Phurba

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
azi
Religionszugehörigkeit: Setian

Phurba

Beitrag von azi »

So ihr Dämonenfreunde....

Wer hat denn schon mal mit dem Alten Krieger der in der/dem Phurba wohnt gearbeitet...

Eigentlich zum Exorzieren und Töten von Dämonen verwendet kann man damit auch andere "Spielchen" treiben. Was wir selbstverständlich nicht tun weil wir sind ja ganz brave Zeitgenossen ;)

Auf jeden Fall ist eine Begegnung mit dem Alten Herrn der eine Liebe zum Wissen (Nicht Bücher nein die dame die seine GEliebte ist, ist die Verkörperung von Wissen) hat durchaus dem Dämonenfreund zu empfehlen. Wer Tötet kann auch erschaffen, wer austreibt kann auch rufen.

Ein Dämonenkenner ist der göttliche Kriegsfürst, würden unsere Gefilde ihn doch selbst als Dämon bezeichnen. Man kann von ihm Lernen und seie es nur den Kampf mit dem Selbst.

Eine Warnung für alle Wagemutigen Anfänger die noch nicht lange zur Magischen Zunft gehören... Seie Bereit zu leiden und zu sterben, seie bereit einen Teil von dir zurückzulassen (Nicht den Daumen abschneiden.. NEEEINN, Astral du Hammel)... DOch ein Besuch ist es allemal wert...

Falls ihr nciht vorgelassen werdet oder nciht wahrnemt, dann sucht einen Führer, der euch zu eurem Klang führt. Mitunter müßt ihr noch ehe ihr ihn seht an euch arbeiten, in eurer Tiefe.

Also ich freue mich auf die die es schon getan haben... und natürlich beobachte ich auch gerne die die es noch versuchen wollen...
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
Mi+

Re: Phurba

Beitrag von Mi+ »

Liebevolle Sadistin.

Marcotty ist hier im Deutschsprachigen der Büchereinstieg, ansonsten rollen in Tibet, Mongolei und womöglich in Japan selbst die Mönche und Yogis den Dämonendolch, Vajrakilaya.

Bitte keine Dolche erstehen nur weil sie - um einmal kurz in Gossensprache zu fallen - cool sind. Ähnlich bei den Thankas.

Hochachtungsvoll

Mi
azi

Beitrag von azi »

Ja Arten von Dolchen...

Ich selbst mag den aus Holz, er ist warm liegt gut in der Hand, ist nicht so sehr auf Töten aus.... Er führt, ruft Schlägt den Bannkreis

Für die Dämonische Austreibung, Töten von Dämonen wird grundsätzlich Eisen Empfohlen, am besten Meteoriteisen....

Die Phurbas, die man so in Esoläden bekommt sind meist aus Messing o.ä. gegossen... Aber auch diese haben ihren Sinn, gerade für anfänger die sich erst einfinden und den Alten Herrn kennenlernen wollen...

Ein ordentlicher Phurba ist eine Investition, es ist nun mal kein Spielzeug wie viele anscheinend denken mögen...

Und geht man über das erste Kennenlernen hinaus ist es eine Verpflichtung wie bei allem magischen, ein Pakt der die ordentliche Wirkweise regelt aber auch seinen Tribut fordert...
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Oh....ja,wahrlich eine Anschaffung für`s Leben.
Etwas in der Art gibt es von "Cold Steel".Das Führen ist in Deutschland zwar untersagt,aber falls mal jemand richtig fiese Wunden schlagen möchte.....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
azi

Beitrag von azi »

In anbetracht der Tatsache das ein Phurba eigentlich nur magisch schneidet sprich im Materiellen erscheinen ungeschliffen ist... ja da hast recht könnte böse wunden geben, etwa genauso wie wenn du mit einem Stumpfen Löffel jemanden das Herz herausopperierst :) ....

LOL brachst aber einiges an Kraft damit es überhaupt "körperlich schneidet"
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

:lol: Ja,das wären dann wohl eher Quetschungen.....
Damit das nicht passiert...http://www.google.de/products/catalog?q ... CEUQ8wIwAA#
Du siehst....es gibt immer einen weltlichen Bezug!Im Grunde bin ich nur hier,um Euch auf dem Boden zu halten.... :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

Mi+

Beitrag von Mi+ »

Also ich habe da schon zwei Trolle, die eignen sich bestens mit dem Phupa, ähem, erlöst zu werden.

Troll = Tramplige Reaktonäre Ordinäre Leblose Lebewesen.

oder Azi: Temporäre reaktionäre oberflächliche Land-Lebewesen.

M
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ich bin also ein Untoter mit leichtem Hang nicht allem zuzustimmen,und schlechtem Benehmen...interessant!
Dafür hab ich wenigstens die Weissheit nicht mit Löffeln gefressen...ich hatte nie Besteck!
Freundschaft!
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Doch wir den Phurpa, Gabor, das ist genau das richtige ... Besteck ... für Deinesgleichen.

sardonische Grüße

Mi
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben: Dafür hab ich wenigstens die Weissheit nicht mit Löffeln gefressen...ich hatte nie Besteck!
Freundschaft!
Und ich habe den Kochlöffel immer auf den Arsch bekommen :break: ...vielleicht liegt´s echt daran? Irgendwas muss es ja sein oder? Sonst wäre ich heute doch auch Gandalf the Black.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

@Miplus:Seid wann essen Zombies mit Besteck?
Freundschaft!
azi

Beitrag von azi »

Keine Ahnung, vieleicht ist es ja ein Vornehmer Zombi.... gibt es sowas? Mußt mal die Voodoo Ecke Fragen, ob es denn vornehme Zombies gibt... aber theoretisch befolgen die voodoo Zombis ja den Befehl ihres Meisters, kann man bestimmt entsprechend konditionieren....

