Nächstenliebe a la Christentum
Moderator: Tyger
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Re: Nächstenliebe a la Christentum
Mich irritiert der Threadtitel. Verallgemeinerungen verschleiern den Blick auf das Wesentliche.
So traurig das ist, wirklich schämen müsste sich die Gemeinschaft (Staat, Judikative, Exekutive). Bei solchen Wirrköpfen muß direkt zum Wohl der Kinder eingegriffen werden. Mittels Jugendamt, Gerichtsverfügung und so weiter.
Wenn natürlich exessiv die Ideologie des unangreifbar Privaten gefördert wird und seine Wählerschaft auch noch aus diesen Kreisen kommt - kein Wunder.
So traurig das ist, wirklich schämen müsste sich die Gemeinschaft (Staat, Judikative, Exekutive). Bei solchen Wirrköpfen muß direkt zum Wohl der Kinder eingegriffen werden. Mittels Jugendamt, Gerichtsverfügung und so weiter.
Wenn natürlich exessiv die Ideologie des unangreifbar Privaten gefördert wird und seine Wählerschaft auch noch aus diesen Kreisen kommt - kein Wunder.
...so ist weniger entscheidend, was der Lernende vom Lehrenden lernt, sondern der Lehrende vom Lernenden...
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
die menschheit beweist einmal aufs neue das sie mit zu viel freiheit nicht umgehen kann , verwirrt ist und sich zuletzt selber mehr peinigt als es ein anderer je könne .
4 jahre arbeitslager für die eltern .... auch immer mal wieder mit nem knüppel drauf . wenn sie jammern könnte man ja behaupten es wäre gottgewollt . und ich wette die werden nie wieder ein kind anrühren .
4 jahre arbeitslager für die eltern .... auch immer mal wieder mit nem knüppel drauf . wenn sie jammern könnte man ja behaupten es wäre gottgewollt . und ich wette die werden nie wieder ein kind anrühren .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- triyann
Jaja, die Menschheit ist so was von Scheisse... Dumm nur, dass wir ein Teil davon sind...Zerberus hat geschrieben:die menschheit beweist einmal aufs neue das sie mit zu viel freiheit nicht umgehen kann , verwirrt ist und sich zuletzt selber mehr peinigt als es ein anderer je könne .
...so ist weniger entscheidend, was der Lernende vom Lehrenden lernt, sondern der Lehrende vom Lernenden...
Es ist immer leichter von der Menschheit, dem Universum, dem ganzen Rest alles mögliche zu fordern, womöglich Verantwortung zu übernehmen, als auch nur ein kleines Bischen in sich selbst zu ändern.
Der einzige Punkt an dem man die ganze Welt aus den Angeln heben kann - ist man selbst.
mi
Der einzige Punkt an dem man die ganze Welt aus den Angeln heben kann - ist man selbst.
mi
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Ich finde es ja irgendwie grossartig, dass die Christen immer noch an ihrem alten Paradigma "Glaube durch Gewalt" festhalten.
Wenn im Schmerz wirklich die Erlösung/Lösung aller Probleme liegt, verstehe ich nicht wirklich warum die Christen
immer nur "den anderen" Schmerz zufügen. Rein theoretisch müssten die Eltern sich auch gegenseitig (bei Ungehorsam) prügeln...
Leid ist zur Erschaffung von Dingen aller Art notwendig, aber unkontrolliert zugefügt/ausgesetzt beginnt Leid zu zerstören
anstatt zu erschaffen. Gerade in einer Religion, in das Erleiden eine zentrale Rolle bei der Erlösung spielt, müssten doch
zumindest deren Fanatiker sich dessen bewusst sein.
Tja..., wie man sieht besteht das Christentum nur aus Lüge und Heuchelei.
Nicht dass Gewalt meine bevorzugte Art und Weise wäre um Lernende zu lehren, aber eigentlich ist diese evangelikale
Erziehungsmethode die einzig wirksame, um ihren Glauben an die nächste Generation weiter zu geben.
