NSU Prozess

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

NSU Prozess

Beitrag von asfaloh »

Für alle, die wie ich, gern ihre Zeit ein wenig planen, hier einmal eine kleine Hilfestellung:

NSU-Prozess Der vorläufige Zeitplan bis 2021

Freitag, 3. Mai 2013: Nach Klagen von “FAZ”, “Süddeutsche Zeitung” und “taz” gegen die Nieten bei der Verlosung der Presseplätze verschiebt das Oberlandesgericht München den NSU-Prozess-Beginn vom 6. Mai auf den den 31. Juli . Eine neue Verlosung soll am 13. Juli stattfinden, gleich nach den Lottozahlen.

Samstag, 13. Juli 2013: Bei der Ziehung der Presseplätze kommt es zu Tumulten, nachdem der Chefredaktion von “Wendy” vor Freude die Pferde durchgehen.

Mittwoch, 31. Juli 2013: Der Prozessauftakt wird verschoben, weil in Bayern plötzlich Ferien sind.

Dezember 2013: Infolge des Zeitungssterbens in Deutschland müssen die Presseplätze neu verlost werden. Die Nachrückerlisten waren versehentlich vernichtet worden.

März 2014: Von den mehr als 600 geladenen Zeugen sind rund 400 nicht mehr auffindbar. Der Verfassungsschutz lässt ausrichten, es gehe alles mit rechten Dingen zu. Der Prozessauftakt wird auf den 20. April festgesetzt und umgehend wieder verschoben – weil das ein Sonntag ist.

Freitag, 13. Juni 2014: Prozessauftakt mit Veronica Ferres und Christine Neubauer in den Filmstudios Babelsberg. “NSU – der Film” soll noch ins Weihnachtsprogramm.

Donnerstag, 12. Februar 2015: Der “Stern” trifft in der Rubrik “Was macht eigentlich?” Beate Zschäpe. Sie erzählt von ihrem Alltag weitab vom Schuss. Und malt eine Kunstpostkarte.

Sommer 2017: Hartmut Mehdorn übernimmt die Organisation des Prozesses. Es soll überhaupt keine Presseplätze mehr geben. Aus Kostengründen.

2021: In Stuttgart wird kein Bahnhof eröffnet, in Berlin kein Flughafen. Der “Münchner Prozess” wird in den Schulbüchern als bedeutend für die deutsche Nachkriegsjustiz bezeichnet. Weil er mit einem Freispruch für Uli Hoeneß in die Geschichte einging.

KAY KLOETZER (der freitag)

In diesem Sinne, Euch einen schönen 1. Mai!
asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: NSU Prozess

Beitrag von gabor »

Ooooch Mensch!!!!
Jetzt brauch ich bis 2021 keine innerdeutschen Nachrichten mehr gucken......ist doch langweilig!!! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: NSU Prozess

Beitrag von Thefalus »

:lol:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: NSU Prozess

Beitrag von asfaloh »

Nun ja, wie lustig das auch alles klingen mag, was mich am Meisten aufregt, ist der Fakt, dass Menschen (die irgendwie näher des Äquators leben) keinen Terminus für "Stichtag", "Deadline", "Abgabezeitpunkt" oder ähnliches in ihrem Sprachgebrauch haben und sich dann das Recht heraus nehmen, vor unserem Bundesverfassungsgericht zu klagen!!! DAS macht mich wahnsinnig wütend. Noch wütender macht mich allerdings der Umstand, dass es unser Recht ZULÄSST, dass darauf geklagt werden kann (man erinnere sich nur mal an den Arbeitslosen, der auch nur 15 Minuten später zum Termin erscheint, als er bestellt wurde...und es interessiert keinen, ob die Bahn entgleist ist, er entführt wurde oder er einfach nur verpennt hat!!!). Nun gut, vielleicht verliert "Zeit" ihre Bedeutung, umso näher man dem Äquator kommt. Aber auf ungewöhnliche Art und Weise haben "zufällig" die drei Institutionen, die geklagt haben, alle nun einen Platz im Prozess "ergattert". Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :brute: :dagegen:

