Nostradamus und seine Prophezeiungen

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Nostradamus und seine Prophezeiungen

Beitrag von Onime »

ich bin gerade eben damit fertig geworden das buch "Die Weissagungen des Nostradamus neu entschlüsselt" von Manfred Dimde zu lesen und ich wollte euch mal fragen was ihr von Nostradamus und seinen Lehren bzw Prophezeiungen haltet.

Er sagt ja unter anderem z.b. das wir in wahrheit die genetisch infizierte form von "außerirdischen" sind und von unserem eigentlichem heimatplaneten verbannt wurden um hier auf der erde unseren genfehler behandeln zu können und ihn zu heilen damit wir später wieder in unsere eigentliche heimat zurückkehren können.

oder er sagt auch das in dem Glauben bzw der Religion der Schlüßel zur Heilung unseres Genfehlers und die Geschichte unserer eigentlichen Heimat beschrieben bzw versteckt ist
so z.b. das mit der arche noah geschichte die flucht der genetisch fehlerhaften auf die erde gemeint ist und mit dem sündenfall der genfehler selbst (deswegen auch Erbsünde)

joa mich würde halt mal eure meinung dazu interessieren
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

um ehrlich zu sein halte ich von den Prophezeiungen gar nichts
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

aus nem besonderen grund?
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

.. weil noch keine Prophezeiung dabei war, die man vor Eintreffen des "prophezeiten" Ereignisses deuten konnte..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

hm ok isn argument

aber jede eingetroffene prophezeiung konnte man ohne große probleme lösen und sie stimmten
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

was hinterher keine grosse Kunst ist.. so verschlüsselt wie er geschrieben hat..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Man kann alles was schwammig genug formuliert ist später recht gut deuten.
Nimm zum Beispiel Horoskope.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

hm ok stimmt auch wieder

und was haltet ihr von dem denken das die menschheit eigentlich aus einem anderen sonnensystem stammt und hierher verbannt wurde etc
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallen Angel »

Ich glaube auch nicht wirklich dran... Dafür ist mir das alles zu uneindeutig und bisher nix eingetreten. (Die welt gibt es noch)
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

Fallen Angel hat geschrieben:Ich glaube auch nicht wirklich dran... Dafür ist mir das alles zu uneindeutig und bisher nix eingetreten. (Die welt gibt es noch)
natürlich gibts die welt noch
aber eingetreten sind da schon bisher alles und zum weltuntergang hat er ja sogesehen auch ein genaues datum gemacht
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Beitrag von Hexenblut »

Ich glaube auch nicht an Nostredamus.Er hatte visonen von seiner Zeit. :mad:
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Onime hat geschrieben:hm ok stimmt auch wieder

und was haltet ihr von dem denken das die menschheit eigentlich aus einem anderen sonnensystem stammt und hierher verbannt wurde etc
Ähm.. wie umschreib´ ich´s .. ah ja.. so.. also ich halte davon .. nix! (wobei es mir Prinzipiell völlig egal ist)
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Sciencetology?
Ach ne, das war noch mal etwas anders.

Also ich habe mir seine Prophezeihungen angetan... Einmal ohne, einmal mit Deutungen (aus drei oder vier verschiedenen Quellen) und ich hatte (trotz wohlwollendem Blick) ein ziemliches Problem damit, auch nur IRGENDWAS in seinen Prophezeihungen wiederzuerkennen.

Also demnach: Für Laien vielleicht faszinierend, aber mehr auch nicht. Meiner Meinung nach.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Nostradamus und seine Prophezeiungen

Beitrag von Tyger »

Onime hat geschrieben: Er sagt ja unter anderem z.b. das wir in wahrheit die genetisch infizierte form von "außerirdischen" sind und von unserem eigentlichem heimatplaneten verbannt wurden um hier auf der erde unseren genfehler behandeln zu können und ihn zu heilen damit wir später wieder in unsere eigentliche heimat zurückkehren können.