Alleine die Aussicht der Geschlagenen darauf später selbst zur Rute greifen zu dürfen, hält die Schäfchen im Gatter.
Wenn im Schmerz wirklich die Erlösung/Lösung aller Probleme liegt, verstehe ich nicht wirklich warum die Christen
immer nur "den anderen" Schmerz zufügen. Rein theoretisch müssten die Eltern sich auch gegenseitig (bei Ungehorsam) prügeln...
Leid ist zur Erschaffung von Dingen aller Art notwendig, aber unkontrolliert zugefügt/ausgesetzt beginnt Leid zu zerstören
anstatt zu erschaffen. Gerade in einer Religion, in das Erleiden eine zentrale Rolle bei der Erlösung spielt, müssten doch
zumindest deren Fanatiker sich dessen bewusst sein.
Tja..., wie man sieht besteht das Christentum nur aus Lüge und Heuchelei.
Nicht dass Gewalt meine bevorzugte Art und Weise wäre um Lernende zu lehren, aber eigentlich ist diese evangelikale
Erziehungsmethode die einzig wirksame, um ihren Glauben an die nächste Generation weiter zu geben.
Alleine die Aussicht der Geschlagenen darauf später selbst zur Rute greifen zu dürfen, hält die Schäfchen im Gatter.

-
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
denk mal drüber nach .als auch nur ein kleines Bischen in sich selbst zu ändern.
gleiches recht für alle . die strafen müssen im wesentlichen erhöht werden . und falls es euch interessiert ... ja , ich verallgemeiner es bewusst = ich bin der meinung das das rechtssystem in deutschland zu lasch ist und im allgemeinen nicht nur der staat , sondern damit auch alle mitbürger betrogen werden .
ihr könnt ja von mir aus von freiheit des individuums sprechen wie ihr wollt , jemand der 3 mal wegen schwerer körperverletzung verurteilt wurde etc. würde wenn es nach mir ginge nie wieder das tageslicht sehen . und ein jugendlicher der hilflose passanten in der u-bahn niederknüppelt und aus spaß auf sie eintritt dürfte bei mir sein leben lang in einem 2x 2 quadratmeter zimmer kleiderbügel pressen .
das ist der punkt in dem die realität die fiktion einholt , der mensch kann nicht ohne richtlinien . er braucht immer irgendeinen faden der ihm den weg vorgibt .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- triyann
Ich mach mich jetzt mal unbeliebt.
Habe weiter oben ja schon einmal geschrieben, dass Verallgemeinerungen den Blick auf das Wesentliche trüben, offenbar mag man das aber nicht verstehen.
Was ist der Unterschied zu einem sonst intelligenten und nachdenklichen Menschen, der von den Christen, der Menschheit, den Grünen, den Blauen, den Orangenen spricht - zu den Leuten, die in ihrem eigenen beschränkten Gedankensumpf wohlig suhlend vereinfachte Vorstellungen zu ihren eigenen machen und diese in wohliger Erregung sabbernd der Menschheit als Wahrheit verkaufen?
In dem Moment unterscheiden sie sich überhaupt nicht. Beide begreifen das Wesentliche nicht. Lassen sich fangen von dem Schein einfachen rosaroten Blendwerks.
Etwas, womit das christliche Klientel schon immer seine Gläubigen bei Stange hielt. Gebt dem Pöbel ein einfaches Bild – dem vom Gut und Böse. Und lasst sie nicht hinter diese einfachen „Wahrheiten“ schauen, schnell würden sie als Lüge enttarnt.
Genauso wie sonst intelligente Leute, die sich von dem „härtere Strafen“ – Blendwerk den Blick trüben lassen und sich gerne und freiwillig in die die Reihen der zu manipulierenden Massen einreihen. Härtere Strafen, Kopf ab, so schön einfach kann die Welt sein. Der Blick hinter dieses einfache Weltbild könnte zu grausam sein. Zum Beispiel, dass es die Gesetze durchaus gibt, die Gerichte und Polizei aufgrund permanenter Überlastung und von stetigen Einsparungen gebeutelt überhaupt nicht mehr in der Lage sind, diese tollen Gesetze in aller Konsequenz umzusetzen.