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: NSU Prozess

Beitrag von Ich »

Man hat ja auch noch 'ne Menge Akten zu schreddern - das braucht halt seine Zeit!
Immerhin sind ja mittlerweile mindestens 24 "Unterstützer" - ohne Ausnahme V-Leute (!) - bekannt geworden, deren Rolle man auch noch uminterpretieren muß (einschließlich eines VS-Beamten, der bei mindestens einer Tat zugegen war - von den vielen anderen Ungereimtheiten mal ganz zu schweigen). Apropos Schweigen:
Zwei der drei "Hauptdarsteller" können ja bekanntlich nix mehr sagen (und die dritte wäre wohl gut beraten, sich ebenfalls daran zu halten - es sei denn, sie trägt sich mit Suizidgedanken).

Fazit: Da muß man sich schon noch was einfallen lassen, um eine auch nur annähernd glaubwürdige Farce für eine dummgläubige Bevölkerung servieren zu können (das braucht Zeit und da kommt - u.a. - so ein Platzvergaben-Streit doch glatt wie gerufen!). Aber letztere wird selbst das wohl auch noch als Wahrheit akzeptieren: eine offizielle Geschichte, die noch löchriger ist, als ein Schweizer Käse (so schlecht kann nicht einmal Hollywood sein - gute Nacht, Deutschland).

:kotz:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: NSU Prozess

Beitrag von Daimao_Koopa »

Tja, wann immer gegen Recht oder gegen einen Rechtsbeschlus geklagt wird, ist die Antwort auf die Intention dazuZeit. :har:

Oftmals geht es dabei auch darum, den weniger vermögenden Gegner durch stetig steigende Anwalts- und Gerichtskosten
zum Abbruch der Klage zu zwingen. Wer halt den längeren Atem hat... aber darum geht es hier sicherlich nicht...!
Bild
nola-blair

Re: NSU Prozess

Beitrag von nola-blair »

Oh das habe ich noch gar nicht gelesen.

Na ja ich bin gespannt was da noch alles kommt, wahrscheinlich das Beatchen im Wald saß mit ihrer Glaskugel und von da aus alles organisiert hat.
Denn nachweisen konnte man ihr bis jetzt noch gar nichts.
Denn sind wir mal ehrlich, unglaubwürdig ist auch das nach der Sprengung in den Ruinen noch Bekennervideos gefunden wurden. Also so dumm kann doch keiner sein, das zu glauben. >:->
Und dann wenn man sich an den Fall vom Bayernspieler Benno oder wie der hieß erinnert, das nach dem er sein Haus selbst in Brand gesteckt hat, und alle Steuerhinterziehungsbeweise verbrannt sind.
Na klar, da ist alles futsch auf einmal, und dann im NSU Fall liegen die Beweise überall nur so rum.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: NSU Prozess

Beitrag von Ich »

