Bücher Grundlagen

Gebrauchte Bücher aus dem magischen Bereich und allerlei Trödel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Freyja88
Beiträge: 13
Registriert: 21. Sep 2011 15:11

Bücher Grundlagen

Beitrag von Freyja88 »

Hallo zusammen,

ich habe hier schonmal etwas rumgestöbert welche Bücher ihr für Anfänger empfehlt, aber ich möchte noch ein Stück weiterfragen und möchte gerne mal wissen wonach ihr Bücher aussucht und wo ihr überall schaut ohne dass man unsinniges bzw halt en Haufen Geld für net viel Inhalt ausgibt. Ich tu mir damit nämlich recht schwer.
Und was haltet ihr für sinnvoll was man in der heimsichen Bibliothek stehen haben sollte (früher oder später)???
Wäre nett für ein paar Tipps...
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Bücher Grundlagen

Beitrag von khezef »

Nun, es lohnt sich, im Internet auch nach PDFs zu suchen, das wären dann die Bücher im elektronischen Format, wie beispielsweise "satanische Bibel", "Weg zum wahren Adepteten",...
Weiters ist es immer gut, hier im Büchertrödel etwas zu stöbern und es liegt natürlich auch daran, für welchen Pfad du dich interessierst. Auf jeden Fall solltest du neben Bücher über Magie auch ein bisschen bei den Philosophen stöbern, für mich gehört ein Nitzsche in jede Haushaltsbibliothek.
Freyja88
Beiträge: 13
Registriert: 21. Sep 2011 15:11

Re: Bücher Grundlagen

Beitrag von Freyja88 »

ja das mit den Philosophen hab ich mir schon fast gedacht, aber da habt ihr ja auch schon etwas zusammen gesammelt woran ich mich orientieren kann :)

Vielen Dank schonmal...
Mi+

Re: Bücher Grundlagen

Beitrag von Mi+ »

Allererste Grundregel: das was im Eso-Laden steht ist es eher nicht.

Komisch, ich habe mich selten vertan.

mi
Freyja88
Beiträge: 13
Registriert: 21. Sep 2011 15:11

Re: Bücher Grundlagen

Beitrag von Freyja88 »

@ Mi+
Wo rätst du mir stattdessen zu schauen??? Naja hab eh nur einen Eso-laden bei mir in der Nähe, aber da hol ich nur meine Räuchersachen, weil Bücher hat sie komischerweise kaum bis gar keine :)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Bücher Grundlagen

Beitrag von Azazel »

PFF's findet man schon immer welche, hab selbst noch ein paar sachen auf Lager rumliegen
Mi+

Re: Bücher Grundlagen

Beitrag von Mi+ »

Warum muß ich immer die Bücherlisten abarbeiten?

Also: Thorwald Dethlefsen, Schicksal als Chance. Danach hinten die Literaturtips abarbeiten, habe erst kürzlich den Golem sinnig verschenkt.

Danach ist angesagt: John und Caitlin Matthews - Der westliche Weg.
http://www.amazon.de/westliche-praktisc ... 703&sr=8-1

Wenn man deren Literaturverzeichnis durch ist, dann hat man eine Berg an Lesearbeit hinter sich gebracht.

Wenn der Hang zur Magie geht: Spottbillig und für uns heutigen Menschen geschrieben: Der VD, die Lehrbände sind ihr Geld wert.
http://www.amazon.de/Schule-Hohen-Magie ... 902&sr=1-1

Alles weitere dann wenn Interessen sichtbar werden, Interessen jenseits dieser Dämonengrotte. Doch erst dann an mich herantreten wenn die drei (oder mit dem Doppelband vom VD vier) Bände gelesen wurden. Mit dem Rüstzeug müßte man jede Wüstenwanderung überstehen können.

Trips zum bewußt lesen? Immer Papier und Stift dabei haben, eigene Gedanken sind wichtig, sonst verkommt lesen zu einer passiven Angelegenheit, bei engl. Literatur (Bei mangelhaften Englischkenntnissen sofort und umgehend die VHS aufsuchen) immer www.leo.org auf dem Rechner stehen haben, hilft ungemein.

Am Rande, da die Esoterik (Vom frühen Ansata-Verlag mal abgesehen) eine reine Verflachung darstellte darf man sich nicht wundern wenn die geselligen Treffpunkte genannt Eso-Shops, ebenso schnell verflacht sind. Bücher sind wohl zu anstrengend zu lesen, CD mit Sphärenklängen kaufen und anstellen ist wohl bequemer. Kürzlich ein Buch aus dem Origo Verlag erstanden, nett.

Mi

Buchstabenliebend.

Mi