Und so werden sie alle freiwillige Opfer der Manipulateure. Selbst geistige Tiefflieger wie ein Roland Koch schafften es, mit der Vereinfachung Massen um sich zu scharen und sich mit billigen Schaufenstergesetzen wählen zu lassen. Was viel über die Qualität allgemeinen Bewußtseins und Geisteskraft aussagt.
Ich frage einfach, wollt Ihr euch ewig manipulieren lassen?
Wo bleibt Eure Würde?
Habe weiter oben ja schon einmal geschrieben, dass Verallgemeinerungen den Blick auf das Wesentliche trüben, offenbar mag man das aber nicht verstehen.
Was ist der Unterschied zu einem sonst intelligenten und nachdenklichen Menschen, der von den Christen, der Menschheit, den Grünen, den Blauen, den Orangenen spricht - zu den Leuten, die in ihrem eigenen beschränkten Gedankensumpf wohlig suhlend vereinfachte Vorstellungen zu ihren eigenen machen und diese in wohliger Erregung sabbernd der Menschheit als Wahrheit verkaufen?
In dem Moment unterscheiden sie sich überhaupt nicht. Beide begreifen das Wesentliche nicht. Lassen sich fangen von dem Schein einfachen rosaroten Blendwerks.
Etwas, womit das christliche Klientel schon immer seine Gläubigen bei Stange hielt. Gebt dem Pöbel ein einfaches Bild – dem vom Gut und Böse. Und lasst sie nicht hinter diese einfachen „Wahrheiten“ schauen, schnell würden sie als Lüge enttarnt.
Genauso wie sonst intelligente Leute, die sich von dem „härtere Strafen“ – Blendwerk den Blick trüben lassen und sich gerne und freiwillig in die die Reihen der zu manipulierenden Massen einreihen. Härtere Strafen, Kopf ab, so schön einfach kann die Welt sein. Der Blick hinter dieses einfache Weltbild könnte zu grausam sein. Zum Beispiel, dass es die Gesetze durchaus gibt, die Gerichte und Polizei aufgrund permanenter Überlastung und von stetigen Einsparungen gebeutelt überhaupt nicht mehr in der Lage sind, diese tollen Gesetze in aller Konsequenz umzusetzen.
Und so werden sie alle freiwillige Opfer der Manipulateure. Selbst geistige Tiefflieger wie ein Roland Koch schafften es, mit der Vereinfachung Massen um sich zu scharen und sich mit billigen Schaufenstergesetzen wählen zu lassen. Was viel über die Qualität allgemeinen Bewußtseins und Geisteskraft aussagt.
Ich frage einfach, wollt Ihr euch ewig manipulieren lassen?
Wo bleibt Eure Würde?
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Inwiefern machst Du das anders?
Die Wurzel des Übels ist bekannt....seid es Menschen gibt,und schon genau so lange wird sie ignoriert.Wo ist DEIN Lösungsansatz?
Immer bereit!
Die Wurzel des Übels ist bekannt....seid es Menschen gibt,und schon genau so lange wird sie ignoriert.Wo ist DEIN Lösungsansatz?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- triyann
Was mache ich wie anders?gabor hat geschrieben:Inwiefern machst Du das anders?
Immer bereit!
Was ist die Wurzel allen Übels?
Was denkst Du, könnte ein Lösungsansatz sein?
Ein bißchen genauer bitte, Gabor.
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
@Zerberus:
Möglicherweise hast du ja schon einige schlechte Erfahrungen im bezug auf Jugend und Gewalt gemacht, aber ich frage mich
wirklich, ob dieses vehemente Wegsperren das eigentliche Problem wirklich löst - eher nicht...
Denn der Entzug von Freiheit ist das Schlimmste was einem Menschen auf weltlicher Ebene passieren kann und wenn zusätzlich
zu dem Freiheitsentzug noch "unmenschliche" Verhältnisse kommen, schürt die Strafe den Hass der Täter nur noch mehr...
