nous sommes Charlie!!

Moderator: Tyger

Antworten
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
nous sommes Charlie!!

Beitrag von Azazel »

Wir trauern mit den Angehörigen der ermordeten Mitarbeiter des Satire-Magazins Charlie Hebdo und auch um die anderen Toten dieses feigen Anschlags auf die Freiheit der Presse.

Azazel
asfaloh

Re: nous sommes Charlie!!

Beitrag von asfaloh »

Je suis Charlie!
Die Feder wird hoffentlich immer stärker als das Schwert sein!

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Oha......auf einmal spricht jeder französisch....und ist gleichgeschalten...Medien sind schon `ne feine Sache!...und ALLE haben was davon...:https://de.stars.yahoo.com/news/bushido ... 52182.html
Kennt eigentlich jemand die Namen der Opfer,oder hat jemand ein Gesicht vor Augen?Heuchlerisches Pack!!!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

Oh, wusste nicht, dass Mitgefühl - auch Empathie genannt, heuchlerisch ist. Naja, vielleicht in Welten, wo niemand für irgendwas oder irgendwen Verantwortung übernimmt, you lucky one. Und ja, durch die "heuchlerische" Presse, sind auch Namen und Gesichter bekannt.

Aber es lebt sich bestimmt besser in einer "undomestizierten", freien Welt :lol: , keine Sorgen, keine Verantwortung, kommen und gehen, wann und wohin es einem beliebt. Beneidenswert oder armselig, je nachdem, wie man es mag. Eigentlich zum Lachen, wenn's nicht so zum Heulen wär :lol:

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass man den Tätern 'auf die Spur' kam, weil einer der beiden seinen Personalausweis(!) im Fluchtwagen verloren(!) hatte? Wahrscheinlichkeit = Null und fast die identische Story wie bei 9/11. Interessanterweise wurden auch beide getötet, so dass keiner mehr etwas aussagen kann. Und auch in diesem Fall waren sie den Geheimdiensten schon lange bekannt - aber die ahnten natürlich rein gar nichts. Irgendwie komisch, oder?
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

Ja, das wirft schon die eine oder andere Frage auf. Welche Hintermänner da aus welcher Intension die Fäden gezogen haben, werden wir wohl nie erfahren. Nichts desto Trotz, kann ja das Mitgefühl mit den Opfern, bzw. den Hinterbliebenen nichts Schlimmes sein.

asfaloh
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Es ist heuchlerisch,solange man sich Klamotten anzieht,die nicht passen!
Ich nehme mal an....KEINER hier kennt ein Opfer,KEINER hier war vor Ort.....und KEINER hier geht auf die Beerdigung.Da kann ich auch empathisch mit...sein.
Medien halt....auf einmal sind wir alle "Grande Nation"......für`n Arsch!
Traurige Sache....bekloppte Täter....da stimm ich voll zu!ABER hat jemand die Zeitung mal in der Hand gehabt,oder sich überhaupt mit franz. Satire befasst?
Was hier passiert,ist Propaganda in Reinform!
Hurra...wir haben Opfer.....und ein paar vermeintlich "Böse"...und alle sind sich einig.....Scheiterhaufen.
Hat hier eigentlich irgendwer`ne Ahnung,in welchen "Konflikten" Frankreich so mitspielt?Wo die "Legion" gerade rumtobt?......da sind 16 Tote eigentlich Peanuts.
Das soll nun keine Rechtfertigung für solche Taten sein.....aber diese kollektive Betroffenheit, bei Dingen,die einen nicht betreffen, ist zum Kotzen!!!!
Das,was hier oft der Kirche vorgeworfen wird....passiert gerade...GLEICHSCHALTUNG!
Mag sein,dass ich gehe,wohin ich will.....und?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

