Ziegensauger oder Chubacraba

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Devilhunter

Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von Devilhunter »

weiß jemand wie es wirklich ausieht und ob es wirklich existiert?,
danke schon mal im vorraus
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von V@µpy »

Devilhunter hat geschrieben:weiß jemand wie es wirklich ausieht und ob es wirklich existiert?,
danke schon mal im vorraus
Der Ziegensauger ist ein Mythos, genau wie der Yeti oder Nessi.
Es gibt verschiede Berichte und Überlieferungen. Wahrheitsgehalt unbekannt.
Es gibt 100 verschiedene Fotos, die eigentlich alle irgendwie nicht das gleiche Wesen zeigen. Also welches ist echt?
Deine Frage versuchen schon seit vielen vielen Jahren, viele Menschen zu beantworten.
Gruß
V@µpy
Devilhunter

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von Devilhunter »

hm..... o.k. danke

Ich habe mir die bilder angesehen und keines davon sieht aus wie ein tier
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von V@µpy »

Devilhunter hat geschrieben:hm..... o.k. danke

Ich habe mir die bilder angesehen und keines davon sieht aus wie ein tier
Nun es gibt schon viele Tierähnliche Bilder. Es gibt sogar ein Video, gedreht von einem mex. Polizisten. Aber irgendwie sieht man das Vieh darauf auch nur von hinten und für mich sieht es eher aus, wie ein Hund. Genau wie auf vielen fotos.

Anderseits waren viele Tierarten vorher auch nur ein Mythos - bis sie halt irgendwann einmal dem richtigen Forscher vor die Linse gelaufen sind. Berggorillas z.B. sind erst anfang 1900 entdeckt worden. Vorher gab es nur, teilweise blutige, Geschichten der Indios.
Oder diese Kurzhalsgiraffe (Okapi), ich hab es jetzt nicht genau im Kopf, wurde erst so um 1980 entdeckt.
Also, warum sollte uns nicht irgendwann auch mal, ein echter Ziegensauger begegnen?!
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von Umbra »

Ich hörte, dass diese Ziegensauger, in Mexico und Südamerika-Staaten, ganze Schafherden ausgerottet haben.
Die Tierleichen hatten kaum Blut im Körper und zwei große Löcher am Hals oder Hinterbein.

Viele Bauern behaupten diese Wesen seien außerirdisch. In Chile/ Südamerika gibt es Gerüchte von UFO-Landungen in der Wüste Atacama. Da in Chile der Chupacabras nicht unbekannt ist, werden diese angeblichen UFO-Landungen gerne damit in Verbindung gebracht.

Das ist alles was ich darüber Weiß. Man kann aber wahrscheinlich davon ausgehen, dass viele Geschichten übertrieben oder gar nicht wahr sind.

lg U
"Quo Vadis?"
Devilhunter

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von Devilhunter »

Also UFO und ziegensauger, wenn man die gerüchte von dem barbarischem tier mit hochentwickelten Flugobjekten in verbindung bringt.... naja denke das ist sehr unwahrscheinlich wenn nicht sogar unmöglich......denoch glaube ich das das tier auf dem video ein Chubacraba ist.......hier der link...........
http://www.youtube.com/watch?v=H6Y2kxJ-uec
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von gabor »

Sind das die Teufel,die Du jagst?
Recht dünn,die Geschichte,oder?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Stan
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2009 21:59

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von Stan »

Hm, ja habe einige Beiträge gelesen, mal abgesehen davon, dass ich Devilhunter "Beschäftigung" sehr frgawürdig finde ist dieser "Ziegensauger" sehr seltsam, da selbst Kryptozoologen nicht an die Existenz glauben.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von gabor »

Wer sagt hier,dass Chewbaca nicht exestiert?Der ist bloss etwas eingelaufen beim Flug durch die Thermalgrenze. :lol:
Freudschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Devilhunter

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von Devilhunter »

ich habe ein paar einträge über Kryptozooologie gelesen und es interessiert mich eben das hat doch nichts mit Dämonen zu tun
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von gabor »

Eben eine Sage,mehr nicht.Aberglaube ist ein fruchtbares Feld!Hier haben in den 30igern schlesische Emigranten Schweineställe zugemauert,damit der Teufel nicht rein kommt!Die Viehhändler(schreibt man das jetzt so?)hatten Ihren Spass,die Tiere da rauszukriegen!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
MASTER_Darkline
Beiträge: 173
Registriert: 15. Feb 2009 19:15
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von MASTER_Darkline »

Dieser Ziegensauger könnte einen enfernten Verwandten bei den Zylodontiern haben........ Sieht den Zylos sehr ähnlich.

