Ode an ein Forum (10)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Ode an ein Forum (10)

Beitrag von Vamp »

Nun, wie euch vielleicht schon beim überlesen der allgemeinen Themen aufgefallen ist, habe ich seit gestern Abend im Archiv des alten Dämonenforums gestöbert. Bin jetzt grade auf Seite 171, also fast durch und ich habe eine Menge Spaß dabei. Natürlich mache ich mir auch so meine Gedanken, grade da ja in letzter Zeit immer mal wieder Unzufriedenheit über den Umgangston auf diesem neuen Forum gezeigt wurde. Den einen ist der Umgangston zu schmusig, den Anderen ist er zu rabiat. Damals lief das alles etwas anders. Wer etwas zu sagen hatte, sagte es. Niemand musste sich für zynische Bemerkungen entschuldigen. Auch wenn Jemand den man sehr gerne Mochte etwas sagte das einem nicht passte hielt man mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg. Ich habe erst Vorhin einen Thread gelesen in dem V@µpy und ich recht offene, ja, viele würden es sogar unfreundliche Worte nennen, wechselten. Obwohl ich sie damals schon sehr schätzte und auch sie mich nach meinem Gefühl zu urteilen nicht unbedingt verabscheute. Wir waren eben nicht einer Meinung, also haben wir das sehr offen gesagt.
Auch Sinnlostexte von nervenden Besuchern wurden damals anders gehändelt. Statt das man eine Diskussion darüber startete ob der Thread nun gelöscht werden sollte oder nicht, wurde eine sehr lange Diskussion über Kaffe daraus gemacht oder sie wurden schlicht und einfach ignoriert. Die Kaffeetradition stammte übrigens von Archangelos, der sich ja leider inzwischen zurückgezogen hat. Viele mögen Archy nicht, weil er offen sagt wenn ihm etwas nicht passt. Ich möchte ihn hier nicht als großen Held darstellen, den auch wir hatten unsere düsteren Momente, aber ich hatte ihn gern, auch wenn er mir mit den Rechtschreibkorrekturen meiner Texte auf den Geist ging, und er gehörte zum Inventar. Ausserdem liebte ich die Funktion jede Antwort mit einer neuen Überschrift versehen zu können und nicht zu vergessen wichtige Dinge in Klammern an den Namen anzufügen, da stand dann zum Beispiel zu den Anfangszeiten unseres guten AP hinter seinen Kommentaren: ap (Stargast des Abends)
Nun aber zu mir selbst, den an meinen Beiträgen im alten Forum kann ich meine Entwicklung über einen gewissen Zeitraum ganz wunderbar verfolgen. Einige von euch finden meine Kommentare zu zynisch, tja, ihr kanntet mich damals nicht. Wenn ich meine Beiträge von damals mit heute vergleiche, bin ich das reinste Lamm geworden. Und meine Rechtschreibung ist immer noch eine Katastrophe *lach* Ich war damals eine feurige Verfechterin des Christentums auf dem Forum und habe es dennoch geschafft die Missionare die vorbeikamen um uns zu bekehren auf meine ganz eigene Art zu empfangen. Ich war wahrscheinlich ein recht seltsames Mischwesen und hatte meine ganz eigene dämonische Art des christlichen Glaubens. Warum ich euch das erzähle? Weil ich oft merke das Religionen wie das Christentum hier sofort und kompromisslos abgelehnt werden. Ich wäre gar nicht mehr hier wenn ich damals auf diese Art und Weise angegangen worden wäre und wenn ich weniger Selbstbewusstsein in dieser Hinsicht gehabt hätte.
Nun, was will ich eigentlich sagen? Das neue Forum ist super, keine Frage, an der Übersichtlichkeit haperte es damals ganz gewaltig und auch die Anzahl der ernsten Threads war viel geringer. Aber nicht alle sogenannten Sinnlosthreads sind nur schlecht. Wir haben damals ganze Seiten mit Nonsense gefüllt und wir hatten Spaß dabei und wir trieften nur so vor Ironie und keiner musste sich dafür entschuldigen.

In Memoriam: Shiva-Najade; Doc Chaos; Kojote; Baumschänder; Archangelos; Citywolf; Natz; Habergeiss und viele mehr deren Namen in den Tiefen meines Gehirns verborgen liegen, da es so viele sind.


Und eine Sache möchte ich noch sagen, wäre ich nicht ich, ich hätte mich adoptieren müssen *lach*
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Hier noch eine kleine ode an das Zwielicht:
Ich finde es wirklich überaus interessant, einen Einblick in deine Wahrnehmung der Welt zu bekommen, und könnte meine Eindrücke vom großen fremden Außen niemals so ansprechend in Worte packen,
Hut ab!
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

wo ist eigentlich dieses Archiv?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

[url]undefined://www.f17.parsimony.net/forum30317/[/url]

hier ist das alte Forum und auch das Archiv...
einige von den Leuten, die Du da aufzählst sind schon noch aktiv...einige habe ich aus den Augen verloren und mit einem scheint es bergab gegangen zu sein
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Nun, von dem einen oder anderen weiß ich schon was draus geworden ist. Kojote und Doc Chaos zum Beispiel. Die anderen habe ich nicht mehr gesehen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hi Vamp,
als ich so Deinen Post las, kamen auch mir Erinnerungen an eine leicht wirre Zeit meinerseits, viele offene, direkte Statesments untereinander, wo man kein Blatt vorm Mund nahm und es stimmt, progressiver auch, wenn nicht immer sinnvoller, aber Spaß machte es von Anfang an !
Wen ich sehr vermisse, ist vor allem Baumschänder und Citywolf !
Ich habe diese Gespräche immer sehr genossen.
Schade, daß der Weg den man ein Stück gemeinsam geht, oft sehr kurz ist, aber es tröstet wahrlich, hier doch noch User aus dem alten Forum sicher zu wissen, auch wenn es fast nur noch Mods und " El Chefe " sind, (Azazel, Tinuviel, Kojote, Dakar, V@µpi) Du und meine Wenigkeit ist... :peace:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

*hihi* Baumschänder und die dreisten Beiträge haben doch ihre Spuren hinterlassen...ich könnt mich kringeln wenn Baumschänder das wüßte - wobei Dir zustimme Lestat, dass Baumschänder mir auch ans Herz gewachsen war und ich Baumschänder ebenfalls vermisse....

Zurück zu „Zwielicht“