Das hier ist ein vorbildliches Gefängnis, das die Täter ernsthaft zum Nachdenken bringen kann, ohne ihnen das Leben zur Hölle zu machen.
Ich bin eigentlich auch kein Freund von "Menschlichkeit", doch kann man Schäden nicht mit Sprengstoff reparieren.
@triyann:
Sehe ich grundsätzlich genau so, doch ist dieses differenzierte Betrachten alles andere als einfach. Vorgefertigte Meinungen gibt es wie Sand
am Meer und sie sollen (eigentlich) den Unentschlossenen dabei helfen einen Kurs zu finden, den sie alleine nicht einschlagen könnten.
Mit dem politischen Gedankengang verhält es sich ähnlich, wie mit dem Magischen: Anfänger wandern zuerst mal auf den Trampelpfaden,
bevor sie sich ihren eigenen Weg durch den Wald suchen. Ob man den nötigen Mut und das notwendige Geschick besitzt, um seinen
eigenen Weg zu gehen, ist natürlich eine vollkommen andere Geschichte.
Möglicherweise hast du ja schon einige schlechte Erfahrungen im bezug auf Jugend und Gewalt gemacht, aber ich frage mich
wirklich, ob dieses vehemente Wegsperren das eigentliche Problem wirklich löst - eher nicht...
Denn der Entzug von Freiheit ist das Schlimmste was einem Menschen auf weltlicher Ebene passieren kann und wenn zusätzlich
zu dem Freiheitsentzug noch "unmenschliche" Verhältnisse kommen, schürt die Strafe den Hass der Täter nur noch mehr...
Das hier ist ein vorbildliches Gefängnis, das die Täter ernsthaft zum Nachdenken bringen kann, ohne ihnen das Leben zur Hölle zu machen.
Ich bin eigentlich auch kein Freund von "Menschlichkeit", doch kann man Schäden nicht mit Sprengstoff reparieren.
@triyann:
Sehe ich grundsätzlich genau so, doch ist dieses differenzierte Betrachten alles andere als einfach. Vorgefertigte Meinungen gibt es wie Sand
am Meer und sie sollen (eigentlich) den Unentschlossenen dabei helfen einen Kurs zu finden, den sie alleine nicht einschlagen könnten.
Mit dem politischen Gedankengang verhält es sich ähnlich, wie mit dem Magischen: Anfänger wandern zuerst mal auf den Trampelpfaden,
bevor sie sich ihren eigenen Weg durch den Wald suchen. Ob man den nötigen Mut und das notwendige Geschick besitzt, um seinen
eigenen Weg zu gehen, ist natürlich eine vollkommen andere Geschichte.
-
Die Menschheit sollte ja eigentlich eine Gemeinschaft darstellen.. Ich kann nicht verstehen das die Menschen seit ewigkeiten an etwas glauben das uns kapput gemacht hat. Woher kommt es dann das die Menschen Krieg führen.. Allein der Christentum ist daran schuld (unter anderem auch die Bibel, Kirche etc.) Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Inquisitionen Wir wissen wie man feiert ihr Christentum.
Zum kotzen.
Zum kotzen.
Zum kotzen, und total egoistisch.Mi+ hat geschrieben:Der einzige Punkt an dem man die ganze Welt aus den Angeln heben kann - ist man selbst.
- khezef
- Moderator
Code: Alles auswählen
Mi+ hat geschrieben:Der einzige Punkt an dem man die ganze Welt aus den Angeln heben kann - ist man selbst.
Zum kotzen, und total egoistisch.
In der Herde ist der Mensch dumm, allein ist er hilflos.
