Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
SoldierInSorrow
Beiträge: 116
Registriert: 1. Aug 2017 02:27

Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Beitrag von SoldierInSorrow »

Ich weiss leider nicht ob ich im richtigen Thread bin.

Konstellation: 1 Befrager, in einem anderen Raum ein Beschwörer.

Problem: Auf Stufe 6 ist ein Werwolf in Menschengestalt in die Realität gekommen. Der Befrager sagt nicht Alle sehen den Werwolf, der friedlich wäre solange nicht in der schwarzen Kugel.

Ist das eine Gefahr?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Beitrag von Tyger »

Hallo Soldier, ich nehme mal an, Du meinst Ouija. Was ist denn da eine Stufe 6? Die Konstellation mit einem Beschwörer im Nebenraum ist auch eher ungewöhnlich; da sollte man noch ein paar Einzelheiten mehr wissen, um das irgendwie einschätzen zu können. Aber ich denke mal, wenn der Werwolf niemanden gefressen hat, dann war es wohl nicht zu gefährlich.
SoldierInSorrow
Beiträge: 116
Registriert: 1. Aug 2017 02:27

Re: Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Beitrag von SoldierInSorrow »

Ja ich meine Ouija. Der Befrager erzählt mir das. Ich bin unbeteiligt.

Sollte man ein bestimmtes Mindestalter haben für Ouja?

Ich weiss nicht was Stufe 6 ist deswegen frage ich ja.

Laut Befrager ist der Werwolf aus der Hölle gekommen. Laut ihm weiss man nie wer er ist und wo er ist. Ist das ein Doppelrisiko?

Und allgemein ist ja Ouija eine große Gefahr sich gefährlichen Besuch einzufangen, oder?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Beitrag von Tyger »

SoldierInSorrow hat geschrieben:Und allgemein ist ja Ouija eine große Gefahr sich gefährlichen Besuch einzufangen, oder?
Nein, nicht wirklich. Ich kenne all diese Schauergeschichten über Ouija auch nur aus Filmen und Internetstories, aber mit ist noch niemand je begegnet, der ein echtes Problem mit dem Ouija schon mal selbst erlebt hätte.
Ich glaube, die einzige Gefahr besteht darin, dass so etwas ganz Simples und Spielerisches sich konkret an Anfänger bzw. Außenstehende richtet, die von der ganzen Thematik eigentlich überhaupt keine Ahnung haben - und die sich dann genau deshalb mitunter selber verrückt machen.

Ein Mindestalter dafür gibts nicht, würde ich sagen. (Okay, schon lesen gelernt zu haben ist natürlich Voraussetzung ;) ) Es kommt einfach drauf an, wie ein Kind aufwächst. Wenn es solche Dinge von klein auf als einen ganz normalen Teil der Welt erfährt, ist das ganz sicher kein Problem, aber wenn es dergleichen bisher nur aus Gruselgeschichten kennt, sieht es natürlich anders aus.
Zuletzt geändert von Tyger am 18. Nov 2018 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Wer sich auf Okkultismus einlässt ohne sich vorher schlau zu machen verdient nichts anderes als das man sich die Finger verbrennt Bild.
Werkzeuge der Totenbefragung oder der Divination fungieren i.d.R. wie eine art Tor. Wers offenlässt muß sich nicht wundern wenn allerlei Kroppzeug hindurchkommt und sich breitmacht. Standardexorzismus Bild soll helfen auch wenn man nicht dem christlichen Glauben anhängt. Warum das so ist kann dir ja erstmal egal sein.
Wie war das noch ... gebranntes Kind scheut das Feuer? Ich hoffe du hast was draus gelernt und informierst dich VORHER und nicht NACHHER wenn besagtes Kind die Verbrennung kühlen wollte und dabei in den Brunnen fiel.

BTW: Problemstellung ließt sich eher wie eine Situation aus DnD oder CoC (Eingeweihte werden wissen was ich meine). In diesem Fall empfehle ich einen Wurf auf G. oder alternativ Int. mit einem Statusmodifikator von -3 für leichtfertigkeit.