asfaloh hat geschrieben:
Nichts desto Trotz, kann ja das Mitgefühl mit den Opfern, bzw. den Hinterbliebenen nichts Schlimmes sein.
Nur da ich die Hinterbliebenen nicht kenne, und mit denen nie in Berrührung komme, wäre es für mich wie " gabor" schon sagte,
nur Heuchlerisches Getue, wenn ich jetzt anfange und sage " ich trauere mit euch".
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Für mich hat es eher etwas damit zu tun, zusammen zu stehen. Es geht darum, sich zu Meinungsfreiheit zu bekennen und für die Macht des WORTES, wo da die Heuchelei ist erschließt sich mir gerade nicht so. (Zumal es schwer ist, Namen und Gesichter der Opfer nicht zu kennen, bei der Medienabdeckung. Und zumindest hier würde ich erwarten, dass die Meisten die Guten auch vorher schon kannten.) Kund zu tun, dass es uns weh tut, dass Karikaturisten für ihre Arbeit ermordet wurden, dass es so nicht geht und dass dieser "Angriff" nicht reichen wird, um die moderne Welt (ich sage bewusst nicht "westliche") in die Knie zu zwingen. Dass wir uns *nicht* gegenseitig zerfleischen werden aus Angst und Schuldzuweisungen. Und dass wir bereit sind, auch so kurz nach einem terroristischen Angriff, in großen Massen auf die Straße zu gehen, ein gutes Ziel zu liefern, weil wir uns nicht den Mund verbieten lassen wollen.
Beim Gedenkmarsch heute standen der israelische und der palästinensische Präsdent nur zwei Personen nebeneinander. Sicher, das hat sich schnell wieder, wenn "Gras über die Sache gewachsen ist", aber grade ist es eine Form von Einheit, die wir so lange nicht mehr hatten. Wenn Synaogegen, Moscheen, Kirchen, Politiker, Atheisten, Hausfrauen, Polizisten und was weiß ich wer sich unter einen Schirm stellen, und dieser Schirm von Australien über den Libanon über Europa nach Moskau bis in die U.S. geht, dann ist das was Besonderes und auch etwas, das "größer" ist, als Anteilnahme oder der diffuse "Kampf gegen den Terrorismus".

Des Weiterem unterstelle ich jedem Menschen mit gewissen empatischen Grundfähigkeiten, nachvollziehen zu können wie es ist, Familienmitglieder zu verlieren. Und Bedauern, Trauer, Verzweiflung und vermutlich auch Angst über diese Art von Tod zu empfinden gestehe ich uns jetzt auch Allen mal zu, könnt ihr mir aber gerne als Heuchelei auslegen, wenn ihr euch dann überlegener fühlt. Also erklärt mir bitte, wo euer Problem ist, ich sehe es gerade nicht. Außer die Kritik am Aufspringen auf den Medienrummel und die unangemessene Glorifizierung Frankreichs, darauf können wir uns einigen.

Und dass jetzt wieder Veschwörungstheoretiker aus irgendwelchen Ecken kriechen, ist mir schon klar. Wird immer passieren und 95% der Zeit ist es halt heiße Luft, das kennen wir ja schon. Ich hatte den Vorwurf auch schon aus muslimischer Ecke gehört. Da bitte ich mal kurz, darüber nachzudenken, wem die Aktion jetzt wirklich was gebracht hat. Und das sind muslimische Extremisten (zu denen die Täter gehört haben sollen) und rechts-nationalisten. Und die französische Regierung ist rechts, aber nicht *so* rechts- meinst du wirklich, die würden ihre eignen Karikaturisten opfern, um ein bisschen Stimmung gegen den Islam zu machen?

In diesem Sinne: Je suis Charlie.
(Oder für gabor: Ich bin Charlie.)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
kona

Beitrag von kona »

gewalt ist immer traurig
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

gabor hat geschrieben:Es ist heuchlerisch,solange man sich Klamotten anzieht,die nicht passen!
Ich nehme mal an....KEINER hier kennt ein Opfer,KEINER hier war vor Ort.....und KEINER hier geht auf die Beerdigung.Da kann ich auch empathisch mit...sein.
Medien halt....auf einmal sind wir alle "Grande Nation"......für`n Arsch!
Traurige Sache....bekloppte Täter....da stimm ich voll zu!ABER hat jemand die Zeitung mal in der Hand gehabt,oder sich überhaupt mit franz. Satire befasst?
Was hier passiert,ist Propaganda in Reinform!
Hurra...wir haben Opfer.....und ein paar vermeintlich "Böse"...und alle sind sich einig.....Scheiterhaufen.
Hat hier eigentlich irgendwer`ne Ahnung,in welchen "Konflikten" Frankreich so mitspielt?Wo die "Legion" gerade rumtobt?......da sind 16 Tote eigentlich Peanuts.
Das soll nun keine Rechtfertigung für solche Taten sein.....aber diese kollektive Betroffenheit, bei Dingen,die einen nicht betreffen, ist zum Kotzen!!!!
Das,was hier oft der Kirche vorgeworfen wird....passiert gerade...GLEICHSCHALTUNG!
Mag sein,dass ich gehe,wohin ich will.....und?
Ich finde, daß Monsieur Troll hier Recht hat. Danke.
("Scheiterhaufen"? Warum Ich wohl immer geradezu die Merkel damit assoziiere?) :denk:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

