NSDAP mitglieder zogen eines unser zeichen in den dreck.

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Philosophischer_satanist
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jun 2016 19:20

NSDAP mitglieder zogen eines unser zeichen in den dreck.

Beitrag von Philosophischer_satanist »

Das hakenkreuz wurde von NSDAP (Nazis) in den dreck gezogen. Was meint ihr dazu darf man das symbol deshalb verbieten, schließlich bedeutet es uhrsprünglich was anderes :shock:
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: NSDAP mitglieder zogen eines unser zeichen in den dreck.

Beitrag von Tyger »

Nein, man darf die Darstellung keines Zeichens verbieten, ganz egal, was er bedeutet, denn ein solches Verbot ist ein Verstoß gegen das Menschenrecht auf freie Meinungsäußerung.
Was das "unsere Zeichen" und "in den Dreck gezogen" angeht: Die Swastika gehörte eigentlich nie zu einer speziellen Kultur oder Tradition, sondern ist weltweit verbreitet. Und für die linksdrehende Variante, die die Nazis hatten, ist durchaus die Deutung verbreitet, dass das Zeichen für Abbau und Zerstörung steht, im Gegensatz zur rechtsdrehenden aufbauenden Variante.. Dass unter diesem Zeichen als Hauptsymbol eine Orgie von Tod und Zerstörung stattfand und das Regime, das dieses Zeichen trug, am Ende mehr als gründlich selbst zerstört wurde, ergibt magisch gesehen also Sinn.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: NSDAP mitglieder zogen eines unser zeichen in den dreck.

Beitrag von gabor »

Es gab Nazis in der NSDAP..... :lol: :lol: :shock:
Immer bereit!
P.S.:Wieso " eines unsereR Zeichen " ?.....sprich doch bitte nur für Dich... :lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Philosophischer_satanist
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jun 2016 19:20

Re: NSDAP mitglieder zogen eines unser zeichen in den dreck.

Beitrag von Philosophischer_satanist »

Dieser beitrag ist unsinnig bitte entschuldigt mich ich war in ein zustand den ihr euch denken könnt.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: NSDAP mitglieder zogen eines unser zeichen in den dreck.

Beitrag von gabor »

Ich denke nie! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: NSDAP mitglieder zogen eines unser zeichen in den dreck.

Beitrag von Mirror »

gabor hat geschrieben:Ich denke nie! :lol:
Vielleicht meinte er genau den, Gabor. :lol:

Zurück zu „allgemeine Themen“