Die hat sich regelrecht in die Arme der Justiz geflüchtet (!) - ansonsten wäre ihr längst das Schicksal des Uwe-Duos zuteil geworden (der eine muß übrigens ziemlich lange Arme gehabt haben bei dem "Suizid" mit dem Gewehr). Nachdem die Frau von deren Tod erfuhr, flüchtete sie und wurde übrigens - welch Zufall - genau in diesen Stunden ganze 17x (vergebens) auf ihrem Handy angerufen. Die Polizei kontrollierte die Nr. des Anrufers. Ergebnis: Der Anschluß gehörte zu Innenministerium! Oh ja! Von dort aus wollte man sicherlich nur ihr bestes (in die Wege leiten)...
Was die zerstörte Wohnung - in der ominöse Handwerker, deren Identität und Firma man nicht in Erfahrung bringen konnte, noch einige Tage zuvor zu-fällig flamenhemmend gedämmt hatten - betrifft, so weiß man ja u.a. jetzt auch, daß DNA-Proben, hier z.B. in Form einer angeblichen Rotzfahne von einem des Uwe-Duos, in ein Tuch, welches - ebenfalls feuerfest - der ermordeten Polizistin gehört haben soll (nebenbei ist eine Aussage ihres damals schwerverletzten Kollegen bislang auch noch nicht bekannt geworden - und obendrein erhielt der o.g. VS-Beamte übrigens keine Aussagegenehmigung seines Dienstherrn, obwohl dies bei Kapitalverbrechen gesetzeswidrig ist!) enorm hitzeresistent sind - allerdings ist das bisher der einzige bekanntgewordene Fall!
Und schwupp-di-wupp wurde dann direkt das ganze Haus (!) auch noch abgerissen, zwecks Spurenvern... ähm ...sicherung selbstverständlich (parallel dazu soll der Bedarf an Schreddern ja auch geradezu fulminant sein). Ach nee, das waren ja alles nur "Pannen" (dabei sind eigentlich nur diese speziellen Schreiberlinge der Regenbogenjournaille, die sowas schreiben, ziemlich panne).
Auffällig ist übrigens auch, daß inzwischen einige der o.g. V-Leute eines "Unfalltodes" zum Opfer gefallen sind! So ein Pech für die Justiz!?! Etc., pp. ...
Mir schwirrt angesichts dieser bewiesenen Tatsachen dabei irgendwie die sog. "Strategie der Spannung" (<-- siehe Wiki oder g00gle) durch den Kopf.

Stich-wort: Gladio 2.0
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
nola-blair

Re: NSU Prozess

Beitrag von nola-blair »

Jep er muss sehr lange Arme gehabt haben. Und zu dem Rest was du sagst, das kann ich so nur unterschreiben.
Das schlimme ( oder eher gesagt das traurige) daran ist, das von den Leuten die mal eben das glauben was die Lügenpresse schreibt, das die nicht mitkriegen , das genau diese Leute noch höher sitzen wie das Kanzleramt, die ihre Finger bei diesem ganzen im Spiel haben.
Aber hauptsache die Menschen da draußen schlucken alles was man ihnen serviert, und halten schön die Füße still, und fangen nicht an zu denken oder geschweige denn nach der Wahrheit zu suchen.
Stichwort: Überwachung

Denn wieviele gibt es da draußen, die am liebsten Beate nackt durchs ganze Dorf treiben würden.
Thissum

Re: NSU Prozess

Beitrag von Thissum »

nola-blair hat geschrieben:Aber hauptsache die Menschen da draußen schlucken alles was man ihnen serviert, und halten schön die Füße still, und fangen nicht an zu denken oder geschweige denn nach der Wahrheit zu suchen.
Viele da draußen schlucken wortwörtlich alles, was man ihnen serviert und noch viel mehr. Vor kurzem las ich dieses Buch, wirklich erschreckend. Wer sich mit Psychopillen zudröhnt, der kann ja nicht mehr klar und vor allem selbstständig denken. Das würde wohl erst wieder nach absetzen der Pillen funktionieren, doch dann steht der ein oder andere gesellschaftlich akzeptierte Druggie cold turkey auf dem Trockenen.
Jedenfalls würde das einiges erklären, warum so viele da draußen immer wieder jeden Dreck glauben, der ihnen tagtäglich aufgetischt wird.

Sehr lesenswert:

Bild

Damit die Leistung stimmt, schlucken Kinder Ritalin; Studenten betreiben Hirndoping, und wer im Job überfordert ist, nimmt Antidepressiva. Inzwischen sind in Deutschland mehr als achtmal so viele Menschen von verschreibungspflichtigen Medikamenten abhängig wie von illegalen Drogen. Lena Kornyeyeva erklärt, warum Wirtschaft und Politik gleichermaßen davon profitieren, und schildert erschreckende Fallbeispiele aus ihrem Alltag als Psychologin. Sind wir dabei, das Beste und Wertvollste aufzugeben, was wir besitzen: unseren Verstand?
Lena Kornyeyeva ist gebürtige Ukrainerin und promovierte Psychologin. Nach Stationen in Kiew und Bremen arbeitet sie heute in einer Reha-Klinik in Bad Kissingen sowie in ihrer eigenen Praxis für psychologische Beratung.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: NSU Prozess