-
Ja sehe ich genauso. Zigaretten sollten teurer werden, die Schachtel 30 € der Drehtabak genauso. Menschen die trotzdessen rauchen und Lungenkrebs bekommen, sollte jegliche medizinische Behandlung verwehrt werden. Alkohol muss auch teurer werden, die Flasche Bier zehn Euro, an diesem Wert gemessen sollte je prozent Alkohol der Preis exponentiell steigen. Wer am Steuer mit nur einem Promille erwischt wird, gehört für fünf Jahre in den Knast. Wer meint selber zu brennen, der kommt für 15 Jahre in den Bau. Gleiches gilt für Cannabis und Heroin. Wer cannabis- oder heroinsüchtig bekommt die Erdlochtherapie, sprich ab ins Erdloch, Wasser und Brot zu essen und dann der kalte Entzug. Das spart Geld, welches man für mehr Polizeikräfte einsetzen könnte oder für Spitzel denen man eine Prämie zahlt, wenn sie Missetäter anschwärzen.gleiches recht für alle . die strafen müssen im wesentlichen erhöht werden . und falls es euch interessiert ... ja , ich verallgemeiner es bewusst = ich bin der meinung das das rechtssystem in deutschland zu lasch ist und im allgemeinen nicht nur der staat , sondern damit auch alle mitbürger betrogen werden .
Wenn ich so darüber nachdenke, dann nerven mich auch diese ganzen Demonstranten, die immer wegen irgendwas auf die Straße gehen und ihren blöde Versammlungsfreiheit in Anspruch nehmen. Den Polizisten sollte per Gesetz erlaubt werden, diese windelweich zu Prügeln, wenn sie auch nur den Versuch machen, irgendwie Sitzblockaden zu bilden und ähnlichen nicht legalem Müll. Reporter von der Presse die dann über böse Polizeigewalt meckern wollen, werden auch sofort eingesperrt und ausgepeitscht. Wenn die Bauherren von Stuttgart 21 auf ihrem Baurecht bestanden hätten und die Polizei das ganze gut durchgeboxt hätte und die Regierung nicht so engeknickt wäre, dann hätten die Schwaben jetzt einen tollen Bahnhof.
Die Todesstrafe sollten wir auch wieder einführen, wenn wir schon bei härteren Strafen sind. Die Amerikaner in ihrer Weisheit, sind uns da viel weiter vorraus. Die abschreckende Wirkung macht sich ja dort in der niedrigen Kriminalität bemerkbar.
Und die Kinder muss man auch an Strafen gewöhnen, am besten eignet sich die Methode, welche im obigen Artikel beschrieben wird. Also Schläge auf die nackte Haut und die länge und dicke des Stockes, muss natürlich der größe des Kindes angepasst werden, damit es nicht tödlich endet.
Ich will es ja nicht überspitzt formulieren aber Freiheit und Individualität werden tatsächlich stark überschätzt.
LG
Cass
- Chaotica
in Deutschland sind dergleichen Erziehungsmethoden eindeutig strafbar und werden bei Bekanntwerden auch strafrechtlich verfolgt.
Warum das in Amerika in dem Ausmaße möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ja die Virginia Bill of Rights eindeutig die Freiheit und Unverletzbarkeit eines Einzelnen proklamiert.
Vielleicht sickert es auch dort langsam durch, dass auch Kinder vollwertige Menschen sind. Immerhin sind in Deutschland drastische Erziehungsmethoden verpönt und werden nach Bekanntwerden ziemlich geächtet. Die Täter sind u.U. soziale Leichen, mit denen kaum jemand was zu tun haben möchte.
Wie steht denn ein Familienvater da, von dem bekannt ist, dass er sich nicht unter Kontrolle hat?
Chaotica
Warum das in Amerika in dem Ausmaße möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ja die Virginia Bill of Rights eindeutig die Freiheit und Unverletzbarkeit eines Einzelnen proklamiert.
Vielleicht sickert es auch dort langsam durch, dass auch Kinder vollwertige Menschen sind. Immerhin sind in Deutschland drastische Erziehungsmethoden verpönt und werden nach Bekanntwerden ziemlich geächtet. Die Täter sind u.U. soziale Leichen, mit denen kaum jemand was zu tun haben möchte.
Wie steht denn ein Familienvater da, von dem bekannt ist, dass er sich nicht unter Kontrolle hat?
Chaotica
Chaos rockt!
Ah, das Chaotika.
