[url=undefined://www.youtube.com/watch?v=anu2IrsUlVs]Der Trailer[/url] ANSCHAUEN!
Die Handlung:
Eine Firma hat den Prototyp eines revolutionären Geräts auf den Markt gebracht: Der DC-Mini. Mit Hilfe dieses Gerätes gelingt es einem, die Träume von Menschen nicht nur aufzuzeichnen, sondern aktiv auf sie Einfluß zu nehmen. Dieser Umstand birgt enorme Möglichkeiten in der psychotherapeutischen Bewältigung von Traumata und dafür wurde das Gerät auch entwickelt.
Als eines der Geräte gestolen wird, wird klar, dass noch ganz anderes Potenzial durch diese Technik zugänglich gemacht wurde und Paprika, das "Traumavatar" einer Psychologin und Mitglied des Entwickler-Teams macht sich auf die Suche nach dem Gerät und dem Dieb. Dafür muss sie durch die Träume der Menschen, bei denen sich manipulative Einflüsse zeigten und die Situation spitzt sich zu, als immer mehr Menschen ihres Teams sich in fremden Träumen "verheddern".
Meine Meinung:
Der Film ist fast uneingeschränkt super

Die Thematik erinnert ein bisschen an Inception, den ich leider noch nicht gesehen habe, kommt aber deutlich bunter rüber...
Die Reise durch die Träume ist ... traumhaft umgesetzt, verrückt, bizarr und amüsant. Ich denke, man hätte die Möglichkeiten eines Traumes noch ausreizen können (es wirkt zumindest alles im sachlich) oder erklären müssen, dass der DC Mini nur auf bestimmte Darstellungsformen von Traum zugreifen kann. Aber das ändert nicht wirklich was daran, dass der Film klasse ist

Die Charaktere entsprechen meinen Affinitäten (verschrullte Wissenschaftler mit Roboterträumen, harte-Schale-weicher-Kern-Psychologinnen, ....), die Story sowieso, also: Ich mochte den Film und denke, dass er auch objektiv ganz gut ist.
Links:
[url=undefined://www.amazon.de/Paprika-2-DVDs-Susumu-Hir ... 501&sr=1-1]Referenz auf Amazon[/url]
[url=undefined://en.wikipedia.org/wiki/Paprika_%282006_film%29]Wikipedia-Eintrag[/url]
[url=undefined://www.sonyclassics.com/paprika/]Die englische Filmseite[/url]