Beitrag von Alveradis »

Wird umso unangenehmer, wenn man sich klar macht, dass Medikamente zu verweigern ab einem gewissen Grad von 'Störung' auch keine Option mehr ist.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: NSU Prozess

Beitrag von Ich »

nola-blair hat geschrieben:... die ihre Finger bei diesem ganzen im Spiel haben.
Im Hintergrund sind das alte Nato-Strukturen, welche bei Bedarf (z.B. bei bzw. vor größeren gesellschaftspolitischen Veränderungen o.ä. - obwohl das ganze ursprünglich einen ganz anderen Hintergrund hatte) auch weiterhin jederzeit wieder aktiviert werden können. An "Nachschub" von nützlichen (und entbehrlichen) Idioten aller Coleur (welche zumeist selbst nicht einmal wissen, für welche Interessen sie sich instrumentalisieren lassen) scheint es jedenfalls nicht zu mangeln (wofür die jeweiligen Inlandsdienste auch mit sorgen).
Hab mich fast totgelacht, als die DIA (der ND der US-Army (!) - früher auch als G2 bekannt) deutschen Reportern gegenüber behauptete, daß man selbst "zufällig" VS-Beamte beim Observieren einer Mordtat durch o.g. Personen observiert hätte - und v.a. dann auf die Frage, warum sie denn selbst dort vor Ort war, erst einmal eine absolut schwache Ausrede dafür offiziell hinaustrompetete, um einen Tag später dann wiederum alles zu dementieren.
Interessant waren wiederum die sog. "falschen echten Papiere" (z.B. originale Blanko- oder mit falschen Daten versehene Ausweise etc.) die von der Polizei in der o.g. Wohnung ja ebenfalls gefunden wurden (Fakten!) - und so etwas findet man garantiert mit Sicherheit nicht gerade jeden Tag einfach mal so auf der Straße!
Intern (!) scheinen bei diversen "Sicherheitsorganen" wirklich jede Menge Pannen passiert zu sein (wobei man sich z.T. ja sogar noch gegenseitig & öffentlich (!) den "schwarzen Peter" in die Schuhe schieben wollte). Alleine schon durch das Bekanntwerden in der Öffentlichkeit und die dilletantisch-widersprüchlichen Ausreden der Schreddermeister ist dies wohl hinreichend erwiesen.
(Die Welt ist in der Tat eine Bühne)
Und richtig: Bei solcherlei Fällen von Staatsterrorismus (welche in den vergangenen Jahrzehnten - mittlerweile auch nachweisbar - desöfteren vollzogen wurden) helfen wirklich keine Pillen!
Und wer (immer noch) ernsthaft meint, daß so etwas nur in "kleinen diktatorischen Bananenrepubliken" o.ä. passieren könnte, dem helfen sie erst recht nicht (mehr). Good night.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: NSU Prozess

Beitrag von Alveradis »

Wenn man die NSU-Morde in diesem Licht betrachten will, dann passen vielleicht die derzeitigen Vorkommnisse in Frankfurt ganz gut dazu.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
nola-blair

Re: NSU Prozess

Beitrag von nola-blair »

Ich hat geschrieben:
Und richtig: Bei solcherlei Fällen von Staatsterrorismus (welche in den vergangenen Jahrzehnten - mittlerweile auch nachweisbar - desöfteren vollzogen wurden)
Jep da hast du vollkommen recht.
Denn mir kommt da unweigerlich wieder damals ich weiß nicht ob du dich daran noch erinnerst, und zwar das Münchener Oktoberfestattentat von 1980 in den Kopf. Wo es hieß:
“Das Oktoberfestattentat war ein rechtsterroristischer Anschlag in München. Der Anschlag gilt als schwerster Terrorakt der deutschen Nachkriegsgeschichte.”

