Okkultismus bzw. Schwarze Magie in Irland

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

SoldierInSorrow
Beiträge: 116
Registriert: 1. Aug 2017 02:27

Okkultismus bzw. Schwarze Magie in Irland

Beitrag von SoldierInSorrow »

Ich weiss leider nicht ob das die richtige Rubrik ist dafür.

Kennt sich jemand mit Obengenanntem aus?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Okkultismus bzw. Schwarze Magie in Irland

Beitrag von Azazel »

wird es sicher geben, aber mir fallen zum Thema Irland eher deren Mythen ein um das kleine Volk
SoldierInSorrow
Beiträge: 116
Registriert: 1. Aug 2017 02:27

Re: Okkultismus bzw. Schwarze Magie in Irland

Beitrag von SoldierInSorrow »

Fast eine Woche später.

Eine mickrige Antwort.

Wenn ich Luft bin für euch steht halt dazu, meiiiiiiiiiiiine Fresse.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Okkultismus bzw. Schwarze Magie in Irland

Beitrag von Remus Horizon »

SoldierInSorrow hat geschrieben:Eine mickrige Antwort.
Das ist eine gewaltige Aussage, wenn man deine TE betrachtet.

Zu Irland und Schwarzer Magier kommt mich auch nichts Besonderes in den Sinn.

Die Mythen werden etwas hergeben, vielleicht noch das Studium über Druiden.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
SoldierInSorrow
Beiträge: 116
Registriert: 1. Aug 2017 02:27

Re: Okkultismus bzw. Schwarze Magie in Irland

Beitrag von SoldierInSorrow »

Remus Horizon,

meinst du meine schon erstellten Threads?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Okkultismus bzw. Schwarze Magie in Irland

Beitrag von Tyger »

Sorry, dass wir hier nicht die ultimative Expertenversammlung sind, die Antworten auf alles hat.
SoldierInSorrow
Beiträge: 116
Registriert: 1. Aug 2017 02:27

Re: Okkultismus bzw. Schwarze Magie in Irland

Beitrag von SoldierInSorrow »

Tyger das ist ja kein Problem.

Kommt halt so gut wie gar nichts, dann kann ich nicht differenzieren zwischen dem und mich ignorieren
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Okkultismus bzw. Schwarze Magie in Irland

Beitrag von gabor »

Irland ist nun mal schwergewichtig grüne Magie.
Falls Du mal auf den Arran Islands warst - die uralte Kultstätte da am Cliff, drei Mauern im Halbkreis um s Ende der Insel gebaut, der leicht erhöhte "Altar", dahinter 50 Meter senkrecht runter bis zu Meer... genau nach Westen hin ausgerichtet - da hat es Power, mit dem möchtest Du Dich nicht anlegen.
Mickrig ist übrigens das neue sexy :willkommen:
Toujours pret!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
SoldierInSorrow
Beiträge: 116
Registriert: 1. Aug 2017 02:27

Re: Okkultismus bzw. Schwarze Magie in Irland

Beitrag von SoldierInSorrow »

Remus meinst du mit Mythen das keltische? Sind Duiden eigentlich das selbe wie Schamanen?

Gabor, ist mit grüner Magie Schamanismus gemeint? Und was ist das für eine Stätte? Eine keltische?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Okkultismus bzw. Schwarze Magie in Irland

Beitrag von gabor »

Der Schambereich interessiert diesbezüglich eher weniger!
Immer bereit!
P.S.: Ist eher Vorkeltisch....also noch im Fass.
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Okkultismus bzw. Schwarze Magie in Irland

Beitrag von Remus Horizon »

SoldierInSorrow hat geschrieben:Remus meinst du mit Mythen das keltische? Sind Duiden eigentlich das selbe wie Schamanen?
Ja, beide hatten Führungsfunktionen in ihrer Gesellschaft, ausgeklügelte Ausbildungssysteme und waren hoch geachtet.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Okkultismus bzw. Schwarze Magie in Irland

Beitrag von Mirror »

Soldier...

1. Nicht jeder User ist täglich on (wie z. B. ich).
2. Nicht jeder User hat immer eine Antwort (gerade wenn die Frage doch sehr speziell ist)
3. Nicht jeder User WILL allgemein auf alles antworten, selbst wenn er/sie könnte.
4. Nicht jeder User will DIR antworten, da du immer recht schnell ausfallend wirst wenn...
4a. Dir die Antwort nicht passt
4b. Die dir Antwort nicht schnell genug kommt oder...
4c. Du einen schlecht Tag hast.
(Punkt 4 und Unterpunkte sind kein Angriff, sondern nur ein Feedback zu deiner Aktion wie du auf viele andere womöglich rüber kommst)

Zur Frage. Sicher gibt es Schwarze Magie in Irland. So global wie alles ist gibt es dort sicher dasselbe Aufgebot wie hierzulande. Wenn du aber auf die "traditionelle" irische Magie anspielst (also die inselkeltische Mystik), da wirds etwas schwer. Die Kelten haben nicht wirklich zwischen Schwarz und Weiß unterschieden, alles war Teil des Ganzen. Nicht identisch mit dem gängigen Schamanismus, aber sehr ähnlich. Über die Festlandkelten (also die die in Frankreich, Süd- und Westdeutschland etc. gelebt haben) hat Cäsar geschrieben, dass sie "von sich behaupten von Dis Pater (römischer Gott der Unterwelt, vermutlich hat er den Gott genannt den er als römischen Pendant zum keltischen Gott eingeschätzt hat) abzustammen".

Mirror
Da hörts aber auch schon auf.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Okkultismus bzw. Schwarze Magie in Irland

Beitrag von WerwesenWendi »

Und da fällt mir auch noch die Sage um König Arthus ein .
AUCH Kelten , Druiden, Merlin der Zauberer .............
Das Baumorakel, die Armee der Bäume ...........
Das ist alles Naturmagie !!!
klare stille Seen , heilige Haine , nebelige Orte , einsame Burgen , gewaltige alte Eichen ..........

Mit ihrer Magie haben sie "Geschichte" beeinflußt und manipuliert

Man hat orakelt und demnach magisch die Zukunft beeinflußt

Mal o.k. .....mal weniger

Man hat das politische Geschehen gelenkt , also wirklich eingegriffen und gelenkt .
Ob DAS nun immer so gut war , wage ich mal zu bezweifeln , denn jeder handelte auch DA zu seinen EIGENEN Gunsten
und löste damit auch ein ganz schönes Durcheinander aus .

IMMER ....natürlich Magie zum großen EIGENNUTZ

Es war immer simple Naturmagie , aber beherrschte man sie ......konnte man auch DAMIT viel bezwecken .
Ob zum Guten oder Schlechten ............mal so ..........mal so

Zurück zu „allgemeine Themen“