Ich frag mich aber gerade ganz frei heraus was das alles mit der Phurba zu tun hat....??
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Na gut....was zum Thema:
Irgendwann kam jemand die Erleuchtung,das eine Klinge mit drei Schneiden(die magische 3...übrigens auch die kleinste Anzahl von Stützpunkten,die einen stabilen Stand ermöglicht,und für mich die erste wirkliche Primzahl...)wesentlich mehr Schaden verursacht,als eine zweischneidige,was dann auch zur Fertigung von zahlreiche Speeren und Pfeilen führte.Als Fechtwaffe erwiess sich die Klinge zwar als recht wirkungsvoll,jedoch war die Herstellung aufwendig,und das Nachschleifen kompliziert...Ergo blieb nur die Verwendung als reine Stichwaffe.(zumeist in den Händen von Meuchelmördern,Soldaten(Bajonett),und Priestern).
Ein Stich an der richtigen Stelle(Niere,Milz,Leber)führt bei Mensch und Tier zu einem recht raschen Tod,der nahezu schmerzfrei sein dürfte,denn man verblutet ziemlich schnell innerlich.Für das sensationslustige Auge dürfte das aussehen,als würde das Leben aus dem Opfer geradezu herausgesaugt.
Nun sind aber Priester auch nicht frei von Egoismus,und so ein geopfertes Tier selber essen....kommt bei der Gemeinde schlecht an,also war eine Verwendung als Gebrauchsgegenstand bald kein Thema mehr....
Aber die Idee war gut,und ausbaufähig...daher fing man dann an,mit einem Holzkeil ähnlicher Form auf imaginäre Feinde einzupieksen,und sich dafür von der Gemeinde mit dem früheren Opfertier bezahlen zu lassen.
Und auch dieses Bannen(ich nenn es salopp"festnageln")lässt sich erklären,fehlt dem Phurba doch das Parierelement,d.h. im Falle des kompletten Eindringens der Schneide,wäre es einfacher das Teil durch den Körper hindurch zu jagen,als es wieder heraus zu ziehen.
Ich verwende Pfeilspitzen der selben Form ganz gerne.Was man damit trifft...hat verloren!
Freundschaft!
azi

Beitrag von azi »

WOW nicht schlecht die Idee :)

Zumindest mit dem Festnageln bist du sehr gut dabei :)

Na dann... Kunsthistorisch kommt der Phurba durchaus aus der nagelnden Zunft. er war laut archäeologen und Religionsforschern Ursprünglich wohl ein Zeltnagel der Nomadischen Völker Asiens.

Das Zelt ist die Wichtigste Heimstatt und der Nagel schützt das Zelt vor Sturm und Zusammenbruch.. und im Falle des Falles kann er auch klasse als Waffe eingesetzt werden, das haben die Leute auch schnell herausgefunden ;)

der Dreieckige Schaft bitet guten Halt im Boden, das Schmale heft und der Verzierte Kopf geben den Zeltschnüren guten Halt...

In der Religiösen/ Magischen verwendung werden oft Bänder und Fäden an den Phurba gebunden um seine Wirkung zu erhöhen und den Phurba Dorje also den Gott der durch den Phurba Symbolisiert wird zu ehren...
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Mmmh..."nagelnde Zunft".....die wohnen in Zelten?
Freundschaft!
azi

Beitrag von azi »

wohnten... vor ein paar Tausend Jahren.. obwohl ich nciht ausschliessen will das einige der Dolchanhänger auch heute noch in der Jurte nächtigen, zumindest ein Teil des Jahres
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Es gibt in Tibet eine außerklösterliche Tradition, die Ngagpas, Yogis, Wanderyogis, das eine Buch "Aus dem Reisegepäck eines Yogis" ist da wohl angelehnt. Wenn Du wanderst, und Tibet ist groß, Asien sowieso, damals relativ Menschenleer, dann zählt jedes Kilo Gewicht. Somit ist ein - hmmm - Zweitnutzen eines Zeltherings naheliegend.

Da gleich an Meuchelmord zu denken zeigt mehr die Denkensart an als den Phurpa, lieber Gabor.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Sicher....Denkensart! :lol:
Ich nenn das einfach"praktisch Denken".
Rituelle Waffen haben immer "Vorgänger"mit praktischer Vorgeschichte.Und diese Waffe eignet sich numal nicht zum Kampf,sondern nur zum Töten...
Freundschaft!
Chaotica

Beitrag von Chaotica »

Ein gewöhnlicher Zelthering kann genausogut als Phurba benutzt werden. Zuwas hat ein Magier visualisieren gelernt.

Chaotica
Chaos rockt!

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“