Nur das es mit dem Rechtsterroristischem rein gar nichts zu tun hatte, haben die wenigsten gemerkt. Denn dahinter stande was ganz anderes als man den Menschen erzählt oder besser gesagt weiß machen wollte. Aber gefunzt hat es ja bei den meisten, die mal eben nicht genauer hingeschaut haben. So sehe ich das.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: NSU Prozess

Beitrag von Alveradis »

Ich würde mal vermuten u.A. auf darauf spielte Ich mit seiner Erwähnung von Gladio an.
Und ich denke, es hatte schon was mit Rechtsterrorismus zu tun, genauso wie die NSU-Morde, wer oder was auch immer letztendlich dahinter steht. Gewaltbereite Vertreter aller Randströmungen gibt es genug, also warum sollte ich mir die Mühe machen, mir meine eignen zu "bauen", zu konstrukieren oder anderweitig zu erfinden. Nehme ich doch einfach die, die schon da sind und fördere sie, bzw. schubse sie in die richtige Richtung. Muss ich mir ja nicht die Hände für schmutzig machen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
nola-blair

Re: NSU Prozess

Beitrag von nola-blair »

Ich weiß schon was" Ich "mit Gladio meint, davon ab haltet mich für blöd oder sonst was. Aber warum wie Lembke damals im Gerichtssaal meinte als alle zuschauten, das er jetzt aus packen würde, hat man ihm am anderen Tag auf geknüpft in seiner Zelle gefunden.
Der Staat hat mehr seine Finger im Spiel als einem lieb ist. Aber man kann ja so schön, vor dem ganzen die Augen verschließen.

So und dann noch mal eine Frage, als damals das Wohnmobil gebrannt hat, dann Frage ich mich warum fand man in den Lungen der NSU ler keine Rußpartikel in den Lungen?
Also ich denke das da eher das dazu passt was da die Nachbarn aussagten , und zwar das die noch einen Unbekannten aus dem Wohnmobil klettern sahen. Nur dubios ist es, das das Gericht diese als Zeugen ablehnten.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: NSU Prozess

Beitrag von Alveradis »

Nö, tue ich nicht, sehe auch nicht, woraus du das ableitest.
Das driftet gerade wieder zu einer Metadiskussion ab, daher ein abschließendes Statement von meiner Seite:
So oder so ändert es nichts am Label "Rechtsterrorismus". Was du ansprichst ist eine mögliche Beteiligung dritter Parteien, es sind keine Hinweise darauf, dass die Morde nicht . Und selbst wenn auf Staatsgeheiß Menschen wegen ihrer Ethnie ermordet werden, das ist dann immer noch Rechtsterrorismus. Und da tut es dann auch nichts zur Sache, ob da die USA, die deutsche Regierung, die EU, Russland oder sonst wer dahinter stecken, oder ob der NSU tatsächlich ohne Staatsbeteiligung operiert hat. "Hilfe von oben" muss ja inzwischen nicht mehr nur staatlich sein, gibt genug "Privatpersonen" mit Geld und Einfluß.
Etwas abgeschlagener vom Thema: Unabhängig von der politischen Gesinnung bringt es nichts, Taten von ihrer Motivation (von mir aus auch nur auf unterster Ebene) rein waschen zu wollen. Zu behaupten, die RAF hätte nichts mit der linken Szene zu tun gehabt (und die Argumentation kann man durchaus führen) bringt einen auch nicht weiter. Und so oder so muss man sich den Schuh ja auch nicht anziehen, also sehe ich nicht, was das soll.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: NSU Prozess

Beitrag von Ich »

