Pfad der Linken Hand
Moderator: cool_orb
-
Itachi
Pfad der Linken Hand
Hallo, ich habe schon einige Zeit nach dem richtigen magischen Weg für mich gesucht und denke, dass ich diesen jetzt gefunden habe. Ich möchte mich nämlich gerne mit dem Pfad der Linken Hand beschäftigen und nun ist meine Frage, wie fange ich da am besten an? Mal abgesehen von den Grundübungen, die ich ja sowieso regelmäßig mache. Gibt es da bestimmtes an Literatur, was für den Anfang gut ist, oder kann ich da ganz frei entscheiden? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: Pfad der Linken Hand
Na,zu Anfang erst mal"links"halten!
Oder brauchst Du ein Navi???
Freundschaft!
Oder brauchst Du ein Navi???
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Bevor man sich über die Ausrichtung den Kopf zerbricht, sollte man ganz allgemein mit Magie anfangen - dazu gibt es viele Threads zum Thema Konzentrationsübungen etc. - muss mal suchen auf dem Forum!
-
huxuecan
Ist ein Bot, daher wurden Beitrag und Link wegeditiert.
-
Itachi
@ Huxuecan
Was ist denn das für ein seltsamer Link? Er funktioniert jeden Falls bei mir nicht. Poste ihn doch bitte nocheinmal.
Was ist denn das für ein seltsamer Link? Er funktioniert jeden Falls bei mir nicht. Poste ihn doch bitte nocheinmal.
-
Shaddai
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Du solltest dir aber bewusst werden, dass der linke Pfad in der heutigen Magie-Szene nichts mit dem ursprünglichen Gedanken des Vama Margh zu tun hat. Wobei selbst manche Taoisten einen ähnlichen Weg bereits seit ein paar tausend Jahren gehen und WIRKLICH was zum Thema "Gottwerdung" gelernt haben. Ob rechts oder links... viele machen leider den Fehler und fangen an, nur noch in diesem Denken zu leben und sind dann nicht mehr fähig, aus diesem Paradigma heraus zu brechen. Hüte dich davor. 
Und ja, Literatur zu der Neuinterpretation gibts zu Hauf... allgemeine Einführungen die "Die Dunkelheit enthüllen", "Gnosis der Dunkelheit" oder schon ein bisschen spezieller bspw. die Bücher von Eremor wie sein Kraftstrom-Buch oder "Kabbalah, Qliphoth und die goetische Magie" von Karlsson. Für den etwas fortgeschrittenen Leser kann ich nur die Werke von Kenneth Grant empfehlen, wie das kürzlich in deutsch erschienene "Schattenkulte".
Und ja, Literatur zu der Neuinterpretation gibts zu Hauf... allgemeine Einführungen die "Die Dunkelheit enthüllen", "Gnosis der Dunkelheit" oder schon ein bisschen spezieller bspw. die Bücher von Eremor wie sein Kraftstrom-Buch oder "Kabbalah, Qliphoth und die goetische Magie" von Karlsson. Für den etwas fortgeschrittenen Leser kann ich nur die Werke von Kenneth Grant empfehlen, wie das kürzlich in deutsch erschienene "Schattenkulte".