gabor hat geschrieben:und ein paar vermeintlich "Böse"...und alle sind sich einig.....Scheiterhaufen.
Eben erst gelesen, ich glaube, ich bin langsam allergisch gegen wirren Satzbau und inflationäre Satzzeichen und die dazu gehörigen Beiträge kommen bei mir nur schwer durch den Spamfilter, man möge es mir verzeihen. Dazu noch ein paar Gedanken von mir:

Nach meiner Einschätzung ist das Beschriebene genau das Gegenteil, von dem was derzeitig passiert.
Es gab einen Terroranschlag gegen offensichtliche "Vertreter der Meinungsfreieit", ein Teufel, der uns seit mindestens 2005 an die Wand gemalt wurde. Und jetzt ist es passiert. So etwas geht nicht einfach an einem vorbei, jeder hat seine Gedanken und seine Gefühle dazu.
Ich habe die Nachricht schon etwa eine Stunde nach den Angriffen bekommen, anscheinend sind imageboards wirklich die besseren Nachrichtenticker... Auf jeden Fall war zu dem Zeitpunkt für mich nicht klar, was passieren wird. Und ich hatte ziemlich Angst, dass die Reaktion sein wird, Moscheen abzubrennen und "muslimisch" aussehende Menschen zu verprügeln. Die Tendenzen sind da, das spüre ich und bekomme ich auch zu hören, aber bis jetzt haben sich die "Gegenattacken" in Grenzen gehalten. Und ich denke, der Grund dafür ist, dass es sofort offizielle Statements von allen möglichen Seiten gab: Von der Zeitung, von anderen Karikaturisten, der französischen Regierung und und und. Und eben auch von etlichen Muslimen, nicht nur aus Europa, eingeschlossen muslimischer Staaten. Diese Kundgebungen geschahen im Rahmen dieses Mantras... "Je suis Charlie". Und das bedeutet dieses Mantra nun auch für die Öffentlichkeit.[1]
Irgendwo muss man hin mit seinen Emotionen, und wer "Charlie" ist, bündelt sie zusammen mit Millionen von Menschen überall auf der Welt, im friedlichen Protest und in friedlicher Anteilnahme.

Irgendwo hat gabor Recht, es ist Propaganda. Man gibt den Leuten eine Blaupause in die sie sich fühlen können, um mit diesen Emotionen umzugehen. Europa ist inzwischen so islamophob, da hätte das Nachspiel ganz anders verlaufen können. Ist es aber nicht, unter Anderem Dank "Je suis Charlie". Keine Ahnung, wie bewusst das geschehen ist, aber das ist hier passiert. Nun können wir uns aber fragen, ob eine internationale Verbrüderung, und gar nicht mal so sehr gegen irgendwen, sondern für etwas, wirklich so schlimm ist. Oder ob wir lieber brennende Moscheen mit Gefahr auf Bürgerkrieg hätten. (Und ja, ich weiß, dass genug Rechte in Europa nur auf einen Grund für den nächsten Kreuzzug warten...) Oder lässt man den Leuten einfach ihre in Einheit schwelgenden fünf Minuten, auch wenn sie vielleicht nur irgendwas nachplappern, was ihnen irgendwo irgendwer vorgeplappert hat?

Denn so lange die Leute sich über gemeinsame Trauermärsche und flammende Reden für die Meinungsfreiheit "abreagieren", wird es an der Front auch noch ruhig bleiben. Und wir können vernünftig und rational darüber reden, was da passiert ist und warum und was man wirklich dagegen tun kann.[2] Sicher, das wird nicht ewig halten, wahrscheinlich keine Woche mehr, in Paris gab's wohl heute morgen schon sowas zwischen Ernüchterung und Katererwachen, und was danach passiert, wissen wir nicht. Aber zumindest dieses akute Pulverfass ist entschärft, vom angeprangerten Scheiterhaufen sind wir noch etwas weg. Dass nicht im Sinne aller Vertreter aller politischen Meinungen ist, den Kommentar dazu schenke ich mir aber.