Alveradis hat geschrieben:Ich würde mal vermuten u.A. auf darauf spielte Ich mit seiner Erwähnung von Gladio an.
Und ich denke, es hatte schon was mit Rechtsterrorismus zu tun, genauso wie die NSU-Morde, wer oder was auch immer letztendlich dahinter steht. Gewaltbereite Vertreter aller Randströmungen gibt es genug, also warum sollte ich mir die Mühe machen, mir meine eignen zu "bauen", zu konstrukieren oder anderweitig zu erfinden. Nehme ich doch einfach die, die schon da sind und fördere sie, bzw. schubse sie in die richtige Richtung. Muss ich mir ja nicht die Hände für schmutzig machen.
Nun, das war schon mehr, als eine Anspielung. Hier - bei Bedarf - mal eine aufschlußreiche Doku dazu: https://youtu.be/0vNJuhN23ow
Ich würde mich dabei auch nicht zu sehr auf "rechts" (oder auch auf "links" etc., pp.) konzentrieren, denn das führt diesbezüglich letztendlich auch nur in die Irre:
In diesem Zusammenhang kannst Du Dir ja mal genau anhören, was der dort interviewte (und offen bekennende) Faschist, der lebenslänglich sitzt, dazu zu sagen hat.
(Ein weiteres Stichwort dazu wäre auch "unter falscher Flagge" bzw. "False-Flag-Ops")
Alveradis hat geschrieben:Und da tut es dann auch nichts zur Sache, ob da die USA, die deutsche Regierung, die EU, Russland oder sonst wer dahinter stecken, oder ob der NSU tatsächlich ohne Staatsbeteiligung operiert hat. "Hilfe von oben" muss ja inzwischen nicht mehr nur staatlich sein, gibt genug "Privatpersonen" mit Geld und Einfluß.
Oh doch! Denn ohne nachrichtendienstliche Hilfe wäre vieles erst gar nicht passiert bzw. (weiter) möglich gewesen!
"Reiche Privatpersonen" als Unterstützer sind dabei - z.B. alleine schon anhand der o.g. "falschen echten Papieren" - weit mehr als unwahrscheinlich, genauso wie die massive Behinderung der juristischen Ermittlungen und Aufklärung (inkl. der Schredder-Weltmeister der Innenministerien).
Welche Einstellung ein "ausführender" Täter hat (z.B. ob er wirklich eine "lila" Einstellung/Glauben hat oder ob es sich um einen Auftragsprofi handelt, der unter falscher Flagge agiert), spielt deshalb hier eine eher untergeordnete Rolle - und das hat nichts mit "Reinwaschen" o.ä. zu tun, sondern mit einem möglichst realistischen Gesamtbild, daß sich daraus ergibt bzw. ergeben könnte.

Davon abgesehen ist es auch interessant, daß ein belgischer Ermittler und mehrere italienische Richter, die dazu - unabhängig voneinander - in der Doku ebenfalls interviewt werden, letztlich zu alle zu dem gleichen Schluß kommen, wie der Inhaftierte!
Auch gibt es dabei viele Parallelen zu aktuelleren Geschehnissen, die - neben dem bereits o.g. (!) - erkennbar werden. Etwaige (einseitige) politische Scheuklappen o.ä. sollte man gerade angesichts dessen (allseits!) vielleicht doch besser mal ablegen, denn diese führen gerade dabei nicht gerade weiter - sondern nur ganz ins (auch von interessierter Seite aus erwünschte) Gegenteil!
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: NSU Prozess

Beitrag von Alveradis »

Dann sind wir doch einer Meinung, zumindest sehe ich den Widerspruch zwischen unserer beider Ausführungen nicht. Danke für die Ergänzungen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: NSU Prozess

Beitrag von Ich »

Bezüglich der letzteren Aussage in Deinem vorletzten Beitrag nicht, gegenüber dem ersteren Teil dort schon - und zwar in folgendem Kontext: D.h. wurden die Opfer nicht zu Opfern wegen ieiner renitenten Einstellung gegenüber ihrer Ethnie, sondern weil sie aufgrund dieser - man könnte auch sagen: in einem gewissen Grade zufällig - so gesehen in ein gerade brauchbares Schema mit höchstwahrscheinlich ganz anderen Hintergründen passten (hinzu kam ja außerdem noch meine Kritik gegenüber der "Privatpersonen"-These - siehe oben). Nix zu danken.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
nola-blair

Re: NSU Prozess

Beitrag von nola-blair »

Sehr gutes Stichwort, und da braucht man noch nicht mal weit zu schauen.
Wie war das nochmal mit den Anschlag auf dem Bostoner Marathon? Denn Axel Jones hat damals schon kurz nach dem Anschlag sich dazu geäussert, und gesagt was viele dachten, und zwar das die ganze Sache bis zum Himmel stinkt". Denn wenn man bedenkt, und mal genauer hinschaut, wann genau der Anschlag passierte. Und dann kommt man unweigerlich zur Frage, warum passierte das nicht eher, wieso gerade als die Menschen die Terrorangst überwunden hatten?