@Gabor das ist noch gar nichts, bei uns sind angeblich Lindwürmer die Berge runtergedonnert und die Teufel warfen uns unsere Brücken zu Klump. :lol:
(Alpenland mit 7 Buchstaben)

Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Benutzeravatar
Escaria
Beiträge: 7
Registriert: 5. Nov 2009 18:48

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von Escaria »

Das Chupacabra ist nur ein Hirngespinst eines Bauern der das angebliche Wesen in einer Falle gefangen hat... als er den Leichnam zur Untersuchung in ein Labor in der nahegelegenden Stadt bringen wollte und die Forscher sagten es sei nur ein verendeter Kojote, meinte der Bauer irgendwer hätte den Leichnam ausgetauscht. Und alle Fotos und Zeichnungen bzw. Retuschierungen zeigen immerwieder etwas anderes... mal ein großes hundeähnliches Tier, mal ein dämonisches Wesen mit Flügeln, mal eine Art Affe und dann wiederum ein gebückt gehendes Irgendwas mit Stacheln auf dem Rücken, Schnabel und Entenfüßen. Und mit U.F.O´s haben die Ziegensauger ganz bestimmt nichts zutun, denn könnte man den im Mexiko gefundenen Außerirdischen als Chupacabra bezeichnen weil der schon Ähnlichkeit mit ein solches hat.
Gruß: Esca
Tíamat

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von Tíamat »

Nunja, denkbar wäre ein solches Wesen alle Mal.

Denkt doch allein mal darüber nach wie viele verschiedene Arten wir von einem Kontinent auf einen anderen gebracht haben ob nun absichtlich oder unabsichtlich.

Und bei der Kreuzung diverser Arten können seltsame Ergebnisse herauskommen.

Ich meine es gibt Fledermäuse die sich von Blut ernähren, Vögel die sich von Blut ernährene warum sollte sich nicht auch ein hundeähnliches Wesen entwickelt haben das sich von Blut ernährt.

Vielleicht tut es das auch einfach nur weil das Gebiss so entstellt ist dass sie nicht mehr in der Lage sind, ganze Stücke aus einem Kadaver herauszureißen?

In freier Wildbahn findet sich schließlich selten eine Schüssel in Mundgroße Häppchen geschnittenes Hundefutter^^

Und tatsächlich häufen sich die Berichte über seltsam entstellte Hundeähnliche Wesen sowie blutleere Kadaver, ob nun Einbildung, Realität oder Promotion wird sich mit der Zeit schon noch zeigen.

ps da gabs schon mal nen interessanten Beitrag mit Links etc.

chupacabra-t4657.html

^^ Liebe Grüße und immer weiter so
Tíamat

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von Tíamat »

Also die Schreibfehler oben sind Absicht dass ich auch was zu suchen habt^^

Wer sie findet darf sie behalten!

Und der Link ist korrekt natürlich

chupacabra-t4657.html

so jetzt aber byby ihr Lieben *winke*
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von gabor »

Bild
Süss,oder?
Und nun lass die Kleine mal mit 10 Ratten in einem Raum!Zerfetzte Kehlen,blutleere Leichen......und wer hat`s erfunden... :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von Clown »

@Gabor...stell dir vor du erfindest ein wunderbares Spiel und ich stopf dir das Teil so tief in den Rachen dass du dran erstickst...ist dann der Erfinder daran schuld?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von gabor »

Ich erfinde keine Spiele,und Agressionen versuch ich zu vermeiden!Die Antwort auf Deine Frage ergibt sich eigentlich auch von selbst.....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von Zerberus »

wie wir aus der vergangenheit wissen , steckt in jeder legende auch noch ein fünkchen wahrheit.
wenn wir also hier unseren altbekannten ziegensauger betrachten dann kann ich nur sagen : 99% prozent der geschichten
sind mit sicherheit nicht war . aber ob es ihn gibt kann niemand mit sicherheit sagen , weil es kein ding der unmöglichkeit ist .
aber wir menschen leben schon zu lange auf diesem planeten und finden immernoch zu viele neue tierarten , als das ich es
mir anmaße zu behaupten das es das viech nicht auch geben könnte .


und mit diesen worten nach dem gespamme mal wieder etwas backt to topic ,

gruß zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von Zerberus »

anfang des jahres ist wohl wieder etwas zu unserem alten freund dem ziegensauger gesagt worden : angeblich existieren jetzt eindeutige Beweise



ps: jaja , ich weiss schon .... die bild ..... aber die hatten es als einzige bei youtube oben ;)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von Toether »

noch nie von gehört. sieht so aus als wär der hund noch nicht ganz durch, eher medium. Ich glaub den ham die irgendwelchen gringos vom grill geklaut. >:->
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Ziegensauger oder Chubacraba

Beitrag von khezef »

Sieht für mich nach einem Hund aus, bei dem die Mumifizierung begonnen hat :vamp:

Zurück zu „Kryptozoologie“