierig, was sind deine/eure Vorstellungen?Mi+ hat geschrieben:Das was hier gerade geschieht ist genau das was ich vermeiden wollte, Trolle trollen toll doll
Thefalus
- khezef
- Moderator
Jetzt hör doch mal auf mit diesem ewigen "Trolle hier, Trolle da". Bist ja schon ganz paranoid, im übrigen trollst du ebenso wie alle anderen hier, also nicht immer nur auf die anderen zeigen wollen.Ah, da fragt jemand um besser trollen zu können?
So, genug des Gezeters. Mich würde es ebenfalls interessieren, wie wir nun weiter verfahren.
- Tsaphyre
Sag mal, Mi, erwartest Du jetzt in jeder Person, die sich nicht nach Deinen Vorstellungen verhält, einen Troll, einen Spielverderber oder einen weiteren verkappten Clown? Du machst damit tatsächlich jede normale Kommunikation mit Dir unmöglich...
Oder willst Du eigentlich gar keine Tragödie aufführen, sondern nur rumstänkern? Ich bin jedenfalls nach wie vor am Dämonenstück interessiert.
Tsaphyre Ziegenfuß
Oder willst Du eigentlich gar keine Tragödie aufführen, sondern nur rumstänkern? Ich bin jedenfalls nach wie vor am Dämonenstück interessiert.
Tsaphyre Ziegenfuß
- Thefalus
Mi, sowas nennt man einen roten Hering ><((((º>mi+ hat geschrieben:Ah, da fragt jemand um besser trollen zu können?
Rumstänkern um abzulenken?
Thefalus
Na, welche der alten Tragödien kennt der Herr Thefalus denn? Welche gelesen, welche auf der Bühne gesehen, welche per Film erblickt?
"So will die Tragödie dem Menschen Angst und zugleich Mut machen. In diesem Wiederspruch wird sie der Wirklichkeit des Menschen, der als tragisches Wesen eben im Wiederspruch aushalten muß, gerecht. Der griechische Humanismus ist nicht unbedingt, sondern in der Angst gebrochen; als gebrochener aber und nur so ist er realer Humanismus. "
Sophokles, hrsg. Hans Diller, Darmstadt 1967, S. 53
Mi
PS, Poetisch, Herr Thefalus, bin ich ja von Dir nicht so überzeugt.
"So will die Tragödie dem Menschen Angst und zugleich Mut machen. In diesem Wiederspruch wird sie der Wirklichkeit des Menschen, der als tragisches Wesen eben im Wiederspruch aushalten muß, gerecht. Der griechische Humanismus ist nicht unbedingt, sondern in der Angst gebrochen; als gebrochener aber und nur so ist er realer Humanismus. "
Sophokles, hrsg. Hans Diller, Darmstadt 1967, S. 53
Mi
PS, Poetisch, Herr Thefalus, bin ich ja von Dir nicht so überzeugt.
- Tsaphyre
Mi, Du bist nicht der einzige Mensch auf Erden, der schon einmal ein Buch in Händen hielt oder im Theater war. Deine Herablassung ist echt unangebracht. Mir vergeht allmählich die Lust.
- Thefalus
Du, Herr Mi, du hast nicht einmal die Eleusischen Riten von Aleister Crowley in den Texten erkannt. Du, Herr Mi, hast nicht einmal die erhabene Poesie Salomons darin bemerkt. Du, Herr Mi, hast keine Ahnung von dämonischer Tragödie!Mi+ hat geschrieben:Poetisch, Herr Thefalus...
Was mir aber egal ist, echt. Wollen wir jetzt eine Dämonen-Tragödie schreiben, oder nicht?
Thefalus