Oder noch vor kurzem auf Charlie Hebedo?
Genauso wie das Bild wo Frau Merkel abgebildet ist, indem sie angeblich mit den anderen Staatschefs am Trauermarsch mit den ganzen Demonstranten teilnahm, nur und jetzt kommt der Knaller, diese ganze Sache war nur inszeniert.

http://www.independent.co.uk/news/world ... 72895.html
Zuletzt geändert von nola-blair am 22. Mär 2015 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: NSU Prozess

Beitrag von Alveradis »

Ist wahrscheinlich eine Definitionsfrage, aber das aufzudröseln bringt an der Stelle glaube ich nicht weiter.

Alles was ich sagen wollte ist, dass dieses teilweise mitschwingende "Rechte würden nie..." (das ich hier im Forum zugegebenerweise nur reingelesen habe) meiner Meinung nach Augenwischerei ist.
Ich weiß nicht, ob Beate Zschäpe wirklich ein Neo-Nazi ist und ich weiß nicht, ob sie die Morde verübt hat, dabei war oder nur im Nachinein damit assoziiert wurde. Gleiches gilt für die Uwes. Umgekehrt weiß ich aber nicht, was da eventuell sonst noch dahinter steht, alles, was wir "Normalbürger" sehen ist, dass da irgendwas nicht stimmt. Ob es nun wirklich "nur" Ermittlungspannen, bewusste Sabotage auf irgendwelchen Ebenen oder geplanter Staatsterrorismus ist, weiß ich nicht, und ich befürchte fast, das wird von uns auch nie jemand heraus finden. Wir bewegen uns also auf dem Boden von Spekulationen, und das macht es zumindest für mich sehr schwer, sich wirklich auf eine Wahrheit festzulegen. Dass das dem Rest Deutschlands wohl sehr leicht fällt, in welche Richtung auch immer, beunruhigt mich etwas.

Vor diesem Hintergrund noch einige Gedanken zum Staatsterrorismus: Ich kenne mich gut genug in den entsprechenden Szenen (und das schließt auch die Linksextremen mit ein), um zu wissen, dass es im Rahmen des Möglichen liegt, dass die Morde tatsächlich vom NSU aus ideologischen Motiven ausgeübt wurden. Ich weiß, dass nicht alle Rechtsextremen und schon gar nicht alle Rechten gewalttätig sind und mir ist durchaus klar, dass viele es sich da zu einfach machen. Aber ich weiß, dass es dort auch Leute gibt, die dich für deine bunten Haare oder deine Hautfarbe krankenhausreif prügeln, oder teilweise auch nur dafür, dass du dich mit den falschen Menschen zeigst und solidarisierst, oder dein Jugendzentrum anzünden. Da ist es zum Mord (oder zumindest Totschlag) nur noch ein kleiner Schritt, den ich für möglich und bei einigen auch für wahrscheinlich halte. Weiter weiß ich, dass da im Zweifelsfall dann kein Hahn nach kräht, daher bezweifel ich sehr stark den staatsterroristischen Hintergrund meiner Erlebnisse. Und ich weiß auch aus eigner Erfahrung, dass es sehr schwer ist, die angeführten Gewalttaten bei der Polizei als "fremdenfeindlich" oder "rechtsextrem motiviert" zu klassifizieren, daher erscheint mir das Ermittlungspannenszenario erstmal gar nicht so unwahrscheinlich. Das nur am Rande.