Die Sozialarbeiterschwemme schwappt an dämonische Gestade.
Besser Weltverbesserung im eigenen Forum betreiben, ist schwerer. Ach, ist keiner da. Wie wunder.
mi
Die Sozialarbeiterschwemme schwappt an dämonische Gestade.
Besser Weltverbesserung im eigenen Forum betreiben, ist schwerer. Ach, ist keiner da. Wie wunder.
mi
- triyann
Zu Chaotica: Falsch. Dummheit ist auch hier in Deutschland nicht strafbar.
Um wenigstens ein bisschen die Sozialarbeiterzunft in ihrer Ehre zu verteidigen: Aus zuverlässiger Quelle, nämlich meiner eigenen seinerzeit begonnenen und gruselnd nach 2 Jahren abgebrochenen Ausbildung in dem Bereich, weiss ich, dass man mit derartigen Thesen durchs Diplom rasselt.Vielleicht sickert es auch dort langsam durch, dass auch Kinder vollwertige Menschen sind. Immerhin sind in Deutschland drastische Erziehungsmethoden verpönt und werden nach Bekanntwerden ziemlich geächtet. Die Täter sind u.U. soziale Leichen, mit denen kaum jemand was zu tun haben möchte.
- Chaotica
Triyann es dürfte selbst dir nicht entgangen sein, dass sich in Bezug körperlicher Strafen auch in Deutschland einiges getan hat. Hier ein Artikel aus Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperstrafe.
Es heißt nicht, dass es nicht Eltern gibt, die ihre Kinder mit entehrenden Methoden bestrafen, doch hat sich das allgemeine Bewusstsein weitgehend geändert und wird hoffentlich noch bewusster was den Sinn und Zweck solch menschenverachtender Methoden anbelangt.
Wie würdest du es sehen, wenn du mitbekommst, dass ein Bekannter von dir z.B. sein Kind nur noch unter Aufsicht sehen darf, weil er zu unkontrollierten Wutausbrüchen neigt und sonst auch recht veraltete Ansichten hat? Meistens wird solchen Menschen zur Therapie geraten, da sie ja irgendwie gesellschaftsverträglich mit ihren Gegebenheiten umgehen müssen. Nur würdest du so jemanden ohne weiteres dein Kind anvertrauen?
Auch finden sich heute ziemlich viele Berichte von Opfern früherer Strafmaßnahmen, die zwar verjährt sind, doch manchem Pädagogen von damals die Stellung gekostet haben, siehe den Augsburger Bischof.
Das Gesetz zur gewaltfreien Erziehung gibt es noch nicht so lange, es wird noch einige Zeit dauern, bis es wirklich auch in das allgemeine Bewusstsein unserer Gesellschaft gesickert ist. Da sollte man auch keine Rücksicht auf irgendwelche religiösen Vorstellungen oder diversen Traditionen kurz nach der Sintflut nehmen.
Chaotica
Es heißt nicht, dass es nicht Eltern gibt, die ihre Kinder mit entehrenden Methoden bestrafen, doch hat sich das allgemeine Bewusstsein weitgehend geändert und wird hoffentlich noch bewusster was den Sinn und Zweck solch menschenverachtender Methoden anbelangt.
Wie würdest du es sehen, wenn du mitbekommst, dass ein Bekannter von dir z.B. sein Kind nur noch unter Aufsicht sehen darf, weil er zu unkontrollierten Wutausbrüchen neigt und sonst auch recht veraltete Ansichten hat? Meistens wird solchen Menschen zur Therapie geraten, da sie ja irgendwie gesellschaftsverträglich mit ihren Gegebenheiten umgehen müssen. Nur würdest du so jemanden ohne weiteres dein Kind anvertrauen?
Auch finden sich heute ziemlich viele Berichte von Opfern früherer Strafmaßnahmen, die zwar verjährt sind, doch manchem Pädagogen von damals die Stellung gekostet haben, siehe den Augsburger Bischof.