[1] Dass die Implikationen eigentlich weiter gehen, haben die meisten Miteiferer nicht verstanden, aber nachdem das Thema hier ohnehin auf wenig Gegenliebe stößt, erspare ich euch mal die Gedanken dazu.
[2] Der Trubel wird aber auch genutzt um Gesetze unterzuschieben. Die europäischen Innenminister haben gestern neben der "foreign fighters"-Resolution, die auf den ersten Blick ganz sinnvoll aussieht, auch mal wieder einen Gesetzesentwurf zur Vorratsdatenspeicherung mit in das "Sicherheitspaket" gepackt. Die Masche kennen wir ja auch schon unserem Vorgängerstaatssystem...
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Oh, wenn wir schon bei den Heuchelei-Vorwürfen sind:
DAS ist heuchelei. Die haben noch vor weniger als einer Woche dermaßen gegen Journalisten gehetzt, dass ich als Vertreter dieses Berufsstands ausgesprochen ungerne einer Gruppe dieser heiteren Gesellen in einer nicht-öffentlichen Situation begegnen würde.

Lady Yrsethra

Beitrag von Lady Yrsethra »

Ich habe von diesen Anschlägen kaum was mitbekommen, nur vom Hörensagen. Das kommt allerdings daher, weil ich keinen Fernseher habe, kein Radio und keine News im Netz lese. Ich lebe quasi in meiner eigenen Welt. :lol: Irgendwie scheinen auch in meiner Umgebung derzeit viele Menschen darüber ziemlich aufgebracht zu sein. Ich muss mich wohl mal darüber "schlau" machen. :cool:
Lady Yrsethra

Was diese Anti-Islamisten-Stimmung betrifft, da habe ich gute Denkanstöße von Andreas Popp gefunden. Ich glaube nämlich auch nicht, dass für Europa eine Gefahr durch die Islamisierung ausgeht, sondern wohl eher von der Amerikanisierung. PEGIDA und Co. erfüllen wohl derzeit eine Funktion im Teile-und-Herrsche-Spiel, was die "durch alternative Medien" gelenkten Massen nicht begreifen.

"Wie groß ist die Gefahr einer Islamisierung Europas im Vergleich zu anderen Einflüssen? Immer mehr Filialen z.B. von McDonald’s und Burger King werden in Europa errichtet. Hollywood-Filme, Fernsehserien und Popmusik beeinflussen unser Denken und Fühlen von Kindesbeinen an rund um die Uhr. Sind es islamische oder US-amerikanische Nachrichten- und Rating-Agenturen, die unsere Meinungen und Märkte manipulieren? Wessen Geheimdienste dürfen uns ungestraft überwachen und sogar die Menschenrechte auf europäischem Boden missachten? Wer versucht, mit dem Freihandelsabkommen TTIP die letzten Reste demokratischer Prinzipien in Europa zu vernichten? Wer veranlasst unsere Regierungen dazu, Sanktionen gegen unsere Nachbarn zu verhängen und den Frieden in Europa zu gefährden? Und wessen Militärstützpunkte erobern expansiv den Planeten? Sind all das nicht eher Merkmale für eine US-Amerikanisierung? Erkennt man neben der gezeichneten Gefahr eines zunehmenden Islamismus nicht die gewaltige Zunahme der Geldmacht, des Egoismus und des Materialismus? Warum wird die Dollar-Leitwährung nicht großflächig diskutiert, um über dieses Thema hinter die wirklichen Hauptursachen der vielen Kriege auf der Welt zu kommen?"

Andreas Popp

Das Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=ziN7dn5IbLA
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Das weiter oben stehende ("politisch korrekte") Friede-Freude-Eierkuchen-Gefasel animiert mich nur noch... zu einem endlosen Gähnen (aber auch zum Kotzen).
Al, warum reihst Du Dich nicht direkt bei der Heucheltruppe der Politschickeria, deren Foto heute auf den Titelblättern aller Tageszeitungen erschienen ist, mit ein? (<-- rein rhetorische Frage!)
Hoffe aufrichtig, daß die Vertreter dessen auch mal ganz persönlich die (selbst gepredigte) "Toleranz" (bzw. das kontextbezogene Verständnis) derer erfahren, welche sie ja nicht nur denen, sondern auch der ganzen Welt ständig aufoktroyieren (!) wollen.
Das wär ein Spaß! :chaos:
Was mich auch direkt zu Farwest bringt: Nein, Ich bin mit Sicherheit kein Ami-Lobbyist, im Gegenteil. Aber das sind auch wiederum zwei verschiedene Sachen und viele sind leider (auch hier) ideologisch so verklemmt, daß sie dies auch partout nicht wahrhaben wollen (vielleicht einfach mal den Stock aus dem Arsch ziehen, wirkt vielleicht gar Wunder). So entsteht auch Gewalt.
Antwort unerwünscht. Adios. :fu:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
kona

