Planetenkonstallation "ein muss" ?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
tzaboth

Planetenkonstallation "ein muss" ?

Beitrag von tzaboth »

Muss man die Planetenkonstallationen unbedingt beachten wenn man eine Evokation bzw. Invokation durchführt oder reicht es alleine eigentlich schon aus wenn man den Mondstand(Vollmond,dunkelmond)beachtet um das experiment erfolgreich durchzuführen ?
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Planetenkonstallation "ein muss" ?

Beitrag von flame »

Planetenkonstellationen begünstigen nur bestimmte Rituale, sind aber nicht zwingend notwendig.
Da ich meist keine Lust hab für eine Evokation auf eine bestimmte Konstellation zu warten nutz ich dafür nur die Planetenstunden.

ps: das heißt wenn tzabaoth
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Planetenkonstallation "ein muss" ?

Beitrag von Azazel »

ich beachte bestimmte Konstellationen schon; aber für zwingend halte ich sie nicht, eher für unterstützend - es gibt allerdings Rituale (die ich selbst noch nicht gemacht habe) die auf jeden Fall auch eine günstige Planetenkonstellation benötigen
Benutzeravatar
therion
Beiträge: 428
Registriert: 2. Aug 2008 19:11
Religionszugehörigkeit: Thelema
Wohnort: Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Kontaktdaten:

Re: Planetenkonstallation "ein muss" ?

Beitrag von therion »

wie aza schon sagte....manche, auf planetenkonstellationen abgestimmte rituale (wie alt sie auch immer sein mögen) sollten schon fachgerecht vorbereitet werden.

meine persönliche praxis sieht so aus: bei operationen, deren ziel ganz eindeutig mit planetaren eigenschaften in übereinstimmung zu bringen sind (z.b. den klassiker wohlstand/jupiter) bereite ich mich wenn es sein muß wochenlang vor...bei anderen dingen, wie z.b. maleficationen verwende ich planetare ausrichtungen (z.b. lilith-ascendationen) als unterstützendes mittel.

im allgemeinen würde ich sagen: wenn dich die berücksichtigung planetarer einteilungen und konstellationen in deinem energetischen unterbau unterstützt, deine überzeugung stärkt und den fokus schärft: NUR ZU.

schaden kann es nicht. benutze, was dir hilft.


gruß

t.
Langweilt mich nicht!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Planetenkonstallation "ein muss" ?

Beitrag von Azazel »

so ist's:-)
Benutzeravatar
therion
Beiträge: 428
Registriert: 2. Aug 2008 19:11
Religionszugehörigkeit: Thelema
Wohnort: Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Kontaktdaten:

Re: Planetenkonstallation "ein muss" ?

Beitrag von therion »

klar. :chaos:
Langweilt mich nicht!
Ambra

Re: Planetenkonstallation "ein muss" ?

Beitrag von Ambra »

Im Grunde ist hier schon alles gesagt.

Konstellationen begünstigen nur gewisse dinge. Man sollte einfach herrausfinden wie wahrscheinlich eine günstige Konstellation ist. Auf manche Konstellationen kann man bekanntlich Jahre warten.
Vermutlich würde es in den MEISTEN Fällen ausreichen wenn man darauf achtet keine ungünstige Konstellationen zu benutzen. Ein Wohlstandritual mit Jupiter - Saturn - Opposition sollte recht interessant werden.

Zurück zu „Fragen zur Magie“