oder er sagt auch das in dem Glauben bzw der Religion der Schlüßel zur Heilung unseres Genfehlers und die Geschichte unserer eigentlichen Heimat beschrieben bzw versteckt ist
so z.b. das mit der arche noah geschichte die flucht der genetisch fehlerhaften auf die erde gemeint ist und mit dem sündenfall der genfehler selbst (deswegen auch Erbsünde)
Es würde mich ganz außerordentlich wundern, wenn Nostradamus tatsächlich solches behauptet hätte - in einer Zeit, in der das Außerirdischste, was man sich vorstellen konnte, eine Reise mit einem Segelschiff zu Mondbewohnern war. Von der Genetik kannte man damals lediglich ihre Auswirkungen (wobei man glaubte, dass bei der Paarung von Mensch und Wolf ein Werwolf herauskäme), ohne auch nur die leiseste Ahnung von ihrer Funktionsweise zu haben; das Wort Genfehler war damals noch nicht einmal erfunden.
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Re: Nostradamus und seine Prophezeiungen

Beitrag von Onime »

Tyger hat geschrieben:
Onime hat geschrieben: Er sagt ja unter anderem z.b. das wir in wahrheit die genetisch infizierte form von "außerirdischen" sind und von unserem eigentlichem heimatplaneten verbannt wurden um hier auf der erde unseren genfehler behandeln zu können und ihn zu heilen damit wir später wieder in unsere eigentliche heimat zurückkehren können.

oder er sagt auch das in dem Glauben bzw der Religion der Schlüßel zur Heilung unseres Genfehlers und die Geschichte unserer eigentlichen Heimat beschrieben bzw versteckt ist
so z.b. das mit der arche noah geschichte die flucht der genetisch fehlerhaften auf die erde gemeint ist und mit dem sündenfall der genfehler selbst (deswegen auch Erbsünde)
Es würde mich ganz außerordentlich wundern, wenn Nostradamus tatsächlich solches behauptet hätte - in einer Zeit, in der das Außerirdischste, was man sich vorstellen konnte, eine Reise mit einem Segelschiff zu Mondbewohnern war. Von der Genetik kannte man damals lediglich ihre Auswirkungen (wobei man glaubte, dass bei der Paarung von Mensch und Wolf ein Werwolf herauskäme), ohne auch nur die leiseste Ahnung von ihrer Funktionsweise zu haben; das Wort Genfehler war damals noch nicht einmal erfunden.
er hat es ja nicht direkt selbst mit diesen worten gesagt sondern lediglich umschrieben und der autor des buches hat die jeweiligen verse entschlüßelt und gedeutet
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Nostradamus und seine Prophezeiungen

Beitrag von evoi »

Onime hat geschrieben: er hat es ja nicht direkt selbst mit diesen worten gesagt sondern lediglich umschrieben und der autor des buches hat die jeweiligen verse entschlüßelt und gedeutet

:lol: eben.. und man könnte daraus bestimmt auch deuten, dass Tomaten kleine Kürbisse sind..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

wie jetzt.....?

Tomaten sind KEINE kleinen Kürbisse???

Eine Welt bricht zusammen.


:mad:
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Hat Nostradamus das Einstürzen der 2 Türme nicht prophezeit?
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Wenn man es richtig auslegt hat Nostradamus wahrscheinlich auch die EM- Ergebnisse 2008 prophezeit.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Beitrag von Tyger »

Keine Ahnung - hat er das? Wenn ich mich mit seinen Prophezeiungen befassen würde, dann würde ich aber auf jeden Fall das lesen, was Nostradamus selbst tatsächlich schrieb und nicht, was irgendwelche anderen Leute da hinein- oder herausdeuten.
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

Tyger hat geschrieben:Wenn ich mich mit seinen Prophezeiungen befassen würde, dann würde ich aber auf jeden Fall das lesen, was Nostradamus selbst tatsächlich schrieb und nicht, was irgendwelche anderen Leute da hinein- oder herausdeuten.
werde ich auch demnächst machen
ich werde versuchen meine französichkenntnisse zu steigern damit ich den originaltext lesen kann und werde außerdem versuchen noch dazu ein wenig griechisch und latein zu lernen und dannach eine deutung der nostradamusprophezeiung anzufertigen

hatte bisher halt nur die sachen von dem autor gelesen damit ich einen einstieg hatte
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Dark Lord hat geschrieben:Hat Nostradamus das Einstürzen der 2 Türme nicht prophezeit?


Also ich habe da nichts draus gelesen.
Er hat was von Spannungen geschrieben, zwischen muslimischer und christlicher Welt. Aber das hat er ungefähr jedes Jahr ;)
Aber warscheinlich bin ich einfach nicht weise genug...
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!

Zurück zu „Magie-Einsteiger“