Beitrag von kona »

ich glaube, menschliche gewalt entsteht durch fehlende achtung.

ich halte es schon seit längerem schon wie lady yrsethra; kein tv, kein radio, keine news im netz.
es ist mir zu deprimierend, und nicht nur die "masse", wer auch immer dies sein soll, sondern jedenfalls auch ich bin sehr beeinflussbar von dem, was ich mir zu gemüte führe.

der job der meines erachtens zu machen ist bleibt sich ja eh gleich: geduldig sein, freundlich, respektvoll.
dies sind die samen von welchen ich sehr gerne möchte, dass sie frucht tragen in mir.

...ist doch der beste beitrag den man selber leisten kann in diesem, so empfinde ich es, überreizten chaos der heutigen welt.

schönen tag allerseits

kona
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

ungeachtet wer dahinter steht (das mit den Personlausweisen ist schon seltsam, allerdings gibt es dazu auch die Meinung, dass dies tatsächlich so ist, da die Märtyrer ja auch wollen, dass sie bekannt werden) habe ich immer Mitgefühl mit Menschen, die wegen einer freien Meinungsäußerung ermordet werden.
In dem Sinne je suis charlie
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Ach, jeder der jetzt nicht die rechten Stammtischparolen raushaut, ist gleich politisch korrekter, heuchelnder Politschickeria-Abklatsch? Lern mal lesen, bevor du hier das Zicken anfängst. Oder geh mal einen Schritt aus deinem Politparadigma, falls das deinem Verständnis im Wege steht.

Und das Bedürfnis sich so richtig herzhaft zu übergeben, beruht -mal wieder- auf Gegenseitigkeit. Aber schön, dass du zumindest gute 90% der Zeit deine Verstahltheit kaschieren kannst, sonst würde es hier glaube ich nur noch krachen. Insofern nehme ich deinen Rückzug aus der Diskussion wohlwollend zur Kenntnis, einen schönen Tag dir.

nola-blair

Beitrag von nola-blair »

Lady Yrsethra, warum bist du eigentlich zu feige, dich mal hier anzumelden, als immer nur als Gast mitzudiskutieren.
Und es wäre, doch mal bemerkenswert, wenn man sich bevor man hier Bücher zitiert, das man sich mal schlau
machen würde, um was es genau geht. Da du aber keine zeitung liest, na ja den Rest spar ich mir. ;)

Ihr liebt ja so die freie Meinungsäußerung, warum kann man dann nicht sagen, das man den ganzen geheuchelten Müll, den
die meisten jetzt von sich ablassen, das man es nicht so sieht, ohne das man gleich hört wie scheiße genau das ist, das man
eben nicht einer von denen ist die jetzt gerade ihr Mantra singen, wir trauern alle mit, wir stehen zusammen denn die bösen Jungs
haben da mal wieder was gemacht. Meine Fresse ne, was soll der Müll, vorher hat sich da auch kein Schwanz
drum gekümmert, was da gerade abgeht. Oder hat sich mal einer von euch gefragt wie es den Familien da gerade geht, bevor das
passiert ist, glaube ich wohl nicht, und wenn doch lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Nur solange ist und bleibt meine Meinung, wird wie bei den Christenschnullis, wieder mal Nächstenliebe auf dem Heuchlerischten Niveau praktiziert.
Nur wie sagen viele, man ist ja so Anders, und will nicht in die Kategorie mit hinein gesteckt werden, schon klar. :har:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Und das mit den brennenden Moscheen....
Die Stimmung hier ist recht seltsam.Noch rennt ein Haufen Polizei rum,aber wenn die wieder weg sind....
Immer bereit!
P.S.:@Al:Soweit reicht mein Französisch dann doch schon! :lol:
...und ich verurteile die Tat auch,was mich stört,ist diese kollektive Betroffenheit.Juckt es hier jemanden,wenn in Indien reihenweise Frauen vergewaltigt werden,wird da demonstriert?
Lady Yrsethra