Edit: @ Tyger zumindest nicht gefährlicher als alles andere. Wenn man die Bedienungsanleitung nicht gelesen hat und seine Katze in der Mikrowelle trocknet muß man sich nachher nicht wundern wenn man die Küche putzen muß.
Zuletzt geändert von Cpt Bucky Saia am 18. Nov 2018 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Beitrag von Tyger »

Edit wg. Doppelpost
SoldierInSorrow
Beiträge: 116
Registriert: 1. Aug 2017 02:27

Re: Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Beitrag von SoldierInSorrow »

Wieso ist eigentlich Befrager und Beschwörer sind dabei in zwei unterschiedlichen Räumen ungewöhnlich?

Okay danke fürs Beruhigen Tyger. Ich frage weil der Befrager erst 15 ist.

Wieso Doppelpost. Wolltest du zweimal das selbe posten?

Cpt Bucky Saia, alles Zynismus oder sind manche Buchstaben davon ernste Hilfe?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Beitrag von Tyger »

Ja, das war zweimal Dasselbe, ich hatte mich einfach verklickt.

Leute, die Ouija-Sitzungen machen, die machen das normalerweise auf die ganz einfache Art; zumindest ist mir nichts anderes bekannt. Ich denke, die Leute, die schon komplizierte magische Rituale veranstalten, benutzen meistens kein Oujia mehr.
SoldierInSorrow
Beiträge: 116
Registriert: 1. Aug 2017 02:27

Re: Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Beitrag von SoldierInSorrow »

Okay.

Also sind bei der einfachen Art gewöhnlich Befrager und Beschwörer im selben Raum?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Beitrag von Tyger »

Das wird normalerweise überhaupt nicht getrennt, das macht alles einer (bzw. eben die ganze Runde). Diese Einfachheit ist ja gerade der Clou am Ouija.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

SoldierInSorrow hat geschrieben:Cpt Bucky Saia, alles Zynismus oder sind manche Buchstaben davon ernste Hilfe?
Kommt drauf an wie du die Buchstaben deutest.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Beitrag von izento »

Ouija in getrennten Räumen? Wie soll das denn funktionieren????

Außerdem gibt es keine "Stufen" beim Ouija.
Und Werwölfe sind immer in Menschengestalt.

Also Fragen über Fragen über Fragen ....
SoldierInSorrow
Beiträge: 116
Registriert: 1. Aug 2017 02:27

Re: Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Beitrag von SoldierInSorrow »

Danke für eure Einwände Tyger und Izento.

Cpt Bucky Saia ich bin mir bei deinem ganzen Post unsicher ob es auch ernsten Rat enthält.


Gibt es Ouija Arten oder Ableger mit Stufen?

Izento das ist mir klar. Können Werwölfe verschiedene Aggregatzustände annehmen oder sogar astrale?
Benutzeravatar
Sakute Hanostra
Beiträge: 122
Registriert: 5. Okt 2018 09:58
Religionszugehörigkeit: Evangelisch

Re: Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Beitrag von Sakute Hanostra »

Sorry Captain Bucky Saia , ich kann nicht mit ansehen wie jemand in Ahnungslosigkeit sich verläuft.

Soldier in Sorrow diese Tipps mit wurf mit G waren Typische Lösungen bei Fantasy Brett Spielen.

Um dir Wirklich weiter helfen zu können bräuchte ich mehr informationen oder Kontakt zu der person von der du die Story hattest.

Gerne auch Pn
Sanctimonia Vincet Semper
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ich frag mal anders. Wie gut kennst du die Person die im Nebenraum saß? Bestünde eine geringe Möglichkeit das du, wie sagen wir das mal freundlich ... verarscht wurdest?

Hast du den Werwolf gesehen? Hast du das Gefühl das ein Werwolf da ist?
Keiner hat ne blasse Ahnung was Stufe 6 beim Quija bedeuten soll und Astralwerwölfe aus der Hölle kennt anscheinend auch keiner der hier Anwesenden wirklich.

Die naheliegenste Frage wäre also meiner Meinung nach wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das Person B (wenn du A bist) dich übern Nuckel geschoben hat.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Sakute Hanostra
Beiträge: 122
Registriert: 5. Okt 2018 09:58
Religionszugehörigkeit: Evangelisch

Re: Ouicha konkreter Fall ist das eine Gefahr?

Beitrag von Sakute Hanostra »

Das einzige Wesen Was nach Werwolf aus Hölle klingt wäre Fenris bzw. Fenrir , jedoch käme der höchstens aus Helheim.
Sanctimonia Vincet Semper

Zurück zu „Fragen zur Magie“