Das Gesetz zur gewaltfreien Erziehung gibt es noch nicht so lange, es wird noch einige Zeit dauern, bis es wirklich auch in das allgemeine Bewusstsein unserer Gesellschaft gesickert ist. Da sollte man auch keine Rücksicht auf irgendwelche religiösen Vorstellungen oder diversen Traditionen kurz nach der Sintflut nehmen.
Chaotica
Chaos rockt!
- triyann
Ist das so?
Dann bin ich ja beruhigt. Dann kann uns in Deutschland ja nichts mehr passieren. Und vielleicht findet sich ja auch noch ein Meister der Soziologie und Sozialpsychologie, der uns die Gewaltexesse Jugendlicher erklärt. Liegt vielleicht an den Sozialleichen, mit denen keiner mehr etwas zu tun haben möchte.
Licht und Liebe, Tri
Dann bin ich ja beruhigt. Dann kann uns in Deutschland ja nichts mehr passieren. Und vielleicht findet sich ja auch noch ein Meister der Soziologie und Sozialpsychologie, der uns die Gewaltexesse Jugendlicher erklärt. Liegt vielleicht an den Sozialleichen, mit denen keiner mehr etwas zu tun haben möchte.
Licht und Liebe, Tri
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Gewalt gab es immer und wird es immer geben, da hat sich nicht viel verändert im Lauf der menschlichen Geschichte. Der Unterschied von früher zu heute ist lediglich der, dass man durch die Kommunikationsmöglichkeiten heutzutage auch erfährt wenn es zu Gewaltexzessen in der inneren Mongolei gekommen ist, früher erfuhr man nur wenn soetwas im Nachbardorf passiert war.
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Was will man erwarten von einer Gesellschaft,deren Leitbilder ausschliesslich aus Superlativen bestehen?Da wo früher ein blaues Auge reichte,muss ein Schädelbruch her,statt Petting gibt`s flugs mal was mit Handschellen und Peitsche,aus jeder Feier wird`n Event.......
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Möchte mal kurz einen kleinen Nebenaspekt zu oben erwähnen bzw. ergänzen:
Kritikwürdig sind in meinen Augen hierzulande an sich relativ wenige Gesetze - bedenklich finde Ich eher desöfteren die jeweilige Rechtsprechung!
Beispiel aus dem Strafrecht: Wenn jemand z.B. aufgrund sog. "Meinungsdelikte" (Stichwort: Zensur) eine längere Haftstrafe antreten muß und ein anderer dagegen z.B. wegen sexuellen Mißbrauchs mit einer Bewährungsstrafe davonkommt, dann empfinde Ich das persönlich (auch im Vergleich) als Unrecht.
Außerdem ist der Ruf nach "härteren Gesetzen" (allgemein gesehen) meines Erachtens nach obsolet, da der Strafrahmen bez. der jeweiligen Paragraphen zumeist durchaus ausreichend gestaltet ist, aber in so einigen Fällen (aus meiner Sicht heraus) entweder zu wenig ausgeschöpft oder andersherum eben unverhältnismäßig übertrieben angewandt wird - je nachdem.
Kritikwürdig sind in meinen Augen hierzulande an sich relativ wenige Gesetze - bedenklich finde Ich eher desöfteren die jeweilige Rechtsprechung!
Beispiel aus dem Strafrecht: Wenn jemand z.B. aufgrund sog. "Meinungsdelikte" (Stichwort: Zensur) eine längere Haftstrafe antreten muß und ein anderer dagegen z.B. wegen sexuellen Mißbrauchs mit einer Bewährungsstrafe davonkommt, dann empfinde Ich das persönlich (auch im Vergleich) als Unrecht.
Außerdem ist der Ruf nach "härteren Gesetzen" (allgemein gesehen) meines Erachtens nach obsolet, da der Strafrahmen bez. der jeweiligen Paragraphen zumeist durchaus ausreichend gestaltet ist, aber in so einigen Fällen (aus meiner Sicht heraus) entweder zu wenig ausgeschöpft oder andersherum eben unverhältnismäßig übertrieben angewandt wird - je nachdem.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.