nola-blair hat geschrieben: Und es wäre, doch mal bemerkenswert, wenn man sich bevor man hier Bücher zitiert, das man sich mal schlau
machen würde, um was es genau geht. Da du aber keine zeitung liest, na ja den Rest spar ich mir. ;)
Wenn du nicht in der Lage bist, die Zusammenhänge zu erkennen, dann spar ich mir auch den Rest. :mad:
Lady Yrsethra

nola-blair hat geschrieben: Ihr liebt ja so die freie Meinungsäußerung, warum kann man dann nicht sagen, das man den ganzen geheuchelten Müll, den
die meisten jetzt von sich ablassen, das man es nicht so sieht, ohne das man gleich hört wie scheiße genau das ist, das man
eben nicht einer von denen ist die jetzt gerade ihr Mantra singen, wir trauern alle mit, wir stehen zusammen denn die bösen Jungs
haben da mal wieder was gemacht. Meine Fresse ne, was soll der Müll, vorher hat sich da auch kein Schwanz
drum gekümmert, was da gerade abgeht. Oder hat sich mal einer von euch gefragt wie es den Familien da gerade geht, bevor das
passiert ist, glaube ich wohl nicht, und wenn doch lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Nur solange ist und bleibt meine Meinung, wird wie bei den Christenschnullis, wieder mal Nächstenliebe auf dem Heuchlerischten Niveau praktiziert.
Nur wie sagen viele, man ist ja so Anders, und will nicht in die Kategorie mit hinein gesteckt werden, schon klar. :har:
:lol:
Bild
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

gabor, weiß ich. Dachte nur, vielleicht fühlst du dich besser, wenn nicht jeder französisch spricht ;) Ansonsten sind wir uns einig, die Herrschaften haben nur wieder die drei Sätze aus meinen Beiträgen gepickt, an denen sie sich aufreiben können. Ich sehe ein, habe viel geschrieben, aber ich wäre doch sehr verbunden, wenn die Beiträge dann auch gelesen würden, bevor man anfängt, mich anzuzicken. Aber wie gesagt, an sich sind wir uns einig. Bin nur mit diesem pauschalen "Alle, die sich zu dem Thema positiv äußern sind Heuchler" nicht konform. Kriegst gleich noch eine PN.

nola, muss ich jetzt wieder ein Seminar über Meinungsfreiheit geben? Meinungsfreiheit ist, dass Ich mich ankacken kann, oder du oder wem auch immer danach ist. Aber Meinungsfreiheit ist, dass ich da dann auch was zu sagen kann. Können wir uns darauf einigen? Danke. Meinungsfreiheit genau dann anzusetzen, wo es einem selbst nützt und so da wieder zu beenden, wo es dem "Gegner" nützt, das ist ziemlich am Kern der Sache vorbei und dafür ist dieses Forum auch nicht gedacht. Dass ich normalerweise versuchen, ruhig und diplomatisch zu bleiben, egal, was ich hier zu so hören bekomme, ist mein persönliches Entgegenkommen und hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Und darauf habe ich heute halt keine Lust. Mal abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, hier niemandem dem Mund verboten zu haben.

Und worüber ich mich so kümmere, jetzt oder früher, das weißt du glaube ich nicht, liebe nola. Und auch gabor, du weißt nicht, wofür ich mich engagiere oder womit ich mich auseinander setze.

Oh, und am Rande: Das Forum ist bewusst offen für Gäste. Und wo das was mit Feigheit zu tun hat, sehe ich auch nicht. Einziger Unterschied ist die Möglichkeit, PNs zu schicken. Und? Kannst mich aber gerne aufklären, wenn ich hier was übersehe.

gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Hey Leute! Diskutieren ist ja in Ordnung....deshalb kann man sich aber auch `n bissel am Riemen reissen!
Ich hab meine Meinung geäussert,mehr nicht!Kein Grund deswegen hier "rumzufeinden"!
"Streitkultur" heisst das Zauberwort.....in diesem Sinne.
Immer bereit!
P.S.:Gut...meine Pauschalisierung war falsch.Ich seh`s ja ein.