Jetzt habe ich mich wieder verquasselt, also noch mal auf den Punkt:
Die Fragestellung ist nicht, ob Rechte nie Terroristen sein könnten, oder ob die rechte Szene an sich nur aus Terroristen besteht, o.Ä. Denn diese Fragen lassen sich beide ziemlich eindeutig mit "nein" beantworten. - 9 Menschen sind tot, und das ist eine der wenigen Fakten, an die man sich halten kann. Es geht darum, herauszufinden, was da passiert ist, _das_ ist die Fragestellung.

Sprich, diese Metadiskussion darüber, ob es jetzt am Rechtssein liegt, sowie dieser heraufbeschworene Kampf der Lager hilft nicht und bringt nicht weiter. Es gibt in allen politischen Lagern gewaltbereite Extremisten und ich weiß nicht, ob es hilft, mutmaßliche Vertreter dieser Unterströmungen dann vor diesem Hintergrund in Schutz zu nehmen. Gilt für den gewaltätigen Teil des schwarzen Blocks, meiner Meinung nach aber auch für den NSU.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: NSU Prozess

Beitrag von Alveradis »

nola-blair hat geschrieben:Sehr gutes Stichwort, und da braucht man noch nicht mal weit zu schauen.
Wie war das nochmal mit den Anschlag auf dem Bostoner Marathon? Denn Axel Jones hat damals schon kurz nach dem Anschlag sich dazu geäussert, und gesagt was viele dachten, und zwar das die ganze Sache bis zum Himmel stinkt". Denn wenn man bedenkt, und mal genauer hinschaut, wann genau der Anschlag passierte. Und dann kommt man unweigerlich zur Frage, warum passierte das nicht eher, wieso gerade als die Menschen die Terrorangst überwunden hatten?

Oder noch vor kurzem auf Charlie Hebedo?
Genauso wie das Bild wo Frau Merkel abgebildet ist, indem sie angeblich mit den anderen Staatschefs am Trauermarsch mit den ganzen Demonstranten teilnahm, nur und jetzt kommt der Knaller, diese ganze Sache war nur inszeniert.

http://www.independent.co.uk/news/world ... 72895.html
Ja, ist bekannt, wurde hier ja auch schon diskutiert.
Und was sagt uns das, außer, dass unsere Staatenlenker Heuchler sind?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
nola-blair

Re: NSU Prozess

Beitrag von nola-blair »

Alveradis hat geschrieben:
um zu wissen, dass es im Rahmen des Möglichen liegt, dass die Morde tatsächlich vom NSU aus ideologischen Motiven ausgeübt wurden.
Ach so, und jetzt nehme ich mal an, die drei haben was mit dem zu tun. Wie du sagst, alle drei sind professionelle Killer die vor einem Mord nicht zurück schrecken, haben sie ja gemacht, stand ja da in der Lügenpresse.
So die beiden Uwe's machen sich dann in die Hose, und knallen sich ab, weil sie schiss vor zwei Ploiziszrn haben, warum schießen sie sich nicht den Weg frei. Denn genügend Waffen befanden sich im Wohnmobil.
Und eine Beate vergisst im Haus ihre Ceska? Als Professionelle Mörderin. Das ich nicht Lache.
So bevor ich mich jetzt hier vergesse, guten Tag.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: NSU Prozess

Beitrag von Alveradis »

Zwischen einem Tatschläger/Mörder im Affekt und einem professionellen Mörder ist schon noch mal ein Unterschied. Ich sagte, dass ich mir nach meinen Erfahrungen mit der rechten Szene vorstellen könnte, dass da welche dabei sind, bei denen aus (schwerer) Körperverletzung aus welchen Gründen auch immer dann doch mal Mord/Totschlag wird und ich demnach diese Theorie nicht gleich mit so überzeugter Selbstverständlichkeit ins Reich der Fantasie verbannen würde. Du kannst natürlich glauben, was du willst, aber ich würde von dir erwarten, meine Beiträge tatsächlich zu lesen und nicht vorm Lesen durch deine entsprechenden Erwartungen zu ersetzen. Dann kommt vielleicht auch eine echte Diskussion zu Stande und nicht nur Gegifte.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!